Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Stehen Männer auf Sex mit Schwangeren...447
Ich habe in letzter Zeit oft gehört, dass Männer auf Sex mit…
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger

******iva Frau
7 Beiträge
Mich würd ja als erstes mal interessieren....
....wie man sich denn eine Schulter ausweint??? *haumichwech*
@Antaghar
*bravo* *top*

danke für diesen wiedermal super beitrag...

lg mila*blume*
DIESE Eltern
Wenn viele Eltern so reagieren
sind wir. Die um die 40. Du, ich, meine Nachbarin, dein Arbeitskollege.

Woher wissen wir denn so genau bescheid und WANN wußten wir bescheid und wie und warum?

Bravo gelesen, Dr. Somer gefragt.
Vielleicht eine/n ältere/n Freund/Freundin gehabt.
VIELLEICHT Eltern gehabt, die einem was erklärt haben.

Vielleicht.

Hochmut scheint mir hier unangebracht.

Wisst ihr eigentlich wieviel Mut man brauch, um mit ...17-23 Jahren zum Frauenarzt zu gehen und den sowas zu fragen? Und wieviel Vertrauen in den Frauenarzt man haben muss um sich sowas zu trauen? Und wieviel Zeit man hatte, dieses Vertrauen zu genau DEM Frauenarzt aufzubauen?

Lieber Sven_ja geh mit deinem Freund in die Apotheke und kauf mit ihm (und seiner Freundin) einen SS-Test. Zu dritt hat man mehr Mut.

Zu Verhütungsmethoden gibt es eine gute Beratungsstelle (immer noch): ProFamilia.
Einfach nächstgelegene Adresse googeln und hingehen. Am besten zu mehreren, nehmt die Freundin der betroffenen Frau auch noch mit.
Da sitzen Leute, die sich mit sowas auskennen, die gut sind, Bescheid wissen und euch KEINE Vorwürfe machen. Da könnt ihr alle was lernen und sicher werden. Da werdet ihr gut beraten, von erfahrenen Leuten.

Vorwürfe sind hier m.E. das Schlechteste, was man machen kann.
Viel sinnvoller wäre es, sich mal zurück zu erinnern, wie jung, unerfahren, unsicher und ängstlich wir (Eltern) damals waren. Mit 17.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Jetzt mal ganz ernsthaft und ohne Vorwurf nachgefragt: interessiert es denn niemanden, auch in jungen Jahren, was in seinem Körper abläuft?
Oder was im Körper des anderen vorgeht?
Mich hat das schon sehr früh interessiert. Ich wollte genau wissen was passiert wann wo und wieso.
Das hatte mich damals auch in ein Frauengesundheitszentrum gezogen wo in einer echt guten Atmosphäre ganz unkompliziert über alles geredet wurde.
Ich meine, wenn man doch über Abläufe Bescheid weiß dann verliert sich die Angst. (das ist jetzt nicht nur auf Sexuelles bezogen)
Oder war ich da einfach anders?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Oder will ich mir das nur nicht vorstellen weil es für mich ein wenig unverständlich ist?
In meinem Freundeskreis wußte damals jeder wie die Abläufe vorgehen, man konnte untereinander offen darüber reden.
Mein Mann, damals noch mein Freund, kannte meinen Zyklus ganz genau.

Kelene
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Eglantyne
Übrigens, mein Sohn ist 18 und weiß seit vielen Jahren (!) über all diese Dinge bestens Bescheid. Und er hat sich über den Eröffnungsbeitrag dieses Threads halb krank gelacht und nur noch gesagt: "Lol, wie kann man denn so wenig Ahnung haben ..."

Ohne Frage ist Hochmut niemals angebracht, auch hier nicht. Da gebe ich Dir völlig recht.

Aber ich meine dennoch, man sollte doch - gerade auch in der heutigen Zeit - spätestens mit etwa 15, 16 wissen, was Sex ist, was im eigenen Körper abläuft, was dabei passieren und wie man sich schützen kann.

Das wird ja sogar seit Jahrzehnten in der Schule gelehrt - vielleicht wäre es sinnvoll, im Unterricht hin und wieder aufzupassen und nicht unter dem Tisch eine SMS nach der anderen zu tippen?

