Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
728 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5125 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
zum Thema
Date mit Periode?46
Ich möchte gerne wissen, von Frauen, ob ihr ein Date ausmacht wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: ganz spontan oder langfristig geplant?

*******iron Mann
8.953 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Date: ganz spontan oder langfristig geplant?
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein allgemeines Date ohne festes Datum eingestellt und möchte nun gern zusätzlich ein Date für einen festen Zeitpunkt einstellen. Nun frage ich mich: wie viel Vorlaufzeit sollte ich einplanen? *nachdenk*

Wieviel Vorlaufzeit nehmt ihr euch, um ein Date zu realisieren?
Wie spontan datet ihr? Und was ist für euch persönlich zu langfristig?

Ich freue mich auf eure persönlichen Erfahrungen und konstruktive Rückmeldungen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Bei zwei bis sechs Wochen finde ich das schon fast realistisch, dass sich jemand dafür findet.
Bei unter zwei Wochen eher weniger oder gar nicht, ausser das Date klingt sehr gut oder ist für ein besonderes Event.

Bei über sechs Wochen würde ich das mit diesen Coins hochpushen lassen.

Wenn das Date richtig geil klingt oder für ein Konzert oder so ist, dann können auch paar Stunden Vorlaufzeit reichen, dass ich mich darauf melde.
*****lia Frau
654 Beiträge
Also ich plane nie weiter als zwei Wochen im voraus, zumindest keine dates...

Wichtig ist mir eine gewisse Flexibilität in der planung der aktivitäten... und das ich mit meinem gegenüber auch vorher mal so ein zwei worte wechseln kann, um festzustellen, ob es gemeinsamkeiten (welcher art auch immer, kommt ja auch auf die absicht des dates an... )gibt.

Meist stelle ich dates zu events ein oder wenn ich wieder mal eine bewerbungsrunde für einen neuen bdsm partner veranstalte. Bei zweiterem lasse ich mir aber viel zeit und führe sehr intensive Gespräche. Aber das hat dann mit dem bdsm zu tun.

Alles in allem sehe ich die sache eher locker, auch wenn ich bei einem date verbindlichkeit suche und auch biete. Also den griff ins klo, wenn der andere dann nicht auftaucht, braucht glaub ich keiner! Aber auch da... ich hatte montag ein date zum kaffee trinken und habs total vergessen... nochmal entschuldigung dafür jean!

Ich bin nicht unfehlbar und so sind wir alle Menschen. Solche dinge können passieren. Doch zu verbissen an das thema dates heranzugehen, hemmt die Flexibilität meiner meinung nach. Einfach offen bleiben, für die oft ungewöhnlichen dinge, die bei kurzfristigen dates etc passieren können...
*g*.

Viel erfolg wünsch ich dir jon...

Lg k.
*******2020 Frau
28 Beiträge
Guten Tag

Ich möchte versuchen diese Frag zu beantworten.
Für meine Begriffe ist es in unserer kalten , sich selbst überholenden Zeit notwendig, bei größeren Dingen eine Vorplanphase zu haben von mindestens 4 Wochen. So kann man es auch im dienstlichen Sektor gut planen, damit man Falls nötig einen Tag Urlaub nehmen kann.
Bei spontanen Treffen sollte man die Person schon etwas länger kennen. Sicher sind die spontanen Treffen die schönsten mit unter, doch heute muss jeder zu erst an seinen Job denken, ( LEIDER ) .
LG Delfina
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Keine Ahnung, was der perfekte Zeitpunkt für eine Vorlaufzeit ist. Zwei Wochen bis zwei Monate je nach Typ?
Aber amüsieren kann mich immer über diese kurzfristigen Dates “Suche für meinen ersten Clubbesuch eine Begleitung. Wer hat in drei Stunden Zeit? Wir können auch etwas anderes machen.“*haumichwech*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es gibt spontane Menschen und Menschen, die alles Wochen im voraus planen müssen...
ich selbst gehöre wohl zu den spontanen Chaoten *smile*
Ich würde ein Date dann reinstellen, wann es mir eingefallen ist... also spontan sofort.
Es ist sowieso immer ein Glücksspiel... ich weiß ja nicht wann die Richtige gerade online ist und nach den Dateanzeigen schaut....
Ein Date Gesuch mit festem Datum, von einem Mann eingestellt, finde ich keine gute Idee. Es wirkt auf den ersten Blick so als wäre er in einer Beziehung und da passt es gerade mal.

