Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Führungsleine?

****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Warum Führungsleine?
Ich weiss, irgendwo würde ich wohl eine passende Antwort finden...aber, da mir die Zeit fehlt, die Foren zwei Jahre zurück zu durchforsten...kann mir eine Sub erklären, wie sie das Umgehen mit der Führungsleine erlebt? Bin ich die einzige, welche dazu die Assoziation von "Hundeschule" hat? Was in euch wird durch die Führungsleine erfüllt?

Danke für eure Antworten.
Hallo laraley,

ich kann dich verstehen,da mir vor dem ersten Mal ähnliche Gedanken
durch den Kopf schossen..

Als es dann aber soweit war,war das alles wie weggeblasen;-)
Ich habe damit dann wirklich mehr das Vertrauen zu meinem Herrn
verbunden,mich seiner Führung anzuvertrauen,zumal ich auch die Augen verbunden und einen Knebel im Mund hatte.
Man muss sich in dem Moment voll auf den anderen verlassen und dann
erst merkt man meiner Meinung nach,wie weit das Vertrauen schon
gediehen ist!Man lässt sich einfach führen und weiss das man sich nicht verletzen wird..

LG Arionrhod
Hundeschule war auch mein erster Gedanke. Der hat sich aber sehr schnell geändert.

Die Leine ist eine liebe Freundin gewordeen, der ich fast täglich begegne.

Schau doch mal in der Gruppe: Subs unter sich rein. Dort gibt es einen relativ neuen Thread. Lasst ihr auch an die Leine nehmen (oder so)

Dort findest du sehr interessante Antworten auf deine Frage!
(ich weiß leider nicht, wie man einen Link setzt)

LG. Luna
wie ist das wenn man sich hingezogen fühlt von eine frau Dominiert zu werden auch wenn man das nie getan hat?
Sein kleines Hündchen sein...
...ist für mich sowieso etwas Feines - wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, etwas grummelig und müde bin - und er vor der Küchentür steht, provokant grinst und nichts sagt - ich nicht anders kann, als mich auf alle Viere zu begeben und zu ihm zu krabbeln, die Hand zu lecken und ihn spielerisch zu stupsen - mir fehlt dann manchmal der Schwanz zum Wedeln. Warum dann nicht auch eine Führungsleine - recht kurz gehalten, damit ich auch brav bei Fuß bleibe.

Wenn er mich auf Parties an die Leine nimmt, ist es für mich auch eine besondere Symbolik der Zugehörigkeit - ich bin sein und er macht seinen Besitzerstolz öffentlich. In solchen Augenblicken bin ich ganz beseelt und laufe glücklich hinter ihm her.

Viele Grüße
Angelika
An der Leine
geführt zu werden, egal ob auf allen vieren oder gehend, zeigt mir wer die Zügel in der Hand hat *gg*. Ich habe ihm zu folgen. Genial... Und das ganz ohne Worte *g*

Edit: Hätte dir ja gerne ein Kompliment für dein Profil geschickt.. Ging aber nicht *snief* wg. Mitgliedschaft. Dann eben so: Komliment! Sehr schön
****42 Mann
4.618 Beiträge
Zusammengehörigkeitsgefühl - ...
das ist es auch bei uns. Dir Führungsleine ist ein Symbol des Machtgefälles und bei uns frei von Assoziation in Richtung Hund. Ich benutze sie mittlerweile auch gerne bei Spaziergängen. Vorzugsweise im Wald.
Dieses Jahr im Urlaub hat uns die Führungsleine eine Ermahnung der Carabinieri eingebracht. Auf dem Markusplatz in Venedig ist sie nicht erwünscht. *umpf*

Hank
Es soll ja schon...
regelrechte Übungsgehege geben, denn mal ehrlich und unter uns, nichts ist schlimmer als wenn Ross und Reiter die nötige Feinabstimmung und die einheitliche Eleganz abgehen, Verweigerungen am Wassergraben sind dann vorprogrammiert*mrgreen*

Ernsthaft: in bestimmten Situationen ist dadurch das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt und wird eindrucksvoll nach außen präsentiert. Mir gefällt's.

