Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
203 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?

Ich will über die Beziehung meines Gegenüber nichts wissen. Er ist erwachsen und muß das selbst regeln.
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
Kenne ich... *ja*
"Dates", die von ihm genutzt werden,

-um sich mal ausgiebig über seine (Vielleicht)Ex auszukotzen,

-die Gewissensbisse des Fremd-gehens abzulassen,

-wie stolz er auf seine Kinder ist und dass diese IMMER vorgehen (als wollte ich ihm diese wegnehmen...??),

-seine heldenhafte Arbeit zum Besten geben,

-seine Krankheitsgeschichten zu präsentieren,

• sein ach so kompliziertes Leben zu dokumentieren (keiner hat es schwieriger als er)

*blabla* ....

Vom Prinzip her stören mich diese Themen nicht! DAS sind alles Puzzleteile des Lebens *top2*
Es stört erst, wenn es NUR noch DAS Thema ist... *ungeduldig*

Gerade beim ersten Date sollte der Fokus doch eher auf meinem Gegenüber sein.
Eine interessante Mischung aus Selbst-Auskunft und Interesse am Anderen sein.

Ich höre gerne zu und "klugscheiße" gerne mal....wenn der Andere etwas draus "lernen" konnte ist ja schön...da geht mir aber keiner bei ab *superman* geschweige denn dass ich mich date um DAS zu erreichen.
Bauchpinseln tut immer gut *liebguck* ...
wenn ich zur Therapeutin mutiere macht das date aber keinen Sinn.
Dann mach ich n Termin und danach gibt's ne Rechnung *zwinker*
@********ness

😂😂😂😂

Braves Mädchen 😉

Ich habe nichts gegen Unterhaltungen.
Das ist kein Problem mal privat zu reden. Aber es muss im Gleichklang bleiben und kein rumjammern.
@********ness

*haumichwech* ja, das kenne ich auch. Ich soll dann die Heilige sein, die ihm die Beichte abnimmt und die Absolution erteilt und wenig später bitte die Hure, die es ihm gut besorgt.

*vogel*

Sie
Ich bin als geschiedene Frau und Single nicht gerade die beste Beziehungsberaterin.
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
Vielleicht genau deswegen @*****sei ... *zwinker*
das Gleich inspiriert nicht unbedingt für neue Wege....
****54 Mann
3.581 Beiträge
Die Frau im allgemeinen - so sich dem jemand in diese Schublade setzen möchte - erwartet im Fokus zu stehen und entwickelt überhaupt erst ein Interesse am Gegenüber, wenn das gegeben ist.

Der Mann im allgemeinen weiß das und geht darauf mehr oder weniger strategisch ein, wenn ihm daran gelegen ist, dass sich aus der Anbahnung auch was entwickelt.

Der fremdgehende Mann im Besonderen steckt in einer so zustande gekommenen Beziehung und wundert sich, warum von der Partnerin kein Interesse mehr zurückkommt. Dabei war das halt nicht ihre Rolle. Daraus ergibt sich Gesprächsbedarf für ihn, der wohl eher mit anderen Frauen im Besonderen in ähnlich dysfunktionalen Beziehungen fruchtbar und mental intim wird. Das kann - wie von der TE beschrieben - zu einer Klärung beitragen aber auch in längere intimen Affären münden, die sich solche Frauen vielleicht wünschen. Bei der Frau im allgemeinen kann er natürlich nicht landen.

Die Frau im allgemeinen hat wenn sie ehrlich ist ja nichts dagegen als Beute erobert zu werden. Da muss man nicht mental intim werden, jedenfalls nicht beim 1. date und jedenfalls nicht auf Gegenseitigkeit. Gesehen werden reicht vollkommen.

Der Mann im allgemeinen hat heutzutage ja Hemmungen als Beutegreifer angesehen zu werden, muss aber mit der Frau im allgemeinen umgehen. Diese Verunsicherung sollte mann für das 1. date aber auf Höflichkeit und Zugewandtheit reduziert. Sie will einem Mann beim ersten date ja nicht nahe kommen, mental. Das hat nichts mit männlicher Oberflächlichkeit zu tun. Der Mann im allgemeinen spiegelt einfach weibliche Erwartungen.

Und dann wundert sich Frau im allgemeinen, wenn ein Mann dann doch mal erzählt. Das ist doch kein richtiger Mann.

Ihr seid natürlich nicht gemeint, ihr gehört ja nicht zu DEN FRAUEN im allgemeinen.
Aber wir sind noch ganz schön weit von Emanzipation entfernt, denn die werdet ihr nicht erreichen ohne eine männliche Emanzipation.
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
*schiefguck*
"Die Frau im Allgemeinen"?
Männliche Emanzipation?? *nachdenk*
Für mich hört sich das nach Vorstellungskäfig an....
Und ganz im speziellen hat der @****54 eine für mich etwas befremdliche persönliche Auffassung, die er als eine Art Allgemeingültigkeit verkaufen will??

