Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Sexy Kleidung für ihn33
Das Problem kennen bestimmt eine Menge Herren: "Was ziehe ich an um…
zum Thema
Gesundheit: Kleidung aus China19
Auf E-Bay gibt es ja öfters relativ günstig sexy Kleidung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekomme ich 4mm Hanfseile?

******ird Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Wo bekomme ich 4mm Hanfseile?
Hallo in die Runde!

Ich habe zwar für meine Standardseile (6mm) eine Seilerei, allerdings hätte ich noch gerne 4mm Hanf für Verzierungen/Kleidung/optische Arbeiten. Kennt hier jemand eine gute (!) Seilerei? Ich bearbeite Seile immer selbst, also bitte keine Empfehlungen für fesselfertige Seile.

Desweiteren keine Diskussion warum Hanf und nicht Jute (probiert, ist nicht meins).

Auch keine Baumarktempfehlungen. Mir ist Qualität wichtig, Bruchlast spielt auch eine Rolle, und ich kaufe immer ganze Trossen (Okay bei 4mm keine Suspensions, aber dennoch möchte ich was vernünftiges).
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Probiere es mal hier ...
https://www.kanirope.de/

Sie bieten Natur und Kunstfasern an.
Hatte Taue bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
*****res Frau
827 Beiträge
Hallo,
ich habe bei Tauwerk.de mir 4.5 mm Hanfseile geholt.
du kannst 4mm, 120 daN( was auch immer das heissen soll) dort erhalten.

Ich bin zwar keine Fachfrau, aber mir erschien die Qualität gut.
Nur mit der Lieferung muss man ca. 1 Woche warten.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****res:
Hallo,
ich habe bei Tauwerk.de mir 4.5 mm Hanfseile geholt.
du kannst 4mm, 120 daN( was auch immer das heissen soll) dort erhalten.

Ich bin zwar keine Fachfrau, aber mir erschien die Qualität gut.
Nur mit der Lieferung muss man ca. 1 Woche warten.

Das sieht gut aus. Eine Woche ist gar kein Problem.

Kurz: dan - dekanewton, 120 dan sind 1200 N (Newton), d.h. 120 dan würde 120 kg (nicht dynamisch) halten. Der Einfachheithalber wird die Erdbeschleunigung mit 10 m/s^2 gerechnet.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich kann auch nur Canirope empfehlen, hab da 4 mm geflochtenes Hanfseil und bin super zufrieden.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Wo bekomme ich 4mm Hanfseile?

Gepotex https://www.gepotex.de/hanfs … ser_4mm_p1037.html?catid=151

Hanfseil-Hemp Rope aus 100% Naturhanf

• 100% Naturhanf DIN EN 1261
• Durchmesser: 4mm
• Arbeitsdehnug: <15%
• Max. Bruchlast : 130 dan

Sehr gute Qualität - Made in Germany
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.