Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
zum Thema
Orgasmus bereits zu Beginn der Session herbeiführen?32
Gerade die Subs kennen das ja bestimmt. Man ist voller Vorfreude und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hiebe & harter Sex zur Lustbefriedigung, aber nicht devot?

****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Hiebe & harter Sex zur Lustbefriedigung, aber nicht devot?
Sex der etwas härteren Gangart mochte ich neben dem zärtlichen Liebesspiel schon immer.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass mich auch Schläge auf meinen Po ziemlich heiß machen. Dabei ist es egal, ob das mit der bloßen Hand oder einem Schlagwerkzeug ausgeführt wird.
Das ist dermaßen lustvoll für mich, dass ich dadurch schon sehr bald zum Höhepunkt kommen kann.

Die Aussage, ich sei devot lehne ich ab. Dabei habe ich den Eindruck, dass diese Aussage nicht ernstgenommen wird *fiesgrins*
Also, ich für mich sehe da keinen Zusammenhang, dass mir jemand Schmerz zufügt, ich Lust dabei empfinde und deshalb gleich devot sein sollte? *nachdenk*

Darum meine Verständnisfrage: Ist die Hingabe und Lust am Schmerz tatsächlich gleichzusetzen mit dem Begriff devot ? Devot zu sein (oder sich so zu fühlen bzw wahrgenommen zu werden) ist doch etwas völlig anderes. Oder täusche ich mich da wirklich so sehr?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ero:
Ist die Hingabe und Lust am Schmerz tatsächlich gleichzusetzen mit dem Begriff devot ? Devot zu sein (oder sich so zu fühlen bzw wahrgenommen zu werden) ist doch etwas völlig anderes. Oder täusche ich mich da wirklich so sehr?

Mein Verständnis von Devotion ist die aktive Unterwerfung, sowie das aktive Bedürfnis zu dienen.

Rough Sex kann ganz ohne Unterwerfung und Dienen auskommen und wer Schmerzen mag, ist masochistisch und nicht automatisch auch devot.
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Devotion und Masochismus sind doch zwei unterschiedliche Dinge, die zwar durchaus zusammen auftreten können in einer Persönlichkeit, aber sich nicht zwingend gegenseitig bedingen.

Hingabe gehört eher in die Devotion, die Lust am Schmerz eher in den Masochismus, zumindest aus meiner Sicht. Selbst dominante Menschen können durchaus masochistische Züge tragen. In den seltensten Fällen sind die Ausprägungen wirklich 100% exklusiv ausgeprägt zumindest nach meiner Erfahrung.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
In meinen Augen: du bist nicht devot. Eher hast du masochistische Züge. Und das muss nicht zwingend mit devot sein zusammen hängen.

Ich zb bin devot weil ich es bin und liebe. Aber ich muss nicht immer devot sein. Ich bin auch masochistisch angehaucht weil ich auch auf den Lustschmerz stehe und selbst dadurch zum Orgasmus komme.

Ich hasse Schubladen(denken). Deshalb benenne ich sowas nicht sondern lebe es aus.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Masochismus und Sadismus sowie Dominanz und Devotion sind Neigungen, die jeweils einem Spektrum entsprechen, jede am anderen Ende der "Skala".
Alle können sehr wohl einzeln vorkommen. In unterschiedlicher Stärke und Ausprägung. Und in unterschiedlichen Kombinationen. Manche Kombinationen sind häufiger, manche seltener. Manche Menschen vereinen gegensätzliche Neigungen in sich bzw. leben beide aus.

Wenn man da ein bisschen "exotisch" ist (Du masochistisch und nicht devot, ich grade andersrum), hat man schnell das Problem, mit den üblichen Varianten über einen Kamm geschert zu werden... Es hat jedoch den Vorteil, dass die unpassenden Partner sich quasi von selbst aussortieren, weil sie nicht aus ihrem gewohnten Denken und Tun rauskönnen.
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Mein Verständnis von Devotion ist die aktive Unterwerfung, sowie das aktive Bedürfnis zu dienen.

Danke dir. So hatte ich das auch verstanden. Bin aber durch Gespräche da echt verunsichert gewesen.

Zitat von ****yn:
wer Schmerzen mag, ist masochistisch

auch, wenn's nur gelegentlich ist?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ero:

Zitat von ****yn:
wer Schmerzen mag, ist masochistisch

auch, wenn's nur gelegentlich ist?

Ich denke schon, ja. Ich bezeichne mich selbst auch als Masochistin, aber das heißt nicht, dass ich Schmerzen in jeder Situation und jeglicher Art erotisiere. Es gibt Momente, da bin ich wehleidig und finde Schmerzen blöd (Zeh anstoßen oder so). Es gibt auch bestimmte Arten von Schmerzen, die ich nicht als lustvoll empfinde.