Sei's darum...jedem Tierchen sein Plesierchen *lolli*
Aber wir sind noch ganz schön weit von Emanzipation entfernt, denn die werdet ihr nicht erreichen ohne eine männliche Emanzipation.

Entschuldige, aber Jammerlapperei hat nichts mit Emanzipation zu tun. Das ist Beischlagfbettelei auf niedrigstem Niveau.

Sie
******anu Paar
250 Beiträge
Alle einen an der Klatsche! *nene*
Das würde mir beim besten Willen nicht einfallen, eine mir unbekannte Person, mit meinen Problemen zu belästigen! Und dies noch bei einem Date. 🙄🤐
Schnell weg.......!!!!💨💨💨💨💨💧
****bo Frau
3.322 Beiträge
Da ich grundsätzlich nur unverbindlich Date, darf da eigentlich passieren was will.
Nur wenn es da in irgendeiner Form knistert sollte man vll. dann erstmal keine Problembesprechungen machen, gibt doch nun wirklich bessere Themen.
Sollte sich herausstellen das die Chemie für mehr doch nicht passt, darf jeder mit mir über alles reden, wobei Menschen die ich treffe es da eher nicht theatralisch werden lassen.
Wäre schon der falsche Menschentyp und durch Kommunikation vorher schon gefiltert.
Einfach reden aber ok, für ein mehr würde dann die Stimmung nicht mehr passen und nochmal treffen?
Vll. wenn er mir als Mensch super sympathisch ist.
****bo Frau
3.322 Beiträge
Ihr seid natürlich nicht gemeint, ihr gehört ja nicht zu DEN FRAUEN im allgemeinen.
Aber wir sind noch ganz schön weit von Emanzipation entfernt, denn die werdet ihr nicht erreichen ohne eine männliche Emanzipation.

Sicher ein ganz eigenes Thema.
Aber Emanzipation bedeutet für mich selbstständig denken und handeln zu können und zu dürfen und nicht das das eine Geschlecht nur die Verhaltensweisen des anderen nachahmt.
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
@****bo : eröffne doch einen eigenen Thread dafür... *top2*
****bo Frau
3.322 Beiträge
Zitat von ********ness:
@****bo : eröffne doch einen eigenen Thread dafür... *top2*

Sicher mal nicht das schlechteste Thema, aber auch gruselig, sollte es Ansichten wie die von @****54 öfter geben.
Konnte das einfach nicht unkommentiert lassen.

*sorry* natürlich zurück zum Thema.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Das passiert allerdings nicht nur bei Dates.

Da ich viel in Foren unterwegs bin, glauben viele sich in persönlichen CM die Probleme oder ihre sexuellen Wünsche/ Situationen von der Seele schreiben zu müssen.

Die Fragen nicht ob es in Ordnung ist , sondern legen damit einfach los.

Ich hatte das unlängst mit einer Userin hier, nach der ersten Begrüßung ging ihr persönlicher Krempel los .
Auf meine Aussage dass ich jetzt dazu keine Lust hätte , reagierte sie mit völligem Unverständnis da ich doch in den Foren so viel schrieb.

Ich glaube es geht um das Thema Grenzen und sich und seine Belange über alles zu setzten .

Keine Frage, wenn es Probleme gibt muss man darüber reden.
Jedoch auch hier sich selbst etwas hinterfragen, ob jeder „Unbekannte „ dafür herhalten muss.

Oder sich anstelle nicht Lieber richtige professionelle Hilfe zu holen, die dafür auch ausgebildet ist.
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Hallo Zusammen,

was ich immer schade finde, dass alles so pauschalisiert wird. Jeder Mensch ist doch anders in dem Umgang mit diversen Themen.

Und dann kommt es auch auf die Umstände an. Was erwarte ich von dem Date. Was hat man zuvor ausgemacht?

Ich mag es interessante Menschen kennenzulernen. Weniger um mit Ihnen in die Kiste zu springen eher um den Menschen kennnen zu lernen. Ja ich hatte früher auch Dates von denen ich mehr wollte, die aber noch nicht frei waren. Da bin ich dann lieber der gute Zuhörer ohne viele Tipps zu geben, denn meist wissen die Beteiligten eh schon was Sie wollen. Sie müssen sich nur einmal aussprechen. Ich sehe das nicht als verlorene Zeit an. Man sieht sich immer mindestens 2mal im Leben.

Aber es ist schön zu sehen, wieviele das Ganze nur egoistisch sehen.
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
..." alles pauschalisiert wird" ankreiden und dann..."nur egoistisch " hinterherschieben... *nachdenk* ...
Wir waren doch schon beim Kontext und bei dem angemessenen Maß....

