Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Stehen Männer auf Sex mit Schwangeren...447
Ich habe in letzter Zeit oft gehört, dass Männer auf Sex mit…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger

Schwanger
Hey liebe JC-Mitglieder!
Meine bester Freund sitzt gerade neben mir und weint sich die Schulter aus.
Er hat ein Problem mit seiner Freundin!!
Da seine Freundin unregelmäßig die Pille nimmt, man kann sagen, man darf ja einen kleinen Unterschied der Zeit haben, doch jedoch nicht unterschiede von 12 Stunden. Da Beide öffters Feiern gehen und auch Alkohol trinken, wirkt die Pille so oder so nicht.
Vor kurzen bekam seine Freundin auch noch Zwischenblutungen,
ständige Magenschmerzen und Übelkeit.
Besteht für Ihm die Gefahr das er Vater wird?
Würden uns sehr freuen über mögliche Antworten!
MfG, Sven_ja!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Erstens sollte Dein Freund vielleicht besser aufpassen oder ein Kondom benützen, wenn seine Freundin so unzuverlässig ist.

Zweitens gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke Schwangerschafts-Tests zu kaufen. Und beim Frauenarzt.

Drittens scheinen mir die genannten Symptome nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hinzudeuten - aber man kann nie wissen ... Also ab in die Apotheke oder am besten gleich zum Arzt mit ihr (Schmerzen und Zwischenblutungen könnten auch Anzeichen für Krankheiten sein).

Viertens wundere ich mich immer wieder über solche Naivität und mangelnde Bildung. Mensch, wir leben im Jahre 2009 (und nicht vor 50 oder 100 Jahren), und ich dachte immer, heute seien wir alle etwas aufgeklärter als damals ...

Ich wünsche Deinem Freund und seiner Freundin alles Gute - und ihr mehr Zuverlässigkeit!

(Der Antaghar)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Schwangerschaftstest aus der apotheke, oder ab zum arzt ist auch das was mir spontan dazu einfällt.
also bevor er sich bei dir ausheult (sofern es diesen freund überhaupt gibt *grins* ) sollte er sich vielleicht erstmal gedanken um seine freundin machen und ab mit ihr zum arzt gehen.

Zwischenblutung und Magenschmerzen sind nicht unbedingt Anzeichen für eine Schwangerschaft. Zumal zwischenblutung ja eher einen schwangerschaftsabbruchbegleiterscheinung sind. und magenschmerzen haben damit gar nichts zu tun. Übelkeit kan sein aber dann müsste sie normal schon ein paar wochen schwanger sein.

Er soll sie einfach mal fragen wann die letzte Periode war dann könnt ihr schauen wann die nächste kommen müsste sofern sie sie immer gleichmäßig bekommt was bei pille aber eigentlich der fall ist.
gut durch unregelmäßige einnahme der pille kann sich das natürlich immer verschieben-

aber bevor er lang rumspekuliert und sich seine gedanken macht frauenarzt anrufen für morgen termin geben lassen und der drops ist gelutscht.

Ach ja und das Thema Naivität und Verantwortungsvoller umgang mit Verhütung sprech ich jetzt gar nicht erst an.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Bitte nicht über die Naivität der Jugend aufregen!
Es ist leider Fakt das die Jugendlichen heute zwar viel über Sex wissen, aber leider erhebliche Lücken der Grundlagen haben.
Mich wundert es eher das die ach so aufgeklärten Eltern nicht vernünftig mit ihren Kindern über Liebe, Sex und alles was dazugehört reden. Aber Kommunikation ist ja allgemein ein Problem, leider.

@TE: Tipps hast du genug bekommen. Wäre vielleicht an der Zeit sich wirklich mal ernsthaft damit zu befassen was im Körper von Mann und Frau so passiert.

Kelene
********tion Frau
194 Beiträge
Die Kinder werden nicht vom Storch gebracht...
...wenigstens habt ihr diese Erkenntnis schon inne.

Wenn Deine "Freunde" dann mit dem Kind genauso verantwortungsvoll umgehen wie mit der Verhütung - können wir sicher sein, dass die "Supernanny" auch weiterhin sich keine Gedanken um Arbeitslosigkeit machen muss.

