Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus nur in Bauchlage - Habt ihr Tipps?69
Ich bin Mitte 30 und komme nur zum Orgasmus indem ich auf dem Bauch…
zum Thema
kommen Frauen beim Analsex wirklich einen Orgasmus?449
Immer wieder frage ich mich, welche Gefühle Frauen beim Analsex haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperspannung/Oberschenkelspannung beim Orgasmus

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Körperspannung/Oberschenkelspannung beim Orgasmus
Hallo *wink*


Ich habe eine Frage an die Frauen.

Und zwar geht es mir so, dass ich ohne starke Muskelanspannung in den Oberschenkeln nicht kommen kann. Jedes Mal, wenn ich mich dem Höhepunkt nähere, muss ich meine Beine gerade von mir wegstrecken und mich richtig in den Beinen/Oberschenkeln anspannen, damit ich kommen kann.

Ich kann tatsächlich NICHT auf andere Weise kommen. Egal ob ich auf dem Rücken liege, auf dem Bauch liege, stehe, sitze - ich muss meine Beine wegstrecken und anspannen, sonst ist mir ein Orgasmus nicht möglich.


Meine Fragen:

• Geht es anderen Frauen auch so?
• Gibt es Möglichkeiten, zu üben, auch anders zu kommen? Hat das jemand geschafft?


Ich fände es schön, bzw sehne ich mich danach, mal in einem völlig entspannten Zustand zu kommen, ohne diese tierische Anstrengung dabei, die mir das Anspannen abverlangt. Es ist dabei völlig egal, ob ich es mir selbst mache, oder ob es mir jemand anderes macht, ob ich Sex habe, mit Toys spiele... Ich hatte noch nie einen Orgasmus unter anderen Umständen.


Ich frage mich, ob ich mich einfach nicht fallenlassen kann?


Liebe Grüße,
Kailyn *blume2*
****87 Frau
13 Beiträge
Hast du es schon mal mit einer Tantra Massage versucht? Hat mir persönlich ganz neue Welten eröffnet.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Tantra wirkt da Wunder, einfach mal stundenlang verwöhnt werden, ohne etwas tun zu müssen. Sich einfach mal überraschen, wie der Körper reagiert, vielleicht sogar mit verbundenen Augen ausprobieren. Am besten mal testen *ja*
Zitat von ****yn:
Und zwar geht es mir so, dass ich ohne starke Muskelanspannung in den Oberschenkeln nicht kommen kann. Jedes Mal, wenn ich mich dem Höhepunkt nähere, muss ich meine Beine gerade von mir wegstrecken und mich richtig in den Beinen/Oberschenkeln anspannen, damit ich kommen kann.

Ich kann tatsächlich NICHT auf andere Weise kommen. Egal ob ich auf dem Rücken liege, auf dem Bauch liege, stehe, sitze - ich muss meine Beine wegstrecken und anspannen, sonst ist mir ein Orgasmus nicht möglich.

Nur, dass ich es richtig verstehe, im Sitzen könntest Du nicht kommen, weil die Beine dann nicht gerade sind, im Stehen aber schon?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****pa:

Nur, dass ich es richtig verstehe, im Sitzen könntest Du nicht kommen, weil die Beine dann nicht gerade sind, im Stehen aber schon?

Doch, ich kann auch im Sitzen die Beine wegstrecken/durchstrecken. Also wenn ich auf einem Stuhl sitze, lehne ich mich immer so weit zurück, wie es nur geht und streckte die Beine weg.


Tantra würde mich tatsächlich nur interessieren, wenn man das Esoterische und das Geschwurbel dabei weglassen würde. Wenn es rein praktischer Natur wäre.
*********_area Frau
1 Beitrag
Hey, habe dasselbe "Problem"... ich übe fleißig *zwinker* Erregende Fantasien/Filmchen, der Womanizer und viel Geduld helfen mir teilweise. Es klappt nicht immer, eigentlich nur wenn ich Ruhe hab und nicht verkopft an die Sache rangehe. Seit ich entspannter an meine "Macke" rangehe und mich selbst mehr akzeptiere, entspannt sich auch die ganze Situation.
Ich lebe meine Sexualität mehr und offener, achte auf meine Bedürfnisse, seitdem wird es einfacher. Ich kann in 90% der Fälle auch nur unter extremer Anspannung kommen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Und da ich weiß, dass ich grundsätzlich kommen kann, gehe ich von einer Kopfsache aus =)
Kailyn: Tantra geht natürlich auch ohne das esoterische, rein praktischer Natur. Dazu bedarf es aber dann auch ausreichend Zeit, Neugier und Lust auf etwas neues. Zeit dabei 2-3 Stunden mindestens...
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich persönlich kenne das an mir nicht, aber ich hatte einen Sexpartner, bei dem das genau so war, wie du das beschrieben hast. Ich denke, es ist eine Konditionierung. Das hat wahrscheinlich am Anfang so gut geklappt, dann macht man das halt immer so ... und irgendwann geht es nur mehr so.

