Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Domestic Discipline
128 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22172 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domestic Discipline und Rechtfertigungen

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Wenn du glücklich wärest, müsstest du hier nicht solche Fragen stellen.

Nach dieser Logik ist niemand glücklich, der überhaupt hier ist, Fragen stellt oder sich hier auch nur irgendwie sozial beteiligt.

Nein, ich bin nicht glücklich, weil es um mir nahestehende Personen geht, mit denen es Probleme gibt. Und ich hole mir Rat. Das heißt nicht, dass ich mit meinem Lebensmodell unglücklich bin/war.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******017:
Wenn du glücklich wärest, müsstest du hier nicht solche Fragen stellen.

Nach dieser Logik ist niemand glücklich, der überhaupt hier ist, Fragen stellt oder sich hier auch nur irgendwie sozial beteiligt.

Nein, ich bin nicht glücklich, weil es um mir nahestehende Personen geht, mit denen es Probleme gibt. Und ich hole mir Rat. Das heißt nicht, dass ich mit meinem Lebensmodell unglücklich bin/war.

Vielleicht wollen die von dir nicht bedient werden, sondern fühlen sich unwohl?

Daran schon gedacht?

Sie
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:

Du wirst keine Anerkennung erhalten, dafür, dass Du deinen Kink auslebst.

Ich will auch keine. Ich muss dafür nicht beklatscht werden. Aber mich herabzuwürdigen, das muss ich ebenfalls nicht hinnehmen. Meine Art zu leben ist genauso gut, wie jede andere Art, die freiwillig gelebt wird.

Wenn wir jetzt beim Thema und den Fragen bleiben könnten, die ich gestellt habe, wäre das wirklich fein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:

Vielleicht wollen die von dir nicht bedient werden, sondern fühlen sich unwohl?

Daran schon gedacht?

Selbstverständlich. Und wer helfen WILL, der darf mir auch ohne Diskussion helfen. Es ist nicht so, als würde ich das verbieten. Aber ich sage auch nichts, wenn jemand nicht hilft.
Du hast viele Antworten bekommen, was willst du denn noch konkret ?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Bull:
Du hast viele Antworten bekommen, was willst du denn noch konkret ?

Weitere Antworten. Ob die ähnlich ausfallen, oder anders, ist dabei nicht der springende Punkt. Je mehr individuelle Antworten, desto mehr hilft mir das. Ich würde das Thema gerne offen lassen, für alle, die sich für das Thema DD und die gestellten Fragen interessieren. Man muss einen Thread ja nicht nach X Seiten künstlich schließen. *zwinker*
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:

Du wirst keine Anerkennung erhalten, dafür, dass Du deinen Kink auslebst.

Ich will auch keine. Ich muss dafür nicht beklatscht werden. Aber mich herabzuwürdigen, das muss ich ebenfalls nicht hinnehmen. Meine Art zu leben ist genauso gut, wie jede andere Art, die freiwillig gelebt wird.

Wenn wir jetzt beim Thema und den Fragen bleiben könnten, die ich gestellt habe, wäre das wirklich fein.

Das bin ich die ganze Zeit.

Und ich mache es so, dass die Bediensache unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet oder sehr verborgen.

Schon gar nicht würde ich Gästen aufnötigen, gegen die Konventionen bei uns, sich von meinem sub bedienen zu lassen. Das passiert nur im Wissen um unser SM unter privaten SM Abenden, auf Party, aber never ever Freunden und Familie gegenüber.

Natürlich würde das sofort auffallen und zum Thema werden. Und dann müsste ich das rechtfertigen.

Du provozierst erst durch dein submissives Verhalten und beschwerst dich dann über die Reaktionen?

Sie
Um was für Leute geht es den in deinem Umfeld, Verwandte oder "nur" Freunde oder Leute bei der Arbeit ?
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:

Vielleicht wollen die von dir nicht bedient werden, sondern fühlen sich unwohl?

Daran schon gedacht?

Selbstverständlich. Und wer helfen WILL, der darf mir auch ohne Diskussion helfen. Es ist nicht so, als würde ich das verbieten. Aber ich sage auch nichts, wenn jemand nicht hilft.
Es nervt unter Umständen schon, wenn dein Dom sitzen bleibt.

