Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Erstes Wifesharing und Eifersucht - Wie habt ihr es erlebt?284
Vielleicht ist es schon 100 mal besprochen, vielleicht abgedroschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Sex

Erster Sex
MIch beschäftigt da schon seit einiger Zeit ein Thema, wozu ich mal gerne mehrere Meinung einholen würde, besonders von männlicher Seite.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex?!? Ich mein jetz in dem Bezug, man lernt jemanden kennen, und es geht nicht nur um Sex, sondern man strebt was "Fixes" an. Wann is für euch der richtige Zeitpunkt gekommen. Klar wenn einem danach ist, nur wenns danach ginge, könnt ichs schon am ersten Abend machen *ggg* nru is bei mir da immer was im Hinterkopf, dass sagt: tus nicht zu früh, sonst läuftss wieder nur auf sex hinaus....

Würd mich über eure Meinungen freuen
*******och Mann
1.079 Beiträge
sondern man strebt was "Fixes" an

in diesem Falle würde ich auch ein klein wenig Zurückhaltung üben... ich meine, es ergibt sich vielleicht, was im entsprechenden Moment passender ist, aber ich würde es nicht selbst unbedingt darauf anlegen... erstmal kennenlernen, mehr Interesse wecken... und schauen, ob ein zweites Date folgt... wenn man sich ein wenig Zeit lässt, vielleicht auch die Partnerin ein klein wenig zappeln lässt, dann merkt man auch selbst besser, ob die Partnerin Interesse an mehr hat, oder "nur" an Sex... wenn man was Festes sucht, dann geht es ja auch um deutlich mehr als nur den Spaß in den Kissen... und dazu sollte man auch schauen, ob man wirklich zueinander passt... oder jedoch den Eindruck eines Desinteresses zu wecken...
*******s_ni Mann
262 Beiträge
ich galube man sollte das gar nicht planen, also weder es muss am ersten abend sein ich will ja wissen wie es ist, noch auf keinenfall vor dem dritten mal, da weiß ich das ers ernst meint.

Ich glaube das funktioniert einfach nicht. Wenn es sich ergibt und die Stimmung bei beiden da ist, dann lasst es geschehen. Ich denke es gibt da draußen Männer die genug Geduld aufweisen das dritte Treffen abzuwarten um dann auf nimmer wiedersehen zu verschwinden genauso wie es welche gibt, die Sex am ersten abend haben und trotzdem ne langfristige Beziehung suchen. Also nichts forcieren und wenn du es willst dann tu es, ob es dann ein Mnn fürs Leben ist zeigt sich sowieso nicht bei den ersten drei Treffen.
******_by Frau
554 Beiträge
Schwierig!
Obwohl ich ne Frau bin, schreib ich trotzdem mal.

Kann nur sagen, dass ich schon Beziehungen hatte mit denen ich gleich am ersten Abend im Bett gelandet bin.

Und Sexgeschichten, wo ich bis zum dritten oder vierten Date gewartet hab bis zum ersten Mal.

Kann man nicht so pauschal sagen was jetzt besser ist.

Warten oder nicht warten, dass war schon immer die Frage!
Warten oder nicht warten
DU sagst es, genau das is jetz die Frage *zwinker*

Klar is das ganze sehr auf das gegenüber bezogen, aber bei mir schrilln immer so die alarmglocken im kopf, auch wenn ich noch so geil auf den typen bin, denk ich mir immer, nein ich muss ihm jetz zeigen, dass ich keine frau für ne bettgeschichte bin, zumindest bei ihm *gg*
******_by Frau
554 Beiträge
Zu
lange Warten ist aber auch nicht gut.

Wie lange kennt Ihr euch denn schon überhaupt.
Wieviele Dates?
...
wir kennen uns seit mitte mai, wobei er dazwischen ne woche auf urlaub war, und ich ziemlich viel am arbeiten bin, wir uns also nicht soo oft sehn können.
******_by Frau
554 Beiträge
...
ein bisschen kannst ja noch warten.

Aber immer dran denken, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ihr hattet also schon ein Date? Oder seht ihr euch in einem anderem Kontext??

Ich persönlich finde, es kommt immer auf das Bauchgefühl und die Wahrnehmung der Körpersprache des anderen an... dann kann man glaube ich schon ein Feeling dafür bekommen, wann ein guter Zeitpunkt ist... also nicht zu verkrampft angehen, sondern einfach auf sich zukommen lassen... wenn man sich zu sehr einen Kopf darum macht, dann überdecken die eigenen Ängste vielleicht die Wahrnehmung der Situation...
...
naja wenn ich nach diesem bauchgefühl gegangen wäre, dann hätt cihs schon längst getan. es hat sich schon oft genug die gelegenheit ergeben...
naja lange, KANN und WILL ich auch gar nicht mehr warten hihi
*******och Mann
1.079 Beiträge
naja lange, KANN und WILL ich auch gar nicht mehr warten

