Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Beste Freundin/Freund der Frau/Mann nackt gesehen?43
Männer und Frauen, habt ihr schon mal die beste Freund/in eurer…
zum Thema
Joy-Tattoo als Erkennungszeichen?21
Haben gestern in der therme ein herztatto mit den kästchen am knöchel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Erkennungszeichen

**ta Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Erkennungszeichen
Hallo,

meine Frau und ich überlegen, ob wir uns Ringe mit dem Swingersymbol kaufen und im privaten Umfeld und am Wochenende tragen. Das Datum von unserem ersten Swingerclubbesuch wollen wir uns da rein gravieren lassen.

Was denkt ihr und hat das jemand schon mal gesehen?
Oder tragt ihr vielleicht sogar selbst ein Swingersymbol?
In vorherigen Beiträgen heißt es das ein Ginko Blatt das Zeichen für Swingen wäre

Habe auch jemand mit einem Ginkgo Blatt Kettchen gesehen
Ob sie auch swingen geht weiß ich nicht und erzählt hat sie davon auch nie
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
*lach* Was für ein Swingersymbol als Ring soll das denn sein?

Falls du den Ring der O meinst, ist das eher ein Erkennungszeichen für BDSM. Aber auch nicht eindeutig, weil außerhalb der Szene unwissend auch als reiner Modeschmuck getragen. Ein reines Swingersymbol, ob nun ein Ginkoblatt oder ähnliches, hat sich nie etabliert.

Eindeutiger wäre da wohl nur ein Tattoo mir mehreren Geschlechtssymbolen und dem Datum als Starttermin *fiesgrins*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich selber habe auch noch nie was von einem achmuckatüxk gehört welches Swinger "kennzeichnet".....

Vielleicht sucht ihr euch einfach einen eigenen Ring aus, oder eine Kette nach Wahl, welches dann für euch alleine euer Zeichen für dieses besondere Ereignis sein soll.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Würden wir niemals tragen,
denn dieses Denken führt in die falsche Richtung,
nämlich, dass man nur ein Merkmal haben müßte
und schon sei die Sache geritzt.
Und jede Wette,
dass es nur ganz wenige Swinger gibt,
die so ein Zeichen haben wollen würden.
Und bei noch wenigeren
wird es schon mal zu einem erfreulichen Kontakt gekommen sein.
Beim Swingen braucht man
Mut, Einfühlsamkeit und gaaanz viel Geduld und gute Nerven.
Da führt kein Erkennungsmerkmal drumrum.

Denn beim Swingen kommt noch wesentlich mehr hinzu.
Da geht es (den meisten jedenfalls) sehr stark um Sympathie.
Mit einem Kennzeichen wird man vermutlich auch Menschen ansprechen,
mit denen man nicht mal den Tisch teilen möchte,
geschweige denn das Bett.

Unsere fast 20jährige Erfahrung hat uns gelehrt,
dass diese "Knopfdruckmentalität" der Ursprung von vielen Enttäuschungen ist.
Swingen ist nichts, was auf Knopfdruck funktioniert.
Das geht nur im Bordell:
"klingeling - ich möchte mal..."
Wer das möchte
sollte sich ne rote Lampe ans Zelt/ Wohnwagen/ Haustür hängen.
Das wird international so verstanden
und man/frau kann sich evtl. sogar die Haushaltskasse aufbessern.
*g*
**C Mann
12.067 Beiträge
...dieses Thema wurde schon X-Mal durchgekaut, immer mit dem gleichen Ergebnis:

• Was macht Du, wenn Du auf der Straße, im Supermarkt jemanden erkennen solltest? Spricht Du ihn dann spontan an: Hey ich bin auch Swinger! Interesse?
• Was machst Du, wenn Dich jemand als Swinger erkennt und der ist überhaupt nicht Dein Fall?

Schon die hier im Joy zu erstehenden Handtücher, Armbänder, Aufkleber usw. haben nur eine verschwindend geringe Resonanz hinsichtlich des Knüpfen neuer Kontakte...
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Außer dem Ginkoblatt kenne ich keine Erkennungszeichen.
Warum sollte man sein Swingersein offen zur Schau stellen? Nichtswinger interessiert es eh nicht und Swinger lernt man am besten in Clubs auf den Events kennen oder hier im Joyclub.
*******y80 Frau
152 Beiträge
Ach herrje, das wusste ich noch nicht mit dem Ginkoblatt.

