Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man den Partner zu mehr Dominanz anregen?

*********ri13 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann man den Partner zu mehr Dominanz anregen?
Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Partner nun mehr 7,5 Jahre zusammen. Ich war schon immer eher devot bzw liebe dominante Männer, die mir zeigen wos langgeht. Ich möchte,dass ein Mann mir seine körperliche Überlegenheit demonstriert und ich ihm quasi ausgeliefert bin.

Nun,mein Freund ist wirklich ein Partner,von dem viele Frauen träumen:er sieht gut aus, macht alles für mich, ist intelligent, humorvoll. ABER.. er ist nicht dominant. Oder besser gesagt: nicht so dominant wie ich es mir wünschen würde. Natürlich weiss er,dass ich es härter mag, aber er weiss nicht genau was ich mir wünsche

Das liegt so gut wie nur an mir,da ich mich ,warum auch immer,nicht traue,ihm meine Fantasien vollständig zu offenbaren . Zum einen weil ich fürchte, dass er das verstörend findet (ich würde behaupten,ich stehe beim Sex auf Dinge, die ich unter anderen Umständen verurteile (gewaltähnliche Szenarien, als Objekt benutzt zu werden,..)) zum anderen habe ich Angst,dass er es nicht so umsetzen kann , wie ich es mir vorstelle,da er einfach "zu lieb" ist. Und dass ich seine Dominanz wenn er die denn umsetzen würde,nicht "ernst nehmen" kann.

Ich weiss gar nicht was ich mir von diesem Post erhoffe.. vielleicht einfach einen Rat,was ich tun kann?
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Jede Beziehung lebt davon und dadurch, dass zwei miteinander kommunizieren. Es ist das einzige Erfolgsrezept was ich dir anbieten kann.

Rede mit ihm. Du kannst es auch aufschreiben wenn dir das besser gelingt. Beginne in kleinen Dosen und hau ihm nicht gleich Vergewaltigungsfantasien oder blutig geschlagenen Hintern um die Ohren. Wäre mein Rat fürs erste *zwinker*. Versuche deine Fantasien aus ihm herauszukitzeln. Eher mal schreiben >kannst du dir vorstellen, dass< als >ich will von dir<.
******r_s Frau
289 Beiträge
Es ist schwer sich so zu offenbaren, da seine ich auch. Man muss ja aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und die krassesten Fantasie erzählen. Langsam und schritt für Schritt anfangen ist immer der Schlüssel, auch wenn es dann zu Aktionen kommen sollte.
Ich kenne das selbst von mir, da sich nir sehr viel wünsche und wenn es dann probiert wird eher öde oder eben nicht wie gewünscht ist, aber da muss man einfach geduldig sein (nicht gerade meine Stärke) und immer weiter am Ball bleiben, denn es wird besser *zwinker*
Vielleicht kannst du deine Fantasien aufschreiben, vielleicht sogar als Geschichte und ihm das dann zeigen oder vorlesen oder so. Das hat es jedenfalls für mich einfacher gemacht

*blume2*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich halte es für nicht möglich, jedenfalls nicht so dass es dich befriedigen würde wenn er sich dir zu liebe quasi umpolen ließe.

Überleg einfach mal ob du das könntest wenn er sich von dir wünschen würde, dass du ihn dominierst.
******r_s Frau
289 Beiträge
Genau das ist die Frage. Ist er nicht dominant weil er es einfach nicht ist, vielleicht sogar dagegen ist, oder macht er Dinge nur nicht aufgrund von Erziehung oder Konventionen.
Mein Sir, der immer sehr fürsorglich war und ist, hatte anfangs besonders ein Problem mit dem Schmerzen breiten, weil es ihm gefallen hat und das irgendwie so garnicht ging (sehr christliche Erziehung)

Was ich nochmal hervorheben will. Dominanz schließt liebevolles Handeln keinesfalls aus, ganz im Gegenteil
*********ri13 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für eure Antworten.

Ich glaube,mein grösstest Problem ist wirklich, dass ich ihn nicht "ernst nehmen " könnte. Er ist ja selbst nicht devot sondern "neutral",also weder devot noch dominant. Also er müsste sich nicht umpolen,wie es hier schon genannt wurde. Aber ich kenne es von ihm bisher einfach nicht,dass er wirklich dominant ist..und ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll..imund was ist,wenn es nicht so wird,wie ich es mir erhoffe?..

