Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Frau möchte Sex mit Kollegen. Soll ich sie machen lassen?81
Hey Gemeinde ich bin seid 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentest, wo machen lassen?

****es Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Gentest, wo machen lassen?
Hallo, kurz mal als Vorstellung: Ich weiß das ich transsexuell bin, das heißt ich fühle, liebe und denke wie eine Frau, hab aber im Gegensatz zu vielen anderen TS keinerlei Wunsch mich umoperieren zu lassen oder mich äußerlich zu verändern (ok abgesehen von ein zwei Teilen vielleicht).

Was mich aber immer ein wenig erschreckt ist die Tatsache daß ich mich auch körperlich von den meisten anderen TS unterscheide, sowohl was die Körperform (sehr zierliche Körperform, andere Haarmuster-Verteilung etc) als auch die sexuelle Wahrnehmung (ich hatte nie männliche Orgasmen, kann das Ding auch nicht benutzen, auch wenn es erigiert ist, ich empfinde da nichts) angeht. So habe ich immer meine Höhepunkte wie eine Frau, was so ziemlich alle überrascht mit denen ich bisher intim wurde. Männer weil sie das nicht kennen, Frauen weil sie verwundert sind daß ich genau wie sie empfinde.

Neulich hat mir jemand erklärt das könne ein Hinweis auf ein Klinefelter-Syndrom sein, das heißt eine Chromosomen/Gen-Veränderung. Ich habe mir dann durchgelesen was die Symptome sind und manches davon stimmt überein, vor allem die hormonellen Probleme in der Pubertät und die längeren Körperglieder, anderes stimmt jedoch nicht, so ist mein Penis voll entwickelt, d.h. zumindest optisch, aber von den Empfindungen her stimmt da was nicht.

Naja, jetzt kam mir der Gedanke das mal überprüfen zu lassen, aber: Ich weiß nicht wo. Zum Hausarzt (kann und darf der das überhaupt?) an die Ecke will ich nicht, nicht aus Angst vor Gerede aber ich mag den Kerl nicht besonders.

Hat jemand Tipps wo man das machen lassen kann?
********aida Frau
283 Beiträge
Mal beim Urologen Deines Vertrauenens an sprechen, meiner hat es damals gemacht von sich aus .
Lg Lana
****es Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke Lana, werd das mal probieren!

LG
Also ... Klinefeltersyndrom wird bestimmt nicht nur über die Länge von Gliedmaßen festegestellt schmunzel

Sicherlich gibt es einige weitere körperliche Anzeichen, jedoch muß dies auf molekulatbiologischer Ebene, sprich Chromosomentest, festgestellt werden. Insofern wird ein Urologe zur 100% Abklärungen auch nur eine Überweisung zum Endo ausstellen können.
Wer's nicht weiß - Klinefelter-Syndrom ist ne Trisomie des 23. Chromosomenpaares, welches beim Mann nicht in der gewohnten Form XY, sondern in Varianzen von XXY oder XXXY auftritt. Meist ist neben körperlicher Eigenarten auch in vielen Fällen eine Unfruchtbarkeit assoziiert.
Neben dieser Form von Intersexuallität gibt es jedoch noch viele andere Dinge, welche einen nicht ganz männlichen Habitus hervorrufen können. Google zum Beispiel mal nach Müller-Hormon oder Androgenresistenz.

Woher resultiert der Grund für deine Annahme, dass bei dir hormonell etwas nicht stimmen könnte? Ist denn bei dir schon mal ein Hormonspiegel angefertigt worden?

Auch wenn dir dein derzeitiger Hausarzt nicht zusagt, ist er verpflichtet, dein Problem ernst zu nehmen und ferner über dieses Stillschweigen zu wahren.
Wenn er dir menschlich nicht zusagt, kann ich dir nur nahe legen, einen anderen zu suchen.

Viel Erfolg!
****es Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke liebe Tassi!

Ein Hormonspiegel wurde neulich (d.h. im letzten Jahr) angefertigt und der Testosteron-Gehalt (DHT) war zu hoch, was aber teilweise durch eine angeborene Stoffwechselstörung ausgelöst war.

Die Probleme in der Pubertät waren zum einen die sehr spät beginnende und dann sehr langsam verlaufende Pubertät, dann die zu geringe Hormonkonzentration (was sich u.a. zeigte als geringes Bartwachstum) gefolgt von einer zu hohen Hormonkonzentration im späteren Verlauf, welche zu Verhaltensauffälligkeiten und zu sehr starken Hautproblemen führte.