Meine Mutter liebt Ginko-Bäume und trägt sehr gerne ihre Ohrringe und eine passende Kette mit Ginko-Anhänger. Da muss ich mal vorsichtig nachfragen, ob sie schon seltsame Kommentare dazu bekommen hat. Sie weiß ganz sicher nicht, was es damit auf sich hat... *haumichwech*
Vielleicht trägt deine Mama das Ginko Blatt aber auch aus einem ganz bestimmten Grund.....

*nixweiss*

Willst du das wirklich wissen?
********ette Mann
2.291 Beiträge
An anderer Stelle hatte ich mich zu diesem Thema schon einmal geäußert. Und weil es hier so schön passt und ich zu faul bin einen neuen Text zu schreiben, zitiere ich mich selbst.

Zitat von *********BShy:
Die Krux mit den Erkennungszeichen, die keiner erkennen darf...

Jeder ordentliche Geheimbund, der etwas auf sich hält, hat sie und nutzt sie, so auch die Swingergemeinde. In der Geschichte der Menschheit gab es von Swingern schon immer Versuche sich diskret zu erkennen zu geben.

Eines der ersten bekannten (aber nicht bestätigten) Symbole war der Fisch. Dieser stand für Toleranz und die Liebe zum Nächsten, wurde aber sehr schnell von einer anderen Splittergruppe als eigenes Symbol okkupiert und die ureigene Symbolik ging im Laufe der Jahrhunderte ein wenig verloren.

Über die Seidenstraßen-Routen des fernen Ostens zog ein weiteres Symbol in die teutonischen Schlafzimmer ein - das Ginkgoblatt (Erkennungszeichen Swinger??) Es war zwischenzeitlich so beliebt, dass sogar Goethe sich hinreißen ließ und diesem Symbol der "Freundschaft" ein eigenes Gedicht widmete (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gingo_biloba)

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Giebt geheimen Sinn zu kosten,
Wie’s den Wissenden erbaut


Die Symbolik ist klar und eindeutig, allein in die Literaturwissenschaft hat Goethes Swingertum noch keinen Einzug gehalten - es mangelte an weiteren Indizien.

In neuerer Zeit stellte sich leider heraus, dass der Ginkgo eine ärgerliche Doppelbelegung als zusätzliches Symbol der Fruchtbarkeit (https://www.ginkgo-ratgeber.info) erfahren hat und seien wir ehrlich, wenn ein Swinger eines nicht gebrauchen kann, dann außerordentliche Fruchtbarkeit. So wurde dieses kleine, feine Swingerpflänzchen seither sträflich vernachlässigt und kümmert dahin.

Aber der Circle of Life impliziert: Wo etwas stirbt, muss auch neues entstehen. Und ein Circle - also ein Ring, um sie zu finden und als Swinger zu binden - ist doch auch was hübsches. Nun ist ein Gold, Silber oder Platinring kein sonderlich zuverlässiges Erkennungszeichen - gerade auch in der weiblichen Bevölkerung, weshalb man sich auf einen schwarzen Ring an der rechten Hand geeinigt hat (https://www.thesun.co.uk/fab … gers-plants-rings-flamingos/). Der ist schick und den hat nicht jeder. Ja, nicht jeder, bis auf ein kleines gallisches Dorf namens "Asexualität", dessen Bewohner ausgerechnet den schwarzen Ring am Mittelfinger der rechten Hand zu ihrem Wappen erkoren haben (https://www.asexuality.org/e … black-ring-how-common-is-it/). Während das Swingerleben in der Gesellschaft also ohnehin schon einer Gratwanderung der Akzeptanz gleicht,
kommt an dieser Stelle noch das Risiko des falschen Fingers dazu. Man mag sich das Missverständnis gar nicht ausmalen.