So und jetzt aber Spass beiseite:
Was mich persönlich gerade schockt ist die Tatsache, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht (wobei Zwischenblutungen nichts aussagen) - aber weitergefeiert und gesoffen wird!

Geht doch mal zum Arzt anstatt so ein Thema in einem Forum auszudeutschen. Schlecht könnt's mir werden - echt!
*******s64 Paar
244 Beiträge
Es ist wirklich nicht böse gemeint!!!!
Aber...

...wenn dieser "Freund" auch hier im JC wäre, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, ihn hinauszuwerfen.
Wie naiv und verantwortungslos muss man sein?
Wenn viele Eltern so reagieren, ...
... wie die vermeintlichen »Freunde« im JC, muss man sich nicht wundern, wenn man kein Vertrauen zu ihnen hat. Eure Moralkeulen könnt ihr euch sonstwohin stecken. Ward ihr selbst denn nie jung? Noch nie jung und verzweifelt? Anscheinend nicht ... so viel Borniertheit!

Mach mit ihr einen Schwangerschaftstest oder geht zum Arzt, der mach das auch, kostet bei ihm nur 10 € Praxisgebühr und nichts, wenn sie noch nicht volljährig ist.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Duane, ich wußte mit 18 schon sehr lange was in meinem Körper passiert und was alles passieren kann wenn ich Sex habe.
Und ich gebe mytempteation recht: wenn die Möglichkeit einer SS besteht, wie kann dann einfach weitergesoffen werden?
Das müßten Jugendliche dann doch schon wissen.

Kelene
********tion Frau
194 Beiträge
Jeder war mal irgendwann jung...
...aber für gewisse DInge benötigt man auch eine gewisse Reife
******boo Mann
94 Beiträge
Normalerweise würde ich mich schon über das Wort "Gefahr" im Zusammenhang mit Schwangerschaft echauffieren....

...nur wenn ich der Eröffnungspost so lese, wäre es wohl ausnahmsweise wirklich keine gute Idee...

Ansonsten kann ich nur sagen: los los zum Gynägologen und lernt zum anderen Verantwortung

meine 2 cents,
Tom
Ich gebe euch ja vielleicht Recht, ...
... allerdings zieht ihr hier die FALSCHEN zur Verantwortung. Schuld sind in dem Fall nicht die Kinder, sondern die Eltern. Also echauffiert euch hier nicht zu sehr, es sind die falschen Adressaten. Hier kann man helfen oder es lassen, aber mit solchen Sprüchen kann man nicht helfen.

Man demonstriert damit natürlich wunderbar, wie erwachsen und verantwortungsbewusst man ist. Gut, das wissen wir nun ...
Da Beide öffters Feiern gehen und auch Alkohol trinken, wirkt die Pille so oder so nicht.

????????? das ist mir neu........*panik*..............!!!!!!!!!!!!! *ggg* und das stimmt sicher nicht!

Mathilda ...die Euch rät einfach zum Gyn zu gehen und zuverlässig zu verhüten, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist.
wie viele das auch schon geschrieben haben...

die Lösung ist ein Schwangerschaftstest oder ein Gyn-Termin...

Wir als JC'ler können da schlecht weiterhelfen wenn es darum geht heraus zu finden ob jemand schwanger ist...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Theoretisch besteht die Gefahr, dass seine Freundin schwanger ist, ja.

Ist sie denn schon "dran gewesen" oder "überfällig", sprich, wartet sie vergeblich auf ihre Periode?

Dann reicht jeder günstige Schwangerschaftstest vom Drogeriemarkt, die sind genau so genau wie die teuren aus der Apotheke.

Wenn ihre Periode noch nicht dran ist und ihr habt trotzdem Angst, müsst Ihr leider noch ein wenig schwitzen. Oder Ihr fragt in der Apo mal nach einem speziellen Frühtest, der kann manchmal schon vor Fälligkeit der Periode gemacht werden.