Ich denke nicht, dass es an mangelndem Fallenlassen liegt, sondern tatsächlich eine physische Konditionierung ist.

Umkonditionieren geht, braucht halt ein bisschen Geduld .... und den Nerv, die Situation in der Zwischenzeit auszuhalten. Sprich: Nicht mehr so anspannen und akzeptieren, dass es dann halt keinen Orgasmus gibt oder andere Stimulation und die längere Zeit (die das am Anfang dauern wird) bis zum Orgsamus akzeptieren.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Ich kenne das von Höhepunkten die ich mir "erarbeite".
Da hilft mir die Anspannung.
Manche Stellungen (dabei Stehen und solche Scherzchen *umfall*) werden nie gehen, das ist einfach so.

Kannst ja mal bei der SB probeweise den O so lange rauszuzögern wie es geht und dann bewusst eine andere Körperhaltung einnehmen. Auch wenn du dir damit den einen oder anderen ruinierst *gg*
Ein O läuft bei mir auch am besten bei der SB mit einer bestimmten Beinhaltung bzw. - Verschränkung und starker Anspannung.
Andererseits kann ich IHN, also den Partner, allein auch entspannt machen lassen und genieße nur. Aber da muss ich nicht verpflichtet sein, gleichzeitig an ihm herumzufingern oder ihm einen zu blasen.
Zitat von ****yn:
Doch, ich kann auch im Sitzen die Beine wegstrecken/durchstrecken. Also wenn ich auf einem Stuhl sitze, lehne ich mich immer so weit zurück, wie es nur geht und streckte die Beine weg.

Ich hab das gerade mal probiert mit dem Anspannen der Oberschenkelmuskulatur. Wenn ich sie anspanne, egal ob im Liegen, Stehen oder Sitzen mit durchgestreckten Beinen, dann spanne ich immer gleichzeitig die Po-Muskulatur mit an und damit - indirekt - auch meinen Beckenboden. Umgekehrt: Wenn ich zuerst den Beckenboden anspanne (ohne Beine), spüre ich auch einen Zug an der Po-Muskulatur. Vielleicht brauchst Du für Deinen Orgasmus diese Beckenbodenspannung als Initialzündung?
Kürzlich habe ich es schon mal geschrieben, die x-tausend Möglichkeiten, wie Frauen zu ihrem Orgasmus finden, sind nach den ersten Malen prägend. Man wiederholt, was einen kicked. Durch die Wiederholung verbunden mit der Belohnung durch den Orgasmus schleift sich die Erfahrung im Körper(wissen) ein. Dass Du Dich nach einem Orgasmus ohne "tierische Anspannung" sehnst, ist total verständlich.
Zwei Ideen:
1. Probier mal SB und spann im entscheidenden Moment nur den Beckenboden an.
2. Ich weiß ja nicht, wie Du zu rauschhaften Substanzen stehst - extrem entspannen tun die ja nicht nur mental, sondern auch körperlich, von der Luststeigerung mal ganz abgesehen.
Was beim Finden neuer O-Möglichkeiten immer hilfreich ist, den Orgasmus als Ziel erstmal zu vergessen, solange man rumprobiert - selbstgewähltes Tease- and Denial sozusagen, um mehr Entladungsdruck aufzubauen und dadurch die Chance zu erhöhen, einen neuen Weg zu finden.
***16 Frau
140 Beiträge
Das kenne ich nur bei SB , bei anderen "stellungen" bekomme ich sehr schwirig einen O trotz Kopfkino.