Naja, wenn sich die Chance biete und du das Gefühl hast, dass er es auch mögen würde, dann ergreife die Chance einfach... ich denke, wenn es passt, macht man damit nichts verkehrt (wenn du zu lange wartest, hinterlässt du vielleicht auch den Eindruck, dass du verunsichert bist...)
Eindruck hin oder her... ich würde es an deiner Stelle absolut vom Bauchgefühl abhängig machen. Diese Pseudo-Regeln sind doch lächerlich. SMS erst nach mehreren Stunden warten schicken, sich nicht nach dem Date melden, erstmal kein Sex... wie langweilig. Ich bin da für eigene Regeln *zwinker*
...
is ja nicht so, dass ich so verfahre, weil ALLE sagen kein sex beim ersten date,.... sondern weil ich SELBST dann das gefühl nicht loswerde, dass es sich nur um sex dreht...

ist glaub ich dadurch bedingt, dass mir so mancher mann schond as blaue vom himmel erzählt hat, und sobald er mich dann ind er kiste hatte, wurde ich uninteressant
*******och Mann
1.079 Beiträge
hm, das kann ich nachvollziehen... aber leider hast du die Garantie ja auch nicht, wenn du dir Zeit lässt... dann kann es dir immer noch passieren, je nachdem wie der Mann gestrickt ist...
Das sehe ich genau so... der "richtige" Mann stempelt mich nicht als Schlampe ab und verliert auch nicht sein Interesse (wenn es ernst gemeint war), nur weil ich mich ihm ins Bett gehe. Wenn dem so ist, dann war er nicht der "richtige"... denn der wird sich davon - meiner Meinung nach - nicht beeinflussen lassen!
...
naja aber welcher mann gibt sich so lang mühe, wenn es ihm nur um sex geht?!? da wird er doch wohl eher elichhtere beute aussuchen *zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
ich glaube auch mit der Aussage muss man vorsichtig sein, es kommt immer auf das Beuteschema an... aber man muss auch nicht den Teufel an die Wand malen...

und ich denke, die wenigsten Männer halten eine Frau für eine Schlampe, wenn es mal etwas schneller in die Kiste geht...

wie würde Mario Barth sagen: Männer sind primitiv, aber glücklich
********el85 Mann
46 Beiträge
olalala
wann der richtige Zeitpunkt da ist?
hm... würde da promt sagen wenn es passiert und die chemie stimmt ja sowieso.
dazu hab ich dich erfahrung gemacht wenn es auf "anweisung" zum Sex kommt macht es mir kein Spass.
Spontan den Moment auskosten und sich auf gut deutsch "beschnuppern" und dann schaun was daraus wird macht alles viel interessanter.

aber exakt sagen wann kann ich ne, es passiert dann einfach!

nich sehr hilfreich ich weiss! *zwinker*
hab nun nicht jeden Fred gelesen.. aber warum geht es hier nur um Männer wollen immer gleich, Frauen sich Zeit lassen? lächel

Ich finde, ein jedes hat so seine Berechtigung *zwinker* Das gibts klar auch auf beiden Seiten...

Ich für mich würde es nicht pauschalisieren..

Bei mir: früher war mal so, nicht gleich, Mann zurück halten.. heute ist es anders.. je nach Situation... (mal von ausgehend ich könnte mehr wollen)

Die Situation entscheidet.. die kann so und so falsch sein.. oder aber auch richtig...

in dem Sinne *zwinker* man kann nichts verlieren.. sollte man dann bereuen? wenns schön war, wenn auch ned mehr? Ich finde, eine Erfahrung *smile*

Der / die richtige wird es in dem Moment richtig interpretieren *zwinker*
*********ntris Mann
141 Beiträge
Die Zahl der verschiedenen Wege zueinander ist doch so groß wie die Zahl der Verbindungen. Bei jedem läuft es halt anders. Bei einem ersten Date kann es auch vorkommen, daß man sich plötzlich küssen möchte, wo ist das Problem? Wenn beide es mit Respekt füreinander tun, ist das doch eine schöne Sache *lächel*.
ääääähhhh wer erfindet denn eigentlich solche regeln?
muss ich mich als erwachsener mensch kasteien und in irgendein "wie verhalte ich mich richtig" schema pressen lassen und mir ständig überlegen, wenn ich a mache, denk er vielleicht x und wenn ich y sagen, denk er b?
ich handle so wie ich es für richtig halte und wonach mir ist. wenn jemand damit nicht klar kommt, ist er definitiv der falsche für mich!
Diese "Regeln" finde ich auch furchtbar und würde mich ebenfalls nicht danach richten - viel zu stressig... Icg gucke doch vorher nicht zwanzig Mal auf die Uhr, wann ich eine Sms schreiben will. Wenn mir danach ist, tue ich es oder lasse es bleiben.

