Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Warum „masturbieren“ wir?100
Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbation. Besser als Sex?

SB ist besser als, nun kommt es, der Sex mit den meisten Männern, mit denen ich je im Bett war.

Mit dem richtigen Mann ist Sex besser als SB.

Logisch, oder?

Sie
******ilk Mann
469 Beiträge
Ich finde zumindest hat Selbstbefriedigung einen Unterschied zum Sex. Beim Sex ist, zumindest für mich, auch der Weg das Ziel. Wenn ich nicht komme aber die Frau ist auf ihre Kosten gekommen, bin ich genauso zufrieden.
Bei der Selbstbefriedigung ist es einfacher. Da ich genau weiß was ich will und es nicht erst meinem Partner mitteilen muss oder ihn dahinführen. Zeitweise gibt es ja auch Dinge von den der Partner nicht zu überzeugen ist und man ihn ja logischweise auch nicht zu zwingen will oder es "verlangt".
Da bietet dann die SB eine gute Möglichkeit das Spiel mit sich selbst zu spielen. Auch bietet sich die SB ja wunderbar als Experementierfeld für eigene Wünsche und Vorstellungen an. Bevor man etwas mit dem Partner anstellt, kann man es erstmal an sich selbst probieren oder testen ob es wirklich so geil ist wie in der eigenen Vorstellung.
Manchmal kann es, zumindest bei mir, auch so sein das die Selbstbefriedigung mehrere Stunden andauert. Es ist einfach cool über einen längeren Zeitraum einen gewissen Erregungsgrad zu halten. Das gelingt mit beim Sex so gut wie nie. Selbst wenn mein Kopf sagt "mach jetzt mal langsam, sonst kommst du gleich", hält sich der rest meistens nicht daran. Vermutlich ist das Gefühl in einer warmen, engen und feuchten Vagina zu stecken, einfach zu stark *zwinker*
Selbstbefriedigung ist ein wenig wie ein Selbstgespräch - das tut man dann und wann einfach mal, wenn man gerade alleine ist, egal ob in einer Beziehung oder nicht. Es kann entspannen, aufregend sein, Druck ablassen, Freude bereiten... je nach dem, welche Movitation dahinter steckt.

Eine sexuelle Begegnung ist Kommunikation auf allen Ebenen mit einem anderen Menschen - in unserem Fall zusätzlich als Sprache der Liebe. Ein Dialog mit Körper, Herz und Seele... ein ganz anderer energetischer Mix, als wenn man mit sich alleine spricht - unter anderem auch deswegen, weil die eigenen Aktionen und Reaktionen beim anderen wiederum das Gleiche hervorrufen. Was dabei entstehen kann, übertrifft den Monolog mit sich alleine um Welten. Wenn nicht sogar Universen.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Das kommt doch drauf an, mit wem.

Klar, Sex mit einem anderen Menschen, der schön, aufregend und erfüllend ist, klar, der ist toller als Selbstbefriedigung.

Ich hab aber auch schon Sex gehabt, wo ich eindeutig finde, dagegen ist Selbstbefriedigung besser, da hat man wenigstens keinen Frust und muss nicht über Kondome diskutieren.
Selbstbefriedigung dient meiner schnellen eigenen Befriedigung, wenn kein Sub zur Stelle ist.
Sex dient meiner und seiner Befriedigung und ist somit viel mehr....wenn ich an was sexuelles denke dann bestimmt nicht an meine Finger oder meinen Vibrator.. also ganz klar.....SEX ziehe ich immer vor der Selbstbefriedigung.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *****r80:
Masturbation. Besser als Sex?