Mit Partner/in habe ich das nicht . Da kann ich bei verschiedenen Stellungen einen O. bekommen - ich denke das ist bei mir eine Kopfsache, denn wenn ich mit Partner/in Sex habe geht es mir hauptsächlich um den Spaß und nicht um einen O. - den bekomme ich einfach so


Zitat von *******n_78:
Ich persönlich kenne das an mir nicht, aber ich hatte einen Sexpartner, bei dem das genau so war, wie du das beschrieben hast. Ich denke, es ist eine Konditionierung. Das hat wahrscheinlich am Anfang so gut geklappt, dann macht man das halt immer so ... und irgendwann geht es nur mehr so.

Ich denke nicht, dass es an mangelndem Fallenlassen liegt, sondern tatsächlich eine physische Konditionierung ist.

Umkonditionieren geht, braucht halt ein bisschen Geduld .... und den Nerv, die Situation in der Zwischenzeit auszuhalten. Sprich: Nicht mehr so anspannen und akzeptieren, dass es dann halt keinen Orgasmus gibt oder andere Stimulation und die längere Zeit (die das am Anfang dauern wird) bis zum Orgsamus akzeptieren.

Ich denke das könnte bei SB bei mir auch so sein.

@ Kailyn , Ich denke Tantra könnte helfen.
Viel Erfolg.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Uih, spannendes Thema!

Ich habe das tatsächlich auch so ähnlich.
Also ich muss dabei die Beine zwar nicht irgendwie wegstrecken, aber ich brauche auch unbedingt die starke Anspannung in den Beinen.
In Positionen, in denen ich die nicht haben kann (beine frei in der luft) kann ich nicht kommen.

Ich habe auch schon häufiger versucht, ohne zum Orgasmus zu kommen, aber das gelingt mir nicht.

Immerhin, was mittlerweile gelingt, ist, dass ich über einen relativ langen Zeitraum, in dem ich schon extrem erregt und knapp davor bin, noch entspannt bleiben kann.
Insbesondere beim lecken durch den einen Mann, der wirklich lecken kann, schaffe ich es so oft, sehr lange ganz entspannt zu genießen, bis sich dann gegen Ende zu doch wieder alles anspannt. Je länger ich aber den vorhergehenden Zustand halten kann, desto entspannter ist insgesamt der Orgasmus.
*******fee
58 Beiträge
Ich fände es auch, wie schon von @****pa angesprochen, plausibel, dass das was mit deiner Beckenbodenspannung zu tun hat; nämlich so:

Auf physiologischer Ebene geht ein Orgasmus einher mit unwillkürlichen Kontraktionen des Beckenbodens. Man kann vorher mit dem Spiel mit der Beckenbodenmuskulatur darauf Einfluss darauf nehmen, also das physische Erregungslevel und damit seinen Orgasmus steuern (das muss einem nicht bewusst sein, um es zu tun; ich vermute, dass das sogar meistens oder immer mehr oder weniger passiert).
Nun ist es meines Wissens/meiner Erfahrung nach so, dass die Meisten den Beckenboden nicht isoliert anspannen können. Wenn man einen Muskel/eine Muskelgruppe nicht isoliert anspannen kann, spannt man mehr oder weniger andere Muskeln im Umkreis an, um den zu erreichen, den man „will“ bzw. braucht. Dazu muss man dann auch viel mehr Kraft aufwenden als wenn man den „benötigten“ Muskel gezielt ansteuern kann.

Insofern halte ich den Tipp „spann mal im entscheidenden Moment nur den Beckenboden an“ für nicht praktikabel, denn du schreibst ja, dass du fühlst, dass du die Beine anspannen musst, um zu kommen. Womöglich kommst du nur so an deinen Beckenboden ran.

