Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

***as Mann
90 Beiträge
@all
vielleicht würde es hilfreich sein, wenn wir das fremdgehen in kategrienen trennen?

weil hier wieder um die einfachheit der frage zu viel betrachtet wird als nur die banale frage..........die an sich leicht zu beantworten ist

wie wäre es mit:

1. flüchtigkeit/gelegenehit (klassiker, hotel geschäftsreise usw, party + alk usw)

2. vorsatz (wegem ego welches in der bzw nicht bestätigt wird oder sonstwas...wie sexuelle praktik.....ich hol mir was was ich zuhaus nicht bekomme)

3. doppeltleben/affäre (arbeitskollege, vereinsmitglied wo über ne zeit ne starke sympahtie entwickelt worden ist)

grundsätzlich wissen wir, es ist egal wie lange wir hier unsere gedanken ins spiel bringen, wir debatieren nur über die farbe der scheisse......auf gut deutsch..........


die menschen sind so, es gibt keine anderen!

die einen glauben weiter an das ideal........und begegnen immer wieder dem gegenteil

und die anderen entscheiden für sich etwas und wie sie in zukunft mit der sache umgehen........sowohl für sich selbst als auch dem partner gegenüber.........

vielleicht sollte man mit zwei alten menschen sprechen noch von damals anno sagen wir 1920...........

der eine absolut im ideal gelebt immer treu usw
und der andere kein notorischer fremdgänger aber der das leben genommen hat wie es kommt..........

und sich hinterher für sich selbst und das eigene zukünftige leben einen weg zu finden
***as Mann
90 Beiträge
@
@*****ose
ich habe mal gehört, eine lüge ist die wahrheit zur passenden zeit:-)

@*********enzo
Es gibt wohl zwei Arten fremd zu gehen,
• beim Partner zu bleiben obwohl man gehen sollte bzw****könnte*** und
• den Partner zu belügen um bei ihm zu bleiben

da wären wir schon beim aufteilen
*******och Mann
1.079 Beiträge
vielleicht würde es hilfreich sein, wenn wir das fremdgehen in kategrienen trennen?

weil hier wieder um die einfachheit der frage zu viel betrachtet wird als nur die banale frage..........die an sich leicht zu beantworten ist

wie wäre es mit:

1. flüchtigkeit/gelegenehit (klassiker, hotel geschäftsreise usw, party + alk usw)

2. vorsatz (wegem ego welches in der bzw nicht bestätigt wird oder sonstwas...wie sexuelle praktik.....ich hol mir was was ich zuhaus nicht bekomme)

3. doppeltleben/affäre (arbeitskollege, vereinsmitglied wo über ne zeit ne starke sympahtie entwickelt worden ist)

ich denke das ist ein konstruktiver beitrag, denn in der tat gibt es ja unterschiedliche Beweggründe, Motive oder Hintergründe...
... war es ein "Unfall", suchte man absichtlich was "neues", kann die Partnerschaft bestimmte Aspekte nicht mehr erfüllen...
*******och Mann
1.079 Beiträge
vielleicht ist der Mensch ja garnicht für die Monogamie gemacht....

das gibt es ja einige Wissenschaftler, die dieser Meinung sind...

kann hier niemand sagen, ob er seinen partner nicht mehr liebt, nachdem man flüchtigen sex mit jemand anderen hatte?

ich denke, man muss auch noch mal genau schauen, weil sexuelle Befriedigung, der reiz nach fremder Haut oder die Liebe zu einem Partner noch mal unterschiedliche Dinge sind...

in einer offenen Beziehung kann man den Partner lieben, auch wenn man mit anderen sexuelle Erfahrungen macht...

man kann einen Partner auch noch lieb haben, wenn es durch einen wie auch immer gefolgten Umstand zu einem ONS mit einem anderen gekommen ist. Fremdgehen muss nicht das Ende der Liebe oder Partnerschaft sein. Aber ich denke, hier ist dann auch wieder die Fragen noch Offenheit, Ehrlichkeit und Vergebung gefragt. Denn es sollte schon klar sein, dass man seinen Partner verletzt, wenn man heimlich was andesres laufen hat... und ich glaube, meistens ist das Problem auch eher dieser Vertrauensbruch als die Tatsache an sich, dass ein anderer Sexpartner im Spiel war...
*********zwei Paar
116 Beiträge
Äääähm....sehr interessante Ansicht zu dem Thema...
Fremdgehen ist in meinen Augen ein abolutes NO GO!!!!!!
und wird es auch immer bleiben!!
Es seie,man führt eine offene Beziehung und hat das Thema mit dem Partner besprochen!!
Fremdgehen ist für mich Betrug auf höchstem Niveau...
Vernachlässigung hin oder her...
Aber mal ganz ehrlich: SEX ist Nicht ALLES!!!!

vielleicht vergessen das einige Menschen zu oft

Gruß Sie
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Fremdgehen ....
Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!