Nein... also nicht grundsätzlich. Ich mache es mri auch gerne selbst, wenn Zeit und Gelegenheit ist, auch wenn mal "jemand anderes" nicht greifbar ist, aber es ist eben "nur" ein Orgasmus.... Da ich Sex aber nicht nur auf den Orgasmus als Ziel sehe, fehlt mir bei der Masturbation einfach die Nähe, die Wärme, Zusammengehörigkeit zu/mit einem Partner. Aber da müssen eben auch beide wollen. Wenn einer nur mitmacht, weil der andere will oder es halt "mal wieder an der Zeit" ist, ist Masturbation tatsächlich besser (als liebloses Gesexel).
********mira Frau
2.782 Beiträge
Ich bevorzuge das Spiel zu Zweit sehr gegenüber dem alleinigen Vergnügen.
Ja, ich komme fast immer, wenn ich es mir selbst mache, aber die wirkliche Befriedigung finde ich persönlich nur beim Sex mit einer weiteren Person.
Der andere Geruch, die andere Haut, das Fremdeinwirken, die Kontrollübernahme - das alles kann ich mir selbst nicht geben. *nein*
Abgesehen davon küsse ich einfach zuuu gerne. *love*
Das kann man gar nicht so einfach beantworten. Wenn ich es mir selber mache, weiß ich halt, wie es am besten geht und das Ergebnis ist bombensicher! Aber ein Orgasmus durch reine Penetration von einem gut gebauten Mann ... das kriege ich alleine einfach nicht hin und ist natürlich extrem geil. Kommt aber auch nicht so häufig vor. Beides hat seine Qualitäten. Eine Freundin von mir hat für sich beschlossen, keinen Sex mehr zu haben. Das könne sie selbst viel besser. Wäre jetzt nicht so ganz meines, trägt aber zum Thema bei.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *******un73:
Eine Freundin von mir hat für sich beschlossen, keinen Sex mehr zu haben. Das könne sie selbst viel besser. Wäre jetzt nicht so ganz meines, trägt aber zum Thema bei.

Jeder das selbe... und wenn man das nur an dem Orgasmus festmacht... klar, das kann ich im Vergleich vielleicht auch alleine besser....
Ersetzt aber nicht die andere Haut, die Wärme des anderen, dessen Berührungen, Geruch, Geschmack... DAS würde mir auf Dauer fehlen...
Zitat von ****r70:
Zitat von *******un73:
Eine Freundin von mir hat für sich beschlossen, keinen Sex mehr zu haben. Das könne sie selbst viel besser. Wäre jetzt nicht so ganz meines, trägt aber zum Thema bei.

Jeder das selbe... und wenn man das nur an dem Orgasmus festmacht... klar, das kann ich im Vergleich vielleicht auch alleine besser....
Ersetzt aber nicht die andere Haut, die Wärme des anderen, dessen Berührungen, Geruch, Geschmack... DAS würde mir auf Dauer fehlen...

Wie gesagt, meines ist es auch nicht.
****ni Frau
118 Beiträge
Es hat beides seine Vorzüge. Jedoch finde ich, dass man beides nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.
Mastrubation ist Kopfkino. Es stillt die gerade aufkommende Lust wenn gerade der Partner nicht "da" ist. es geht schnell vorüber. Es beruhigt oder entspannt nach einem vielleicht nicht ganz so angenehmen Tag.
Sex (und das "Vorspiel") kann über Stunden gehen. Angefangen über eine heiße Nachricht, bis hin zum Abendessen, bei dem sich die Blicke begegnen.(Sei es Zuhause schon beim Essen zubereiten, oder im Restaurant). Bis endlich DIE Zeit gekommen ist, in der sich beide nicht mehr zurück halten müssen. Sich berühren, küssen, spüren.
Vielleicht ist man den ganzen Tag in Gedanken bei dem Partner gewesen und freute sich auf die gemeinsame Zeit, in der sich beide einander hingeben können.
Dies ist bei der Selbstbefriedigung nicht der Fall. Meist gilt sie doch nur eben der aufkommenden Geilheit Einhalt zu gebieten, oder sich in eine Situationen hinein zu träumen. Natürlich kann ich sie auch genießen.
Beides hat seine Daseinsberechtigung. Sind aber, für mich, zwei paar Schuhe.
Nein, es ist eine feine Sache aber niemals besser als Sex für mich. Alleine die Interaktion macht doch schon mehr Spaß, da kann keine "Wichssession" mithalten *ggg*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Masturbieren ist für Mich eine praktische Sache um den Druck abzubauen ,aber besser wie Sex...NEIN....beim Sex ist es mir nicht so wichtig mit dem abspritzen ,da liebe Ich die lange Penetration meines Schwanzes und die Befriedigung der Frau.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
DEFINITIF NEIN !
Es ist 1000 mal schön vom Partner einen Orgasmus beschehrt zu bekommen als zu mastubieren.

