Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: DOM-Sub-Beziehung mit Partnertausch9
Wir sind ein sehr aktives Dom/Sub Paar und meine Sub mag es real…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM erlernen: Möglichkeiten mir und einem Dom zuzusehen

******e77 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
BDSM erlernen: Möglichkeiten mir und einem Dom zuzusehen
Hallo Ihr Lieben,

Uns reizt seit längerem SM, Dominanz...
Sind aber total unerfahren. Da wir keine Berührungsängste bzw. Kein Problem mit PT haben, würde es uns reizen einen erfahrenen Dom zu finden, der sich meiner Annimmt. Da mein Mann auch gerne zuschaut ist, ist es abgesehen, dass er was dabei lernt auch eine prickelnde Situation. Gibt es sowas? Habt ihr Erfahrungen mit?
Danke vorab.
LG Eure Marlene
Dating-Bereich? Kontaktanzeige?
Entsprechende Veranstaltung besuchen?
Ja habe ich

Wenn es gut läuft wird der Dom versuchen dich dahin zu bekommen zu ihm überzulaufen weil ja nur ER dir deine wahre Bestimmung zeigen kann und dein Partner dir ja sowieso nicht geben kann was du schon immer wolltest, bla bla bla.

Wenn ihr clever seit sucht ihr euch ein gefestigtes erfahrenes Paar, das ist sinnvoller.
**83 Frau
864 Beiträge
Was spricht überhaupt dagegen, gemeinsam langsam zu beginnen?
*********le72 Paar
94 Beiträge
Wir würden für sowas auch lieber ein Dom/Sub Pärchen empfehlen.
Dann könnte zb der Dom beide Damen bespielen und den 2. Mann mit einführen/einbeziehen.
*******dSex Paar
349 Beiträge
Funktionieren kann das auf jeden Fall. Wichtig ist einerseits, dass der Kandidat sich auch wirklich auf euch einlässt und bereit ist, seine Erfahrung und sein Wissen mit ihm zu teilen. Er muss ihn schon auf Augenhöhe akzeptieren und nicht sich über ihn stellen. Und andererseits das schon erwähnte. Es muss klar sein, dass ihr zusammen gehört und bleibt. Idealerweise ist der Kandidat auch in einer festen (Spiel-)Beziehung und ihr seid (nicht abwertend gemeint) ein interessantes Projekt für nebenher.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Besucht doch in dem Fall am besten mal einen SM-Stammtisch und lernt da Leute kennen, die euch mal an eine Party in einem SM-Club mitnehmen könnten. Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass ihr einfach so an eine SM-Party geht. Nur hättet ihr dann nicht die gleiche Betreuung, wie wenn ihr direkt mit jemandem hingeht. Es sind ja doch viele neue Eindrücke, beim ersten Mal.
***ox Mann
29 Beiträge
Solltet ihr jemand 3ten zum spielen suchen wäre es wie oben bereits beschrieben sinnvoll auf Stammtische zu gehen, da ihr wenn ihr mit so einem Motto online sucht wie ebenfalls oben genannt ne gute Chance habt an jemanden zu kommen der sich für den Größten hält und versucht die Beziehung zu kapern.

Generell würde ich mich aber auch der Idee entledigen BDSM lernen zu können. Zwar kann man Technik u.Ä. lernen, aber entgegen dem was hier oft gefragt und von "Expertendoms" teils geantwortet wird kann euch keiner BDSM "beibringen".
Ihr müsst rausfinden was ihr wollt und was für euch funktioniert. Von jemand anderem gezeigt bekommen was sein BDSM ist mag einem Ideen geben, bringt euch aber vermutlich auf lange Sicht wenig (Austausch von Ideen auf gleichem Level z.B. auf Stammtischen bringt euch schon eher mehr). Lasst euch einfach auf die Reise ein, probiert aus und findet eure Dynamik, welche etwas absolut anderes sein mag als ihr hier lest.
Im Endeffekt kommt es auf euch an, was euch gefällt und euren Vorlieben entspricht. Diese Sachen kommen natürlich mit der Zeit, alles andere kann euch auch kein Mensch auf dieser Welt beibringen außer ihr mögt Theaterspiele und persönlich ist meine Erfahrung, dass es einen nicht wirklich weiterbringt wenn jemand eine Neigung nur spielt.

Zusammengefasst probiert aus und wenn ihr etwas bestimmtes wollt und es nicht funktioniert redet darüber, fragt euch ob ihr es wirklich beide wollt bzw. Es euer beider Neigung entspricht und wenn nicht ob es einen weg gibt es so zu drehen, dass es das tut. Auf lange sicht werdet ihr viel mehr davon haben als jemand anderem nachzuspielen oder euch von einem "Experten" BDSM "richtig" beibringen zu lassen.
Und wenn Drittes kann man ja trotzdem dazuholen, wobei es eine gute Idee wäre davor erstmal die eigene Dynamik zu finden. *g*
Ja sowas gibt es, besonders hier im Joy-club.
Die Frage ist nur willst du einen Dom für dich, oder soll, dein Partner lernen einer zu werden.
Ist er den Dominant ?
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
BDSM lernen *hae*
Ok
Aber...
Entweder man ist devot oder dominant, oder nicht.
Was du vielleicht "lernen" kannst sind diese "Positionen" die manch ein Dom von seiner Sub erwartet, um sie vorführen zu können.
Doch was soll dein Mann lernen? Wie er die Leine halten soll?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Vermutlich bestimmte Techniken z.B. , damit Sub nicht gleich im KH landet, mal etwas überspitzt gesagt.
Man kann auch Nadeln lernen, den Umgang mit Schlagwerkzeugen und und und....oder einfach mal zeigen lassen, wie vielfältig unsere BDSM Welt ist.

