Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages III449
Unser Lieblingsthread Bild des Tages hat sich zu einer festen Größe…
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Die Stubenhockerin ::.

depends.
muss ins konzept passen, dass die art der herstellung erwähnt wird. da diese information zu einem teil der präsi wird, genau wie foto, serie, rahmen, titel und austellungsort, wäre es wohl ziemlich widersinnig, eine generelle antwort zu geben.

ganz gleich wie es entstanden ist, der lichtkegel der zimmerleuchte auf der tapete sieht für mich eher nach rushprint denn nach austellungsabzug aus. zumindest auf meinem monitor. ein bischen zu hell, diese ganze partie des bildes. for my liking.

das licht auf dem model... gut, würde mir etwas subtiler ein wenig mehr gefallen. aber ICH muss die lichtquelle auch nicht sehen. *zwinker*

by the by, lichtquellen...
@ Herr Haller: gerade in der digitalen blitzlichtfotografie kann man glühlampenlicht und blitzlicht sehr einfach durch color correction folien vor dem blitz ausbalancieren. so das beide lichtquellen sehr ähnliche farbtemperaturen haben, die dann natürlich beide über eine globale korrektur zu weiss bzw annähernd weiss gefiltert werden können. kein argument für eine montage.

ah, aber der lampenfuss... well. da hätte doc baumann wohl den rohrstock in der hand. *zwinker*

lg,

tore
@FilmNoir
mir geht es um watt und nicht um irgendeinen Weißabgleich.
LG Haller
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Also ...
Ich werde erst auf der dritten Seite auflösen, sofern es diese geben wird

... dann wollen wir doch mal dafür sorgen, dass wir da auch ankommen.

... ich habe keine Ahnung von Fotografie - ob Montage oder nicht, ist für mich bei einem 'Bild' irrelevant (außer bei dokumentarischen Fotos). Ich möchte gerne, dass meine Sinne gereizt werden.

... ich glaube ja, die Haarfarbe ist nicht echt.

... ein Nachstellungsexperiment *ggg* hat ergeben, dass mir der linke Arm zu gedreht erscheint. Zu angestrengt, während sonst die Körperhaltung relaxt wirkt. (Ich weiß noch nicht einmal, ob das technisch ginge, ihr den Arm zu verdrehen?)

... mir gefällt das Bild!

MM

*blume*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Right @MM – es wird Zeit für Seite 3 – mal ordentlich
mitschubbs, müsste beim Nächsten passen - *gg
ER_Win, ich Schlampe hab den Fuß gar nicht gesehen.
Danke für den Hinweis *g*

Corwin
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Oopps, stimmt, habe ich nicht registriert - *gg.
Na gut, wenn meine Schlampigkeit schon aufgdeckt wurde, kann ich ja nicht anders, als das Rätsel auflösen.

Corwin
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Rääschpekt – saugute Arbeit. Besonders die Verlegearbeiten am
Teppich haben´s mir jetzt im Nachhinein angetan.

van Bruns
Es hat Spaß gemacht mitzulesen und die Arbeit ist wirklich gelungen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was heute möglich ist und mittlerweile kann man wirklich nichts mehr trauen was einem an Bildern angeboten wird. Das werden sicherlich auch die Gerichte so sehen, denn von "Beweisfotos" kann eigentlich niemand mehr sprechen und selbst die Ermittlungsbehörden werden damit zu kämpfen haben, denn auch dort wird fleißig fotografiert und festgehalten.
**********al_nw Frau
776 Beiträge
*danke*

[Und, nur weil ich immer so furchtbar neugierig bin: KÖNNTE man ihr den Arm verdrehen? *gruebel*]

MM
KÖNNTE man ihr den Arm verdrehen?

Entschuldige bitte, dass ich vergaß mich dazu zu äußern.
Grundsätzlich kann man mit dem "Verflüssigen-Filter" in Photoshop Objekte drehen, quetschen, ziehen, aufpusten und so weiter.
Man ist aber immer von der fotografierten Perspektive abhängig.
Wenn man ein Objekt fotografiert hat, dann hat man ja nur das zweidimensionale Abbild. Sie Seitenansicht vom Arm, oder die Hinteransicht hat man nicht. Und genau in diesem Spielraum muss man sich dann bei solchen Transformationen bewegen. Man könnte den Arm also nur so verdrehen, dass man ihn noch immer von der gleichen Seite sieht.

Was natürlich möglich wäre, den Arm von allen Seiten zu fotografieren und dann am PC zusammensetzen.

Corwin
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@corwin
Kein Grund, sich zu entschuldigen (ist ja schließlich kein Aufklärungsclub hier).

Vielen vielen herzlichen Dank für die freundliche und aufschlussreiche Antwort!

*roseschenk*

MM
Auflösung auf Seite 3
hast Wort gehalten *gg*

Respekt.

Dein Composing ist sehr stimmig und, bis auf einen winzigen Fehler, perfekt ausgeführt. Persönlich glaube ich das gerade ein "Collage" unter dem Bildnamen zu einer sehr viel genauerer Betrachtung des Bildes führt. Könnte natürlich auch passieren das man dabei zu sehr auf die Details achtet und den Gesamteindruck aus dem Auge verliert.
Ich glaube auch das besonders andere Fotografen oder Fotokünstler besonders daran interessiert sind, "normalen" Betrachtern das aber eher gleichgültig ist.

Für mich zählt aber auch mehr der Gesamteindruck.
(Der mir in diesem Fall jedoch zu schrill ist)

lg
pero
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
manchmal @corwin ...
muss man(n) eben zu seinem Schlampen-Sein stehen *lol*

Aber ansonsten sehr feine Montage, auch wenn mir die Tapete Bauchschmerzen verursacht ...

lg, Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.