Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
624 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Frauen ansprechen? Wie klappt‘s ?388
Nur mal so rein hypothetisch - Ihr kommt dort vorbei und seht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Frauen nach dem ansprechen unterhalten...?

****i07 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie Frauen nach dem ansprechen unterhalten...?
Servus zusammen, ich habe mir hier schon mehere beiträge durch gelesen wie man frauen anspricht, ich denke mit ein bischen mut klappt das wohl. Aber das ansprechen dauert ansich nicht länger als 2 min und dann geht das gespräch thema aus. Was erzählt man ihr dann??? Mich hat mal ein wirklich schickes mädel in einer dicotheke über 2 stunden beobachtet, hab mir gedacht was nu? Irgend wann merkte ich das sie und ihre freundinnen ihr getränk austranken und sich richtung ausgang begeben haben. Also scheiße, jetzt oder gar nicht mehr. ich ihr hinter her, sie angesprochen und gefragt obs sie schon fahren will, wollt mit ihr eig. noch was trinken. Sie sagt ok und bleibt noch mit einer freundin da, die anderen fahren also ohne sie. Denk ich mir die bleibt nur wegen mir hier, schon nicht schlecht. Ja dann zur theke... welches getränk? nah wo kommste denn her? haste morgen frei?Was für musik? dann war ende, ich wußt nichts mehr zu erzählen. War auch extrem nervös, sie hats wohl gemerkt, sagt zu mir ich gehe eben zigaretten holen... 15 min später sitzt sie mit ihrer freundin in irgend ner anderen ecke der disco und ist locker am rauchen. Hab ichs verbockt oder hab ichs verbockt?? Das war die erste Frau die ich je angesprochen habe, danach wollt ich nicht mehr. Also meine Frage; was erzählt Mann ner wild fremden frau?? Selbst wenn man sich irgend welche themen vorher ausdenkt, wenn man dann vor ihr steht kommt nur ÄÄHHH........ Hat da jemand tipps?? mfg andy
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich bin ja nun ein bisschen älter als du....*gg*
Doch dies Fragen..was hörst du gern für eine Musik..etc....die sind wirklich einfach ausgelutscht, und drängen das Gegenüber etwas in die Ecke.
Warum erzählst du nicht etwas von dir...
z.B. ich gehe am WE...Inliner fahren, hast du Lust mit zu kommen?
Kompliment machen...aber nicht auf die primitive art, sondern direkt.
D.h. nicht, du siehst toll aus, sondern z.B. deine Art zu tanzen finde ich total toll.
Im übrigen finde ich es sehr mutig von dir sie anzusprechen....
und vielleicht bist du einfach nur auf die falsche gestoßen.
Das kann dir noch X-Mal passieren....manche Frauen nutzen ihr Aussehen gnadenlos aus.
Lass dir davon nicht den Mut nehmen.


rubia
Manchmal passt es auch einfach nicht.
Wenn beide aneinander interessiert sind ergibt sich ein Gespräch meist von ganz alleine.
Löcher sie nicht zu sehr sondern versuche einfach möglichst offene Fragen zu stellen, so dass sie erst einmal n bisschen was erzählen muss.
Meist kann man darauf ganz gut aufbauen.

Es darf halt nicht im Kreuzverhör enden *zwinker*
Disco vs. Gespräch
Ich bin richtig froh, daß ich kein Mann bin, ich glaube, ich bliebe bis zum Ende meiner Tage einsam und alleine, weil ich NIE den Mut hätte, jemanden anzusprechen..... *zwinker*

Aber manchmal ist 'ne Disco auch einfach nicht der richtige Ort, um eine gepflegte Unterhaltung zu führen. Zu laut, zu voll, zu viel Gedränge. In 'ner Disco ist die richtige Frage vielleicht: "Magst Du tanzen?" ... Nach dem Tanzen ist man vielleicht ein bißchen lockerer, durstig ist man auf jeden Fall. Da könnte man(n) ihr dann vorschlagen, ob nicht ein weniger lautes und volles Plätzchen zu finden wäre, um sich ein bißchen zu unterhalten, weil sie eine sehr interessante Frau ist. Ein bißchen von dem eigenen Tag erzählen, was man(n) so getan hat. Für sie Interesse zeigen, sie offen mit einem Lächeln ansehn. Sie wird reden, wenn Du ihr gefällst. Frauen sind Rede-Tiere.