Wenn man das zu anstrengend findet und/oder sich damit zu unflexibel, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint, kann man aber (getrennt vom Sex) lernen, den Beckenboden isoliert zu trainieren. Wobei Training in dem Fall nicht bezweckt, dass der besonders stark wird, sondern erstmal, seine Anspannung gezielt und isoliert anzusteuern und das eben zu trennen von der Oberschenkelmuskulatur. An dieser Stelle eine Rückfrage an @****yn und @****js und andere, denen es so geht: Habt ihr auch die Bauchmuskeln angespannt?
Mir geht es ebenso.
Es ist mir sogar unmöglich einen o zu bekommen, würde ich stehen oder sitzen. Liegen klappt es, dann aber stets unter Anspannung der Beine.
Ich halte es auch nicht für eine Kopfsache, denn der ist frei und doch würde es nicht gehen. Es sind die Muskeln, welche ich benötige um meinen O voranzutreiben.
Den Gedanken von @*******n_78 und @****pa halte ich auch für naheliegend.
Schliesslich ist es zum einen der Fakt, daß der Körper sich gern an das was am einfachsten für ihn recht schnell gewöhnt und der andere Punkt ist, dass jede Frau ja anatomisch gesehen anders gebaut ist von ihrer Klitoris. Bei einer ist sie sehr ausgeprägt innen und lang, andere haben dafür nur eine kurze. Eine liegt tiefer, andere nicht.
Und dies erschwert ja so schon einigen Damen überhaupt zu kommen, wo andere bei kleinster Erregung schon 3 O haben.
Den Bauch spann ich stets unbewusst mit an. Hab es mal getestet. Mann macht das möglich mit seiner Hand. Grins
Den Vorschlag die Muskeln direkt im Beckenboden zu steuern oder halt zu trainieren ohne Beine und Bauch finde ich gut. Werde es mal in Angriff nehmen. Danke dafür
Zitat von *******fee:
Insofern halte ich den Tipp „spann mal im entscheidenden Moment nur den Beckenboden an“ für nicht praktikabel, denn du schreibst ja, dass du fühlst, dass du die Beine anspannen musst, um zu kommen. Womöglich kommst du nur so an deinen Beckenboden ran.

Stimmt, ich ging davon aus, dass sie ihre Beckenbodenmuskulatur auch isoliert anspannen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, liegt darin, das zu lernen, der erste Schritt.
@****yn Das ist bei mir ganz genauso.
Ohne hochgedrückten Venushügel und dadurch auch angespannten Beinen und Po geht es bei mir ebenfalls nicht. Ich spüre ohne Spannung auch sehr viel weniger, sodass es auch gefühlt nie klappen würde.
Im Stehen oder Knien geht es auch überhaupt nicht. 🤷‍♀️
Mich würde es ebenfalls einmal interessieren, ob das nicht auch irgendwie einfacher und "entspannter" klappen könnte. 😊😇
****ine Frau
4.669 Beiträge
Geht es anderen Frauen auch so?

*ja*

Aber im Gegensatz zu anderen hier sehe ich das überhaupt nicht als Problem. Ich sehe mich also auch gar nicht veranlasst, irgendwas ändern zu wollen, da genau diese Orgasmen die für mich intensivsten sind.

So richtig bewusst geworden ist mir das vor laaanger Zeit bei der SB. Da erreiche ich ohne diese Anspannung - die ich nicht als Last empfinde - maximal flache klitorale Orgasmen. Mit zusätzlichem Anspannen von Bein- und Pomuskeln gibt's dann bei mir die richtig nachhaltigen vaginalen Orgasmen, die durch den ganzen Körper gehen. Und auf die will ich gar nicht verzichten. Ich war bloß lange Zeit verwundert drüber und dachte fast, dass das ein Problem sein könnte und ich allein damit wäre. Aber zum Glück bekommt man hier ja ganz gut mit, dass andere durchaus auch so ticken. Ja, vielleicht ist es eine Art Konditionierung - was einem einmal richtig gut getan hat, will man immer wieder.

Wenn ich im Moment kurz davor, wie hier empfohlen wurde, versuchen würde, gezielt NUR die Beckenbodenmuskeln anzuspannen, dann wäre ich raus. Will ich nicht. Brauch ich nicht. *nono*

Ob das auch beim Sex mit einem Partner so ist, kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich würde mal auf ja tippen. Nicht immer vielleicht, aber großteils. Dass mir das nicht so bewusst ist, liegt daran, dass ich mich in dem Moment so sehr auf das Spiel einlasse, dass ich gar keine Kapazitäten habe, da auch noch zu denken. *grins* Und da das für mich keine Anstrengung ist, wie manche das hier formulieren, passiert das einfach so und da will ich auch gar nichts ändern.