Inv. (m)
***af Paar
1.078 Beiträge
Zugehörigkeit und auch sonst ganz praktisch ...
Ernsthaft: in bestimmten Situationen ist dadurch das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt und wird eindrucksvoll nach außen präsentiert. Mir gefällt's.

... denn noch einfacher geht auch flirten resp. fremdspielen nicht: "Wären Sie so freundlich und könnten Sie sie mal halten. Ich komme gleich wieder...?" *fiesgrins*
Die Leine ist für mich als Sklavin in ausbildung ,,,ein wichtiges zubehör......ich liebe es wen mein Meister sie mir anlegt ich weiß dan das ich ihn gehöre er die macht hat den jenigen die leine zu übergeben den er möchte ,,,ich liebe es aber auch auf allen vieren von ihn an der leine geführt zu werden ,,,, es gibt mir das ernidrigende gefühl
Warum Führungsleine?

Weil ER es so will und ich es einfach nur genieße!

Inzwischen ist es schon so, dass ich im Auto immer angeleint bin und der Griff hängt am Rückspiegel.

ER sagt, ER hätte Angst mich unterwegt zu verlieren. Außerdem ist eine Autofahrt so für mich viel sicherer *haumichwech*
Führungsleine...
nicht Hundeleine!

Ich persönlich assoziiere mit der Leine/Kette/was auch immer am Halsband baumelt nichts bezüglich Kleintierhaltung.

Das Gefühl die in einem ruhenden Eigenschaften an eine Andere zu deren Befriedigung, -wie auch immer-, zu übergeben kickt mich sehr. Irgendwo verwandelt man sich mit anlegen der Kette in ein, zur relativ freien Verfügung stehendes, Objekt welches benutzt wird. Das macht mich sehr an. Wenn's gut geht haben beide etwas davon - so wie es sein soll!

Aber hey, muss man sich da gleich als Haustier fühlen? Naja, jeder wie er mag!
****sum Mann
4.500 Beiträge
Also ich finde sie sehr praktisch um Frauen damit für 2 Jahre am PC anzuketten, dann hätten sie auch die Zeit für die SuFu.
Bitte erläutere SuFu, @****sum. Danke.

Angelika
****sum Mann
4.500 Beiträge
Aber gerne
Suchfunktion.
****sum Mann
4.500 Beiträge
Jupp, so war das gemeint :-).
***af Paar
1.078 Beiträge
Auch eine ...
... Linkliste kann eine Art Führungsleine sein. *smile*
Warum Führungsleine
Es ist ein ausseres zeichen der Verbundenheit.. die mit stolz getragen wird
Ich liebe das,ist absolut scharf.Totale Hingabe und zugehörigkeit,dazu noch fast nackt,Hände hinter dem Rücken...
Oder was ich auch scharf finde,an den Nippelklemmen geführt zu werden,also mit einer Y Kette.
Zieht so schön wenn man zu langsam ist...
mal sehen ob wir mal X Kette probieren,also Brustwarzen und Schamlippenklemme mit langer Führleine verbinden.

OK,im SC ist das sicher Herzinfarktgefährdent für die Swinger...
ring der o
als halsband sollte auch eine kette haben .
Anscheinend bin ich die eine Einzige, die die Führungsleine aber so gar nicht mag. *gr2*
Für mich ist da nix mit Zusammengehörigkeit, ich empfinde sie als pure Demütigung.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Tja,
... meine kleine Sub sieht das ja auch so, doch hindert MICH das nicht, ihr ab und an die Führungsleine anzulegen.
Eben, weil ich sie auch als Mittel der Demütigung sehe.
Einzige

Sowohl als auch...unterwürfigkeit,zusammengehörigkeit und eine gewisse(kribbelnde)erniedrigung und demütigung.
Gilt ja aber zum Glück nicht alles gleich für jeden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.