(Wieso biste nicht mitgegangen Zigaretten holen?)

RoJ
Ein bißchen von dem eigenen Tag erzählen, was man(n) so getan hat.

Das werd ich nie verstehen, was Frauen daran so interessiert.

Hier im JC auch. Spätestens nach der obligatorischen Mail mit "Was suchst du?" kommt...

a) Was machst du gerade?
b) Was machst du beruflich?


Wenn mich jemand in der Disco anspricht und fragt, was ich heute so gemacht habe, dann denke ich mir meinen Teil.
@IW3227
hihi.....

Verrat Dir jetzt ein Geheimnis (hoffentlich steinigen mich meine "Schwestern" nicht dafür): Aus der Antwort auf diese Frage(n) kann frau sehr viel über den Mann herausfinden, ohne selbst sehr viele Fragen stellen zu müssen. Wenn er von seinem Tag erzählt, dann kriegen "wir Frauen" eine Vorstellung darüber, wie er so ist, was er macht - und ob er reden kann. - Immer vorausgesetzt natürlich, daß er nicht "zu gut" reden kann und alles, was er erzählt nur Märchen sind. - Aber eine geübte Zuhörerin kann selbst das herausahnen. - Außerdem kann frau bei den Punkten, bei denen sie neugierig wird, nachhaken oder eigene Erfahrungen mit einbringen. Ergebnis: Es entsteht eine relativ ungezwungene Unterhaltung.

Wie knüpfst denn DU Kontakte? *ggg*

RoJ
Wenn er von seinem Tag erzählt, dann kriegen "wir Frauen" eine Vorstellung darüber, wie er so ist, was er macht - und ob er reden kann.

Aha. Ich stell mir grad vor, ich war 10 Stunden arbeiten....dann daheim...und dann in der Disco.

Daraus leitest du was ab? Find ich interessant...nicht nachvollziehbar, aber interessant.

Wie ich Kontakte knüpfe?
Im Gegensatz zu dem Gesagten jedenfalls nicht nach Plan und wenn ich das Beispiel Disco aufgreifen darf, da fallen mir zig andere Gesprächsthemen ein, als mir einen Vortrag darüber anzuhören, was eine z.B. Arzthelferin so den ganzen tag gemacht hat *zwinker*
@IW3227
hmmm.... nun aus Deiner Antwort würd ich dann herauslesen (Hellseherin, die ich nun mal bin), daß eine Unterhaltung mit Dir nicht wirklich Unterhaltungswert hat, daß ich mir ganz dringend Zigaretten holen muß - und das obwohl ich seit knapp 2 Jahren nimmer rauche.... aber das wüßtest Du ja nicht......

.... and by the way: In einer Disco hab ich NOCH NIE jemanden kennengelernt..... aber das liegt bestimmt an mir.

...und wenn ich das Beispiel Disco aufgreifen darf, da fallen mir zig andere Gesprächsthemen ein,...
.... sag mal 3.

RoJ
*******l41 Mann
58 Beiträge
selten, aber es kommt vor....
....das ich dann doch mal eine Lanze für die Frauen breche.


Ich finde ebenfalls das man aus der Beschreibung eines Tages oder vor allem einer Woche viel über einen Menschen erfährt:

Ein Langweiler hat über seine Woche nichts zu sagen.

Wenn eine Arzthelferin eben sonst nichts macht als dem Arzt bei was auch immer helfen, ist sie für mich sehr schnell total uninteressant.

Es gibt Menschen, die "aus Scheisse Schokolade" machen können. Soll heissen, das auch Jobs oder Aufgaben, die erstmal langweilig klingen, von dem Menschen der dafür eine Begeisterung entwickelt hat, auch unterhaltsam dargestellt werden können

Und das ist das was ich interessant finde: BEGEISTERTE MENSCHEN


Ansonsten lerne ich selbst natürlich die Frauen einfach dadurch kennen, in dem ich die Schlange der Groupies vor meiner Tür sachlich abarbeite *zwinker*
hmmm.... nun aus Deiner Antwort würd ich dann herauslesen (Hellseherin, die ich nun mal bin), daß eine Unterhaltung mit Dir nicht wirklich Unterhaltungswert hat,

Ja, ich bin strunzlangweilig.

