Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9394 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach Dominanz - Was tun wenn der Partner nicht will?176
Ich hab mich heute extra angemeldet um euch um Rat zu fragen.
zum Thema
Wie kann man den Partner zu mehr Dominanz anregen?135
Ich bin mit meinem Partner nun mehr 7,5 Jahre zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich Dominanz?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
War das ein Schreibfehler?
Der stille Don ist das Hauptwerk des Schriftstellers Michail Scholochow und einer der bedeutendsten Romane der sowjetischen Literatur. Scholochow erhielt für das Werk 1965 den Nobelpreis für Literatur. Wikipedia


Wenn nicht, ganz so still bin ich nun wirklich nicht.
Für beides brauchst du aber eine menge Fantasie So etwas habe ich so noch nicht erlebt und es würde mich in dieser Form auch nicht kicken weder die Hahnenkämpfer noch der in der ganz hinten.
Der stille Don ist das Hauptwerk des Schriftstellers Michail Scholochow und einer der bedeutendsten Romane der sowjetischen Literatur. Scholochow erhielt für das Werk 1965 den Nobelpreis für Literatur. Wikipedia

Ja und was soll uns das jetzt sagen
Das die Jury sich mit BDSM auskennt und insbesonderen mit meiner Vorstellung von einem dominanten Mann.

Millionen haben auch ShoG gekauft, trotzdem würde ich den Herrn Grey wohl vermutlich das fürchten lehren.
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Zitat von **********ain79:


Ich stell mir gerade vor, wie mehrere dominante Männer einen Hahnenkampf um eine Sub absolvieren und der stille Dom ganz hinten ihre Aufmerksamkeit bekommt... *lach*

Das kann durchaus passieren. War auch schon alleine unterwegs und wurde nur deshalb angesprochen, da ich als einziger Mann im Raum nicht alles angequatscht hatte. Nun ja, eigentlich wollte ich ja nur einen gemütlichen Abend unter Gleichgesinnnten verbringen. Auf jeden Fall kann auch Zurückhaltung durchaus nützlich sein. (Aber das wird ja als "Nicht-Dominant" eingestuft.)
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von ******ach:
Auf jeden Fall kann auch Zurückhaltung durchaus nützlich sein. (Aber das wird ja als "Nicht-Dominant" eingestuft.)

Für mich ist der in der ersten Reihe nicht dominant weil er in der ersten Reihe steht. Ich mag das leise zurüchhaltende subtile.
Wer vorn in der ersten Reihe steht hat es nötig... Das ist nichts für mich.
Wer vorn in der ersten Reihe steht hat es nötig
Oder weil er es kann

Ich mag das leise zurüchhaltende subtile.

Vorne stehen heißt nicht laut sein zu müssen.
Aber es ist ja gut das die subtilen dann auch irgendwann mal dran kommen
Was heißt eigentlich Subtil
Ist das das wenn man das macht was eigentlich auf Subseite passieren sollte.
*nachdenk*
Subtile Dominanz?
Ach ja da war doch was
*gruebel*
1. mit viel Feingefühl, mit großer Sorgfalt, Genauigkeit vorgehend oder ausgeführt;
in die Feinheiten gehend; differenziert "eine subtile Beschreibung der Atmosphäre"

2. fein strukturiert [und daher schwer zu durchschauen, zu verstehen]
"ein subtiles Problem, System"

so stand das bei google der Mensch dem es so gefällt, lernt ggf son nen Menschen der
dazu passt auch kennen...
*****_89 Mann
16 Beiträge
Dominanz ist die Fähigkeit zu führen und anzuleiten, Empathie zu zeigen und gleichermaßen Aufmerksamkeit zu bekommen - ohne sich aktiv vordrängen oder 'schreien' zu müssen.
@*****_89
Ja da geh ich mit
in der Theorie.