Der letzte Satz lieber @********mmer war jetzt irgendwie überflüssig *lach*... mein *senf*
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
*zumthema*
Ich behalte meinen Senf jetzt.
*undwech*
Ich mag es interessante Menschen kennenzulernen.

Jemand, der mir von seinen Beziehungsproblemen erzählt und was für eine arme Wurst er ist, weil er keinen Sex kriegt, ist für mich nicht interessant.

Sie
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
Zitat von ********ness:
..." alles pauschalisiert wird" ankreiden und dann..."nur egoistisch " hinterherschieben... *nachdenk* ...
Wir waren doch schon beim Kontext und bei dem angemessenen Maß....

Der letzte Satz lieber @********mmer war jetzt irgendwie überflüssig *lach*... mein *senf*

Nö ich finde den letzten Satz nicht überflüssig. Denn ich finde es sehr schade, wo sich unsere Gesellschaft hin entwickelt. Ich mag den Joy Club, da man hier sehr viele Kreative kennenlernen kann. Leider ist in den letzten Jahren die Plattform eher zur Datingbörse geworden.

Und wenn man sich mal die ersten Beiträge ansieht, da ist der Tenor schon, dass man damit bei einem Date nicht belastet werden will oder das Date gleich beendet ist.

Interessant ist aber auch das Alter. Ab einem gewissen Alter trägt fast jeder sein Päckchen mit.

Und zum Thema poauschalisieren. Ich denke mal, die Beitragsstarterin hatte keine Beziehungsabsichten, da Sie ja in einer Beziehung ist. Die meisten Antworten gehen aber in die Richtung, wenn ich mich mit meinem Date treffe, dann bin nur ICH wichtig.
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
WIR sind "die Gesellschaft" lieber @********mmer
Auch DU.
Auch ICH

Zur Erinnerung, die TE fragte: "Kennt das jemand von euch? Wenn ja, findet ihr das auch toll oder hättet ihr den Mann/die Frau lieber für euch?"
DAS fragt nach individuellen Ansichten, nicht nach gesellschaftlichen Verallgemeinerungen.

Nochmal mit anderen Worten: bei einem DATE (egal ob mit oder ohne mehr...) geht es nunmal nicht um Probleme-wälzen und Frust ablassen.
Und falls doch mal, sollte das im Vorfeld schon klar sein.
Wozu treffe ich mich denn mit dem Anderen, wenn ich kein Interesse an ihm/ihr habe?
Interesse zu heucheln nur um zB Sex zu bekommen würde ich eher als arg "egoistisch" bezeichnen.
Wieso ist das Eingrenzen von, ich nenne es mal so, "nicht-ziel-führenden" Gesprächen, egoistisch in deinen Augen?
Wenn du zum Metzger gehst willst du keinen Fisch angeboten bekommen, oder??

Egal, ich lass das jetzt so... *g*
*undwech*
Meine Meinung. Ich sag mal so.. Ich finde es schön, wenn man jemand kennengelernt hat u es zu weiteren Treffen kommt, bzw sex liebesaffäre.. Und wenn dann beide ja auch noch ein Ehepartner haben, dann ists es schwierig noch mehr andere zu treffen als die eine Frau.. Meine Meinung...
Natürlich habe ich Interesse an meinem Gegenüber. Aber nicht an seiner Beziehung.
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
@********ness

Vielleicht sollte ich nochmal auf die Pauschaliisierung eingehen, was ich damit gemeint habe.

Wenn die Beitragsstarterin von einem Date spricht meint Sie vielleicht das Kennenlernen um zu entscheiden, mit demjenigen danach Sex zu haben.
In meinem Fall ist es oft interesse die Person mal real kennenzulernen, da man viel geschrieben hat oder ein Vorgespräch für ein Shooting oder um zusammen zu saunieren.
Bei vielen die geantwortet haben, war ein Date eher so das erste Kennenlernen bevor man in eine Beziehung startet. So interepretiere ich die ersten Antworten auf den Thread.

Es kommt doch auch immerdarauf an was man von einem Date erwartet oder nicht? Und wenn man sich gut versteht und merkt das eine gewisse Empathie da ist kann man doch auch über Dinge reden die einen beschäftigen. Klar kann dadurch die Stimmung kippen und man ist enttäuscht das man was anderes hätte machen wollen, als über die/den Ex zu reden.

Was meinst Du, wieviele sich hier tummeln die noch eine alte oder sogar aktuelle, nicht mehr so gut laufende Beziehung mit sich schleppen?

Und ja... wir sind alle die Gesellschaft. Trotzdem mach ich mir Sorgen um unsere Gesellschaft die meinem Meinung nach immer egoistischer wird. Da versuche ich dagegen anzukämpfen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nun die Frage ist wer ist hier der Egoist.

Derjenige der ungefragt anderen seine persönlichen Belange auf drängt oder der andere der sich dagegen wehrt??

Auch anderen sein Krempel aufladen, finde ich äußerst egoistisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.