Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?46
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum „masturbieren“ wir?

ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Warum „masturbieren“ wir?
Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das Gleichgewicht zu kommen?


  • Warum masturbieren wir überhaupt?
Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und individuell. Mitmenschen machen es aus Lust, andere aus Langeweile, einfach um besser einzuschlafen zu können oder Druck und Stress abzubauen um wieder in eine Balance und Ausgeglichenheit zu kommen.

  • Solosex mit mir selbst?
Ja klar - gehört zu meinem Sexualleben natürlich dazu. Selbstbefriedigung dient für mich ausnahmslos zum Stillen der eigenen Lust. Ergänzend und spürbar danach, dass meine Lebensparameter wieder ausgeglichen und eingestellt sind.

• Häufigkeit
Unterschiedlich - mal öfter, mal seltener, aber immer wieder gerne. Entweder alleine oder zu zweit!

• Dauer
So lange wie es nötig ist. Irgendwo zwischen drei und dreissig Minuten. Wie jede andere lustorientierte Angelegenheit, braucht die Selbstbefriedigung einen guten Einklang mit sich selbst und dem eigenen Körper.

Liebe JC-Community

Warum „masturbieren“ wir?

Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das Gleichgewicht zu kommen?

Vielen Dank für eure Meinungen und Ansichten.
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Eindeutig aus Geilheit und um diese zu befriedigen. Ein anderer Grund fällt mir echt nicht ein *zwinker*.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Warum?

Oft aus der Geilheit heraus *sabber* und um dadurch die Lust zu befriedigen.

Manchmal auch abends vorm Schlafengehen, ich werde davon immer sehr müde *lach*

Lg Libellchen
**BB Mann
932 Beiträge
@*******hen
Das geht mir ganz genauso wie Dir 🤫
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
Ich tue das tatsächlich äußerst selten ...
warum? keine Ahnung ...

ich mag mich und ich mag meinen Körper,
aber ich lasse ihn lieber bespielen als selber damit zu spielen ...
und das schließt masturbieren mit ein ...

manchmal bei sehr großem Stress oder nach sehr aufgeheizten Chats oder Dates ...
da kommt es vor, aber es ist selten ....
dann trägt es allerdings sehr zu meiner Entspannung bei ...

Lustgefühl an sich genieße ich am liebsten in meinen Gedanken und mit meinem Kopfkino ....
schön im Bett eingekuschelt oder in der Badewanne ...
und tatsächlich oft ohne die unmittelbare Berührung

und doch - ich habe sehr gerne Sex und sehr gerne und viel Lust *zwinker*
aber eben kaum auf den alleine mit mir
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Aus Geilheit,
Weil es Spaß macht
Und tatsächlich auch um einschlafen zu können *rotwerd* es entspannt so schön.
*****nne Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********itekt:
Warum „masturbieren“ wir?

Einfach so? Zur Befriedigung der eigenen Lust oder wieder in das Gleichgewicht zu kommen?

Weil oft kein Mann zur Stelle ist, wenn ich Lust habe.
******R54 Mann
29.652 Beiträge
Aus ganz unterschiedlichen Gründen aber vordergründig schon aus Geilheit. Aber auch um das *kopfkino* zusätzlich anzuheizen zum Beispiel.
Warum masturbieren wir überhaupt?

Einfach so, weil es Spaß macht.
Meistens ist Geilheit der Auslöser, manchmal dient die SB auch zur Entspannung.
Man tut sich was Gutes und fühlt sich danach wohl. Und kostet noch nicht mal Geld!
Einfach weils geil ist. Bei mir oft mehrmals am Tag, oft auch um Druck abzubauen oder weil ich geil bin. Kann von dem nie genug bekommen.Auch unterwegs und überall..
Bin einfach dauergeil..
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Weil wir es können *nixweiss*
Macht Spaß - entspannt - befriedigt ...
und dann soll es noch die geben ... bei denen die Phantasie um Welten besser ist als die Realität.

Al
Mir geht es wie Amethyst -ich mache es tatsächlich auch nicht wirklich oft, aber wenn dann aus der Lust heraus *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei mir ist es primär Stress- und Druckabbau, sowie Entspannung.

Ich habe eigentlich nur sehr selten Momente, in denen ich Masturbation als "Sex mit mir selbst" und daher als sinnlich-erotisch wahrnehme. Kommt vor, aber eben kaum.

Ich masturbiere mehrmals am Tag, die Hauptzeit ist da eher nachmittags und da ist es meistens Stressabbau. Ich habe wiederkehrende Phasen extremer Geilheit, dann ist es Druckabbau. Und ich masturbiere fast immer zum Einschlafen, da ist es einfach Entspannung.
Wenn Lust, aber kein Partner da ist.
******tke Mann
98 Beiträge
Masturbiert wird natürlich aus dem selben Grund wie Sex: Science! Was man nicht alles tut, um dem wissenschaftlichen Drang nachzukommen! 🤣🤣
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Warum masturbiert sie?
Weil ihr "Chef" es sehen will.
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Ich masturbiere manchmal zur Entspannung, wenn ich nicht einschlafen kann.
In meiner bäuerlich geprägten familie wurde das "selbstversorger"-prinzip halt konsequent vermittelt.
Weil es sich gut anfühlt. *love*
Hin und wieder auch zur Entspannung und/oder zum Druckabbau. In "Konkurrenz" zum Sex mit meinem Mann steht das aber nicht.

