Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6583 Mitglieder
zum Thema
Lillis Reise nach Hamburg18
Lillis Geschichte Epilog Lilli sitzt im Zug nach Hamburg, dort setzt…
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbation. Besser als Sex?

Masturbation. Besser als Sex?
Ich kann mich an einen Bericht erinnern in dem es um Selbstbefriedigung ging. Sinngemäß wurde darin von einer Umfrage berichtet, in der Männer und Frauen gefeagt wurden, was ihnen besser gefällt, der Sex mit einem anderen Menschen, oder die Befriedigung der eigenen Lust ohne das Dazutun eines Partners. Viele der befragten Männer haben damals wohl geantwortet, dass es schwer zu sagen sei. Grundsätzlich würde ihnen der Sex mit einem anderen Menschen schon gut gefallen, weil sie den anderen Körper gerne spürten, ginge es aber rein um den Orgasmus alleine, dann sei die Selbstbefriedigung das Mittel der Wahl. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was die Frauen sagten. In der heutigen Zeit, wo Gerät wie Vibrationen oder andere die weibliche Lust stillende Apparaturen allerdings schon lange Mainstream sind, würde es mich aber nicht wundern, wenn die Antwort der Frauen grundsätzlich ähnlich ausgefallen wäre.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mich zu erinnern und sagt mit eure Meinung zu diesem Thema. 

Grüße und einen schönen Tag. 

Folgenden Text zu diesem Thema habe ich übrigens auf der Seite von lifeline gefunden. Er veranschaulicht die Situation gut wie ich finde.

"Laut einer Bonner Studie onanieren rund 90 Prozent aller Männer und 86 Prozent der Frauen regelmäßig.

Dabei legen nicht nur Singles Hand an sich selbst, sondern auch Menschen, die in einer Partnerschaft leben. Eine Hamburger Studie unter Studenten hat zusätzlich zutage gefördert, dass immer mehr Frauen onanieren. Ihre Zahl hat sich demnach in den letzten 30 Jahren um rund 20 Prozent erhöht.

Masturbation: Solo-Sex mit Orgasmusgarantie

Überraschend ist dieses Ergebnis nicht. Untersuchungen zeigen, dass vor allem junge Frauen eher mit Masturbation einen Orgasmuserreichen als beim Geschlechtsverkehr, weil bei Letzterem die Klitoris kaum stimuliert wird.

Fest steht auch, dass Selbstbefriedigung für Mann und Frau meist mit Sicherheit zum Höhepunkt führt. Die Erklärung ist einfach: Jeder weiß von sich selbst, was ihm am besten gefällt, was ihn besonders erregt, im Zusammenspiel von Gedanken und Vorstellungensowie körperlicher Selbststimulation. Ohne Leistungsdruck, ohne die Erwartungen von einem Partner oder einer Partnerin lässt sich Sex in seiner einfachsten Form genießen."
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Masturbation/Selbstbefriedigung kann nicht besser als Sex sein, denn SB ist Sex mit sich selbst.

Ob der Sex mit einem anderen Sexualpartner besser oder schlechter ist, hängt immer von den Spielenden ab. Dazu kommt noch, ob man lieber mit sich selbst spielt oder mit anderen. Jeder ist anders, daher kann die Frage pauschal nicht beantwortet werden.

Für uns hat beides seinen Reiz.

Am wichtigsten ist, daß man Sex hat, egal wie er ausschaut. Alles ist gut, solange es den beteiligten Freude bereitet.
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Masturbation - Besser als Sex?

Nein!

Warum
Masturbation und Sex sind nicht miteinander zu vergleichen.

Wieso
Bei der Masturbation liegt der Sinn und Zweck ausschliesslich bei MIR alleine.

Beim Sex liegt der Sinn und Zweck ausschliesslich bei BEIDEN.