Wenn eine Arzthelferin eben sonst nichts macht als dem Arzt bei was auch immer helfen, ist sie für mich sehr schnell total uninteressant

Wenn das nunmal ihr Beruf ist, wird sie für dich uninteressant?
*******l41 Mann
58 Beiträge
wie ich sagte:


wenn sie sonst NICHTS zu erzählen hat, JA, dann ist sie für mich langweilig

(nur zur Info: Die Arzthelferin war ein Beispiel, hätte auch Bankkaufrau nehmen können oder Juristin)
Ah, da hab ich das nur falsch verstanden.
*********k_be Mann
146 Beiträge
Ja, das ist der deutlich schwierigere Teil als das Ansprechen.

In diesem konkreten Fall hättest vlt. den Körper sprechen lassen sollen. Nach 2 Stunden Blickkontakt wollte sie vermutlich weniger reden als du glaubst. Dafür haben Clubs ja tanzflächen. *twist*

Hast es halt verbockt, wen schert das? Einfach die nächste ansprechen und üben.

Sofern dir das generell Schwierigkeiten macht, such doch mal bei Google nach "Seduction", bei annaprinzip findest auch Links. Nimm die Szene nicht zu ernst, sie verührt Erkentnisse der Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Anthropologie u.a zu einem teils kruden, teils durchaus hilfreichen und oft sehr amüsanten Mix. Für ein paar Inspirationen und Literaturhinweise in jedem Fall gut.

Das ist ein weites Feld und ich muss noch ein wenig Geld verdienen. *g*
Lumpi07
Was ich nicht ausstehen kann ist, wenn mich einer nur ausfragt. Wie heißt Du, woher kommst Du, bist Du öfters hier, was machst Du beruflich, wo gehst sonst immer hin........ da kann der Typ noch so gut ausschauen, das langweilt mich total. Bin doch nicht beim Verhör!

Ich mags am liebsten, wenn jemand mit was ganz Unverbindlichem anfängt, von mir aus über die Musik, die Band, das Wetter, egal, Hauptsache nicht dieses saublöde Frage- und Antwortspiel!

Wenn mir der Kerl sympathisch ist, dann kommt eh gleich ein Gespräch zustande, wo man vom Hundersten zum Tausendsten kommt!

Aber gut, denke auch mal jede Frau ist nunmal anders!
*********k_be Mann
146 Beiträge
Aber gut, denke auch mal jede Frau ist nunmal anders!

Ne, die Illusion muss ich dir nehmen. Verhöre mögen die alle nicht.
zeilenfreund
Ich frag mich bloß, warums dann immer noch soviele Typen gibt, die eine Frau nur ausfragen können und ansonsten nichts zu sagen haben, wie anscheinend auch der TE! Gut er ist noch jung und lernfähig!

Am liebsten ists mir, wenn sich jemand mit mir unterhält, wie wenn man sich schon lange kennt! Wenn ich ne Freundin treffe, unterhalte ich mich ja auch oft einfach über allgemeine, unpersönliche Dinge!
Ich mags am liebsten, wenn jemand mit was ganz Unverbindlichem anfängt, von mir aus über die Musik, die Band, das Wetter, egal, Hauptsache nicht dieses saublöde Frage- und Antwortspiel!

*top*
****i07 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
danke für die anworten... also zum ausfragen: wenn ich was über sie wissen will muss ich zumindest mal irgend ne frage in den raum werfen z.b. wo sie her kommt oder so. wenn sie gerne pils trinkt kann ich da ja nicht raus deuten das sie gern in urlaub fährt, sieben ponys hat und zwischen durch gerne billard spielt. Anders kommt ja auch kein gespräch zustande und wenn ich ihr direkt nachem hallo sagen ne halbe lebens geschichte erzähle hat die da auch kein bock drauf sich voll quatschen zu lassen. Wenn man nervös ist und nix zu erzählen hat mach ich lieber frage anwort spiel als da zu stehen und gar nix zu sagen. dann wird sie sich denken, wieso spricht der mich an??? der sagt ja eh nix. wenn ich z.b. auf ner feier eine sie ausversehen anrempel drehe ich mich um lächele, mache nen blöden scherz, kurz smaltalk und geh dann weiter. Da hat man ja schon fast nen gespräch. allerdings rempel ich ja nicht unbedingt immer meinen typ frau an. Naja, wahrscheinlich habe ich da damals auch die größte hexe die es gibt angetroffen;-)
Partysmalltalk halt: Bücher, Museen, Kunst, Musik, Mode, Sport, Rennbahn, Essen, Kochen, Shoppen, Schuhe (!), Autos (-),...