Bei uns damals wurde in der Schule nicht aufgeklärt. Und von den Eltern schon gar nicht. Trotzdem hab ich mit 14 angefangen, alles über den Körper und die Sexualität zu lesen, was mir nur in die Finger kam. Und das war damals nicht einfach - im Vergleich zu heute.

Ich finde Verständnis gut und richtig - aber man kann auch den Weg der Bequemlichkeit anderer mit Verständnis pflastern und verbreitern, sozusagen zur Autobahn machen. Und ob das wirklich gut ist? Irgendwo gibt es auch schon mit 18 so etwas wie eine Verantwortung für sich selbst. Meinst Du nicht auch?

Hin und wieder schadet es gewiss nicht, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er sich vielleicht auch mal um die Dinge kümmern sollte, die wichtig sind - und nicht nur von Party zu Party hüpfen und nur noch feiern und Spaß haben wollen ...

(Der Antaghar)
ohne vorwurf
also mein sohn is 11 jahre und er weiß das man mit kondomen zusätzlich verhütet...ZUSÄTZLICH!!!!!

klar is er noch jung aber das lernte er bereits in der 4 klasse.

und wenn ich so alt bin,auf party zu gehen,alkohol zu trinken bis zum umfallen,sollte ich auch über meinen körrper bescheid wissen...

und noch immer frage ich mich...wo is frau TE????????*gruebel*


lg mila*blume*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ KayleighOL
Du hast meiner Meinung nach recht.

Aber mal was anderes: Frau TE? Nee, Du Liebe, das ist ganz anders:

"Sven_ja" ist männlich, was vermutlich von manchen übersehen wurde, trägt aber gerne Frauenkleidung etc.! Warum auch nicht? Es sei ihm von Herzen gegönnt ...

Ich hab ihm aber in einer CM die Freude gemacht, ihn weiblich anzusprechen - und bin gespannt, ob er sich daraufhin mal wieder meldet.

(Der Antaghar)
*oh2* okayy...

ja klar jeder so wie er/sie mag.

nun sind wir gespannt auf das ergebniss.

lg mila*bussi*ins Antagharland
******ose Frau
1.246 Beiträge
?
also liebe sven_ja
wie die anderen schon sagten kann man überall so einen test kaufen!!!
es kann auch eine magen darm grippe sein...nicht bei jeder übelkeit muss man ja schwanger sein!!!
wenns nach dem geht müsste ich seit 2 jahre schon schwanger sein;)!!!

und das man zusätzlich gummis nimmt weis jeder aber es gibt tage wo der verstand aussetzt und jetzt ihm die vorwürfe machen das er doch noch ein gummi drüber gezogen hätte das bringt jetzt nix mehr...
aber ich denke wenn seine freundin nicht schwanger ist wird er doch hoffentlich aus seinen fehler lernen und wirklich in sachen verhütung nicht nur ein auge sondern gleich zwei drauf werfen:)

glg namenlose
Nicht weinen! Shoppen gehen und zwar Babysachen *grins*
unglaublich...
also da fällt mir echt nix mehr zu ein. Und wenns so ist das sie schwanger ist dann wollt ihrs wahrscheinlich nicht.Mann. Erst rumpoppen und dann heulen gehen..Und das man hier gnade walten lassen soll bzgl. des Alters kann ich null verstehen. Wenn man in der Lage ist zu poppen sollte man auch in der Lage sein zu verhüten.
Was ich immer sehr faszinierend finde an den Geschichten ist, das sie alle wissen wie es dazu kam..das die Pille nicht genommen wurde,..das sie kein Gummi benutzt haben..das vorher vielleicht noch ne Magen Darm grippe war und trotzdem haben sie Sex und dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wundert man sich.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Gnade walten lassen"?

Sorry, aber das ist hier wohl kaum unser Job. Wir sind hier nicht das Jüngste Gericht.
******_nw Frau
176 Beiträge
@ TE
Hallo,

zunächst mal sind die Angaben viel zu unpräzise, um irgendwie sagen zu können, ob eine Schwangerschaft bestehen kann. Generell kann man aber sagen, dass bei unregelmäßiger Pilleneinnahme immer die Möglichkeit besteht, ungewollt schwanger zu werden.