*my2cents*
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
*lol*
*********le72 Paar
94 Beiträge
Zitat von *******an78:
BDSM lernen *hae*
Ok
Aber...
Entweder man ist devot oder dominant, oder nicht.
Was du vielleicht "lernen" kannst sind diese "Positionen" die manch ein Dom von seiner Sub erwartet, um sie vorführen zu können.
Doch was soll dein Mann lernen? Wie er die Leine halten soll?

Ich denke es geht hier nicht darum das „dominant sein“ zu erlernen.
Aber als lange eingespieltes Ehepaar sich in die Richtung zu erweitern ist für den aktiven/dominanten Partner schon was, wo viel schief gehen kann. Wir haben es miteinander erlebt und es war für uns glaube der bessere Weg als mit Dritten.

Wir sind es soft angegangen und für mich(Mann) habe ich herausgefunden dass es gut ist wenn sie fixiert und möglichst auch der Mund verschlossen ist bzw das Reden untersagt. So viel Feingefühl,zu merken wenn man richtig daneben liegt, sollte man haben.

Der Rest kann ggf danach bespochen werden.
Anderenfalls hatte ich Anfang das Problem bei jedem „Autsch“ mich sofort zurückzunehmen.....meinem Schatz sollte es ja gut gehen 😉
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Feingefühl kann man nicht lernen. Man hat es, oder nicht.
Aber jeder wie er denkt...
Hier im Joyclub werden Veranstaltungen gut präsentiert.
Unter Clubs und co. gehen. Bei den Veranstaltungen steht auch viel, Zuschauer sind auch erwünscht als Bsp.
Einfach anmelden und hingehen. Anschauen, reflektieren, miteinander reden usw. Das ist die beste Lehrstube.
Ich habe mich auch für eine Veranstaltung z. B. angemeldet, da sind zwei Dominas anwesend. Sie stehen auch für Gespräche zur Verfügung. 👍👌Wird amüsant werden.
*****976 Paar
15.008 Beiträge
SM, Bondage, Spanking sind - bei Interesse - erlernbar. Wir haben uns auch das Handwerk durch "Versuch und Irrtum" beigebracht. Gemeinsame Entdeckungsreise!
Ihr seht ja dann ob es Euch erregt.

Ob dabei ein Machtgefälle entsteht einfach testen, aber BDSM geht auch ohne DS.


Würden von Solo- Dom (aus den bereits weiter oben genannten Gründen) zugunsten von Stammtischen, Playparty's und Pärchen abraten.
***is Mann
1.385 Beiträge
Hmmmm, wieder mal ein sehr ambivalentes Thema.

Dominant oder Devot sein kann Mann / Frau nicht lernen, das ist man oder eben nicht. PUNKT

Lernen kann man die Dramaturgie einer Session aufzubauen, an den Feinheiten in den Bereichen Machtverschiebung, Bondage und Spanking, Einfühlsamkeit und Empathie zu arbeiten.

Aber letztendlich ist es eine lange, steile Lernkurve, die Euch kein anderer "Lehrer", "DOM", oder "dominantes Pärchen" abnehmen kann. Denn nur ihr wißt was Euch kickt, wo es Sinn macht weiter, intensiver darauf hinzuarbeiten. Ein "Lehrer" kann euch nur eine erste, oberflächliche und recht allgemeine BDSM- Präsentation geben - vertiefen und rausfinden was euch Spaß macht und kickt, könnt nur ihr...
Man ist nicht einfach so dominant..man wird so empfunden oder nicht. Menschen, die behaupten dominant zu sein, habe ich nicht als dominant empfunden..weil wir einfach nicht auf der selben Frequenz waren. Switcher können sogar in beide Richtungen senden und empfangen bei der passenden Person. Es gibt dominantes Verhalten, weil es dem Wesen entspricht, aber selbst das wird nur als Verhalten empfunden, wenn es nicht zum anderen passt.

In meiner Anfängerzeit habe ich mit und durch andere Menschen herausgefunden was mir gefällt, was mir liegt und was mein BDSM ist...sogar heute noch. Man sollte immer wieder in sich hinein hören und fühlen was einem gut tut und was nicht...auch durch Dinge, die man ausprobiert und einem nicht gefallen lernt man. Man kann also lernen mit und durch andere... Ausnahmen sind dann eher die Einzelgänger, die sich dann alles selbst aneignen.
Also,ich würde Euch einen Dominus,oder Domina Studio empfehlen zum einen ,ist die Ausstattung und Spielutensilien meist ziemlich groß,zum anderen habt ihr dann die Möglichkeit Euch gegenseitig zuschauen zu können.
Zum dritten kann man dann eher davon ausgehen,das ihr nicht an Menschen geratet,die sich zwar " Dom" nennen, aber einen an der " Klatsche" haben.