Es gibt natürlich noch andere Arten von Orgasmen, die ich aber erst vor gar nicht so langer Zeit für mich entdeckt habe. Dazu gehört für mich der - wie ich ihn nenne - mentale Orgasmus, also völlig ohne Anfassen, nur durch Gedanken oder je nach Stimmung sogar einige (sehr wenige) bestimmte Musiktitel oder durch "provozierenden" *anmach* schriftlichen Austausch mit meinem Partner. Das passiert dann tatsächlich durch bewusstes Anspannen NUR des Beckenbodens (also ohne Beine und Po) und eine bestimmte Atmung. Aber diese Orgasmen fühlen sich wieder ganz anders an, als durch Berührungen verschiedenster Art im Intimbereich. Das ist eher ein Spaß für mich. *g*
*********oman Frau
259 Beiträge
Bei mir ist es ganz ähnlich, nur müssen sie immer angewinkelt und angespannt sein und zusätzlich muss auch der Beckenboden in Spannung sein. Sind sie ausgestreckt oder hält mich jemand fest und der beckenboden ist locker, geht gar nix.
Wie gut das da jede Frau anders ist *ja*
*********hakti Frau
2 Beiträge
Hallo Kailyn, Das Tantramassage Setting muss überhaupt nicht spirituell / ausgerichtet sein. Ebenso empfehlenswert wäre eine Session bei einer ausgebildeten sexological bodyworkerin oder bodyworker (gibt in Berlin einige davon). Das ist somatisches Lernen, wo mit Massage und anderen bodywork Methoden gearbeitet wird.

Liebe Grüsse,
Sensual_Shakti
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Hmm...also natürlich spanne ich auch den Beckenboden beim Orgasmus an. Ohne das ginge es sicher auch nicht.
Ich kann das aber sehr wohl unabhängig voneinander und kann den Beckenboden gut ansteuern, ohne dabei die Beine mit anspannen zu müssen.

Und meine Bauchmuskeln, nein, ich glaube, die Spanne ich nicht zusätzlich an.
*****tes Frau
40 Beiträge
Dieses Phänomen kenne ich auch gut.
Mit ausgestreckten stark angespannten Beinen (und entsprechender Stimulation) kann ich sehr sicher kommen.
Mit angewinkelten und/ oder geöffneten Beinen fast nie.
Als Problem empfinde ich es nicht.

Dennoch hab ich experimentiert.



Vermutlich ist das tatsächlich eine Art körperliche Konditionierung.
Deshalb habe ich mal mit einem Freund mit einem posthypnotischen Trigger experimentiert.
Also eine unter Trance gesprochene Suggestion, dass ich, wenn der Höhepunkt naht, das Bedürfnis verspüre, meine Beine zu spreizen. Das hat eine Weile ganz gut funktionert. Und hat auch nachhaltig eine gewisse Entspannung gebracht.


P.S. Meinen Beckenboden kann ich isoliert sehr gut "bedienen"

P.P.S. Slow Sex und komplettes Loslassen inkl des Beckenbodens...ist mein neuer favorisierter Weg...himmlich! Mit oder ohne O.
*********oman Frau
259 Beiträge
Na ja kommt
Den beckenboden isoliert anzuspannen ist eh keine Kunst sondern reine Übung.
Ich trainier den Beckenboden täglich . Ihn zu isolieren war nur in den ersten 3 bis 4 malen etwas schwer. Ansonsten finde ich, reine übungssache. Und zum einen dankt man es sich selbst durch bessere orgasmusfähigkeit und die Männer einem noch viel mehr *ggg*
****lla Frau
298 Beiträge
Frau lernt immer noch dazu 😉
Ich dachte bisher, das ist bei allen und immer so... kenne das gar nicht anders.
********lara Frau
5.941 Beiträge
Bei mir war es Trainingssache. Früher konnte ich bei der SB auch nur mit angespannten Beinen und Po und Beckenboden kommen. Beim GV hat es aber meistens ohne geklappt.
Also habe ich angefangen bei der SB andere Positionen auszuprobieren und siehe da - es klappt! Das entsprechende Kopfkino dazu...
Mittlerweile kann ich Os haben, ohne mich zu berühren. Nur die richtige Männerstimme am Telefon mit den richtigen Worten.
Sex ist glücklicherweise so mannigfaltig und mit ein bisschen Fantasie und Glück erschließen sich immer neue Möglichkeiten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.