Beim Sex gibt es noch so zahlreiche und verschiedene Faktoren die beide befriedigen. Das kann dir die Masturbation auch wenn sie noch so gut und schön ist - nicht bieten!
********Snow Frau
2.827 Beiträge
Also ich denke, hier muss man stark differenzieren:
1. Meine Orgasmen bei der selbstbefriedigung sind meist mehr oder weniger gleich.
Schön, befriedigend, aber nicht unbedingt überwältigend.
2. Beim Sex kommt es extrem darauf an, mit wem ich Sex habe.
Tatsächlich komme ich ausschließlich durch Penetration auch nicht zum Orgasmus, und zudem brauche ich dafür ein bisschen Nähe und Vertrauen.
Wenn ich also jetzt einfach nur Sex auf der Qualitätsstufe eines ons in Betracht ziehe, dann ist selbstbefriedigung definitiv vorzuziehen, weil befriedigender.
Glücklicherweise habe ich aber vorwiegend eine ganz andere Qualität von Sex, die mich wirklich vollumfänglich erfüllt und befriedigt.
Dabei habe ich auch wesentlich intensivere und überwältigende Orgasmen, so schön, dass ich den magic Wand auch gerne mal in der Schublade lasse, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder etwas "besseres" bekomme.
Sex mit einem geliebten Menschen werde ich immer den Vorzug geben, denn die Befriedigung ziehe ich nicht "nur" aus dem Orgasmus, sondern auch an dem Miteinander, den Berührungen, den Gefühlen, die Augenblicke bei denen sich unsere Seelen berühren und da kommt keine SB mit ... obwohl für MICH SB fast so wichtig ist wie atmen ... ok, nicht so oft, aber doch regelmäßig *zwinker* und ich bin dabei immer sehr befriedigt ... allerdings bin ich nach dem Orgasmus auch meist alleine und dann fehlt mir die Berührung und Zärtlichkeit von einer geliebten Person.

Allerdings hatte ich leider auch schon Sex, wo ich im Nachhinein natürlich sagen kann ... SB wäre in diesem Fall befriedigender gewesen, deshalb bin ich auch kein Fan von ONS!!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Masturbation besser als Sex?

*gruebel* …. Nein.... wenn das so wäre, was sollen wir dann hier?

Geschichten vom wichsen schreiben um uns gegenseitig anzuturnen...?
********9112 Mann
60 Beiträge
Hallo,

ich finde, man kann die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen. Bei der SB geht es rein um den Orgasmus, Lustbefriedigung. Beim Sex ist der Orgasmus schön, muss aber nicht zwingend sein. Es fühlt sich einfach fantastisch an, den Partner zu berühren, zu schmecken, das Gefühl, in ihn einzudringen. Das gibt es einfach bei der SB nicht. Und warum muss man das miteinander vergleichen, wenn eh 90/85% es sich "nebenbei" noch selber machen?

Viele Grüße
@**********itekt

Ich hatte aber schon Männer die gaben mir aber nicht das Gefühl das es um uns BEIDEN ging.

Da zitiere ich mal eine Alte Freundin, die sagte immer: Ich mach es mir lieber selber da weiß ich wenigstens das es gemacht ist.

Also wenn ich mir hier mal die Anschreiben der Herren in den letzten Tagen so ansehe und denke das ich nicht die einzige bin die sowas in ihrem Postfach findet wundert es mich nicht das immer mehr Frauen selbst Hand oder sonst was anlegen.
Ich finde offen gestanden hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich betreibe regelmäßig SB, aber ich komme eher schlecht sowohl bei der SB als auch beim Sex wenn ich nur vaginal stimuliere. Wenn ich aber klitoral durch meinen Mann stimuliert werde ist der orgasmus trotzdem intensiver als bei der SB ( auch wenn ich Spielzeug zur Hilfe nehme ), einfach weil da mehr mit einfließt an Drumherum.
Und sex ansich muss für mich nicht zwingend einen orgasmus erreichen, weil die Befriedigung auch ohne erreicht wird und zur Not muss mein Mann danach halt nochmal mit der Hand/Zunge ran 😜
*****ite Frau
8.729 Beiträge
SB hab ich zur Triebabfuhr.
Sex hab ich weil ich den anderen begehre.
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Wie sagte mal unser Meister in jungen Jahren zu mir ...
"Junge - beim Ficken ist es nie so gut ... wie du es dir beim Wichsen vorstellen kannst!"
*haumichwech* ... ich habe ihm damals schon nicht geglaubt ...
Was heißt - nicht geglaubt ... ich habe mich gefragt, was er wohl für miesen Sex haben muss - bzw. gehabt hat.
Natürlich legt man gerne mal Hand an ... auch in einer Beziehung - einfach weil es gut tut ... wenn man z.B. entspannt auf dem Sofa liegt und die Partnerin unterwegs ist.
Aber, das ist nichts im Vergleich zu dem - was man an Sex haben kann - wenn man die richtige Person an seiner Seite hat.
Wenn der Sex einfach der totale Wahnsinn ist ... wenn beide sich fallenlassen können - sich blind verstehen ... wenn man total abdriftet ... die ganze Welt um einen herum unbedeutend wird - nahezu verschwindet ... und man einfach hinweggerissen wird.
Wenn man nicht genug bekommen kann ... von einer Welle zur nächsten surft ... und sich am liebsten total verlieren würde.
Und da soll die Liebe "an und für sich" besser sein ... nie und nimmer ...
Wenn man aber doch das Gefühl hat - Selbstbefriedigung sei besser ... dann, ja dann sollte man womöglich das Thema nochmal ganz von Anfang an aufrollen ... sollte sein sexuelles Leben hinterfragen und lernen - lernen und nochmal lernen ...