Wenn es um mehr als nur Sex geht und ich diesen Menschen besser kennen lernen will, dann macht es mir sogar Spaß, das "Ganze" ein bisschen (nicht unnötig) hinauszuzögern. Denn wenn man sich kennelernt, hat man ja auch viel "drumherum" und da kann der Sex ruhig ein wenig warten...
Geht es in einer Partnerschaft nicht auch um Sex? Sollte dieser nicht stimmen und man war vorher schon relativ lange zusammen ist das doch doof. Lieber relativ früh miteinander schlafen und merken ja da passt wirklich alles zusammen(inkl. Sex) und dann kann das auch was auf Dauer werden, als erst nach langer Zeit merken der oder die ist schlecht im Bett, das möchte ich in meiner Partnerschaft nicht haben. Ich finde der Sex gehört halt dazu und wenn der nicht gut genug ist, ist das auch kein Partner für mich.

Ich für meinen Teil bleibe nur mit jemanden zusammen wenn wirklich alles passt. Es nützt nichts zu versuchen den Partner dann so hinzubiegen das er einem genügt. Und ich kann auch nicht sagen du es ist so weit ja alles toll aber poppen kannst du ja gar nicht. Wenn wir zusammen sein wollen mußt du alles so machen das es auch mir gefällt. Das geht doch nicht. Natürlich ist auf der anderen Seite so das Risiko groß das man nach dem Sex doch getrennte Wege geht. Und meines Erachtens ist es dann meistens so das dann die Frau sich denkt: Toll der wollte mich nur im Bett haben und jetzt läßt er mich fallen. Das ist dann aber eben nicht weil man von vornherein nur vögeln wollte, sondern weil der Sex einfach nicht der Bringer war um in einer langen Partnerschaft zu leben.

Das kann natürlich auch von Beiden Seiten so sein. Warum sollte Frau nicht auch so vorgehen können? Habe zumindest noch nie von einem Mann gehört: Sie wollte nur mit mir schlafen und dann hat sie mich fallen gelassen. Sie war nur auf das eine aus. Ich fühle mich schlecht und ausgenutzt u.s.w. Nein der Mann sagt sich im Normalfall doch dann eben wir hatten Sex und gut ist.

Only my Opinion
Kai
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde, ein jedes hat so seine Berechtigung Das gibts klar auch auf beiden Seiten...

schön gesagt *ja*

Wenn es um mehr als nur Sex geht und ich diesen Menschen besser kennen lernen will, dann macht es mir sogar Spaß, das "Ganze" ein bisschen (nicht unnötig) hinauszuzögern.

Ich hab es auch so verstanden, dass dies auch bei der Fragestellung mit inbegriffen war: wie kommt es an, wenn man sich mehr Zeit lässt...

Ich finde der Sex gehört halt dazu und wenn der nicht gut genug ist, ist das auch kein Partner für mich.

Das ist sicherlich richtig. Die Frage die sich hier stellt ist aber vermutlich: Wo setze ich meine Prioritäten?
a) teste ich erstmal die Beziehungsfähigkeit (wenn der Sex nachher nicht stimmt, kann man ja immer noch zusammen sehen, wie es weiter geht, man muss ja nicht gleich jeden heiraten)
b) teste ich erstmal das Bettverhalten (toll im Bett heißt aber dann ja nicht, ob auch das, was darüber hinaus geht, stimmig ist... und wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, ging es ja auch darum, die Männlein auszusortieren, deren Eifer lediglich darin besteht, eine Bettgeschichte zu haben, und wenn die Trophähe eingefahren ist, neu auf Beutesuche zu gehen (klingt für mich zwar befremdlich, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo hier der Reiz liegen soll, aber offenbar soll es ja solche Schürzenjäger noch immer geben)...
@Gaby_Kai
Das is ja alles ganz richtig was du da sagst. klingt aba so als würd ichs monate hinauszögern. also das schonmal ganz sicher nicht. die allerhöchste grenze sind 3 wochen, vorrausgesetzt man sieht sich in der zeit regelmäßig...

und dass du sagst alles in einer beziehung muss stimmen... klar es SOLLTE alles passen, nur du wirst keinen menschen finden mit dem du 100% konform bist. außerdem find ich das ein bisschen lächerlich, das vom ersten sex abhängig zu machen, ob dus mit einer person probierst oder nicht... erster sex--beide sind ein wenig angespannt, außerdem kann man vom gegenüber etwas lernen bzw. passt man sich an den andren an... ist das nicht beim ersten kuss auch so?!? die ersten 10 sekunden sind etwas holprig, bis man sich an den "kussstil" des anderen gewöhnt hat.

und nehmen wir an das mädl is wirklich ne niete im bett, und das is ein grund warum du nicht mit ihr zusammengehn möchtest, dann SAG DAS DOCH BITTE.
KEIN mann sagt das. es kommen dann immer fadenscheinige ausreden, bliblablubb, klar macht sich das mädl dann gedanken was los is, anstatt einfach klipp und klar zu sagen: "du es passt beim sex einfach ned", klar wird sie sich dann denken der hat nen huscher, aber besser als sie im regen stehn zu lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.