Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
203 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?

sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Zitat von *****_67:
Nun die Frage ist wer ist hier der Egoist.

Derjenige der ungefragt anderen seine persönlichen Belange auf drängt oder der andere der sich dagegen wehrt??

Auch anderen sein Krempel aufladen, finde ich äußerst egoistisch.

Es kommt halt auf die Frage des Dates und des Gegenübers an. Das zu pauschalisieren ist unmöglich. Man kann auch sagen sorry, dafür hab ich keinen Nerv. Aber wenn es z.B. ein Date ist bei dem man mehr will, finde ich transparenz besser als im Nachhinein das selbst herrauszufinden.

Wenn ich merke, jemand hat Redebedarf... darf derjenige gerne reden.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Aber nicht bei einem ersten Date , denn wie du von vielen gelesen hast, erlischt damit das Interesse.

Dann wäre es ehrlich im Vorfeld das zu kommunizieren.
Das es noch einen anderen Menschen gibt, der Vorrang hat.
So kann der Datepartner entscheiden ob das dann noch gewünscht ist .
****bo Frau
3.336 Beiträge
Finde ja, das ist immer sehr von der Situation abhängig.
Aber egal was man vorher so geschrieben hat, wenn es beim insbesondere 1.Date plötzlich zu schwierigen persönlichen Gesprächen welcher Art auch immer kommt, geh ich davon aus das es an Anziehung fehlt, sonst hätte man sicher anderes im Kopf.
Sei denn man möchte eine Mitleidsnummer, aber halt mich für sehr empathisch, also reden dann ok, aber mehr mal ganz sicher nicht mehr. Steh aber auch eher auf selbstbewusste positive Ausstrahlung, die ist dann aber definitiv weg.
Wenn ich merke, jemand hat Redebedarf... darf derjenige gerne reden.

Ja, ich lasse ihn reden. Sex ist dann allerdings keine Option mehr.

Sie
nabend zusammen,
da läuft doch was unrund. da wird ein date mit einem definierten ziel gemacht, nämlich jemanden für ein eigenes bedürfnis kennenzulernen, richtig? dann plötzlich ist das ziel nicht mehr das kennenlernen, sondern das sorgen teilen mit einem unbekannten menschen...

da stellt sich mir dann die frage, wie aufrichtig war war das vorhaben des jenigen, der auf einmal von seinen sorgen und nöten erzählt?
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ********1978:
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem Mann. Bei der Unterhaltung stellte sich heraus, es gibt da eine Frau, die er gerne (wieder) an seiner Seite hätte.

*sorry*, wenn mir jemand bei einem Date sagt, dass es da noch wer anderes gibt oder der Kopf noch wo anders ist, stehe ich auf und gehe.
Bei einem ersten Date habe ich keine Erwartungen. Ich schreibe auch nicht ewig hin und her vor dem ersten Kennenlernen.

Ein konkretes Beispiel:
Ein Tinder Date mit einer monogamen Ex-Beziehung. In meinem Profil steht Monogamie ist nichts für mich. Trotzdem war er an mir interessiert.
Wir haben ganz ohne Jammern oder viel über Beziehungsprobleme zu reden Erfahrungen und Ansichten ausgetauscht.

Heraus kam, dass er mit seiner Ex erst kürzlich ein ähnliches Gespräch hatte, nur war seine Erwartungshaltung anders als bei mir.
Hab mich schon gefragt, warum das bei mir jetzt passen sollte und bei seiner Ex nicht. Er hat ein paar Tage länger gebraucht um das zu begreifen.
Das meine ich mit Horizont erweitern.
Ich hatte einen netten Nachmittag mit einem sympathischen Mann und es wurde nicht gejammert.
Ich hab nichts verloren und die beiden haben sehr viel gewonnen, was mich sehr freut.
Verlobung war erfolgreich, Hochzeitstermin muss noch fixiert werden.
****911 Mann
195 Beiträge
ich habe die TE eher so verstanden, dass wenn es dazu kommt jemanden helfen zu können und man hat geholfen, ob sich das für andere auch gut anfühlt, es aber nicht Primär als Ziel für einen Date festgelegt ist.
Das was hier bei dem Date im Raum stand, sind Dinge,  die bei einem tiefgründigen  Austausch vorab,  per Zeilen oder ggf  per Telefon schon zur Sprache gekommen sein sollten. Da kann der Austausch, zumindest ein kleiner Teil davon  eine Art Paartherapie beinhalten, solange es gerne und ohne Anspruch darauf einfach geschieht.  Diese Themen gehören nicht in ein Date.
Wenn ich tatsächlich wie in dem  Fall (1. Date) damit konfrontiert werden würde, wäre ich sicher ein guter Zuhörer und Vertrauter, soviel Respekt sollte sein. Letztendlich deckt sich dies aber nicht mit meinen Absichten und es würde kein zweites Date mehr geben. Es kommt auch darauf an, was gegenseitig gerne investiert wird, sprich primär  sexueller Natur! *hutab*
*******eyan Mann
136 Beiträge
In die aktuelle Lebens- und Gefühlslage des Dates hineinzuschnuppern, halte ich für angebracht, spannend und sogar wichtig, weil sich daraus ja auch oft bestimmte Rahmenbedingungen für alles danach ableiten lassen. Aktuelle Vorlieben sind oft Ausdruck davon.
Therapeut spielen in keinem Fall, halte ich sogar für brandgefährlich.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *********inder:
da wird ein date mit einem definierten ziel gemacht, nämlich jemanden für ein eigenes bedürfnis kennenzulernen, richtig? dann plötzlich ist das ziel nicht mehr das kennenlernen, sondern das sorgen teilen mit einem unbekannten menschen...
manchmal sind eben die Bedürfnisse des einen, nicht die Bedürfnisse des anderen...
Ich gebe gerne Rat. "Kläre das mit Deiner Partnerin".
Natürlich redet man auch was...wahrend dem. Ficken natürlich nicht... Aber danach zbsp... Sonst gleicht ja das Date wie ein Stummfilm... *kuss*
Wenn ich Teil eines erotischen dates bin, wozu für mich auch eine gewisse Sympathie gehört, dann möchte ich das und kein Sorgenohr sein, auf meiner Stirn ist kein Schild: "Beziehungstherapöse"!
Trotzdem habe ich 2x die Situation erlebt, dass meine Gegenüber Probleme mit einer aus dem Leim gehenden Beziehung hatten. Allerdings war die fühlbare Richtung letztlich eine Auflösung der bröckelnden Beziehung. Und in beiden fällen habe ich den einen oder anderen Satz dazu verloren, versucht zu objektivieren oder den Blick der Männer zu klären. Allerdings eher nicht, um mir die Männer dann unter den nagel reißen zu wollen.