Dein Freund sollte mit seiner Freundin sprechen und vor allem erstmal herausfinden, ob ihre Periode evtl. sogar schon überfällig ist? Zwischenblutungen treten in der Frühschwangerschaft häufig auf und können bspw. auch durch die Einnistung der Frucht in der Gebährmutterschleimhaut hervorgerufen werden (Nidationsblutung)

Ein klärendes Gespräch ist also von Nöten denke ich. Arztbesuch und Information natürlich sowieso.
Wenn Seine / Deine ? Freundin es nicht hinbekommt, die Pille regelmäßig zu nehmen, dann sollte zusätzlich mit Kondom verhütet werden. Die Verantwortung liegt da bei beiden Partnern meine ich.

Es gibt ganz tolle Seiten im Netz, wo man sich informieren kann über alles was mit Verhütung zusammenhängt. Das solltest Du Deinem Freund und seiner Freundin ans Herz legen.
So gibt es bspw. bei profamilia Broschüren zu Sexualität, Verhütung, Körper usw. die man kostenlos bestellen kann. Vielleicht wäre das was für Euch / sie ?

Man kann dort auch eine Beratung wahrnehmen und sich Adressen von Gynäkologen geben lassen, die beratend tätig sind und gerade auf Jugendliche besonders eingehen.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern schauen, dass die Probleme gelöst werden und in Zukunft so was nicht mehr passiert !

Ich wünsche Euch / Deinen Freunden viel Glück

LG
*****a33 Frau
22 Beiträge
Seine erste Reaktion auf eine mögliche Schwangerschaft ist heulen, obwohl sie seine Freundin ist?

Sorry, da komm ich nicht mit.
****_ni Frau
40 Beiträge
ich frage mich gerade, wie alt dein bester freund ist u wer ihn aufgeklärt hat!

Ein guter rat von mir: er soll sich seine freundin schnappen u zum frauenarzt gehen, dann könnt ihr euch sicher sein, was nun ist.
*****a33 Frau
22 Beiträge
Leider fragen die Frauenärzte am liebsten gleich als erstes, ob man abtreiben will, noch bevor man überhaupt nen Test gemacht hat.
Abtreibung ist für die sowas von selbstverständlich als wärs ein Slipwechsel, find ich sehr bedenklich.

Lieber erst mal gemeinsam nen Test daheim in aller Ruhe machen und sich innerlich schon mal drauf einstimmen. Und warum nicht sich auch aufs Baby freuen????

Erst dann zum Frauenarzt gehen.
Naja wenn dein Freund sich ausheult wird er sich kaum über eine ungewollte Schwangerschaft freuen denke ich.

Schwangerschaftstest aus der Apotheke.
Danach (in jedem Fall) zum Frauenarzt.
Entweder kann man dann über die Schwangerschaft reden oder bei einem negativen Testergebnis sich untersuchen lassen. Kann ja auch sein dass seine Freundin irgendwie krank ist.

Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger als Moralapostel dastehen, aber.... dumm ist die Situation schon finde ich. Immerhin sollte man in der heutigen Zeit in dem Alter über Verhütung (und zwar ERFOLGREICHE wenn man keine Kinder möchte!) aufgeklärt sein. Dann käme es gar nicht erst zu solch dummen Geschichten..... *muede*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Leider fragen die Frauenärzte am liebsten gleich als erstes, ob man abtreiben will, noch bevor man überhaupt nen Test gemacht hat.
Abtreibung ist für die sowas von selbstverständlich als wärs ein Slipwechsel, find ich sehr bedenklich.


Sorry, aber das hast DU vielleicht so erlebt, aber verallgemeinern würde ich das auf keinen Fall.

Weder ist es für jede Frau heute ein Spaziergang, abzutreiben, noch ist das immer die erste Frage jedes Frauenarztes.

Ein Arzt der mir DAS als erste Frage stellen würde, den würde ich sicherlich nie wieder aufsuchen.
*****one Mann
17 Beiträge
hab jetzt net mehr alles gelesen,
aber eine sache wollte ich los werden.
Ich würde es wieder einmal unfair nennen wenn sie schwanger währe, und es net will.
meine freundin und i wollen aber bisher funzt es nit....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schön, aber meinst Du nicht dass das ein wenig deplatziert ist in diesem Thread?

Zum Thema "schwanger werden, wie am besten" gibt es hier auch genug zum nachlesen und dran beteiligen...

Nur so ein Hinweis. Einfach mal den Such-Button bemühen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.