Al
****ag Paar
30 Beiträge
Zitat von *******nce:
@**********itekt

Ich hatte aber schon Männer die gaben mir aber nicht das Gefühl das es um uns BEIDEN ging.

Da zitiere ich mal eine Alte Freundin, die sagte immer: Ich mach es mir lieber selber da weiß ich wenigstens das es gemacht ist.

Also wenn ich mir hier mal die Anschreiben der Herren in den letzten Tagen so ansehe und denke das ich nicht die einzige bin die sowas in ihrem Postfach findet wundert es mich nicht das immer mehr Frauen selbst Hand oder sonst was anlegen.


Dem können wir zu 100% zustimmen.

Alleine dieser Artikel.....Kopf schüttelt.

So ein Thema kann nur von einem Mann erstellt werden.

Wie kann man nur Sex mit SB vergleichen.

Was schmeckt besser: Fleisch, vegetarisch, oder vegan?

Satt macht doch alles
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****r80:
Masturbation. Besser als Sex?

Natürlich wäre mir Sex mit einem Mann viel lieber als Selbstbefriedigung. Da die Bedingungen momentan nicht gegeben sind, heißt es "selbst ist die Frau".
Was ich allerdings aus Erfahrung der letzten Monate sagen kann, bei SB hab ich immer einen Orgasmus, was ich bei Sex mit einem Mann nicht behaupten kann. Also ist orgasmustechnisch SB bei mir besser. *zwinker*
@*****_68

Das Aber! in deinem Beitrag macht die Sache dann wieder Rund.
*lach*
Für mich sind diese beiden Dinge grundverschieben. Bei der Masturbation geht es ganz Zielgerichtet nur um mich. Beim Sex mit Partner ist es Spiel zwischen zwei Menschen und der Fokus liegt auf beiden.

Wenn ich wählen müsste würde ich immer den Sex wählen. Denn die Nähe, das Begehren, die Leidenschaft die sich zwischen zwei Menschen aufbaut kann ich alleine nicht haben.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Masturbation. Besser als Sex?
Für mich liegen da Welten dazwischen! Jo, Masturbation kann ganz nett sein, aber das war es auch dann auch schon. Es ist halt ein eher "mechanischer Ablauf" und dieser kann mir nicht ansatzweise das bieten, was mir die sexuelle Interaktion mit einer Frau gibt, die mir was bedeutet.

Vor vielen Jahren hatte ich ne gewisse Zeit lang mal den einen oder anderen One Night Stand (oder vielleicht noch zwei, drei mehr *raeusper* ). Die waren dann ebenso "mechanisch" wie die Masturbation, weil ich dabei nichts empfand. Hab ich dann gelassen, gab mir nix.