@******r_s :genau,er ist nicht nicht dominant,sonder einfach so erzogen,dass man Frauen respektiert. Das ist ein Grund warum ich ihn liebe,nur eben im Bett will ich genau das Gegenteil..
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich halte es für nicht möglich, jedenfalls nicht so dass es dich befriedigen würde wenn er sich dir zu liebe quasi umpolen ließe.

Wenn man von umpolen spricht, mag das ein wahrscheinliches Ergebnis sein. Es gibt aber auch Menschen, die selbst (noch) nicht wissen was in ihnen schlummert und das kann man versuchen herauszukitzeln.

Versuch macht klug und solange die TE denkt, dass er das verstörend findet was sie sich wünscht und Angst hat, dass er es nicht so umsetzen kann, wie sie es mir vorstellt, ist alles Spekulation. Ich bin bei Spekulatius backen besser, als dabei über ihn zu spekulieren. Das überlasse ich jetzt euch.
****en Frau
18.178 Beiträge
Ich empfehle euch einen Kurs bei @*****lay. Bevorzugt Rough Body Play.

Da lernen dein Mann und du, wie man jemanden körperlich überwältigt, ohne ihn zu verletzen. Dazu muss er sich nicht zwingend als Dom fühlen, sondern es ist quasi wie Kissenschlacht mit erotischem Ausgang.

Wahlweise könnte für euch auch Playfight etwas sein. Beide Spielarten sind sehr körperbetont, machen irre Spaß und sind für Frauen wie uns, die auf körperliche Überlegenheit stehen, unfassbar sexy.
*********ri13 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@****en das klingt interessant, danke!da schaue ich gleich mal rein
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
@TE
ehm, wer sagt denn dass ein dominierender Mann seine Partnerin nicht respektiert *skeptisch*
*********ri13 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa niemand? Hab ich auch nirgends geschrieben.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
ich zitiere:

er ist nicht nicht dominant,sonder einfach so erzogen,dass man Frauen respektiert

1)

Nun,mein Freund ist wirklich ein Partner,von dem viele Frauen träumen:er sieht gut aus, macht alles für mich, ist intelligent, humorvoll. ABER.. er ist nicht dominant. Oder besser gesagt: nicht so dominant wie ich es mir wünschen würde. Natürlich weiss er,dass ich es härter mag, aber er weiss nicht genau was ich mir wünsche

Das liegt so gut wie nur an mir,da ich mich ,warum auch immer,nicht traue,ihm meine Fantasien vollständig zu offenbaren


Wenn Du ihm sagst was Du Dir wünschst wird er genau auf die Weise dominant wie Du es haben willst. Das durchblickst dann und sagst "Was will ich mit dem Softie der keinen eigenen dominanten Trieb hat ?" und lehnst ihn als Dom ab.


2)

Wegen 1): Das Ziel muß sein, daß ER einen eigenen dominanten Trieb entwickelt, dem Du Dich dann fügst.

Es gilt also nach Wegen zu suchen, wie ER seinen dominanten Trieb entwickelt.

3)

In Zeiten von Corona kommen die Leute eh kaum nach draußen; verdonnere ihn doch mal BDSM Filme zu sehen ... auf DVD organisiert ... daheim ...

Beispiele:

50 Shades of Grey
secretary

https://de.wikipedia.org/wiki/Secretary


Wien und Umgebung: Cinema of Joy - 4.4.

Secretary

BDSM für Anfänger: DVD Secretary

Flohmarkt: PLZ 42799 DVD Secretary und Geschichte der O

BDSM: Film "Secretary"

Secretary

Secretary...

Du kannst ja mal schauen ob Du die DVD irgendwo auftreibst ...
********mise Frau
281 Beiträge
Liebe TE,
ich stimme Subdance222 und Panther_s zu, dass du dich nach und nach deinem Partner offenbarst. Kommunikation ist das wichtigste, auch was die eigenen Fantasien betrifft. Vielleicht überrascht er dich. Wer weiß 😉

Vergräbst du deine Fantasien, nur weil du meinst er kann es nicht oder schreckt zurück, dann führt das am Ende nur zu Frust.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Liebe TE, stelle Dir bitte folgende Fragen:

1. Liebst DU Deinen Partner - also so richtig, mit Haut und Haaren und nicht nur, weil Du etwas in ihn projizierst?
2. Bist Du für Dich oder für ihn devot?
3. Wird Dein Partner, wenn er dominanter wäre, dann noch der Mensch sein, in den Du Dich mal verliebt hast?