Es ging mir auch nicht speziell um das Klinefelter-Syndrom, sondern ich wollte eigentlich "nur" Gewissheit ob es körperliche Auslöser für meine Probleme gab.

*****************

Andererseits überlege ich mir im Moment: Nutzt es mir etwas wenn ich Gewissheit habe? Oder ist es nur unnötiges Rumgesuche nach einer Erklärung...

Wenn es einen genetischen Hintergrund gab -> Ändern kann und konnte ich das nicht.

Wenn es keinen genetischen Hintergrund gab sondern "nur" die übliche Hormonstörung im Mutterleib die zu TS führt -> Kann ich auch nix ändern.

*******************************

Im Moment bin ich vom Test-Wunsch erstmal abgekommen, einfach weil der effektive Nutzen NULL wäre. Ich weiß ja daß ich anders bin und wie ich funktioniere, alles andere ist mir inzwischen egal *g*

LG und nochmals Danke!
Gern geschehen und so ganz nebenbei treten intersexuelle Erscheinungen häufiger auf als Transsexuallität - dies wissen jedoch die wenigsten. Intersexuell heißt nun nicht unbedingt gleichbedeutend, dass der oder die Betroffene deshalb im anderen Geschlecht leben will (wird ja immer mal gern verwechselt).
Der DHT (Dihydrotestosteronspiegel) hat nur indirekt was mit dem Testospiegel zu tun, denn DHT wird durch die Alpha-5-Reduktase aus Testo gebildet und ist unter anderem beim Mann zu einem gewissen Anteil für den Haarausfall verantwortlich.
Ich tippe in deinem Fall eher auf eine Androgenresistenz und die läßt sich ganz gut auf der Grundlage des Müllerhormons nachweisen.
Mal noch ne Frage nebenbei .. ist dir bekannt, ob du in deiner Säuglingszeit bzw. Kindheit ein Hodenhochstand vorhanden war?
So wie du es derzeit einschätzt, wird sich die Kenntnis über eine Intersexuallität mit deinem Alltagsleben weniger bemerkbar machen, es könnte aber sein, dass es unter Umständen Probleme mit deiner Zeugungsfähigkeit geben könnte. Dies ist im Übrigen ein Punkt, wo schon des Öfteren derartige Abweichungen bei äusserlich vermeintlichen Männern festgestellt wurde.
****es Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke Tassi.
Über einen Hodenhochstand weiß ich nichts, aber das mit der Zeugungsunfähigkeit kann stimmen, vor allem da ich komplett weiblich funktioniere was Orgasmen angeht, auch habe ich ja dieses Fremdheitsgefühl gegenüber den Genitalien (ich kann die nicht benutzen, es bringt mir nichts , auch keinen Höhepunkt, außer daß ich mich hundeelend und vergewaltigt vorkomme). Es mag jetzt seltsam klingen aber ich wusste bereits als klitzekleines Kind daß ich selbst nie Kinder haben werde, aber frag mich nicht warum, ich weiß es selbst nicht.

Intersexuell, hm, eher nicht, ich schließe das daraus: Ich habe eine recht klare sexuelle Orientierung (Männer), Sex mit Frauen (eh sehr sehr selten daß die mich akzeptieren können) hatte ich eher aus anderen Gründen, sie sind angenehmer, mir ähnlicher und weniger gewalttätig (ja, da gabs Probleme mit nem Mann im Bett), erregen mich selbst allerdings auch sehr wenig. Allerdings habe ich den Vorteil genau zu wissen was die Damen wollen, weil ich ja genau so empfinde. Und ich verwöhn die halt gerne, weil sie so nett sind. *floet*

Trotzdem, ich weiß recht genau daß ich weiblich empfinde, das geht soweit daß ichmich als Hetero empfinde wenn ich mit nem Mann Sex habe und Lesbisch wenn ich was mit ner Frau habe...

Vielleicht sollte ich wirklich mal nen Test machen lassen, rein zur Information.. aber im Moment interessiert mich das Ergebnis eher wenig, denn es hätte keine wirkliche Auswirkung auf mein Leben, ich weiß ja was ich empfinde, kann und will. Wenn es auch schwer ist das so zu finden.... *snief*

LG und ein dickes Bussi für Dich *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.