nur in der praxis sieht das bei mir anders aus.
Wer nicht in der ersten Reihe steht den nehme ich erstmal gar nicht wahr, ich will da einen Macher ein Alphatier.
Und wenn dieses dann den Fehler macht sich auch nur 1% mehr Sympathie für mich zu entwickeln als ich für ihn dann käme ich in unlustigen Tagen schnell mal dazu den Spieß umzudrehen.
genauso wie jemand der ständig oder auf Dauer seine Interessen hinter meine stellt und nur zu meinem Wohlergehen handelt wird mich auf Dauer nicht kicken, so ein bisschen dreckiges Arschloch Gen muss er schon mitbringen.
Da bin ich wohl durch die Realität zu sehr dominante Sub als das ein subtiler Dom da spaß an mir hätte bzw ich an ihm.
****al Mann
2.832 Beiträge
Zitat von *******nce:
Wer nicht in der ersten Reihe steht den nehme ich erstmal gar nicht wahr, ich will da einen Macher ein Alphatier.

Kannst du ja gern für dich in deiner Beziehung so halten.
Nur die Übertragung auf "die Dominanz an sich in allen Lebenslagen" wird davon nicht besser.
zu dem in der ersten Reihe stehen...

sehen und gesehen werden sind da mMn von wenigstens zwei Seiten abhängig ...

ich dränge mich nicht auf ...es bedarf eher des Interesses von der Gegenseite

und um im Bild zu bleiben; sie müßte mich schon selbst da verorten ( 1. Reihe )
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
mir ist ein Regisseur auch lieber als ein "Vor Turner " aus der ersten Reihe
@****al

Für mich schon
Denn wer nichts tut der tut eben nichts, auch nicht dominant sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist doch gut so. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, jedem Vögelchen ein Bauer oder aber eine Volière. Wäre doch schlimm, wenn sich alle an einem Ort drängeln würden und die anderen leer blieben.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
da kommt der Kölner auf einmal aus Baden-Würtenberg ... jeder Jeck ist anders


*danke* @*****lnd
Da gibt es keine allgemein gültige Regel.
Was dominant und devot ist, definieren die handelnden Personen gemeinsam.
Die einen finden alles psychische dominant, andere wiederum alles physische.
Selbst das Fernsehprogramm zu bestimmen, kann ja schon als Dominanz empfunden werden.

Wenn es dir gut tut und dich geil macht, ist es die richtige Dominanz für dich!
@******_73 genau tatsächliche Domonanz ist dann erfahrbar und wirksam, wenn
da zwei und mehr zusammenfinden und das er-/ leben...

eigentlich gibt es Dominanz nur, wenn da drüber was geschrieben wird...
oder das von sich behauptet... eigentlich bin ich ja dominant, finde aber
keine die das anerkennt.. und wirksam werden läßt..
Man merkt, gar nicht mal so leicht. Es geht wohl auch viel um Macht bzw. Machtlosigkeit.
*******_GT Mann
880 Beiträge
Zitat von *****_89:
Dominanz ist die Fähigkeit zu führen und anzuleiten, Empathie zu zeigen und gleichermaßen Aufmerksamkeit zu bekommen - ohne sich aktiv vordrängen oder 'schreien' zu müssen.

Hi, zunächst einmal muss ich bei dem Thema das Partnerschaftliche und Sexuelle unterscheiden. Partnerschaftlich suche ich die gleiche Augenhöhe, sexuell aber ganz und gar nicht.
Ich bin dominant und suche daher (sexuell) devote Frauen und auch das in einer Partnerschaft. Eine dominante Frau könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ist ja nicht böse gemeint, geht bei mir aber Kopftechnisch nicht, liegt wohl daran dass ich relativ groß bin und ja irgendwie dringt der Mann ja in die Frau ein, daher aber gut, meine Sichtweise.