Wenn Du Dir alle diese Fragen ehrlich beantwortet hast, dann stell Dir die Frage, ob BDSM wichtiger ist als ein Partner, der Dich auf Händen trägt.
*********ri13 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa na dann war die Wortwahl hier falsch. Ich sehe es jedenfalls nicht so. Im Gegenteil, ich glaube dass ein dominanter Mann der den Wünschen seiner Frau nachgeht, sehr viel Respekt vor dieser hat.

Wie fange ich ein solches Gespräch denn an? Einen richtigen Zeitpunkt gibt es irgendwie nicht dafür oder?
****dat Frau
3.554 Beiträge
Bei solchen Threads rollen sich mir immer die Fußnägel hoch, was kein angenehmes Gefühl ist, das kann ich euch sagen. Ich kann aber auch nicht weggucken. *mrgreen*

Liebe @*********ri13, was du dir wünschst, kann kein Mensch liefern. Du hast dich in einen liebevollen, respektvollen, emanzipierten Mann verliebt. Und nun soll er sich deinen Wünschen anpassen (nicht du, er bitte). Er soll sich im Bett wie ein egoistischer Macho aufführen. Aber du willst ihm nicht sagen, was dir gefällt, sondern er soll es irgendwie so aus sich heraus machen. Weil sonst kannst du das ja nicht ernstnehmen.

Arghh

*lach*

DU möchtest die Veränderung, möchtest aber nichts verändern. Das ist nicht nur nicht möglich, das ist unfair dem Mann gegenüber.

Wenn du gewisse Gelüste hast: Rede. Ausführlich. Fang klein an, wie @*******e222 es so schön erklärt hat. Dann bekommst du halt nen roten Kopf und grinst verlegen: Und? Ich find sowas bei Männern ja süß und vielleicht findet er es auch bei dir süß *mrgreen*
Der beste Moment dafür? Wenn man gerade eine innige Situation erlebt. Beim abendlichen nackt Aneinanderkuscheln: „Weißt du, was ich mir richtig aufregend vorstellen könnte? Dass du mich beim Sex mal fesselst.“ - das kannst du in seine Achselhöhle nuscheln und siehst dann ja, wie er das Thema aufnimmt.
Zudem - falls du auch devote Phantasien hast - liegt es an dir, ihm das schmackhaft zu machen: Bediene ihn einfach ein wenig, setz‘ dich beim Fernsehen vor ihn auf den Boden und kuschel dich an / zwischen seine Beine (damit das nicht so creepy wirkt, kannst du ihn darum bitten, deinen Kopf zu kraulen). Mach‘ dich hübsch für ihn. Oder nackt.
Du kannst ihm beim Sex verwöhnen, deine Lust zurücknehmen und dich mehr auf ihn einstellen (aber das will ja mal wieder keiner lesen *mrgreen*).

Ich verstehe die oft geäußerte Aussage einfach nicht: „Hach, wäre mein Partner / meine Partnerin doch ein wenig dominanter. Schwer Seufz.“
Anstatt, dass ihre eure submissive, devote, masochistische Seite anbietet. Etwas dafür tut, dass der Gegenpart damit spielen kann, sich entdecken kann und möglicherweise Lust darauf bekommt.

Versteh‘ das bitte nicht als Böswilligkeit von mir, @*********ri13. Ich meine das wirklich konstruktiv. *blume*
Hallo,

Wenn du mit ihm redest, dann bleibe bei dir. Erzähle von deinen Vorstellungen und Wünschen. Teile ihm mit, dass du glücklich bist, wenn er dominant ist. Er respektiert dich und liebt dich, dann wird er dir diesen Wunsch erfüllen. Am Anfang müsst ihr noch üben, aber er wird seine dominante Ader finden. Wenn du bei seinem zukünftigen Handeln sieht, dass es dir gut tut und Freude/Lust bereitet, wird er seine dominante Ader fördern. Wenn mal was nicht so funktioniert, lacht darüber, redet darüber. Ihr wollt lange ein Paar sein, dann solltet ihr Alles dafür tun, dass der Andere glücklich und zufrieden ist. Glaube mir, er wird sich so verändern, dass du in weiterhin respektierst. Letztendlich will er dich nicht verlieren oder zusehen, wie ein anderer Mann dich glücklich bist.
Viel Erfolg und liebe Grüsse
***ii Frau
534 Beiträge
sorry aber: dominant ist man, oder man ist es eben nicht..... jemanden daz u zu bewegen halte ich für falsch. Gespielte Dominanz würde ich fern ab desssen auch gar nicht erst ernst nehmen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
auch wenn das jetzt sicher wieder Diskussionen gibt,

Wo keine Dominanz ist wird auch nichts Dominanz bringen.