Wenn Ihr lieber zum Arzt wollt, was ich eh machen würde, weil sie ja Zwischenblutungen und Magenweh hat und das ja auch andere Gründe haben kann (zum Beispiel dass sie die Pille nicht gut verträgt), der nimmt ihr dann Blut ab und guckt so, ob sie schwanger ist.

Ein Tipp: wenn Ihr zum Doc geht, fragt den doch mal nach einer anderen Verhütungsmethode. Ich geh mal davon aus, dass das Mädel im Moment absolut sicher verhüten möchte. Wie wäre es denn mit Implanon? Das ist ein Stäbchen, dass in die Haut implantiert wird und dort lange Zeit bleiben kann. Der Eingriff ist minimal, tut nicht weh und sie braucht sich keine Sorgen mehr machen weil sie nichts mehr vergessen kann und auch mal Magen-Darm-Probleme haben kann ohne Folgen.

Ich halte den Daumen! *g*

Mit Gruß von

Sina (die auch schon über so nem Test geschwitzt und geheult hat und daher nachvollziehen kann wie es einem da geht... )
****ne Frau
8.415 Beiträge
Für's Implanon sollte man wissen wie alt sie ist.
Wenn sie wirklich auf die Pille mit Beschwerden reagiert dann würde ich vom Implanon abraten.
Sie verhütet anscheinend nicht ausreichend sicher weil sie sonst die Pille zuverlässig nehmen würde.
Wegen der Magenbeschwerden ist sie bei ihrem Hausarzt übrigens besser aufgehoben als beim Gyn..

Kelene
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kelene?

Lass gut sein. Der Arzt wird den beiden sie Sache schon richtig erklären und auch entscheiden ob die Methode für sie geeignet ist.
Danke Sina für den Beitrag, ...
... schon zweimal innerhalb einer Woche nahezu einer Meinung. Wirst du langsam senil, oder ich?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tsss...

Duane, Du weißt genau so gut wie ich dass es sich dabei wirklich nur um Zufall handeln kann.

*ggg*

Mal im Ernst, da geht einem schon der Gedanke durch den Kopf ob hier nur perfekte Verhüter im Strang lauern.

Ich bin ja nun auch nicht GANZ doof und wusste immer, wie man es theoretisch richtig macht, nicht schwanger zu werden.

Und trotzdem habe ich - wie gesagt - schon über dem einen oder anderen Test geschwitzt. Iss nich klasse, das Gefühl.

Schwanger werden kommt auch in den best-verhütenden Familien vor, Leute. Nee, isso.
Schwanger werden kommt auch in den best-verhütenden Familien vor, Leute. Nee, isso.


Das kann ich so zu 100% unterschreiben!!!

Und wenn Frau nur antibiotika nimmt nicht dran denkt das dieses Medikament die Wirkung von der Pille aufhebt, keiner ist absolut sicher!!!

Wenn Frau ganz einfach krank wird sich übergeben muß ein zwei Tage hintereinander......

Kann unendlich fortgesetzt werden und Nicht jede denkt sofort

"Oh wirkt meine Pille noch"

@**na hat vollkommen recht, ihr erster post gibt alle information die ihr braucht!


Ich habe das auch hinter mir und wünsche euch wirklich das der Test negativ ist!

GLG Dinah *liebguck*
ich gebe Antaghar und allen die solche meinungen vertreten völlig recht...

leider ist es so,das auch die eltern dieser (allem anschein) noch recht jungen dame es verpaßt haben sie aufzuklären.

da stellt sich doch die frage wie jung ist sie den?
ich wundere mich immer wieder über das was man so im tv geboten bekommt,kinder die kinder bekommen,umfragen an jugentliche gerichtet mit der frage was ist ein eisprung....als antwort kommt ein kaputtes hühnerei???*aua*

entschuldigt bitte,ich weiß nicht was ich von diesem thema halten soll....alkohol und die pille wirkt nicht?da stellen sich mir die füßnägel auf.
es gibt genügend verhütungsmittel heutzutage,wenn sie zum gyn gehen sollten sie sich beraten lassen.