In einem erotischen Kontext und mit zunehmender Erregungskurve finde ich Schmerzen jedoch immer toller und werde immer mehr davon erregt.
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Ich definiere es auch so, wie viele andere.

Devot: Nein

Masochistisch: Ja
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****erl:
Masochismus und Sadismus sowie Dominanz und Devotion sind Neigungen, die jeweils einem Spektrum entsprechen, jede am anderen Ende der "Skala".
Alle können sehr wohl einzeln vorkommen. In unterschiedlicher Stärke und Ausprägung. Und in unterschiedlichen Kombinationen. Manche Kombinationen sind häufiger, manche seltener. Manche Menschen vereinen gegensätzliche Neigungen in sich bzw. leben beide aus.

sehr schön und erklärend beschrieben

Zitat von *******b_DL:
Ich hasse Schubladen(denken). Deshalb benenne ich sowas nicht sondern lebe es aus.

ich mag's auch nicht, weil einem da schnell Fehler unterlaufen können.
Derzeit höre ich darüber aber so viel, dass mir der Kopf schwirrt und ich da wenigstens Grundsätzliches für mich klarstellen möchte.
********um65 Frau
66 Beiträge
Das was du da beschreibst, fällt unter der Begriff Spanking. Vielleicht hilft dir das weiter, dich selber besser kennenzulernen und abzugrenzen,ohne dich dabei in eine Schublade stecken zu lassen
LG tiro
Ich treffe dominante Männer, die Lust durch Schmerz erfahren und bin befreundet mit einer dominanten, sadistischen Masochistin.

Für mich ist Dein Verlangen absolut nichts Ungewöhnliches.

Und mit der Lust am Schmerz ist es auch wie mit allen anderen Vorlieben: mal mag/braucht man es und mal ist es einfach eine andere Sache, die gerade Vorrang hat!

Für mich muss also der Genuss am Lustschmerz absolut nichts mit Devotion zu tun haben.

Du bist also toootaaal nooormaaal *zwinker* *lach*
ich glaub das ist einfach nur schmerzgeil ..so wurde das genannt ..ganz ohne zipp und zapp
Bin ganz bei dir @****ero. Ich steh auch ab und zu auf rough Sex und Überwältigung (Schläge wenn dann nur auf den Po). Ja, bei einem Mann auch auf Würgen, wobei ich mich im Nachhinein immer frage, was der Scheiß soll, denn es passiert nur auf meiner Initiative, d.h., dass ich seine Hand um meinen Hals lege. Das ist aber auch nur 3 bis 4- Mal passiert.
Bin absolut nicht devot, sondern eher das freche Mädchen, das den Eintritt verwehrt und die Kraft des Mannes spüren will. Ich kann meinem Treiben auch keinen Namen geben, möchte ich auch nicht. Das mit dem rough Sex kommt auch nur einmal im Monat vor. BDSM mit all den Regeln und Vorschriften finde ich für mich unpassend/albern/unflexibel.
BDSM mit all den Regeln und Vorschriften finde ich für mich unpassend/albern/unflexibel.

wer hat das große schwarze Buch gesehen ... die regeln bestimmen die , die das
( was auch immer das sein mag ) mit ein ander erleben wollen
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mir geht das auch so.

Der süße Kerl klatscht mir auf den Po und es macht mich an.

Ich selbst fühle mich null devot, ich kann es sehr genießen wenn ich fixiert bin und er sein lustvolles Spiel mit mir spielt.

Jedoch nicht immer und dauernd.

Ich habe ihm auf den Hintern, peitsche ihn mit Gürtel oder Peitsche.

Dabei geht es mir nicht um Gürtel oder Peitsche, sondern um seine Reaktion.
Ich liebe seine Lust daran, seinen Genuss , sein Hinhalten.
Ich liebe es wenn sich seine Muskeln anspannen.
Würde das mit einer Feder auch gehen , würde ich die Feder nutzen.

Auch ihn empfinde ich nicht als devot.
Denn dazu bestimmt er selbst zu gerne.
Es ist eine Spielart die einfach etwas mehr Chilli hat, mehr nicht .

Dazu haben wir beide viel zu sehr Spaß an wesentlich weiteren Arten des Sexes, dass dies nur ein Teil von uns ist .
********il77 Mann
9 Beiträge
Du magst eben Spanking und härteren Sex, bist aber nicht devot. Das ist völlig normal, es gibt viele Menschen, denen das so geht. Sexuelle Vorlieben sind unterschiedlich und vielfältig. Einige Menschen sind sowohl devot als auch masochistisch und andere eben nur eins von beidem oder weder noch.
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
Dazu haben wir beide viel zu sehr Spaß an wesentlich weiteren Arten des Sexes, dass dies nur ein Teil von uns ist .

richtig, es ist nur ein Teil der vielfältigen Möglichkeiten, sexuelle Lust und Nähe zu erleben. Und ich bin nicht bereit, mich da irgendwie katalogisieren zu lassen.
Ich möchte meine Lust genießen, ohne auch nur irgendeiner Szene zuzugehören.