Ein guter Freund suchte sich aus diesem Grund auch mal ein " Dom"" - Sub Paar und seine erste Handlung war,dem Dom ne Flasche Schnaps zu kaufen😂.
Grusel.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Erstens einmal: Das "Haus BDSM" hat enorm viele Türen. *ja*
Wenn ihr einen Dom "einladet" um zu erfahren, wie BDSM funktioniert, kann es euch passieren, dass er ausgerechnet jene Zimmer öffnet, die so gar nicht eure sind. Aber halt seine ...

Darum empfehle ich ebenfalls, geht auf SM-affine Stammtische! Und lernt dort Paare kennen, die BDSM leben und lasst euch erzählen, wie sie es leben.
Und entscheidet dann für euch selbst, ob es das ist, was euch kickt. Nicht mehr, aber vor allem auch: Nicht weniger!

Es gibt jede Menge "Alphatiere" (Anführungszeichen sind Absicht *zwinker* ) unter den Maledoms, die vielleicht versuchen euch zu verklickern, dass es ja nur eine (selbstverständlich ihre *zwinker* ) Art gebe, BDSM zu leben. Das kann schnell nach hinten los gehen. *angsthab*

Darum, noch einmal: Es gibt nicht den BDSM. Sondern nur euren! Jenen, den ihr für euch findet.
Weswegen es sich lohnt, nicht den Dom zu finden. Sondern viele verschiedene! Auf Stammtischen, einschlägigen Parties, etc. pp.
Und diese dann eben zu fragen, wie ihr BDSM aussieht. Wie sie es tun, was sie tun, was sie dabei empfinden.
Um dann für euch herauszufinden, was davon euch zusagt (sprich: Euch beide geil macht *zwinker* ), und was eben nicht.

*g*
Tut mir leid, ich verstehe nicht. Entweder man hat Fantasien im Kopf oder nicht. Gehe deinem Kopfkino auf den Grund. Welche Vorstellungen machen euch an? Und dann legt los. Mich nervt total Vorgehen nach Schema F. Nach dem Motto ... ein DOM ... muss das und das machen und eine Sub .... muss sich genau so verhalten. Ganz furchtbar.
******ife Mann
33 Beiträge
Sucht Euch jemanden, der zu Euch passt und den Ihr sympathisch findet. Jemanden, dem Ihr vertrauen könnt. Es muss bei Euch Beiden ein gutes Gefühl entstehen und eine gewisse Unruhe, das nächste Erlebnis nicht abwarten zu können.
Aber Ihr müsst Euch Eurerselbst sicher sein. Das ist wichtig... Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass z.B. der devote Teil Gefühle entwickelte oder der passive Teil eifersüchtig würde.

Pauschalisierungen "a la der Dom wird versuchen, Dich auf seine Seite zu ziehen" sind genauso Schwachsinn wie alle Katzen sind schwarz oder heutzutage sehr gerne populistisch verbreitete Weisheiten. Es gibt immer und überall solche und Strolche *zwinker*

Und es gibt viel zu erlernen. Wenn geschlagen werden soll, wie, in welchem Moment (das Unerwartete außerhalb jeglichen Rhythmus), Klemmen, Würgen, verbale Erniedrigung (auch die richtige Wortwahl und glaubhafte Aussprache ist wichtig), Bondadge, etc....

Also los, auf zu einer Entdeckungsreise
******ung Mann
6.372 Beiträge
Zitat von ****ros:
Ein guter Freund suchte sich aus diesem Grund auch mal ein " Dom"" - Sub Paar und seine erste Handlung war,dem Dom ne Flasche Schnaps zu kaufen*traenenlach*.
Grusel.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran zu gruseln oder schlimm ist...
Er hat sich wen gesucht der ihm helfen kann und hat ihm ein kleines Danke-Geschenk mitgebracht.
Was daran falsch sein soll erschließt sich mir nicht so ganz...

Es gibt viele Dinge, die man mit anderen erleben und die man durch andere erlernen kann.
Ob man sich ein Paar sucht oder einen Single ist dabei vollkommen egal.
Auch Paare können versuchen (was sie des öfteren zu tun pflegen) die Sub auszuspannen.
Ob Paar oder Single ist einzig von den eigenen Vorlieben abhängig.

Es kann funktionieren.
Also macht ne Kontaktanzeige oder geht auf ne entsprechende Party und dann viel Spaß.
Sorry das war so nicht,das "Danke "Geschenk wurde nämlich während der Session von ihm verzehrt,die Sub hatte offenkundig Angst von ihrem Dom im Zustand des Vollrausches " bespielt" zu werden und genoss diesen Abend dann auch nicht wirklich.
Betrunken bis zur Besinnungslosigkeit und BDSM passt für mich nicht zusammen.
****bw Mann
433 Beiträge
Das "Lehrbuch für BDSM" ist ausschliesslich die eigene Fantasie ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.