Du siehst nicht, dass Du Session/SM mit der Realität verquickst, kann das sein?

Es geht um den Kontext, in dem etwas stattfindet. Das scheint derartig offensichtlich zu sein, dass Du "unten" bist, da fühlen sich Leute gestört.

Ich verstehe das.

Deklariere das klar als D/s und höre auf, dein Verhalten als normal zu bezeichnen. Dann dürfte zügig Ruhe einkehren.

Ich würde übrigens keinen Finger rühren, wenn dein Dom sitzen bleibt. Auf sowas reagiere ich instinktiv und die Femdom kommt raus. Wenn Leute in play sind, klinke ich mich intuitiv ein. Es könnte sogar passieren, dass ich dir Anweisungen gebe. *lach*

Sie
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:

Du provozierst erst durch dein submissives Verhalten und beschwerst dich dann über die Reaktionen?

Oh, ich wusste nicht, dass Gäste bewirten und Hausfrauenarbeit neuerdings "Provokation" ist. Wenn sich Leute davon ernsthaft provoziert fühlen - die Gründe würden mich ja brennend interessieren - dann ist das tatsächlich nicht mein Problem.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Son klein bisschen rieche ich hier Stockholm-Syndrom.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:

Du siehst nicht, dass Du Session/SM mit der Realität verquickst, kann das sein?

Doch, genau das ist ja Domestic Discipline - dass es ein Machtgefälle im Alltagsleben gibt, das nicht nur allein einem erotischen Zweck dient, sondern ein Lebensstil ist.

Es ist aber interessant, dass Menschen es eher hinnehmen, wenn man sagt "Das ist B(D/s)M", als wenn man sagt "Ich lebe einfach gerne so."
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:

Du provozierst erst durch dein submissives Verhalten und beschwerst dich dann über die Reaktionen?

Oh, ich wusste nicht, dass Gäste bewirten und Hausfrauenarbeit neuerdings "Provokation" ist. Wenn sich Leute davon ernsthaft provoziert fühlen - die Gründe würden mich ja brennend interessieren - dann ist das tatsächlich nicht mein Problem.

Doch, ist es, Du wirst ja unerwünscht darauf angesprochen.

Was ist der Unterschied, wenn ich Gäste bewirten will und Du? Den muss es geben, denn mich hat noch nie jemand dafür kritisiert. Dich offenbar öfter.

Also liegt es an der Situation, dem Kontext, wie Du auf deine Gäste wirkst und wie dein Dom vor allem rüberkommt.

Pascha ist heutzutage sowas von out.

Sie
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:

Du siehst nicht, dass Du Session/SM mit der Realität verquickst, kann das sein?

Doch, genau das ist ja Domestic Discipline - dass es ein Machtgefälle im Alltagsleben gibt, das nicht nur allein einem erotischen Zweck dient, sondern ein Lebensstil ist.

Es ist aber interessant, dass Menschen es eher hinnehmen, wenn man sagt "Das ist B(D/s)M", als wenn man sagt "Ich lebe einfach gerne so."

Wenn es SM ist, nenne es nicht normal. DD ist ein Kink und eben nicht normal. Und wenn Unbeteiligte da mit reingezogen werden, ist jede Form von Reaktion darauf zuvor provoziert worden.

Dein Dom könnte dich genauso gut über's Knie vor Gästen legen.

Wenn Du das nicht verstehen willst, bitte.

Sie
****p35 Mann
7.226 Beiträge
@********iebe

Ich bin wirklich weit entfernt davon, einseitig für den von Dir so beschriebenen Feminismus von Alice Schwarzer, Andrea Dworkin und Cathrin McKinnon Partei zu ergreifen, aber diesen Kampf für Gleichberechtigung als Männerfeindlichkeit darzustellen wird der Realität nicht gerecht und es trägt nicht dazu bei, A. Schwarzer und andere ähnlich argumentierende Feministinnen oder teilweise im Übrigen auch männliche Feministen zu verstehen oder verständlich zu machen.