Bin ich immer noch masochistisch, wenn ich wochenlang nur Vanilla-Sex habe?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mir ist das völlig egal.

Ich weigere mich in diese Kategorie zu gehören.
Und ehrlich gesagt stehe ich auf meinen Vanilla Zug.
Denn ich liebe Zärtlichkeit, Slow Sex, Berührung, Peitsche und Co, und die PoKlatscher meines Süßen .
Zitat von ****ero:
Darum meine Verständnisfrage: Ist die Hingabe und Lust am Schmerz tatsächlich gleichzusetzen mit dem Begriff devot ?

Du bist eben einfach ein bisschen maso, aber nicht devot. Muss ja nicht zwangsläufig zusammen vorkommen.

Das geht übrigens noch viel verrückter.
Ich kenne Eine, die sich überhaupt nicht gern beim Sex schlagen oder anderweilig Schmerzen zufügen lässt. Wenn man's trotzdem macht, dann protestiert sie jedes Mal, kommt aber auch jedes Mal wesentlich schneller und heftiger, als ohne Schmerz.

Zitat von ****ero:
Bin ich immer noch masochistisch, wenn ich wochenlang nur Vanilla-Sex habe?

Maso sein heißt nicht, dass man zwanghaft auf Schmerzen angewiesen ist.
Es heißt nur, dass man dazu in der Lage ist, auch Schmerzen zu erotisieren.
****ur Mann
645 Beiträge
Zitat von ****ero:
Ist die Hingabe und Lust am Schmerz tatsächlich gleichzusetzen mit dem Begriff devot ? Devot zu sein (oder sich so zu fühlen bzw wahrgenommen zu werden) ist doch etwas völlig anderes. Oder täusche ich mich da wirklich so sehr?

Klingt nach Lustschmerz.
Wenn du das nur ab und zu magst und nicht dauernd, das würde ich das nicht als devot bezeichnen.
Willst oder kommst du nur wenn die härtere Gangart betrieben wird zu den ganzen Körper durchdringende Orgasmen, dann wärst devot.
Zitat von ****ero:
Zitat von *****_67:
Dazu haben wir beide viel zu sehr Spaß an wesentlich weiteren Arten des Sexes, dass dies nur ein Teil von uns ist .

richtig, es ist nur ein Teil der vielfältigen Möglichkeiten, sexuelle Lust und Nähe zu erleben. Und ich bin nicht bereit, mich da irgendwie katalogisieren zu lassen.
Ich möchte meine Lust genießen, ohne auch nur irgendeiner Szene zuzugehören.

Bin ich immer noch masochistisch, wenn ich wochenlang nur Vanilla-Sex habe?

Ja, man kann auch dominant und masochistisch sein.

Und einer Szene beitreten musst Du auch nicht.

Es gibt sehr viele Menschen, die haben Kaninchen, ohne einem Kaninchenzüchterverband anzugehören.

Unter SM ist deine Vorliebe trotzdem einzuordnen. SMler haben übrigens auch nicht täglich eine Session, manche nur alle paar Wochen und vögeln mit ihrem Partner ganz normal.

Sie
Da muss Ich sogar BlueVelvet recht geben.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für noch braucht es diese Zuordnung einfach nicht und ich wehre mich äußerst dagegen .

Es ist mir egal ob andere diese Zuordnung brauchen.
Ich brauche sie nicht .
Zitat von *****_67:
Für noch braucht es diese Zuordnung einfach nicht und ich wehre mich äußerst dagegen .

Es ist mir egal ob andere diese Zuordnung brauchen.
Ich brauche sie nicht .

Ich verstehe das. Ich wehre mich auch dagegen, unter Vanilla verortet zu werden.

Das liegt daran, dass auf einem Portal wie diesem sich die falschen Männer melden, würde ich meine Hälfte unseres Profils danach aussehen lassen, dass ich normalen Sex suche.

Es ist ein gravierender Unterschied für mich, ob ein Mann nur ein bisschen sexuell dominiert werden will, aber primär doch selbst aktiv vögeln, oder er wirklich devot und maso ist.

Und eine Frau, die ab und an ein bisschen Schmerz geil findet, kann wahrscheinlich mit einem Dom aus der Szene, der mit D/s angeturnt kommt, Sir oder Gebieter genannt werden will, so gar nichts anfangen.

Rein praktisch gedacht.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.