Ja heißt es wirklich nicht !Weil die Sache ja dann gegessen ist , Fremdgehen bedeutet für uns lügen
das etwas nicht mehr passt in der Beziehung/Ehe stimmt !
Wenn uns was fehlt dann heißt das Zauberwort reden

für uns heißt Liebe :Vertrauen und Ehrlichkeit

beim Fremdgehen zerstört man beides !

Wir haben unsere gemeinsamen Freiheiten und Grenzen, was Sex angeht aber die werden auch eingehalten !
Wenn uns was fehlt dann heißt das Zauberwort reden

Lest mal noch mal Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Brian wir hätten zu dem Thema alles gesagt was es für uns zu sagen gibt !
Brian wir hätten zu dem Thema alles gesagt was es für uns zu sagen gibt!

Und warum macht ihr es nicht?

Sch... freudsche Versprecher
*******och Mann
1.079 Beiträge
Fremdgehen bedeutet für uns lügen

wenn man das vorenthalten von informationen so bezeichnet dann ist es so, das stimmt. und auf jeden fall ist es ein zeichen dafür, dass was nicht stimmt, weil man sich offenbar nicht traut, miteinander darüber zu reden
auf jeden fall ist es ein zeichen dafür, dass was nicht stimmt, weil man sich offenbar nicht traut, miteinander darüber zu reden


Habt ihr noch nie etwas für euch behalten, weil ihr wusstet, dass die Information einen anderen verletzen würde oder weil ihr sicher sein konntet das die Reaktion auf die Information alles noch schlimmer machen würde?
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Ich bin ja altmodisch...
... und wünsche mir eigentlich eine stabile, feste, ehrliche Beziehung mit einer Frau, mit der ich und die mit mir "alt werden" möchte.
Ich halte wenig von Fremdgehen, -
und ich halte noch weniger von Fremdverlieben, -
und am allerwenigsten von Trennung, - in meinen Augen der - Super-Gau der Untreue.
Untreue fängt für mich mit dem "Fremdverlieben" an.
Insofern: Wenn meine Partnerin mir sagte, ihr Herzenswunsch sei es mal von einem schwarzen, riesenschwänzigen Callman so richtig durchgevögelt werden, - meinen Segen hätte sie. Die Gefahr des Fremdverlieben wäre nämlich nicht gegeben.
Lieben heißt gönnen zu können...
O.k., ich gebe zu, dass ich mir für die Erfüllung ihres Wunsches auch was wünschen würde..., zwecks Wahrung der Parität...
Viel Spass
Freimut
*******7_be Frau
177 Beiträge
@brain
ooops...ick bin doch nich eingeschnappt...lach

es is ja schließlich ne diskussionsrunde...jeder gibt seine meinung kund...seine erfahrungen...sichtweisen...
nee nee....es muß schlimmeres aufgefahren werden,um mich böse zu machen...lach

ich hab meine vorstellung und du (andere)ihre....kein ding:-)

es is eben nur n thema,welches mich traurig macht...denn es macht angst,das is alles!!!!
kann und möchte mir einfach nicht vorstellen,das mein irgendwann partner den ich über alles lieben werde und er mich,das er sich woanders seinen kick holt,auch wenn er mich liebt:-(
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Jetzt ich noch mal

Ich finde eure Ansichten wunderschön.
Darüber reden.
100 %ige Ehrlichkeit.
usw.

Ich finde es aber nicht nur wunderschön und romantisch, sondern auch immer wieder erstaunlich, dass Frauen 100 %ige Ehrlichkeit erwarten.
Frauen sind doch (wie Männer, will das nicht beschönigen, nur die erwarten keine 100 %ige Ehrlichkeit) nicht in der Lage Ehrlichkeit zu ertragen.

Das beginnt mit der Frage am Frühstückstisch am Freitag.
"Was wollen wir am Wochenende essen?"
Die ehrliche Antwort:
"Ich hätte Lust auf ein großes Stück Fleisch, gehen wir doch am Samstag ins ...."
"Ich dachte da aber an....."

