Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
785 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2169 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft erhaltet ihr Komplimente?

******ght Frau
324 Beiträge
Im realen Leben bekomme ich selten Komplimente von Fremde und wenn, kann ich damit schlecht umgehen. Einerseits bin ich peinlichst berührt und versuche das Gespräch schnell in andere Bahnen zu lenken, andererseits hadere ich auch damit und zweifel auch häufig, ob es ehrlich gemeint ist
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Klick-Komplimente bekomme ich hier täglich, mal mehr mal weniger, je nachdem wie viele Bilder ich poste.
Geschriebene Komplimente unter den Bildern oder als CM auch ein paar aber nicht täglich, und auf einige könnte ich auch verzichten *ggg*

Im RL gehen die Männer sehr sparsam mit Komplimenten um, aber von Frauen bekomme ich öfter Komplimente für mein Outfit.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ******eln:
Zitat von *********erker:
Ja... auch "echte" Komplimente bekomme ich mehrmals in der Woche
Von Menschen, die du tatsächlich im echten Leben kennst?

Von echten Menschen im echten Leben?

Schwierig, in einem Internet Forum.

Denn dazu müsste man ja das Netz verlassen und rausgehen. *lol*


Na - wir tun das. Rausgehen. Und das regelmäßig und ganz viel. *schaem*

Und ja, *ja* wir bekommen da oft und reichlich Komplimente.

Wir differenzieren das jetzt auch nicht weiter. Die allermeisten sind wohl ehrlich gemeint. *liebhab*

Aber wir respektieren auch die Art von Komplimenten, die im Club nur dem Anschwanzen Vorschub leisten sollen. *umfall*

Selbst diese Komplimente freuen uns, auch wenn sie eher Mittel zum Zweck sind. *pimper*


Wir geben das unumwunden zu: Natürlich gehen uns alle Komplimente runter wie Öl.

Sage irgendwer ehrlich, dass das bei ihm/ihr nicht so ist. *grins*

Denn wenn wir ehrlich sind - Komplimente heben das Selbstwertgefühl, sie heben die Stimmung und lassen uns selbst sehr viel positiver auf unsere Umwelt zugehen.

Weswegen wir zwei Dinge diesbezüglich festgestellt haben:

Wir fühlen uns gut wegen der vielen Komplimente und geben auch selbst immer ganz viele. *blume*


Vielleicht haben diese beiden Dinge schon miteinander zu tun, dass man selbst auch mehr ehrliche Komplimente macht, je mehr man selbst erhält.

Und vielleicht sind wir auch deshalb so gerne und so oft unterwegs, weil wir nicht nur gerne *partnertausch*, sondern auch geil auf Komplimente sind. *tuete*

Nur, wer ist das wohl nicht? *grins*

Wir jedenfalls stehen dazu und geben dementsprechend auch viele Komplimente. *liebhab*

So herum und so herum - Komplimente machen einfach Freude - im Annehmen und im Geben - und wie wir finden damit das Leben schöner. *blumenwiese*


*hi5*

Tom & Zarah
****aar Paar
354 Beiträge
@******rah

das habt ihr sehr gut beschrieben.

Alle wollen gerne Komplimente bekommen und freuen sich darüber. Aber wie oft machen wir uns selbst die Mühe (ist es wirklich eine Mühe - *nein* ist es nicht) und machen Komplimente?
Komplimente sollen offen und ehrlich sein und keine plumpe "Anmache"
Das Ziel ist doch: Wenn jemand dein Kompliment annimmt, sich dadurch gut fühlt und dich näher kennenlernen will, dann machst du alles richtig.

Wir würden uns freuen, wenn sich alle in Zukunft mehr Mühe geben. Für ein nettes Kompliment gibt es auch eine Antwort, das gehört für uns dazu.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ein Kompliment zu erhalten, sagt mir zunächst etwas über das Bewertungssystem meines Gegenübers aus. Bestätigt es mein eigenes System... freue ich mich über die anerkennende Wertschätzung.
Trifft es mein System nicht, eröffnet es mir eine neue Perspektive und macht mich neugierig auf jene. Ist sie interessant, eine Option, wert das ich sie weiter verfolge?
Ein Kompliment kann also u.a. Perspektiven erweitern, der Selbstüberprüfung dienen, Orientierung bieten und eine Belohnung sein. Es schmiert das soziale Miteinander und kann geschickt eingesetzt, der Türöffner für dahinterliegende Anliegen sein. Auf sozialer, emotionaler und persönlicher Ebene ein Zugewinn *g*
********itis Mann
89 Beiträge
Im realen Leben erhalte ich deutlich mehr Komplimente als auf Joy und gebe auch gerne welche.
Ich meine diese dann auch ernst und erwarte keine Gegenleistung.
Im Joy kann sich ein nettes Gespräch nach einem Kompliment entwickeln....
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von ********geil:
Mein Weib schimpft mich oft scherzhaft "alter Schmeichler."