Zu deinem Post (da geht es mir nur um das "Eine" ;-)):
Dominanz führt ganz klar und das soll die devote Seite ja auch genießen. Anleiten interpretiere ich mal auch als Einfordern, was natürlich sehr machohaft und egoistisch klingt, dass es ja auch sein kann, ist aber für mich auch Teil des Spiels.
Beispiel:
Ich bin mal nachts aufgewacht und wollte was trinken und eine rauchen gehen auf den Balkon. Sie ist auch aufgewacht und ich habe dann ihr gesagt, sei sollte gleich rauskommen und ein Kissen mitbringen für ihre Knie. Was dann lief kann man sich vorstellen. Rein sexuell war ich ja dann nur befriedigt, ihr hat das ja nix gebracht, aber kopftechnisch hat sie es genossen.

Und so zu dem Thema Empathie. Wenig bis Null sexuelle Empathie kann sehr wohl erregend für die devote Seite sein. An dem Beispiel siehst du ja das es ein einseitiges Vergnügen war, wenn du so willst wurde sie ja nur benutzt, aber das ist für mich auch die Verteilung zwischen Dominanz und Devot.

Vordrängen... ja klar stehe ich in der ersten Reihe...und das aktiv ;-). Alles andere wäre ja auch keine Alpha Männchen und ich glaube das würde eine devote Dame auch nicht ansprechen und reizen.
Beispiel:
Ich stehe nicht so auf Karneval, heißt Dessous Leder etc ist nicht meins. Ich mag es aber wenn sie sich vor mir(angezogen) auszieht. Da will ich dann aber auch keinen Strip, sondern sie soll sich mir präsentieren, wenn Du so willst nackt und wehrlos und ihr soll dass auch bewusst sein.

Abschließend möchte ich noch sagen, das Dom/Dev für mich relativ wenig mit BDSM zu tun hat. Für mich eigentlich kaum bis gar nicht. Für mich ist das eher eine Kopfsache, ich muss niemanden fesseln um das zu bekommen was ich mag.

Hoffe bekomme jetzt keinen Shitstorm *zwinker*
***ba Mann
883 Beiträge
Dominanz kann alles Mögliche sein. Der/die Eine fordert bedingungslose Unterwerfung, jemand anders sagt nur "jetzt mach' mal gar nichts und genieße es einfach!"

Quälen, Raufen oder Necken - erlaubt ist, was beiden Spaß macht. Ich belasse es beim Raufen, Zurückraufen, Necken oder Necken-Lassen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ja es gibt bestimmt eine sehr große Bandbreite ; alles mögliche wär mir was weit ausgeholt und
damit zu wenig fassbar
*******_GT Mann
880 Beiträge
Zitat von ***ba:

Quälen, Raufen oder Necken - erlaubt ist, was beiden Spaß macht. Ich belasse es beim Raufen, Zurückraufen, Necken oder Necken-Lassen.

Finde das alles andere als Dom/Sub Beziehung.
@*******_GT

das Dom/Dev für mich relativ wenig mit BDSM zu tun hat. Für mich eigentlich kaum bis gar nicht

wenn das für dich nichts damit zu hat dann erkläre mir doch mal warum Dominanz und Dom nichts miteinander zu tun haben.

Für mich haben diese 4 eigentlich müssten es 5 sein sehr wohl was miteinander zu tun.
*******_GT Mann
880 Beiträge
Zitat von *******nce:
@*******_GT

das Dom/Dev für mich relativ wenig mit BDSM zu tun hat. Für mich eigentlich kaum bis gar nicht

wenn das für dich nichts damit zu hat dann erkläre mir doch mal warum Dominanz und Dom nichts miteinander zu tun haben.

Für mich haben diese 4 eigentlich müssten es 5 sein sehr wohl was miteinander zu tun.

Was meinst du mit 4 oder 5?
Dominanz und Submission ist ja eher eine Einstellung, BDSM eher für mich eine Art der Technik un der Praktiken. Ich denke man kann auch "normale" Praktiken dominierend ausleben.
was dann das D in BDSM wäre
Das S kann für Sadismus oder submission stehen daher 5
Was aber bleibt ist dann immer noch bDSm inclusive Dom Sub

Im übrigen könnte es auch mentales Bondage sein
das wäre dann Gedanklich und nicht nur Praktisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.