im übrigen gibt es bei fast jedem gyn ne extra sprechstunde für jugentliche,was is das für ein arzt,den allem anschein wurde auch hier zu wenig aufklärungsarbeit geleistet.

sst bekommt man auch im drogeriemarkt,in großen einkaufsmärkten.genauso wie auch kondome.

an den sich ausweinenden fraund bleibt zu sagen....

verhüte zusätzlich mit kondomen oder laß den sex lieber weg...


so TE,langsam würden hier sicherlich einige gerne wissen was nun dabei rausgekommen ist...

lg mila*blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das mit dem feiern gehen und Pille wirkt nicht, das habe ich gar nicht so verstanden wie Ihr anscheinend alle... ich hatte gedacht, der TE meint, dass man zu viel feiert, dass man dann morgens verkatert über der Kloschüssel hängt und sich die vergangene Nacht noch mal durch den Kopf gehen lässt und das DESWEGEN die Pille nicht mehr richtig wirkt. Oder dass dann die Nacht gefeiert wird, der Tag verpennt und somit auch die Pilleneinnahme verschlafen wird...

Vielleicht sagt ja der TE nochmal was dazu? Würd ja auch gern wissen, ob das Mädel denn nun schwanger ist oder nicht und ob denn mal ein Arzt aufgesucht wurde... man ist ja besorgt! *g*
das mit dem alkohol stimmt doch aber nicht oder? oder gibt es da so vereinzelte pillen? ich hab heute morgen auch nochma die pille nachgenommen, hab mich tierisch geärgert, da is sie schon so teuer und ich vergesse sie...die ärztin meinte mal ich müssste ein bisschen warten (ca. ne woche) und regelmäßig einnehmen, dann ist der schutz wieder da (wenn die einnahme am anfang einmal vergessen wurde), stimmt das?

(sie)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
FitforFun69
Mal abgesehen davon, dass Alkohol grundsätzlich die härteste Droge überhaupt ist und man ihn allenfalls als Genußmittel und nicht zum totalen Zudröhnen nehmen sollte (da gibt es Besseres ...): Wenn man vor lauter Feiern und Saufen z. B. kotzen muss, dann wirkt natürlich unter Umständen auch die Pille nicht mehr.

Überhaupt wirkt die Pille sehr wahrscheinlich nicht mehr bei Erbrechen und Durchfall - viele vergessen das und wundern sich, dabei ist es doch eigentlich sowas von logisch.

Das mit der einen Woche Pause, wenn man sie mal vergessen hat: Bei vielen Pillen stimmt das. Du simulierst dann praktisch die eine Woche Pillenpause. Ich würde aber immer sicherheitshalber sehr aufmerksam die Packungsbeilage lesen oder den Frauenarzt fragen!

Sie am nächsten Morgen nachträglich zu nehmen, kann meines Wissens funktionieren, aber auch in die Hose gehen. Und beim Arzt gibt's schon Einzelpillen, die im Notfall gerade noch eine Schwangerschaft verhüten können, auch nachträglich. Aber auf Dauer sind sie nicht sonderlich gesund.

Ein Tipp: Nimm sie immer morgens, z. B. nach dem Zähneputzen oder so. Und stell die Packung in den Zahnputzbecher (falls Du jeden Morgen die Zähne putzt) - dann wird sie nicht so leicht auch mal vergessen ...

(Der Antaghar)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Um es nochmal zu betonen: Alkohol an sich hebt die Wirkung der Pille nicht auf.

Nur, wenn Du von zu viel Alkohol kotzen musst... dann besteht die Gefahr, dass die Pille nicht gewirkt hat.

Dass es eine Weile dauert, bis der Schutz wieder gut ist, stimmt auch. Früher hat man sogar gesagt wenn man eine Pille vergessen hat, soll man den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich mit Gummis verhüten. Pille deshalb aber trotzdem weiternehmen, bitte, nicht einfach weglassen die restliche Packung. Regelmäßigkeit ist wichtig, nicht nur wegen der Möglichkeit der Schwangerschaft, auch weil so die Hormonschwankungen für den Körper so gering wie möglich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.