Na immerhin.
Besser als "alter Schleimer".
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
So richtig gemeinte Komplimente erhalte ich alle paar Wochen. Sonst sinds einfach oft Danke-Klicks, die sicher mal ernster und mal weniger ernst gemeint sind.
******eln Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für die ganzen Beiträge!
Für mich wirklich interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. So etwas wie „Beste Mama der Welt“ höre ich zum Glück regelmäßig von meinen Jungs- hätte es aber nicht in die Kategorie Komplimente verordnet... Ebenso nette Worte als „Opener“ im Club , die würde ich eher als Anmache sehen 🤷‍♀️

Aber irgendwie habt Ihr ja alle Recht damit, auch der Wertschätzende Umgang miteinander im Job gehört ja eigentlich auch zu den Komplimenten und tut gut 😊

Vielleicht muss ich einfach meine Definition des Wortes ändern, um die Komplimente auch als Komplimente zu sehen... Einfache Lösung für das Problem 👍😘
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nicht das der Eindruck entsteht, ich wäre daueronline... natürlich geh ich raus ins echte Leben und das sogar ohne Smartphone, sprich ohne Internetanschluss!
Und ich habe mir noch mal Gedanken gemacht... manchmal nimmt man im echten Leben Komplimente gar nicht immer wahr. Tatsächlich sagt man mir hin und wieder was nettes über meine Klamotten, wahrscheinlich weil ich schon ein wenig aus der grauen Masse heraussteche...
und ja ich bin mit Komplimenten schon sparsam... ich nutze sie meistens eher mal für nen kleinen Flirt *zwinker*
****nin Frau
610 Beiträge
Als Einzelperson weiß ich grad nicht. Da krieg ich schon immer mal wieder Komplimente, dass was gut aussieht, Gut gemacht war,... aber was auffällig oft passiert (eigentlich wirklich fast regelmäßig wenn wir mit anderen Menschen zusammen sind) ist, dass mein Freund und ich Komplimente kriegen, was für ein süßes Paar wir seien, wie gut wir zusammen passen etc.

Am Anfang fand ich das niedlich, dann hatte ich mich "dran gewöhnt" im Sinne von es so hingenommen und nicht weiter drüber nachgedacht und jetzt, wo wir ein halbes Jahrzehnt zusammen sind, fällt es mir wieder vermehrt auf und freut mich, weil es alles andere als selbstverständlich ist, gerade nach so relativ langer Zeit.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wer Komplimente erhalten möchte, der muss immer mal wieder irgend etwas verändern... Kleidung, Frisur, oder sonst was... das funktioniert eigentlich immer *zwinker*
Virtuell: WIrd sich zeigen *ggg*
Real Life: Einige, meistens für ganz normale Dinge, im Sinne vom "Oma über die Straße helfen"
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wer Komplimente erhalten möchte, der muss immer mal wieder irgend etwas verändern... Kleidung, Frisur, oder sonst was... das funktioniert eigentlich immer *zwinker*

Das ist aber ne Art von Kompliment, die oft vergleichend genutzt wird: die neue Frisur sieht besser aus als die alte.
Hm, find ich persönlich nicht so prickelnd, wenn das "sieht gut aus!" gleichzeitig impliziert, dass es das vorher nicht tat.
-> Das ist sicherlich mit nichten immer so, aber halt schon auch nicht selten.
Dazu kommt, dass die Leute oft einfach zeigen wollen, dass sie die Veränderung bemerkt haben und dann sagen sie sowas halt.

Um Komplimente um des Kompliments Willen zu provozieren, funktioniert das gut, aber ich persönlich finde Komplimente, die daraus resultieren, dass jemandem etwas auffällt, eben weil derjenige es gut findet und nicht weil es zwangsläufig durch die Veränderung direkt auffällt, schöner.
****go Mann
944 Beiträge
Ich werde auf der Arbeit immer so komisch angeschaut, wenn ich sage: "Das hast Du gut gemacht! Njetzt darfst Du Dir einen Keks nehmen..." *lach* *zwinker* Vielleicht liegt das an den Keksen...
Hier im Joy hab ich in einem Jahr über 21.000 Komplimente erhalten.
Im realen Leben kommt es vor, aber selten. Erst letzte Woche sagte ein fremder Mann zu mir "du bist aber eine Hübsche" . Das hat mich sehr gefreut und solche Bestätigungen braucht man ab und zu.
Ganz besonders freue ich mich über Komplimente von Frauen. Eine Bekannte meinte, ich werde immer jünger. Meine Apothekerin, die ich jahrelang schon kenne, sagte mir, dass ich toll aussehe, mich optisch verändert habe und ihr das super gefällt.
Hier bei joy freue ich mich über clubmails, in denen ich Komplimente zu meinen Augen bekomme und solche mails erhalte ich fast täglich
*********_777 Mann
1.648 Beiträge
Das ist und wird immer seltener im realem Leben.Die Frauen sind es nicht wirklich gewöhnt wenn ein fremder Mann ein Kompliment macht egal wo das ist.......
So kalt und Gefühlslos ist die Gesellschaft geworden.
Ich kann es leider nicht sagen an was es liegt.Vielleicht wissen es die Frauen??
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ****aar:
@******rah

das habt ihr sehr gut beschrieben.