Ein Date mit Termin aus gutem Grund ist etwas anderes. Zb. Ein gemeinsamer Besuch an einer besonderen Veranstaltung. Da würde ich die Veranstaltung in den Vordergrund stellen. Auch ein : vielleicht danach mehr?, schreckt eher ab.

Dates ohne festen Termin sind viel einfacher. Ich habe meine Partnerin im Netz angeschrieben. Vom ersten Kontakt bis zum ersten Treffen zwei Wochen. Das würde ich zb als ungefähren Vorlauf ansehen.

Aus meiner Sicht sollte eine Date Anzeige nur einen Zweck erfüllen. Eine Frau darauf aufmerksam zu machen: „Hi, ich bin bereit dich kennenzulernen.“
*******iron Mann
8.953 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Danke für eure guten Ratschäge und die sehr geschätzten Meinungen.
Ich brauche immer ein paar Tage Vorlaufzeit. So ganz spontan date ich nicht mehr.
Wenn ich Kontakt zu einer Frau oder einem Paar aufnehme, alles passt Nummer, Bilder etc. getauscht und beide Seiten es wollen, dann ein Date spätestens innerhalb der nächsten Woche, alles andere endet in einer Whatsappfreundschaft oder stalkerei.

Spontan jetzt gleich sofort geht gar nicht, ich brauche die "heißt mach Phase", die Steigerung des Lust auf ein Date. Sexting, Bilder und Phantasien austausch und vielleicht kurze Videos aus der Situation heraus, was mir zeigt wie sehr die Person/Personen auf mich Lust haben, gehört für mich bis zum Date einfach dazu , dann funktioniert alles in der Regel auch ganz gut, das war zumindest meine Erfahrung bisher.
******aus Frau
580 Beiträge
Ich kann gar nicht spontan Daten bei 2 Jobs, und was ich sonst noch so habe. Und ich will auch nix spontan entscheiden, das hängt aber auch von der suche ab. Wer spontan ein Fickdate will,wird mit Sicherheit auch da fündig, stell es ein und du wirst es wissen. 😁😁
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich mag lieber ziemlich spontane Dates, das lange geplante Date ist nichts für mich.
*****le8 Paar
1.649 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Date: ganz spontan oder langfristig geplant?
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein allgemeines Date ohne festes Datum eingestellt und möchte nun gern zusätzlich ein Date für einen festen Zeitpunkt einstellen. Nun frage ich mich: wie viel Vorlaufzeit sollte ich einplanen? *nachdenk*

Wieviel Vorlaufzeit nehmt ihr euch, um ein Date zu realisieren?
Wie spontan datet ihr? Und was ist für euch persönlich zu langfristig?

Ich freue mich auf eure persönlichen Erfahrungen und konstruktive Rückmeldungen.

Unsere Erfahrung früher hat uns folgendes Bild vermittelt:

Plant man eher Kurzfristig (innerhalb 8-10 Tage) hat kein Interessant Zeit.

Plant man Mittelfristig (2 Wochen plus) sagten die Leute zuerst zu, kurz vom Treffen dann die Absage mit den blödesten Ausreden.

Plant man längerfristig (3-4 Wochen) denken die Leute nicht mehr aufs Date und melden sich nicht mehr.