Auch der emotionalle Aspekt: einerseits bei der Masturbatiuon in ein Taschentuch zu spritzen oder andererseits beim Akt tief in der Partnerin oder in Ihrem Mund zu kommen, das ist so viel intensiver...
Manchmal schon traurig, wenn man liest dass manche Menschen denken, man könnte die schönste Sache der Welt besser alleine. *nachdenk*

Alleine seine Berührungen zu spüren, seinen Atem auf meiner Haut, die Energien fliessen zu lassen.....in dieser Sinnlichkeit sich hingeben zu dürfen.

Bei mir steht beim Sex nicht der Orgasmus im Vordergrund, da ist noch soviel mehr das mir der Sex mit meinem Partner beschert.

Wenn ich alleine bin, dann onaniere ich am liebsten, wenn er es weiss.....ich weiss er mag es und andersrum ebenso. Und die Vorstellung, wenn er nicht da ist und ich ein Lächeln auf seinen Lippen zaubern darf, wenn er meine Nachricht am Handy liest *zwinker*.
*********se85 Paar
530 Beiträge
Ganz klares nein. Ich kanns mir 10 mal hintereinander allein machen. Befriedigend ist das meist nicht und auf keinen Fall besser als Sex mit meinem Partner
-Sie
*********se85 Paar
530 Beiträge
Zitat von ****r70:
Zitat von *******un73:
Eine Freundin von mir hat für sich beschlossen, keinen Sex mehr zu haben. Das könne sie selbst viel besser. Wäre jetzt nicht so ganz meines, trägt aber zum Thema bei.

Jeder das selbe... und wenn man das nur an dem Orgasmus festmacht... klar, das kann ich im Vergleich vielleicht auch alleine besser....
Ersetzt aber nicht die andere Haut, die Wärme des anderen, dessen Berührungen, Geruch, Geschmack... DAS würde mir auf Dauer fehlen...
Naja natürlich mach ichs mir selbst nur des Orgasmus wegen. Ich kenne niemanden der es sich selbst macht weil er es schön findet stundenlang an sich selbst rumzuspielen... SB hat nur einen Zweck, Druckabbau und Orgasmus. Das bekomm ich allein hi . Für alles andere brauchts ne 2. Person
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *********se85:
Naja natürlich mach ichs mir selbst nur des Orgasmus wegen. Ich kenne niemanden der es sich selbst macht weil er es schön findet stundenlang an sich selbst rumzuspielen... SB hat nur einen Zweck, Druckabbau und Orgasmus. Das bekomm ich allein hi . Für alles andere brauchts ne 2. Person

Das ist bei mir anders.
Zum Masturbieren nehme ich mir auch Zeit. Sonst macht mir das keinen Spaß. Einfach nur rubbeln und dann kommen, würde bei mir gar nicht funktionieren. Hätt ich auch keinen Bock drauf.

Und auch wenn ich, wie ja schon schrieb, lieber oder auf jeden Fall gern mit einem anderen Menschen Sex habe, dient die Masturbation mir eindeutig nicht einfach zum "Druckabbau", sondern mir gehts immer, auch mit mir selbst, um Erotik.
****58 Mann
3.525 Beiträge
Besser als Sex, würde ich nicht sagen., denn es gibt nichts schoeneres als tollen natürlichen Sex zu haben.
Das ist etwas, was völlig unterschiedliche Bedürfnisse anspricht.