Dann gehen wir eben nicht ins ...., sondern essen zu Hause Erbseneintopf.

Aber warum werden wir gefragt?

Schatz will ein Kleid kaufen.
Sie kommt aus der Umkleidekabine.... "Das?" .... wieder rein, wieder raus ..."Oder das?"

"Das erste."

"Mir gefällt aber das zweite besser."
"Dann nimm das, sieht auch gut aus."
"Aber wenn dir...."
Dann beginnt eine Diskussion, die niemals gut enden kann.

Warum werden wir gefragt, wenn keine ehrliche Antwort erwartet wird, sondern eine Bestätigung ihres Geschmacks, ihres Willens?

"Wir haben eine neue Sekretärin. Ein scharfes Weib. Der würde ich gern mal an Hintern fassen".

100 %ige Ehrlichkeit.
Kann ein Mann das zu Hause sagen?

Meine Schwägerin, Ex-Schwägerin, hat ihren Mann, meinen Bruder in launiger Runde gefragt, ob er sie schon betrogen hat.
Beide leicht angeschickert.
Er, blöd wie Männer manchmal sind: "Einmal."

Streit, Scheidung.

So weit zur 100%igen Ehrlichkeit.
niedlicher Beitrag aber du hast Recht ...*lach*...

so sind Frauen ..... und deswegen liebt ihr uns doch abgöttisch.....
ansonsten könntet ihr doch mit euren Kumpels leben und essen ....

oder nicht? ....
*******7_be Frau
177 Beiträge
haha
das mit der umkleide (klamottenfrage) is doch das standardargument eines mannes,wenn es um ehrliche antworten geht...lach

aber da versteh ich frau nich.....denn mir muß das kleidchen gefallen,denn ich laufe damit rum....lach
von daher würde ich nicht fragen....*gg*

@*****ose
hihi...stimmt:-)
*********tter Mann
1.397 Beiträge
so sind Frauen ..... und deswegen liebt ihr uns doch abgöttisch.....

Deswegen oder trotzdem?

*lol*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ganz so absolut, verallgemeinernd ...
Ich finde es aber nicht nur wunderschön und romantisch, sondern auch immer wieder erstaunlich, dass Frauen 100 %ige Ehrlichkeit erwarten.
Frauen sind doch (wie Männer, will das nicht beschönigen, nur die erwarten keine 100 %ige Ehrlichkeit) nicht in der Lage Ehrlichkeit zu ertragen.

würde ich's nicht formulieren, aber tendenziell bestätigen bis jetzt meine Erfahrungen deine Worte, statt sie zu widerlegen *zwinker*

Deswegen oder trotzdem?

eindeutig trotzdem *haumichwech*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde es aber nicht nur wunderschön und romantisch, sondern auch immer wieder erstaunlich, dass Frauen 100 %ige Ehrlichkeit erwarten.
Frauen sind doch (wie Männer, will das nicht beschönigen, nur die erwarten keine 100 %ige Ehrlichkeit) nicht in der Lage Ehrlichkeit zu ertragen.

Einige können mit Ehrlichkeit umgehen und das Ertragen, andere wollen vielleicht tatsächlich nur eine rhetorische Bestätigung ihres eigenen Willens... ich denke, es gibt solche und solche Menschen, und man kann ja in der Regel auch abschätzen, wann sich Ehrlichkeit besser auszahlt. Wenn man sich verzeihen kann, darf man auch ehrlich untereinander sein. Aber viele haben ja schon mit dem Verzeihen ein Problem...
***as Mann
90 Beiträge
ich glaube nicht
das hinterher verzeichen das problem ist.........

es geht nur um das vertrauen.


kann es wiederhergestellt werden, wenn ja in wie weit?

lernen, wenn ja was beide einzeln für sich und gemeinsam für die beziehung was aus der situation.......oder macht der eine dicht, aus welchen gründen auch immer............und es ist das ende.......

genau so wie es unterschiedliches fremdgehen gibt, gibt es unterschiedliches vertrauen

ich denke nicht dass wenn fremdgegangen worden ist, man seinen partner auf keiner ebene mehr vertraut.......kinder, finanzen, beziehungsinterna, familieninterna.........usw

hinter her hat man doch "nur" das problem mit der "sexloyalität"
*****n22 Mann
141 Beiträge
fremdgehen hat nichts damit zu tun damit den partner net mehr liebt man sucht nur ne sexuelle abwechslung
***as Mann
90 Beiträge
@Kayden22
wenn man es nüchtern betrachtet, ist es auch so............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.