Worum geht es in dieser Welle des Feminismus tatsächlich:
Der Kampf für die Gleichberechtigung richtet sich hierbei eben ausdrücklich gerade nicht einseitig nur gegen jene Männer, die ihre Frauen gegen deren Willen unterdrücken (wobei sich Alice Schwarzer meinem Verständnis nach auch nicht gegen ALLE Männer - grundsätzlich männerfeindlich - richtet), sondern kritisiert eben auch ein noch heute weit verbreitetes Verhalten mancher Frauen, sich eben von solchen Männern unterdrücken zu lassen oder sogar von ihren Männern zu fordern, einseitig Macht auszuüben, wobei diese Frauen sich dann selbst zum Opfer machen würden - ohne dies jetzt @****yn oder anderen hier unterstellen zu wollen -> weniger gemäß einer selbstbestimmten Hausmama-Rolle, als vielmehr bezogen auf Göthes "Der Weisheit letzter Schluss: Es verdient sich Freiheit, wer täglich sie erobern muss". Wohl gemerkt: Es geht in dieser Feminismus-Debatte ja explizit - ganz anders als in der Diskussion und im Thema dieses Threads - gerade schon um Rollenverhalten in der Gesellschaft: An einer Rolle sind immer mehr beteiligt als nur die/der, welche/r die Rolle selbst ausfüllt, nämlich es sind auch die beteiligt, welche die jeweilige Rolle definieren und eben Erwartungen an die jeweilige Rollenperson stellen.

Kailyn schrieb ja, dass sie mit ihrer Art, Beziehung zu leben, KEINE Aussage für die Gesellschaft, für die Allgemeinheit treffen, dass sie damit eben nicht als Vorbild für andere Frauen verstanden werden will, sondern einzig für sich selbst und ihr eigenes Glück entscheidet, so zu leben.
Das Einzige, was man diesbezüglich an den Aussagen von Alice Schwarzer diskutieren könnte, wäre meines Erachtens ihre Einstellung, dass so etwas nicht möglich wäre, dass niemand nur für sich selbst leben kann und jede/r mit dem eigenen Leben auch eine Rolle in der Gesellschaft leben würde - eine These, die zumindest aus soziologischer Sicht sehr umfassend begründet ist, auch, wenn sie wohl Ursprung für so manche Intoleranz gegenüber Kailyns Einstellung sein mag.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:

Pascha ist heutzutage sowas von out.

Trends interessieren mich nicht. Und ein Mann, der den ganzen Tag arbeiten geht, der so viel Verantwortung übernimmt, der ist auch kein "Pascha", sondern leistet einen ganz erheblichen Teil zum gemeinsamen Lebenskonzept. Ohne diese gegenseitige Hingabe, die beide aufbringen, wäre dieses Konzept gar nicht möglich.
Außenstehende sehen einen Mann, der sich zu Hause bedienen lässt. Ich sehe einen Mann, der viel arbeitet und sich unheimlich viel Mühe gibt, beruflich weiterzukommen, damit dieses Lebenskonzept überhaupt funktioniert.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:

Du siehst nicht, dass Du Session/SM mit der Realität verquickst, kann das sein?

Doch, genau das ist ja Domestic Discipline - dass es ein Machtgefälle im Alltagsleben gibt, das nicht nur allein einem erotischen Zweck dient, sondern ein Lebensstil ist.

Es ist aber interessant, dass Menschen es eher hinnehmen, wenn man sagt "Das ist B(D/s)M", als wenn man sagt "Ich lebe einfach gerne so."

Wenn es SM ist, nenne es nicht normal. DD ist ein Kink und eben nicht normal. Und wenn Unbeteiligte da mit reingezogen werden, ist jede Form von Reaktion darauf zuvor provoziert worden.

Dein Dom könnte dich genauso gut über's Knie vor Gästen legen.

Wenn Du das nicht verstehen willst, bitte.

Sie

Genau das. Es ist DEIN kink, Kailyn, und du ziehst andere (auch dein Kind) mit hinein. Ob sie wollen oder nicht. Und verlangst dafür auch noch Respekt und Anerkennung.