Seit einiger Zeit achte ich sehr auf den menschlichen Aspekt beim Sex. D.h. also ich springe definitiv nicht mit der "erstbesten" Frau in die Kiste, sondern brauche eine gewisse Nähe und ein Gefühl des gegenseitigen "Mögens" (auf welcher Ebene auch immer). Seitdem ich darauf achte, hat der Sex für mich unendlich viel dazugewonnen - und Masturbation? Ja, wie eingangs gesagt, ist hin und wieder ganz nett. *zwinker*
***en Mann
169 Beiträge
der Unterscied ist etwa wie fastfood und Dinner for two im Adlon
*****rty Mann
8.901 Beiträge
Ich finde schon,
ne Lady kann es mir nicht besser besorgen *kuss*
Das, was ich als Sex bezeichne, ist um ein Vielfaches besser, als wenn ich mich selbst befriedige!

Die Berührung zum anderen Körper macht den Sex aus...dass kann eine Hand oder ein Toy niemals ersetzen.

VG Bee *wink*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zumindest ist wichsen nicht so anstrengend wie echter Sex... also viel Kalorien verbrennt man dabei nicht!
Und der Körper produziert viel weniger Glückshormone als beim Sex...

Fazit: Masturbation ist nicht so gesund wie echter Sex und man kriegt am Ende noch nen Tennisarm...(wenn man es übertreibt, oder die Hand nicht wechselt *zwinker* )
*****rty Mann
8.901 Beiträge
*hm*
so gesehen, hast mikrobiologisch Recht
Ich masturbiere egelmäßig, meist täglich und das unbeachtet dessen,ob ich noch Sex habe, oder nicht ... Vorteil beim selbst machen, geht schnell und zielgerichtet zum Orgasmus

Bina
Zitat von *****r80:
Viele der befragten Männer haben damals wohl geantwortet, dass es schwer zu sagen sei. Grundsätzlich würde ihnen der Sex mit einem anderen Menschen schon gut gefallen, weil sie den anderen Körper gerne spürten, ginge es aber rein um den Orgasmus alleine, dann sei die Selbstbefriedigung das Mittel der Wahl.

Sex mit einer richtigen Frau ist ja auch nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich so schön, wie man sich das bei der Selbstbefriedigung vorstellt! *fiesgrins*

Zitat von *********erker:
Zumindest ist wichsen nicht so anstrengend wie echter Sex... also viel Kalorien verbrennt man dabei nicht!
Und der Körper produziert viel weniger Glückshormone als beim Sex...

Fazit: Masturbation ist nicht so gesund wie echter Sex...

Das ist nur die halbe Wahrheit:
Gerade für Männer ist regelmäßige Selbstbefriedigung gesünder als regelmäßiger Sex, weil die regelmäßige Entleerung das Prostata- und Hoden-Krebs-Risiko senken soll, ohne dabei das Risiko der Infektion mit Fremd-Keimen wie beim Sex zu haben.
Definitiv nicht. Für mich ist Masturbation nur zum Abbau von Druck da. Mehr nicht. Ersetzt nie und nimmer den Sex mit einer Frau.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****r80:

Fest steht auch, dass Selbstbefriedigung für Mann und Frau meist mit Sicherheit zum Höhepunkt führt. Die Erklärung ist einfach: Jeder weiß von sich selbst, was ihm am besten gefällt, was ihn besonders erregt, im Zusammenspiel von Gedanken und Vorstellungensowie körperlicher Selbststimulation. Ohne Leistungsdruck, ohne die Erwartungen von einem Partner oder einer Partnerin lässt sich Sex in seiner einfachsten Form genießen."

Ich möchte den letzten Punkt noch einmal besonders hervorheben weil der meiner Ansicht nach viel zu oft unter den Tisch fallen gelassen wird. Auch bei der Selbstbefriedigung sollte es ums genießen gehen und nicht nur um den kürzesten Weg zum Druckabbau. Alles was wir häufiger wiederholen hat auch einen konditionierenden Effekt, das darf man nicht unterschätzen. Wer immer wieder nur die effektivste Stimulation wählt büßt mit großer Wahrscheinlichkeit immer mehr von seiner generellen Empfindungsfähigkeit ein. Nach und nach damit verkleinert sich der Bereich immer mehr - und das ist einfach schade.

Seid lieb zu euch selbst - wenn nicht ihr selbst wer denn dann? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.