wertneutralen Satz hinschmeißen, dann Antwort kommen lassen.
also etwa so: Warst du schon in...
nicht: Der Film Xy ist aber ******, oder?

NoGo: Politik, Religion, Sex, Aushorchinterviews, Trauer- und Mitleidsnummern

in einer Dizze: Antanzen.
Lumpi07
Du gehst viiiiiieeeel zu verkrampft an die Sache ran! Da käme ich mir vor, wie im Fernsehen bei diesen Speeddatings! 10 Männer a`5 Min.

Wenn Du in der Disco oder sonstwo unterwegs bist, bist Du doch nicht auf der Flucht oder total unter Zeitdruck!

Ist es denn sooooo wichtig gleich beim ersten Kennenlernen schon nach 15 Minuten Beruf, Alter, Hobbys, Lieblingsessen und Getränk, Urlaubsorte, sexuelle Vorlieben, Lieblingstiere, Farbe, etc. zu wissen!

Also ich finde das sowas von schrecklich!


Wenn Dir das so wichtig ist, dann ist die Disco für Dich der falsche Ort um Frauen kennenzulernen!
Oder man(n) verteilt Fragebögen *grins*
*********k_be Mann
146 Beiträge
Angorakaetzchen
@**********zchen

Es ist der letzte Anker vor dem Schweigen. *zwinker*
Nervosität, Aufgeregtheit, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein und -Kentniss, Druck alles richtig zu machen, es kann tausend Gründe haben.

Männer haben ja die Initiative und damit den schweren Part. Das fällt halt nicht jedem leicht und es gibt massenhaft interessante Männer, die sich in der Situation linkisch verhalten wie es umgekehrt ziemliche Flachpfeifen gibt, die sich wunderbar durch einen Abend ins Bett der Frau blenden können.

Sie ehrlich, wie oft hattest du und deine Freundin schon ein "Wie konnte ich nur mit dem nach Hause gehen..."-Gespräch. Wie das passieren konnte? Der Typ war vielleicht ein Pfosten aber flirten konnte er halt. *zwinker*

@****i07
Um dein konkretes Beispiel aufzugreifen. Nein, du fragst sie nicht direkt woher sie kommt.

Das Gespräch liefe dann etwa so:

Er: Woher kommst du?
Sie: Berlin

Und was sagst du dann? "Hmm" oder "Ach, was ein Zufall, ich auch."

Statt dessen gestalte es offen:

Er: Ich habe nun in X Städten gelebt und hier gefällt es mir einfach am besten weil...[insert Meinung here]

oder besser sogar:

Er: Ich erlebe nur verrückte Sachen in dieser Stadt. Neulich, [insert Anekdote here]...
Warum lebst du gerne in Berlin?

Sie: Ja weißt du ...Ansatzpunkt, Ansatzpunkt, Ansatzpunkt.

Erstens hast du ihr bei deiner Geschichte massenhaft Ansatzpunkte gegeben bei denen sie einhaken kann und zweitens wird sie dir nun Ansatzpunkte geben. Ziemlich schnell geht es nicht mehr darum, wo wer herkommt und im Grund willst du das doch auch gar nicht wissen.
Ist doch völlig nebensächlich, ob sie aus Köln, Berlin oder Wanne-Eickel stammt.

Variante "Anekdote" ist Variante "Meinung" vorzuziehen, weil sie gar nicht möchte, dass du dich ihr erklärst. Du sollst ihr nicht sagen, wie du bist.

Sie möchte dich entdecken und das kann sie am besten, indem sie aus deinem Verhalten bzw. aus deinem erzählten Verhalten auf deine Persönlichkeit schließt. Deswegen fragt sich dich, wie dein Tag war.