Aber was ich keinesfalls mache - eine Beziehung kitten, Friedensverhandlungen für die Paare anzuregen etc. Ich würde mich zurückziehen, denn ich bin kein Trostkissen bis zum Moment der Wiedervereinigung der Paare.
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Es wäre kränkend für mich, wenn ich ein Date hätte und mein Date mir zu verstehen gibt, dass er gerade lieber bei einer anderen Frau wäre.

Das Date wäre für mich gelaufen, mein Interesse erloschen.

wie @****yn bereits geschrieben hat, so geht es mir auch und der Hammer, es ist mir vor nicht allzu langer Zeit passiert.

Ich glaube er fühlte sich an Weihnachten sehr sehr einsam und wollte deshalb das Neue Jahr mit einer neuen Partnerin verbringen, allerdings hatte er schon am Telefon viel zu viel von seiner letzten Frau erzählt, das Date war allerdings Hammer, da kam zu der Verflossenen noch eine weitere Anwärterin zur Sprache, auf die er bereits mehrere Jahre ein Auge hat....bitteschön, was soll das...ich wäre nur Mittel zum Zweck, dafür bin ich mir zu schade.
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Zitat von *****ina:


Ich glaube er fühlte sich an Weihnachten sehr sehr einsam und wollte deshalb das Neue Jahr mit einer neuen Partnerin verbringen, allerdings hatte er schon am Telefon viel zu viel von seiner letzten Frau erzählt, das Date war allerdings Hammer, da kam zu der Verflossenen noch eine weitere Anwärterin zur Sprache, auf die er bereits mehrere Jahre ein Auge hat....bitteschön, was soll das...ich wäre nur Mittel zum Zweck, dafür bin ich mir zu schade.

Ich finde es aber besser man ist ehrlich seinem Gegenüber als das man belogen wird.

Und mal ehrlich... je älter wir werden, desto mehr schleppen wir mit uns rum. Positives wie negatives. Und ich finde, man kann nur eine Partnerschaft leben, wenn man dies transparent und ehrlich tut. Auch wenn das der schwierigere Weg ist.
Zitat von ********mmer:
Zitat von *****ina:


Ich glaube er fühlte sich an Weihnachten sehr sehr einsam und wollte deshalb das Neue Jahr mit einer neuen Partnerin verbringen, allerdings hatte er schon am Telefon viel zu viel von seiner letzten Frau erzählt, das Date war allerdings Hammer, da kam zu der Verflossenen noch eine weitere Anwärterin zur Sprache, auf die er bereits mehrere Jahre ein Auge hat....bitteschön, was soll das...ich wäre nur Mittel zum Zweck, dafür bin ich mir zu schade.

Ich finde es aber besser man ist ehrlich seinem Gegenüber als das man belogen wird.

Und mal ehrlich... je älter wir werden, desto mehr schleppen wir mit uns rum. Positives wie negatives. Und ich finde, man kann nur eine Partnerschaft leben, wenn man dies transparent und ehrlich tut. Auch wenn das der schwierigere Weg ist.

Öhm, es geht um das erste Date mit einem Fremden.

Für Ehrlichkeit muss ich einem Date nicht meinen Gefühlssermon zumuten. Da reicht eine kurze Info: "Ich habe gerade ein paar Baustellen in meiner Ehe. Noch andere Dates und ich bekomme meine letzte Affäre nicht aus dem Kopf."