Die Häufigkeit variiert dabei sehr. Manchmal mehrere Tage nicht, manchmal auch mehrmals am Tag. Ganz nach Lust und Laune. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
****az Mann
4.328 Beiträge
• Weil die Morgenlatte unpraktisch beim anziehen ist
• Weil die Abendlatte nicht förderlich beim einschlafen ist, und ich durch das Gefühl entspannter einschlafe
• Weil Schlagzeug spielen bei mir wie ein Aphrodisiakum wirkt, und ich dann am liebsten eine Frau knüppelhart durchnehmen will
• Weil ich was erotisch anregendes sehe, höre, lese und ich gerade eh Zeit hab
• Weil es mich tagsüber gewissermaßen mit neuen Tatendrang durchströmt
• Weil mein Schwanz ein wunderbares Spielzeug für meine Hände ist, und ich da zuhause regelmäßig mal hingreife...ist so wie bei Rauchern, die auch ständig was in der Hand oder im Mund haben müssen
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja auch wenn es einige wieder nicht glauben wollen ist Sexualenergie und Sexualität einfach natürlich.

Auch im Tierreich gibt es zahlreiche Spezies die sich selbst Befriedigen. Denkt da doch nur mal an den kleinen Fiffi der mit den Vorderpfoten sich am Bein einer Person abstützt und zu Rammeln beginnt.

Auch wenn viele Sex gerade im Bezug zur Tierwelt als reinen Trieb zur Fortpflanzung sehen ist es eben nicht nur für uns Menschen mehr als das sondern auch andere Spezies nutzen sexuelle Interaktion zum Abbau von Spannungen und Energien (Nachgewiesen bei den Bonobo Affen)

Wenn man jetzt noch Energie Lehren wie z.B. Tantra hinzunimmt erklärt sich noch mehr weshalb SB ein Teil des eigenen Seins ist und warum der eine mehr der andere wenige davon benötigt um glücklich zu sein.

Abseits dieser rein natürlichen zusammenhänge ist SB eben was anderes als Sex mit einem Partner und eben fast immer auch ohne Partner eine Möglichkeit sich positive Gefühle zu bereiten und den Energie Haushalt unseres Körpers zu beeinflussen.

Auch die Anwesenheit einer anderen Person bei der SB verändert schon das was in uns ausgelöst wird / sich an Energien verändert.
Ehrlich gesagt habe ich mir über das Warum noch nie viele Gedanken gemacht ... ich war schon sehr frühreif und bin ein sehr sexueller Mensch ... habe schon als junge Frau erotische Literatur gelesen und wurde immer dabei sehr geil und es war für mich immer selbstverständlich selbst Hand anzuleben ... das hat sich über die Jahre gehalten und erweitert ... ich befriedige mich auch meist mehrmals täglich und sehr oft abends, weil es mich auch so schön müde macht ... manchmal auch gerne mit meinem Mann zusammen, weil ich ihm auch gerne dabei zusehe und er mir ... mal ist es nur ein Vorspiel und wir haben dann noch geilen Sex zusammen, manchmal reicht es uns auch so ... es gibt viele Gründe und jeder hat für mich seine Berechtigung ... aber in erster Linie befriedige ich mich, weil ich es genieße mich zu berühren und zum Orgasmus zu bringen auf so viele unterschiedliche Arten.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
ich mache mir eigentlich selbst nie gedanken, warum
deshalb finde ich die beantwortung auch recht schwierig

von allem etwas - würde ich mal vermuten

meistens aus langeweile
weil ich grad eh schon liege und fernseh gucke
da brauche ich nur noch den arm ausstrecken und hab mein zeugs
weil ich mal wieder was perverses geiles denken will
oder mir vorstellen will
ich quatsch auch alleine beim sex
weil ich den kopf abschalten und endlich einschlafen will
macht sex wirklich müde?
aber
eigentlich mache ich es nicht allzu häufig...

kommt auf die themen hier im joy an *rotfl*
die einen sind echt anregend
andere wiederum völlig abturnend
******l27 Mann
25 Beiträge
Warum?🤔
Um Druck abzubauen, aus Geilheit, zum Entspannen und bei mir vor allem um meine Vorliebe auszuleben mit der meine Frau nicht wirklich was anfangen kann.😃
*********1987 Mann
38 Beiträge
Masturbation ist ja auch nur ein anderer Begriff für die Ventilation körpereigener Überdruckgefühle in Eigenarbeit. (geklaut von Jochen Malmsheimer - Elternabend bei den Waldorfs)

Hierzu gibt es verschiedene Gründe, die ineinandergreifen:
Ritual
Entspannung
Druckabbau
Spaß an der Freud'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.