Das ist entweder naiv oder derartig egozentrisch, dass ich das kalte Grausen kriege.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:

Pascha ist heutzutage sowas von out.

Und ein Mann, der den ganzen Tag arbeiten geht, der so viel Verantwortung übernimmt, der ist auch kein "Pascha", sondern leistet einen ganz erheblichen Teil zum gemeinsamen Lebenskonzept. Ohne diese gegenseitige Hingabe, die beide aufbringen, wäre dieses Konzept gar nicht möglich.
Außenstehende sehen einen Mann, der sich zu Hause bedienen lässt. Ich sehe einen Mann, der viel arbeitet und sich unheimlich viel Mühe gibt, beruflich weiterzukommen, damit dieses Lebenskonzept überhaupt funktioniert.

*lach*

Er arbeitet nicht mehr als andere auch, auch wenn er dir das womöglich erzählt...
Nein, glaub eher das sie ihren Platz noch nicht ganz gefunden hat. Sie steht noch nicht 100% zu sich selbst und ihrem Lebensmodell. Würde sie es tun. Müsste sie auch nicht fragen wie sie damit umgehen sollte. Dann würd sie es einfach Leben und basta.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:

Genau das. Es ist DEIN kink, Kailyn, und du ziehst andere (auch dein Kind) mit hinein. Ob sie wollen oder nicht.

Oh, ich wusste nicht, dass wir uns kennen und du ganz genau Bescheid weißt, wie meine Familiensituation mit Kind aussieht. Lass uns Kaffee trinken! *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:

Er arbeitet nicht mehr als andere auch, auch wenn er dir das womöglich erzählt...

Und wieder weißt du anscheinend sehr gut über meine Familienverhältnisse und die Arbeit meines Mannes Bescheid. Das interessiert mich jetzt! Bist du eine Kollegin? *nachdenk*
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Du beschreibst es hier ausführlich.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****yn:
Nein, ich bin nicht glücklich, weil es um mir nahestehende Personen geht, mit denen es Probleme gibt. Und ich hole mir Rat. Das heißt nicht, dass ich mit meinem Lebensmodell unglücklich bin/war.
Nach dem, was Du schreibst, habe ich eine Vermutung:
Du investierst 2-3 Sunden täglich in Hausarbeit. Für einen 2-3 Personenhaushalt. Ansonsten gehst Du Deinen Interessen nach, Deinen Hobbys, lässt Dich regelmässig in unterschiedlichen Konstellationen bespielen, machst Dein Ding.
Das ist schön und sei Dir gegönnt.
Um das zu leben, was Du lebst, müssen andere Menschen hart arbeiten oder im Lotto gewinnen.
Das ist Prinzessin-Lifestyle und nichts, was ich mit DD in Verbindung bringen würde. Das mag Deine persönliche Rechtfertigung Deines Lebenstils sein.
Manche Menschen sind neidisch, weil sie vielleicht gerne so leben würden, wie Du, aber für ihren Unterhalt selbst aufkommen müssen.
Andere würden Deinen Lebensstil möglicherweise als Schmarotzertum bezeichnen.
Natürlich führt das zu Konflikten im Umfeld.
Allein ist DD da überhaupt nicht als Rechtfertigung, oder Erklärung geeignet.

LG Maik
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Bull:
Sie steht noch nicht 100% zu sich selbst und ihrem Lebensmodell. Würde sie es tun. Müsste sie auch nicht fragen wie sie damit umgehen sollte.

Ich habe nie gefragt, wie ich mit meinem Lebensmodell umgehen soll. Nach wie vor sage ich: Ich fühle mich sauwohl damit. Es gefällt mir, ich lebe es gerne, ich lebe es freiwillig so, aber ich würde es nicht mit jedem leben wollen. Der Gegenüber muss stimmen. beide müssen es wollen und wissen, worauf sie sich einlassen.

Ich frage, wie ich mit meinem nahen Umfeld umgehen soll, bzw wie andere damit umgehen.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Wie andere damit umgehen, kannst du hier lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.