Das reicht. Der andere kann dann Fragen stellen, wenn es denn überhaupt interessiert.

Ich empfehle da sehr gerne den Gang zum Therapeuten, um das aufzuarbeiten. Oder die Telefonseelsorge, wenn man keine Freunde hat.

Sie
Für ein Date opfern wir unsere Freizeit , da wollen wir Spaß haben und nicht Seelsorge spielen.
Für solche Fälle gibt es zum Glück viele Anlaufstellen.
...wenn man der Meinung ist , ein Opfer zu bringen wenn es um ein Date geht , läuft aber auch was schief...
Zitat von *******g68:
...wenn man der Meinung ist , ein Opfer zu bringen wenn es um ein Date geht , läuft aber auch was schief...
Da läuft nichts schief..
Es ist so wenn es Kauf Freizeit gibt.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Wie ich oben schon schrieb:

• Frau erwartet als ganze Person wahrgenommen zu werden und nicht nur als Sex-Objekt.
• Der Mann hat sie gefälligst zu huldigen und ist ansonsten willfähriges Sex-Objekt.

Nein, ich jammer nicht!
Ist ja total simple sich darauf einzurichten. Alles bestens.

'Ne Beziehung wird man so nicht finden, such ich aber auch nicht.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Zitat von ********1978:
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem Mann. Bei der Unterhaltung stellte sich heraus, es gibt da eine Frau, die er gerne (wieder) an seiner Seite hätte.

Ich denke, durch ein offenes Gespräch und Teilen meiner Ansichten, konnte ich den Horizont der Männer vielleicht ein bisschen erweitern. Oft ist es auch nur einfacher, sich Außenstehenden anzuvertrauen.

Das Ergebnis sind einige (hoffentlich noch immer glückliche) Paare und eine Verlobung.

Über so einen Ausgang eines Dates freue ich mich mehr, als über ein Wiedersehen. Auch wenn mir der Mann gefällt. Ich finde es sehr schön, dass ein paar Stunden mit einer Fremden eine Beziehung so positiv beeinflussen können.

Kennt das jemand von euch? Wenn ja, findet ihr das auch toll oder hättet ihr den Mann/die Frau lieber für euch?

Ganz ehrlich, wenn ich ein Date habe oder jemanden kennenlerne, dann ist es das respektlos und unhöflich, da man sich immer von der besten Seite präsentieren will, sich freut und eine schöne Zeit zusammen hat, dass ist wirkliches interesse. Genauso sieht es mt Ausreden aus, wer will, der kann.

Ist mir auch schon passiert, habe höflich meine Meinung gesagt, oder auch unterbrochen und bin gegangen, brauche ich nicht.

Tue Dir bitte selber einen Gefallen " Du bist mehr wert" als Dich von einem emotional benutzen zu lassen, es gibt so viele wunderbare Menschen, die Deinen Wert genau kennen, halte Dich an die.
*****ite Frau
8.903 Beiträge
Zitat von *********le82:
Tue Dir bitte selber einen Gefallen " Du bist mehr wert" als Dich von einem emotional benutzen zu lassen, es gibt so viele wunderbare Menschen, die Deinen Wert genau kennen, halte Dich an die.

Naja, manche haben auch ein ausgeprägtes Helfersyndrom und fühlen sich nicht ausgenutzt, sondern gebraucht.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********le82:
Tue Dir bitte selber einen Gefallen " Du bist mehr wert" als Dich von einem emotional benutzen zu lassen, es gibt so viele wunderbare Menschen, die Deinen Wert genau kennen, halte Dich an die.

Naja, manche haben auch ein ausgeprägtes Helfersyndrom und fühlen sich nicht ausgenutzt, sondern gebraucht.

Da gebe ich Dir recht, die Frage ist nur ob solch eine Beziehung auf Dauer gesund ist, wenn sich beide Parteien gegenseitig benutzen und abhängig von einander sind, derjenige der nur "Helfen" in Klammern hat auch eine Gewisse Erwartungshaltung, ich denke das dann auf Dauer krank macht, wenn genau diese Erwartungen nicht erfüllt wird, der andere zum Beispiel geht - wenn es Ihm besser geht.

Muss jeder selber wissen, ich habe nur meine Sichtweise hierzu geschrieben, da ich viel über Dinge nachdenke und sie gerne von beleuchte.
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Zitat von *********le82:


Ganz ehrlich, wenn ich ein Date habe oder jemanden kennenlerne, dann ist es das respektlos und unhöflich, da man sich immer von der besten Seite präsentieren will, sich freut und eine schöne Zeit zusammen hat, dass ist wirkliches interesse.

Ich finde es schöner, wenn man sich nicht von seiner besten Seite präsentieren will. Ich finde Authentizität viel wichtiger.
Und wirkliches Interesse messe ich auch nicht daran wie gut sich jemand darstellt. Wirkliches Interesse ist eher, das man an dem Gegenüber Interesse hat und sich OFFEN und EHRLICH austauscht.

Aber wie ich vorher schon schrieb... es kommt auch immer auf die Art des Dates an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.