Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
577 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Hintergrund eurer Altersbegrenzung beim Dating?439
Man liest ja immer wieder eine Altersbegrenzung in den Profilen in…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüche und ihre Eigenschaften

Gerüche und ihre Eigenschaften
Immer der Nase nach

Liebe Community,

wir haben eine etwas polarisierende Frage an Euch. Obwohl, relativ betrachtet auch sehr verführerisch und wohltuend. *love*

Es geht im wesentlichen um unseren Geruchssinn. Ein für uns ganz furchtbar wichtiger Sinn.
Und genau deshalb stießen wir auf Fragen, welche wir gerne an Euch weiterreichen möchten, um für uns ein Lot zu bekommen.

Ich kann Dich gut riechen

Der Geruch einer Person, der bewusst wahrgenommene, kann ja viel über die Deckungsgleichheit der eigenen Bedürfnisse, sowie der Passgenauigkeit nach dem "Schlüssel-Schloß Prinzip" aussagen.
Wobei hier nicht die künstlich erzeugten Düfte (Parfum/Deo etc) gemeint sind. Eher der zur Person gehörende Eigengeruch. Oft gibt er einen Hinweis darauf, ob eine lockere Annäherung oder auch eine intimere Geschichte überhaupt erst möglich ist.

Hier die erste Frage an Euch: Wie erlebt Ihr die Geruchswelt in Sachen Dating/Liebe/Sex?

Wenn ich Dich doch riechen könnte

Möglicherweise kennen das einige. Ihr findet eine Person höchst attraktiv. Allerdings kommt ihr jener Person zu Nahe - Blockfunktion. Ihr rümpft die Nase und Schluß ist´s mit lustig. Auch hier bezogen auf den Eigengeruch.

Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Euch schonmal bei dem Gedanken erwischt: "Hm, vielleicht "mit" Hilfsmittel ala´ Deo/Parfum etc ? Oder bleibt Ihr eher bei Euch und lehnt ab?

Ich bekomme Dich nicht mehr aus der Nase

Auch diesen Effekt hatten wir beide schonmal, nach einem Date. Wir haben den Geruch der Person noch mehrere Tage in der Nase gehabt. In einem Fall war es ein sehr angenehmer Eigengeruch. Bei einem weiteren, nicht positiv für uns. Dennoch hat sich der Geruch auch hier in der Nase "festgebissen".

Kennt Ihr das? Hattet Ihr ähnliche Erlebnisse?

Wir freuen uns riesig auf Eure Erfahrungen, aus der großen und noch großartigeren Welt der Gerüche. Die duftende Welt der Erotik und des Kraftstoff´s der Triebe. *huhu*

*herz*lich
Pas_De_Jeux
*****ite Frau
9.044 Beiträge
Ich weiß gar nicht ob man den Geruch eines Menschen immer so bewußt wahrnimmt. Oft sicherlich schon.
Aber ab und zu passiert es mir auch, dass ich einen Widerwillen spüre wenn mir eine Person zu nahe kommt obwohl ich sie eigentlich (mehr oder weniger) mag.
Passiert mir ab und zu in der Sauna.
Da ist jemand, den rieche ich nicht bewusst. Aber wenn er in meiner Nähe ist habe ich die hartnäckige Assoziationen von gepuhlten Garnelenschalen. *umpf*
Das geht gar nicht.
*****aus Frau
4.957 Beiträge
Gerüche begegnen uns überall im Leben. Mal angenehm mal verführerisch, aber auch mal abstoßend.
Also beim Date mag ich es sehr wenn der Mann nach After shave riecht oder dezent nach Perfüm.
Ich selbst trage auch gern Perfüm .
Beim Sex finde ich den Geruch von FRISCHEM Schweiß erregend, denn ich weiß wodurch er verursacht wurde.
Was ich absolut abstoßend finde ist, wenn jemand nach altem abgestandenen Schweiß riecht und diesen dann noch versucht mit Deo etc überdecken will. Ebenso finde ich Mundgeruch total grausam.
******y17 Mann
2 Beiträge
Also mir gefällt der weibliche leichte Poduft, das macht mich megaheiß, Ich weiß auch nicht warum, aber es wirkt auf mich sehr anziehend.
*********cher Mann
7.105 Beiträge
Ich kann meine Augen schließen,
meine Ohren verstopfen und mir mein Hirn benebeln, jedoch wenn ich meine Nase und meinen Mund verschließe, dann ersticke ich.

Meine Nase hatte bisher immer recht, von daher gilt bei mir

Wenn der Geruch passt, dann passt der Mensch, oder eben nicht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Bei einem Date mag ich, wenn man sich zur Begrüßung schon kurz drückt. Ein kurzer Moment, in welchem man sich nah ist und den Geruch wahrnehmen kann.... für mich sehr entscheidend. Sagt die Nase nein, gibt es für mich keine Kompatibilität. Egal in welcher Hinsicht.
****ife Frau
6 Beiträge
Es geht mir tatsächlich derzeit so, dass meine Nase immer wieder „Nein!“ sagt, wenn ich mich einer bestimmten Person in meinem Umfeld annähere, die in vielerlei Hinsicht zu mir kompatibel wäre. Funktioniert einfach nicht, nix zu machen. Ich gebe der Sache noch Zeit (weil ich denjenigen wirklich mag und es noch an anderer Stelle bei mir selbst hakt), glaube aber nicht wirklich dass es besser wird.
*****saa Frau
196 Beiträge
Mir ist der Geruch wichtig, klar den eigen Geruch kann man schlecht beeinflussen. Aber sich duschen, pflegen ist schon viel wert. Oder ein parfum kann auch toll riechen:)
****IN Frau
421 Beiträge
Wenn ich Dich doch riechen könnte

Möglicherweise kennen das einige. Ihr findet eine Person höchst attraktiv. Allerdings kommt ihr jener Person zu Nahe - Blockfunktion. Ihr rümpft die Nase und Schluß ist´s mit lustig. Auch hier bezogen auf den Eigengeruch.

Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Euch schonmal bei dem Gedanken erwischt: "Hm, vielleicht "mit" Hilfsmittel ala´ Deo/Parfum etc ? Oder bleibt Ihr eher bei Euch und lehnt ab?


Einen Menschen geruchsmäßig passend machen, das funktioniert bei mir nicht, allenfalls durch seinen Verzicht auf Parfum und stark riechende Deos.
Am besten passt ein Mensch zu mir, wenn ich, sobald er vom Sport (oder sonstiger schweißtreibender Tätigkeit) schwitzt , gar nicht genug von ihm bekommen kann.

Ich bekomme Dich nicht mehr aus der Nase

Zwei Männer werden mir, was das angeht wohl ewig im Gedächtnis bleiben, im besonders positiven Sinne.
**us Mann
47 Beiträge
Ich liebe ihren Duft
Wenn ich in der Vergangenheit Körpergerüche wahrgenommen habe, dann immer negativ. Dabei meine ich nicht Mundgeruch - der geht gar nicht. Nein, Schweißgeruch ist mir sehr unangenehm, sogar bei mir selbst.

Bei meiner Partnerin ist das ganz anders. Ihr Duft macht mich total an. Und ja, es ist definitiv ihr natürlicher Geruch unter den Achseln. Natürlich wird es irgendwann zu viel, wenn die letzte Dusche Mal deutlich mehr als 24 Stunden her ist. Aber bis dahin, wirkt der Geruch als sehr stark wirkendes Wohlfühlaroma auf mich. Es macht mich einfach glücklich sie so wahrzunehmen. Es ist der Duft meiner Geliebten. Er erinnert mich an sie. Er signalisiert mir, dass sie bei mir ist. Es macht mich stolz, sie an meiner Seite zu haben. Auch beim Liebesspiel schnuppere ich gerne an ihren Achseln. Eine ganz neue unerwartete Qualität für mich, aber eine sehr willkommene.
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, kommt er nie bei mir an *sorry*
****nin Frau
610 Beiträge
Ich kenne es auch, dass mir jemand eigentlich sympathisch ist und ich theoretisch Lust auf mehr hätte, mich praktisch aber der (eigentlich dezente und normale) Eigengeruch der Person wie von euch beschrieben wegblockt.

Umgekehrt liebe ich es, am Schulter-Hals-Übergang meines Freundes zu schnüffeln.
Da ist nicht wirklich ein Geruch, aber ganz eindeutig irgendwelche Pheromone oder so, die mir sehr angenehm sind und Geborgenheit vermitteln *love3*
****018 Paar
249 Beiträge
Ich habe eine sehr feine Nase und vertrage besonders im Sommer nicht unangenehme Achselgerüche. Wenn es zu extrem wird, wird mir sogar schlecht....ich muss das Weite suchen oder Abstand nehmen.
Ich weiß, dass einige Menschen trotz Hygiene diesen Geruch nicht loswerden.

Aber auch übertriebenes Parfümerien ist contraproduktiv, wenn es intim wird. Etwas Eigenduft des Mannes finde ich nicht schlecht.
*****chi Mann
941 Beiträge
Übertriebenes Parfüm oder Aftershave sind mir ein graus. Dezent ist hier das Zauberwort. Wenn der Duft so gewählt ist, das er unauffällig von weitem ist und aus der Nähe noch ihren eigenen Geruch zu lässt, ist es perfekt.

Auch der Intim Geruch empfand ich meist als neutral, in einigen fällen allerdings machte er mich richtig wild und ich empfand ihn als unglaublich lecker.


in ehren
Toyhammer
*******963 Mann
3.678 Beiträge
Mir ist der natürliche, saubere Eigengeruch eines Menschen immer noch am liebsten. Ich kann erkennen, ob dieser Mensch zu mir passt oder eben auch nicht, wenn ich ihn/sie sprichwörtlich "nicht riechen" kann. Das hat nichts damit zu tun, ob mir der Mensch sonst sympathisch oder nicht sympathisch ist. Zuviel Parfum wirkt dem entgegen, und ich mag es nicht sehr, weder bei Frauen noch bei Männern, wenn sie in einer Duftwolke, die man 2 km gegen den Wind wahrnehmen kann, daher kommen. Anders bei einem leichten, dezenten Duft, der zum Typ passt und der auch erst bei größerer Nähe wahrnehmbar ist, da kann ich das als sehr angenehm empfinden.

Ähnlich beim Intimgeruch. Meistens habe ich diesen ziemlich neutral erlebt, hin und wieder richtig "grrrrr" *anmach*, sehr selten direkt unangenehm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.