Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1324 Mitglieder
zum Thema
Welches ist für euch beim Sex das beste Gleitmittel?115
Welches Gleitmittel ist für euch beim Sex das beste?
zum Thema
Welches Gleitmittel könnt ihr empfehlen?35
Welches gleitmittel ist das beste? LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdünner für Gleitmittel gesucht

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Verdünner für Gleitmittel gesucht
Gleitmittelbenutzer kennen das:
aus den Flaschen kommt zu viel raus,
es wird rumgeplörrt
und nach der Party
kann man auf dem Fußboden Schlitten fahren.

Deshalb füllen wir das Gleitmittel immer in ein Spritzfläschchen um,
das allerdings zumindest beim dem Gleitmittel Pjur den Nachteil hat,
dass die Düse verstopft.
Da Pjur nicht wasserlöslich ist,
suchen wir nach einer anderen Möglichkeit,
das Mittel zu verdünnen.

Hat das schon mal jemand versucht?
Womit?
Gibt es Alternativen,
die dünnflüssiger sind
und die Düsen nicht verstopfen?
Schönes Thema... da hören wir mal was für Vorschläge kommen werden😜
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
am einfachsten wäre natürlich ein Gleitmittel,
dass schon einen Feindosierer hat...
Aber das haben wir bislang nicht gefunden,
die Hersteller wollen ja möglichst viel von den Zeug verkaufen.

Am einfachsten wäre natürlich ein Gleitmittel auf Wasserbasis,
aber die kleben irgendwann tierisch...
und riechen...
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Hm ... ich muss gestehen, dass ich nur Gleitmittel auf Wasserbasis nutze, da ich sie sonst nicht mit allen meinen Toys benutzen kann (und mir schon fast eines ruiniert hätte). Und auch, weil es die von mehreren Marken im Spender gibt. Mit Aqua glide und Durex habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen ... auch weil die Punpspender nicht soooo groß sind und man sie daher auch in den Club ganz gut mitnehmen kann. Für zu Hause gibt es vieeeele für den Nachttisch in größeren Spenderflaschen - aber zum Mitnehmen halt ein bisserl unpraktisch.

Zur Ausgangsfrage - wie man Silikongleitmittel verdünnen kann - kann ich leider nichts beitragen.

https://www.amazon.de/Joydiv … ender&qid=1579810501&sr=8-57

https://www.amazon.de/Durex- … =1579810769&s=pantry&sr=8-49
******fin Mann
206 Beiträge
Pjur ist ein silikonölbasiertes (siehe Polydimethylsiloxane) Gleitmittel, inert und hydrophob und damit nicht wasserlöslich. Verdünnen ist damit wohl kaum sinnvoll möglich, zumindest wenn man Substanzen in Betracht zieht, die man an den Körper lassen möchte oder kondomtauglich sind.

Wenn Pjur (original?) sich mit einem Sprühfläschchen schwer tut, ist das Silikonöl vermutlich etwas zu schwer/viskos für die Düse. Vielleicht ist dann eine Mixtur mit leichterem Silikonöl besser geeignet. Pjur light klingt da interessant. Habe da aber keine praktische Erfahrung. Möglicherweise ist das Sprühfläschchen aber auch nicht für ölartigen Inhalt ausgelegt. Da könnte dann etwas wie ein (Salat-)Ölsprüher besser sein.
*****alS
7.395 Beiträge
Welches Pjur ist es denn genau?

Gleitmittel auf Wasserbasis verdünnt man am besten mit Wasser - aber du sagst ja, es ist keines auf Wasserbasis.

Gleitmittel auf Silikon-Basis wird sich in Wasser nicht lösen, also bietet sich Silikonöl an. Vermutlich kann man es auch in anderen Ölen lösen, aber dann kann man auch gleich ölbasiertes Gleitmittel verwenden, denn alle vorteile von silikonbasiertem Gleitmittel (kondomverträglich, geeignet für fast alle Spielzeuge außer die aus Silikon, lange anhaltend) gehen dann verloren.

Ölbasierte Gleitmittel kann man mit jedem Öl verdünnen - natürlich empfiehlt sich hier schleimhautverträgliches und nicht ranzig werdendes Öl. Babyöl zum Beispiel, oder Kokosöl.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Pjur Suoer Concentrated

aber Pjur light werden wir mal testen...
*****alS
7.395 Beiträge
Verzeiht mir die blöde Frage aber... warum kauft ihr etwas, das schon "super konzentriert" im Namen hat, nur, um es dann verdünnen zu wollen? Ist das nicht irgendwie.... usinnig?
Profilbild
**********itekt Mann
944 Beiträge
Verdünner für Gleitmittel gesucht

Gleitmittelbenutzer kennen das: aus den Flaschen kommt zu viel raus, es wird rumgeplörrt und nach der Party kann man auf dem Fußboden Schlitten fahren.

Deshalb füllen wir das Gleitmittel immer in ein Spritzfläschchen um, das allerdings zumindest beim dem Gleitmittel Pjur den Nachteil hat, dass die Düse verstopft.
Da Pjur nicht wasserlöslich ist, suchen wir nach einer anderen Möglichkeit, das Mittel zu verdünnen.

Hat das schon mal jemand versucht?
Womit?
Gibt es Alternativen, die dünnflüssiger sind und die Düsen nicht verstopfen?

Lieber TE

Ich benutze schon lange nicht mehr die klassischen Gleitmittel, die auf dem Markt angeboten werden.

Ich bin umgestiegen auf das natürliche belassene Produkt das "Kokosfett" heisst. In verschiedenen Grössen von Dosen nach eigenem Gusto abfüllbar. Kokosfett ist bei Raumtemperatur fest, wird bei Hauttemperatur flüssig und der erzielte Gleiteffekt, ist bei den vorhandenen Eingängen des Menschen einfach wunderbar.

Fazit: Kokosfett ist eine gute Alternative, durch das muss ich mich nicht mit Fläschchen und verstopfter Spritzdüse herumschlagen und kann mit voller Freude und Lust dem „Einreiben“ widmen.
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Kokosfett ist fein ... verträgt sich halt nur nicht mit Kondomen ... was für manche Menschen im Swinger- / Paartauschkontext dann doch Relevanz hat.
*****alS
7.395 Beiträge
Der vollständigkeit halber: Kokosfett, wie im übrigen alle öl-/fettbasierten Gleitmittel, eignen sich nicht nur nicht für Kondome, sie lassen sich auch mit Spielzeug aus Silikon, Latex und diversen weiteren weichen Kunststoffen nicht verwenden.
Zitat von *******n_78:
Kokosfett ist fein ... verträgt sich halt nur nicht mit Kondomen ... was für manche Menschen im Swinger- / Paartauschkontext dann doch Relevanz hat.
beste
*********by91 Frau
116 Beiträge
Ich finde Pumpflaschen, wie sie auch zb für Seife genutzt werden, super für Gleitmittel. Ich füll mein Gleitgel fast immer in sowas um. Dann gibt´s keine Sauerei und es kommt immer die gleiche Menge raus.
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Mal quergedacht: Wenn das Problem ist, dass es zu dickflüssig ist, warum versucht ihr nicht, das Öl ein wenig anzuwärmen? Durch die höhere Temperatur wirds dünnflüssiger... Ihr müsstet halt ein wenig rumprobieren, welches die richtige Temperatur ist, damit es auf der anderen Seite dann beim Hautkontakt nicht zu heiss ist. Meine Erfahrung mit anderen Massageölen ist so bei 45-50 Grad...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.