Nun musst du halt nur dafür sorgen, dass deine Anekdote amüsant und charmant erzählt ist, eine Moral und/oder Pointe hat und dich in einem guten Licht darstellt. Dann ist es perfekt aber wenn nicht auch nicht schlimm. Im Zweifel gilt anfangs: Form > Inhalt, sprich dein Text ist gar nicht so wichtig sofern dein Auftreten und deine Energie stimmt.

Ach ja, Lügen ist erlaubt! Du sollst sie nicht anlügen, wenn es darum geht, was für ein Mensch du bist. also stelle dich nicht als der dominante Holzfäller da, wenn du eher ein sensibler Bücherfan bist aber bei Anekdoten darfst du Lügen. Das nennt sich dann auch Phantasie und nicht Lüge. *zwinker*

Eine Geschichte muss nicht wahr sein, sie muss gut sein und im Zweifel nicht einmal gut, sondern gut erzählt. Zmd. in diesem Fall

Frei Rede lässt sich üben. Zuhause vor dem Spiegel, im Schauspielunterricht an der Uni...
Oder man(n) verteilt Fragebögen *grins*

Das fänd ich suuper! Echt. Das wäre mal was völlig anderes. Typ kommt, grinst mich an gibt mir Stift und Zettel und sagt: Wenn Du fertig bist warte ich dadrüben mit nem Drink auf Dich. *gg*

Ich weiß das Anmachen ist ne Sache für sich, aber wenn der Fragebogen nette Fragen hätte, why not?
Auf die Fragen kann man im anschließenden Gespräch eingehen.

Aber vermutlich gibts nicht viele Frauen die darauf eingehen würden... also bin im Zeifelsfall nicht auf Jo hören *cocktail*
zeilenfeind
Ist mir zum Glück gaaaanz selten passiert (Jugendsünden) unter Alkohol!

Es gibt Studien über Singlebörsen, Partnervermittlungen, etc. bei denen Leute einen Partner suchen, sich selbst, die Hobbys, Beruf, etc. alles angeben und dann wird per Computer ausgewählt, wer die meisten Gemeinsamkeiten hat. Aber diese Studien haben gezeigt, daß dies alles nur theoretisch schön und gut ist, daß aber letztendlich nur das Aussehen und die Ausstrahlung zählt. Da können noch soviele Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede da sein!

Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann kann er sich noch so anstrengen, da hab ich nicht wirklich große Lust mich mit dem zu unterhalten. Völlig egal was und wie der mich anspricht oder sich mit mir unterhält.

Das heißt jetzt aber nicht,daß ein Mann der mir gefällt mich systematisch ausfragen darf, aber da bin ich dann einfach gnädiger und schaue das ich das Gespräch halt in ne andere Richtung lenke!
****i07 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Der zeilenfeind hats eigentlich schon recht gut begriffen... also ich weiß nich mehr was ich sie genau alles gefragt habe, ich weiß nur das sie kaum auf irgend was eingegangen ist. Ich meine, ich habe sie gefragt ob sie nächsten tag frei hat weil eben ihre freundinnen schon nach hause waren. Das war auf nem Mittwoch (Bergfest). Um 2.00Uhr wurde der laden immer recht schnell lehr (weil nächsten tag arbeiten), war eigentlich ne korrekte frage finde ich woraus dann auch ein gespräch enstehen hätte können. Letzt endlich gehören zwei zu einem gespräch und da sie mich ja recht lange beobachtet hat wahr ich auch überrascht das von ihr nix kam. Das ich sie überhaupt angesprochen habe war schon ein wunder, dann noch ein lockeres gespräch zu führen wäre wohl zu viel gewesen. Mittlerweile dieses ansprechen an sich denke ich ist nicht so schwer wenn man sie vernünftig anspricht. Am We sind wir iner discotheke gewesen und da liefen auch wieder schicke damen rum, hatte da auch blick kontakt mit jemandem, war auch drauf und dran da hin zugehen wobei ich sogar fahrer war. Nüchtern erschwert das ja alles erheblich;-). Aber war mir wieder unsicher wie ich mit ihr ein vernünftiges gespräch anfange. Nah egal, bin seit 1 Monat erst wieder single, hab noch genug zeit, werds am We testen! mfg andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.