Am liebsten/besten war für uns kurzfristig innerhalb von wenigen Stunden bis 2-3 Tage vorher.
*******970 Mann
118 Beiträge
Ich finde spontane Treffen viel angenehmer.
Beide Parteien haben Lust sich JETZT zu treffen ohne lange etwas zu planen und wenn es nur auf 1 - 2 Bierchen in einer Kneipe ist. Es muss ja nicht zwingend im Bett enden. Sollte man sich sympathisch sein folgt der nächste Schritt auch noch.
So ist meine Erfahrung
Am liebsten ganz spontan. Gar nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken sondern einfach machen.
Denke es ist von Vorteil sich spontan und kurzfristig zu treffen.
Sind doch alle erwachsen und wenn man sich optisch attraktiv findet, warum nicht?
Besser so wie 3 Wochen Texten um dann festzustellen das man sich nicht riechen kann ist Zeitverschwendung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Treffen will ich mich mit einer angehenden Sub grundsätzlich erst, wenn wir über Skype längeren Kontakt hatten und klar ist, dass das Treffen auf Erfolg programmiert ist.

Aber es gibt Treffen mit Gästen, die werden nach Verfügbarkeit meiner Sub-Partnerin unter Umständen sehr kurzfristig spontan vereinbart.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Meine geilsten Dates waren alle ziemlich spontan, die langfristig geplanten Dates, waren oft nicht so das Wahre.
*****700 Frau
31 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *********n_69:
Date: ganz spontan oder langfristig geplant?
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein allgemeines Date ohne festes Datum eingestellt und möchte nun gern zusätzlich ein Date für einen festen Zeitpunkt einstellen. Nun frage ich mich: wie viel Vorlaufzeit sollte ich einplanen? *nachdenk*

Wieviel Vorlaufzeit nehmt ihr euch, um ein Date zu realisieren?
Wie spontan datet ihr? Und was ist für euch persönlich zu langfristig?

Ich freue mich auf eure persönlichen Erfahrungen und konstruktive Rückmeldungen.

Unsere Erfahrung früher hat uns folgendes Bild vermittelt:

Plant man eher Kurzfristig (innerhalb 8-10 Tage) hat kein Interessant Zeit.

Plant man Mittelfristig (2 Wochen plus) sagten die Leute zuerst zu, kurz vom Treffen dann die Absage mit den blödesten Ausreden.

Plant man längerfristig (3-4 Wochen) denken die Leute nicht mehr aufs Date und melden sich nicht mehr.

Am liebsten/besten war für uns kurzfristig innerhalb von wenigen Stunden bis 2-3 Tage vorher.

Genauso gehts mir auch immer, spontan läufts meistens am Besten☺️💁‍♀️
Viel Erfolg! 🍀
*******iron Mann
8.953 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Manchmal geht das schneller als man denkt.
Vorgestern durch Zufall mit einander telefoniert.
Jetzt beratschlagen wo wir uns nachher treffen.
*****700 Frau
31 Beiträge
Siehste, wundervoll, ich wünsche euch eine schöne Zeit❤️👍👍👍
*******iron Mann
8.953 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Danke schön, Lotta700 *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Von 2 Stunden bis 2 Wochen war schon viel dabei. Wobei 2 Wochen schon recht lang waren für mich und auch den Gegenüber. Schuld waren zwei aufeinanderfolgende Dienstreisen. Aber wenn ich gedated habe, dann ging es um Kaffeetrinken oder einen Spaziergang. Also schnell realisierbar und daher auch normalerweise innerhalb von 48 Stunden machbar, wenn beschlossen wurde, dass man sich gegenseitig gern kennenlernen mag.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Date: ganz spontan oder langfristig geplant?

Von ein paar Stunden bis mehrere Tage, auch mal länger. Jedes hat was für sich. Die Spontanität, der Reiz ohne lange nachzudenken und mal länger geplant......die Vorfreude, mitunter die zwischenzeitliche Kommunikation, in welcher Art auch immer *anmach* .......alles hat seinen Reiz.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Wirklich spontan kann ich nie sein.

Schichtdienst, Familie ,Haushalt, Tiere.
Vorlaufzeit und Absprachen müssen leider schon sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.