Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
zum Thema
Guter netzbetriebener Vibrator?23
Welcher Vibrator ist gut/stark und kommt möglichst ohne Batterien aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich stelle mal wieder welche rein ;-)

****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
ich stelle mal wieder welche rein ;-)
Hier nun ein paar versuche, mal etwas mehr Licht ins dunkel zu bekommen und vorallem habe ich versucht mal den Hintergrund weg zu machen.

Ich brauche für meine Selbstversuche ( das heißt mich selber in Pose zu setzen ) ein paar gute Ideen, Kritiken und Vorschläge...

Also immer ran an die Tatsta bin sehr gespannt was ihr mir so noch raten könnt.

Lg Pauline...

Bitte bedenkt das es Selbstversuche mit einer Digicam sind *zwinker*
Bild 1
Bild 2
Bild 3
****aar Paar
955 Beiträge
Sehr gelungene Selbstversuche.
Uns gefallen sie.
Weiter so!
LG....
Sigrid und Peter
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
für selbstversuche sind die doch toll geworden. da musst du ja auch lage dran gesessen haben, um den hintergrund weg zu bekommen.

beim letzen bild finde ich die tonung nicht so toll.
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
um missverständnisse vorzubeugen...
also ich habe mich in pose gesetzt und eine freundin war so nett dieses mal auf den auslöser zu drücken...erstmal dazu...trotzdem habe ich diese posen immer wieder nachgeschaut und wieder neu positoniert ;-)...

@*****oto ...recht hast du...geht wohl zu sehr in den grünstich rein...hmm...muss ich vielleicht noch mal nachbearbeiten...
****ks Mann
857 Beiträge
tip für kleines Geld, 2 Baustrahler auf den HG gerichtet, am besten weißer Stoff, dritten baustrahler mit backpapier verdecken und zum beleuchten Deiner Person nutzen, so hast du es beim Freistellen später leichter.

lg KAi
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
ja, wirkt etwas gelblich-grün...

die posen sind so okay, allerdings ist für bild 1 der winkel nicht so gut gewählt... bei bild 2 ist leider der schuh etwas abgeschnitten...
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
Hi Kai :-)
jap den tip habe ich jetzt auch schon bekommen und werde mal so ein oder zwei davon besorgen und einen neuen versuch wagen :-)...danke dafür...das mit dem backpapier ist mir neu...aber werde es ausprobieren!

zum freistellen...da is nix freigestellt ;-)...habe den hintergrund mit einer überbelichtung versucht wegzubekommen...hatte lacken aufgehangen leider zu sehr faltig...ok was man dann wieder mit den baustrahlern wegbekommen kann...habe ich von einem profi gehört...

trotzdem lieben dank !
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
tja... ich hätte da noch einen weiteren tipp... komm einfach zu mir ins studio *zwinker*
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
@AL_Photo
stimmt beim bild zwei is der stiefel irgendwie mit weg ;-)...doof...hmm ok hab das original ja noch da...kann also noch was dran ändern...

bild 1...hmm stimmt...muss ich wohl noch nen bissel rum tüfteln...das wahre ist es ja nicht gewesen das jemand anderes für mich auf den auslöser gedrückt hat ;-)...irgendwie nen bissel steif alles...

zum punkt "komm zu mir ins studio" ich will ja versuchen so viel wie möglich selber zu lernen...und am besten kann ich das ja an mir oder? ;-)...klar studio ist toll nur da lerne nicht ich was sondern da bekomme ich ja "nur" bilder von mir *zwinker*

Lg Pauline....
****ks Mann
857 Beiträge
also, das backpapier hat den Vorteil das das licht diffuser wird, also den charakter einer softbox bekommt.

Was dabei aber sehr wichtig ist, das das Papier nicht direkt vor dem brenner sitzt, denn da würde es sehr schnell wegen der hohen temperatur in rauch aufgehen.

Vom Prinzip her kannst Du das bei allen Baustrahlern machen, das macht das licht ne ganze ecke weicher.

Den nachteil den baustrahler haben, ist das die Frabtemperatur nicht konstant bleibt, sondern sich wärend der brenndauer verändern kann, was sich dann bei Digitalkameras auf den Weißabgleich auswirken kann.

Meine Erfahrung früher war, das die Bilder ab und an zu Gelbstichig waren, auch wenn ich vom Auge her das Licht als eher weiß gesehen habe.

Wenn Du mehr ausgeben möchtest, dann kannst Du Dir Tageslichlampen kaufen, die bekommt man inzwischen auch schon für kleines Geld. Nachteilhier ist aber eben die Lichtleistung.

KAi
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
baustrahler sind für den anfang ganz gut, aber das problem ist ja nicht nur das gelbstichige licht, sondern auch noch die enorme temperatur, die diese strahler entwickeln...
****ks Mann
857 Beiträge
damit muss man zu beginn aber erstmal leben, hatte mal Berkleys bei nem Shooting laufen, also Stufenlinser mit 5 KW Licht je Stück, da konntest Du nen Sonnenbrand bei bekommen wenn DU zu Dicht vor gestanden hast und auf der Scheibe hätte man locker Steaks braten können, trotz das sie stark mit Gebläse gekühlt worden sind.

Inzwischen bin ich bei Hensel Blitzen angekommen und möchte sie nicht mehr missen.

Ist eben was anderes.

KAi
Also ...
... für Selbstaufnahmen wirklich tolle Umsetzung ... hast aber wirklich bestimmt viel Arbeit beim freistellen gehabt ... *ggg* *zwinker*

Freu' mich schon auf die nächsten Versuche ... hast ja jede Menge gute Tipps bekommen ... *zwinker*

Gruß aus *nrw*
Super
schick *spitze*

Als "Selbstversuch" für den Anfang Super!

Die Tipps der Vorredner sind so wirlich gut, kann mich dem anschließen. Das 3te könnt man mal in SW versuchen? Würd an deiner Stelle ev auch mal über Tagesspiral- oder Tageslicht- Neonröhren. Sind ganz günstig und haben keine Wärmeentwicklung wie Baustrahler. Und sind farbstabil. Was für eine Cam hast du? Man kann einiges über die Blend- oder Belichtungeinstellungen machen *zwinker*
Also, mach weiter so !!!

PS: Bei Fragen einfach fragen *gg*

LG Shy *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.