Evt. je nach Typ lassen sich sicher dominante Verhaltensmuster eintrainieren aber wie auch bei Sprachen jemand der sie erst im alter erlernt niemals so wie ein Muttersprachler die Sprache beherrschen wird ist es auch mit Dominanz. Wohl nur die Wenigsten werden wenn sie eine Sprache erst im alter erlernen diese so gut beherrschen das man sie für einen Muttersprachler hält. Erlernte Dominanz wird sich so auch immer von Dominanz unterscheiden die einfach in einem selbst liegt.

Ich habe persönlich noch keine Sub kennengelernt die mir erzählt hat das sie mit antrainierter Dominanz glücklich / zufrieden ist / sein kann.

Aber vielleicht gibt es das ja, wobei ich dann wohl eher darauf Tippe das dann die dominante Seite nur zuvor noch nicht entdeckt war.

Aber wo nichts ist, da kann auch nichts Entdeckt werden, daher...

so und abschließend noch die Frage, was ist denn Dominanz?

Da gibt es auch X Themen zu und das Fazit ist Dominanz wird von jedem anders Wahrgenommen und entsteht in der Regel erst wenn sich zwei Menschen begegnen.

Also vielleicht ist für den einen Dominanz da und für den anderen nicht. Wenn Dominanz also nicht wahrgenommen wird heißt es auch nicht das keine da ist, sondern nur das es bei diesen beiden Personen nicht passt.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von ***ii:
sorry aber: dominant ist man, oder man ist es eben nicht..... jemanden daz u zu bewegen halte ich für falsch. Gespielte Dominanz würde ich fern ab desssen auch gar nicht erst ernst nehmen.

Gespielte Dominanz ist nicht das, was sie mit ihrem Partner erleben möchte.

Deine Welt @***ii ist nur schwarz oder weiß.
Meine Welt ist bunt und ich finde es gut, dass die TE fragt wie sie seine evtl. verborgenen sexuelle dominanz wecken oder herauskitzeln kann.

Das Recht hat doch jede/r und ich wünsche der TE, dass sie einen Weg für sich mit ihrem Partner findet.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo mementomori13

Nun, da muss ich mich auch bei den kritischen Stimmen einreihen... Du wünschst Dir einen sehr dominanten Partner mit sadistischen Zügen. Dein Partner ist nicht dominant, hat noch keinen Bezug dazu, keine Erfahrungen damit (grosse Erfahrungen wären aber zwingend nötig, und zwar bei Deinen Lieblingsspielen!). Er hat zwar ein Grundinteresse, eine etwas grössere Dominanz auszuprobieren. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, würde Dir dies nicht ausreichen! Wenn doch, solltest Du mit ihm besprechen und ihm auch zeigen, was Du Dir denn da vorstellen könntest. Eine aufgesetzte Dominanz wäre aber auch nicht prickelnd, sehr verständlich...

Es ist ein sehr unsicherer Weg und würde wenn schon jahrelang dauern, bis Dein Partner die Dominanz echt zeigen kann, die Du Dir wünschst...

Was Du Dir überlegen kannst ist, Deine devote Seite ausserhalb Deiner Beziehung auszuleben. Und Dich auch dann mit Deinem Partner zu besprechen, denn er sollte idealerweise damit einverstanden sein. Gut möglich, dass dies aus irgendwelchen Gründen für Dich oder ihn gar kein Thema ist.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Lg und alles Gute mit Deinem Partner! Pidu
Ich finde man fängt langsam an finde es wo anders zu suchen nicht so toll das wird nicht ewig gehen..reden reden das hilft.und lernen und erfahrung sammelngeht immer egal wie lange man zusammen ist erst blümensex dann später bdsm fängt langsam an ..
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Zitat von ********er84:

Wo keine Dominanz ist wird auch nichts Dominanz bringen.

Ich sehe das anders.
Ich meine, dass in vielen Männern der Wunsch nach dominante(re)m Verhalten schlummert, der aber durch diese oder jene "Neins" der Partnerin "zu diesem und jenem" im Keime erstickt wurde.

Mein Vorschlag: Zeige ihm Pornoclips, die du interessant findest.
*****976 Paar
15.181 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.