Selbstbefriedigung dient der schnellen Befriedigung und Entspannung.
Ich weiß wie ich mich berühren muss um schnell zu kommen.
Es gestaltet sich unterschiedlich manchmal nimmt man sich ausgiebig Zeit aber oft geht es auch bei Frau um "Druckabbau" .

Mit einem Mann Sex zu haben ist etwas völlig anderes.
Da geht es um Nähe, Geborgenheit, sich wohl fühlen und gegenseitig die Lust befriedigen, sich begehren.
Es ist viel umfassender und da geht es nicht um die schnelle Befriedigung.
Da geht es mir auch nicht immer um meinen Orgasmus. Das ist nicht das Ziel.
Man genießt die Aufmerksamkeit, die Berührungen des anderen.
Ich ziehe den Sex mit einem Menschen definitiv vor das einem viel mehr gibt als Selbstbefriedigung.
*********icht Frau
14.531 Beiträge
WENN die sexuellen vor-lieben zusammen passen

kann sex ziemlich geil sein

wenn nicht, liebe ich mich lieber selbst...
Es gibt selten gute Liebhaber, viele Männer glauben das alleinige hin und her, wär für die Frau toll. Mein Ehemann war ein zärtlicher Liebhaber, dem es erst mal um mich ging. Da er an Krebs verstorben ist, bleibt mir jetzt nur die SB. Selbstbefriedigung ist Erotik mit mir selbst, Orgasmus garantiert. Da ich orgasmusfixiert bin, brauche ich sicher keinen Rammler, der keine Ahnung vom Körper der Frau hat und nur sein Vergnügen sieht um abzuspritzen. Maturbation ist ein sinnliches Vergnügen und sollte jede Frau praktizieren, außerdem hält es jung.Gerade Frauen die schon älter sind, sollten es tun. Sie sehen jünger aus und sind nicht so spießig.
*******eam Mann
41 Beiträge
M.E. kann man diese beiden Arten der sexuellen Lustbefriedigung nicht miteinsnder vergleichen, denn SB und Sex sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Für mich gehört es sogar zusammen und ich glaube, dass Menschen, die ein gesundes Verhältnis zur SB haben, sich und ihre sexuellen Bedürfnisse kennren, allesvin allem such den besseren Sex haben.
Beides ist bei mir nicht zu vergleichen.

Sex habe ich, weil ich Lust auf den anderen Menschen habe. Es geht um die Zweisamkeit, den Spass an der Sache.

Selbstbefriedigung hat, zumindest bei mir, verschiedene Gründe. Auf andere Gedanken kommen, Druck abbauen (damit ist jetzt nicht Samenstau gemeint), Einschlafhilfe, oder weil ich eben grad Bock drauf hab, weil ich was gesehen/erlebt habe, was mich scharf macht.

Manchmal ist auch gemeinsames Masturbieren spannend. Aber ein vergleich ist nicht möglich.
****193 Frau
49 Beiträge
Ich bin da etwas verzweifelt. Ich stehe gar nicht auf SB, nur richtiger Sex gibt mir wirklich was. Obwohl es früher ganz anders war bevorzugt mein Partner SB und wir haben immer weniger Sex. Angeblich liegt es nicht an mir. Die Lust auf den Akt an sich wäre einfach geringer, aber SB 3-4x die Woche ist kein Ding.

Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann? Hier scheinen das ja einige als normal zu empfinden. Ich habe einfach das Gefühl zu wenig Sex zu haben und dafür bin ich mit 27 definitiv zu jung...mit ihm reden hat nicht viel gebracht, da er nicht versteht worum es mir geht und dass ich einfach mehr Sex brauche. Früher war das absolut kein Problem bei uns. Die Libido war fast gleich und wir haben immer tollen Sex gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.