Alle wollen gerne Komplimente bekommen und freuen sich darüber. Aber wie oft machen wir uns selbst die Mühe (ist es wirklich eine Mühe - *nein* ist es nicht) und machen Komplimente?
Komplimente sollen offen und ehrlich sein und keine plumpe "Anmache"
Das Ziel ist doch: Wenn jemand dein Kompliment annimmt, sich dadurch gut fühlt und dich näher kennenlernen will, dann machst du alles richtig.

Wir würden uns freuen, wenn sich alle in Zukunft mehr Mühe geben. Für ein nettes Kompliment gibt es auch eine Antwort, das gehört für uns dazu.
.


So ist das wohl.

Vielleicht liegt der Schlüssel zum Glück einfach darin, nicht nur auf Komplimente von anderen zu warten, sondern selbst großzügig & ehrlich welche zu verteilen. *roseschenk*

Möglicherweise wird man dann durch das selber Komplimente geben auch offener und empfänglicher dafür, welche zu empfangen. Weil man das Kompliment eher spürt.

Und am Ende machen die anderen Menschen einfach denjenigen viel lieber Komplimente, bei denen sie spüren, dass sie ankommen und angenommen werden. Gerade weil diese Menschen auch selbst welche geben.

Also quasi in beide Richtungen „Kompliment-affin“ sind.


*liebhab*

Tom & Zarah
Wer ficken will muss freundlich sein, ist zwar ein Kackspruch, hat aber einen wahren Kern.
Wer ehrlich freundlich ist und auch mal Komplimente macht hat einen besseren Stand beim anderen Geschlecht, was ja eigentlich auch logisch ist. Wer bekommt nicht gerne Komplimente? Da dies in der
heutigen Zeit aber nur wenige verinnerlichen, ist man schon der König wenn man mal ein Kompliment ausspricht. Eigentlich sollte das doch selbstverständlich sein und auch irgenwie zum guten Umgang gehören, oder?
Behandle Menschen wie du behandelt werdrn willst, dann kriegst auch Komplimente.
Ich bekomme eigentlich ziemlich oft Komplimente - und gebe sie auch gerne zurück. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
********_bln Frau
11.702 Beiträge
Wöchentlich bekomme ich schon die unterschiedlichsten Komplimente. Freue mich darüber, wenn sie von Herzen kommen und keinem Zwecke dienen 😉

Genauso gern gebe ich aber auch welche, da es immer etwas positives zu erwähnen gibt. Zumal es in diesen Momenten meist beidseitig den Tag erhellt.
Je nachdem welche Tür bei mir gerade offen steht, ist ein Kompliment für mich eine echte Entscheidungshilfe und ich schaue mir dann auch das Profil der Frau an, von der das Kompliment stammt. Wenn es dann ein Profil eines Mitgliedes vom Joyclub ist, ist das nicht möglich, sodass ich dann noch nicht einmal fragen kann, warum ich gerade das Kompliment bekommen habe.

Ist es eigentlich möglich ein Kompliment zu machen und gleichzeitig in der Clubmail schon eine Info darüber zu erhalten oder bekommt man die Clubmail einfach nur blanko?? Wenn ich einen Beitrag im Forum veröffentliche, kann ich ja auch nicht immer schon davon ausgehen, dass meine ganze Persönlichkeit - also alle meine Beiträge - gelesen worden sind. Früher hatte ich einfach meine Handytelefonnummern gewechselt - heute bin ich deshalb mit eben diesem Kommunikationsgerät spinnefeind.

Mich interessiert es schon, warum ich komplimentiert werde; ich bin selbst dabei eher sehr sparsam - nicht weil ich es nicht schätze ein Kompliment zu erhalten - NEIN: weil der Spielball dann wieder bei mir liegt und mehr als ganz offen geht bei mir nicht.
********_bln Frau
11.702 Beiträge
ich schaue mir dann auch das Profil der Frau an, von der das Kompliment stammt

Ging es aber hier in der Eingangsfrage nicht um real life?
Für einen Mann bekomme ich recht viele Komplimente, doch (leider) fast keine von Frauen, die würden sich lieber die Zunge abbeißen! Die vermeiden das, wie der *teufel* das Weihwasser! Nur Neid! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.