Eine kleine Anekdote hierzu:
Auch Prinz William besitzt einen solchen schwarzen Ring (https://www.harpersbazaar.co … harry-new-black-ring-reason/), doch während dieser nachweislich nicht a-sexuell ist, sind Informationen über eine eventuelle Swingertätigkeit nur schwer aus dem Buckingham Palace zu bekommen. Einige Medien behaupten gar, es handele sich einfach nur um einen Fittnesstracker der Marke Oura - wie langweilig.

Also, back to the drawingboard!
Vielleicht ist es vielversprechender Erkennungszeichen eher im kleinen, lokalen Rahmen einzuführen und Verwechslungen - die sich global unweigerlich einstellen werden - vorzubeugen. So wie ein findiger Urlauber am Ferkelstrand von Aschau.
Dessen Ansatz allein auf Pragmatismus beruht (https://mobil.mopo.de/der--f … n-insider-packt-aus-20109990)
Er deutet auf sein T-Shirt, darauf, dass er es verkehrt herum angezogen hat. "Das ist ein Erkennungszeichen. Ich biete damit einen Anknüpfungspunkt, zeige, dass ich angesprochen werden will. Nach dem Motto: , Ey, du da, du hast dein T-Shirt falsch rum an!` Der Rest ergibt sich dann."

CHAPEAU!!!

Früher bin ich in der Schule dafür ausgelacht worden, heute trage ich es mit Überzeugung und zwinker dabei verschwörerisch den Damen zu.

Einige weitere, lokal verbreitete Erkennungszeichen sind rosa Flamingos und Gartenzwerge im Vorgarten (https://www.reddit.com/r/Swi … fgqo/the_signs_of_a_swinger/). Hierbei zeigt sich, wie groß und divers die Swingergemeinde doch ist, wenn man unter den Teppich unserer Gesellschaft schaut. Und während Deutschland sich einmal mehr durch kleinstaatliche Vor- und Schrebergartenzersplitterung hervortut, leuchtet in Nanoose Bay in Kanada weithin sichtbar die Statue of Liberty des Swingertums (http://www.rcinet.ca/en/2019 … a-canadan-icon-is-moving-on/).

Nun also ein weiterer Versuch, allgemeingültig zu etablieren, was nicht für die Allgemeinheit gilt. Neee, da bleibe ich lieber bei dem Typen, der sein T-Shirt auf Links dreht, damit ihn wenigstens irgendjemand ansprich.

Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ich glaube, die Aufkleber, Handtücher etc mit dem Joyclub-Symbol sind da hilfreicher und bekannter. Wir haben im Urlaub tatsächlich schonmal ein Paar kennengelernt, weil die beiden am Hotelpool Handtücher mit JC-Symbol hatten.
**ta Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
*******lum Paar
313 Beiträge
Wir tragen die Schaukel als Swingersymbol bzw. Erkennungszeichen auf unseren schwarzen Ringen und Kette. Wir haben damit schon viele Kontakte im Urlaub am Strand und in Bars gemacht.
Swingersymbol "The Swing" (die Schaukel)
**ta Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lum:
Wir tragen die Schaukel als Swingersymbol bzw. Erkennungszeichen auf unseren schwarzen Ringen und Kette. Wir haben damit schon viele Kontakte im Urlaub am Strand und in Bars gemacht.
Die Ringe haben wir auch. Klasse !! Ist das erste mal, das ich die bei wem anderes sehe. Hat sich aus der Erkennung auch was ergeben?
*******lum Paar
313 Beiträge
@**ta jaaa hat es sich mehr ergeben!
Auch habe ich schon mehrere auf FKK Stränden mit Schaukel-Schmuck und sogar Tattoos gesehen 👍
Ich denke es braucht etwas Zeit bis sich die Swinger outen. Ist auch regionsabhängig.
In Maspalomas hängt sogar eine Flagge! Auch wenn es sich um eine swinger-freundliche Gay-Bar handelt *zwinker*
Swinger Symbol Flagge in Maspalomas (Barack'Afé)
**ta Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lum:
Wir tragen die Schaukel als Swingersymbol bzw. Erkennungszeichen auf unseren schwarzen Ringen und Kette. Wir haben damit schon viele Kontakte im Urlaub am Strand und in Bars gemacht.

Das sind unsere Ringe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.