Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen im Sexleben, wenn der Partner in Rente geht?

*******rdt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Veränderungen im Sexleben, wenn der Partner in Rente geht?
Nachdem mein Partner nicht mehr arbeiten muss, hat er täglich viel Zeit und würde diese eohl gerne mit einem ausgefüllteren Sexleben verbringen. Da ich noch arbeiten muss, kann ich da nicht sehr behilflich sein. Ist das nur ein Problem für mich oder gibt es das öfter? Was unternehmt Ihr dagegen? Oder normalisiert sich das erst wieder, wenn auch ich dem Arbeitsstress entflohen bin?
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Kauf ihm eine Axt , dann kann er Holz hacken , wenn es ihn überkommt.
Wenn du nach Hause kommst , nach einem harten Arbeitstag , brennt das Feuer im Kamin und du läßt dir die müden Füße massieren. Mehr geht dann ab und zu auch. *ggg*
Aus der Küche richt es lecker von dem Essen, was er gekocht hat.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das ist der Nachteil eines großen Altersunterschiedes.
wer Ü60 ist empfindet die Zeit nun mal anders,
als jemand der Anfang 50 ist.

da gibts nur eins:
er arbeitet länger und im Garten
und sie nimmt jeden Urlaub, den sie kriegen kann,
geht vielleicht in Teilzeit
und so früh wie möglich in Frührente.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Glaub das passiert oft das der Partner nicht weiss wohin mit seiner Zeit ...Rente ist für viele Paare auch ne kritische Zeit..dann solle sich ein (weiteres) Hobby suchen.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich würde auch Mal sagen, er könnte die überschüssige Energie sinnvoll nutzen, den Haushalt machen, dich entlasten.
Abends schön mit Massage und sonstigem verwöhnen.
Dann hast du mehr Zeit und sicher auch eher Lust mit ihm Sex zu haben, als abgearbeitet heim zu kommen und auch noch den Haushalt zu schmeissen und dann noch irgend welche Lustgefühle aufzubauen.
Da ist es legitim müde zu sein....

Da kann ich nur wünschen, dass ihr das durch eine vernünftige Aufteilung gut in den Griff bekommt.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
hat er täglich viel Zeit und würde diese eohl gerne mit einem ausgefüllteren Sexleben verbringen.

So 100% habe ich es nicht verstanden. Er möchte nun mehr Sex mit dir?
Oder möchte er gern auch Sex mit anderen? Oder wie genau ist das zu verstehen?
****ne Frau
1.306 Beiträge
Ich war nur halbtags von 8 - 13 Uhr berufstätig. Mein Mann 17 Jahre älter und vorzeitig pensioniert. Wir haben das damals folgendermassen gelöst:
Er war vormittags für Haushalt und fürs Kochen zuständig - wenn ich mittags nach Hause kam stand alles fix und fertig auf dem Tisch. Das wöchentliche Einkaufen haben wir zusammen erledigt. Ausserdem haben wir "seine Rentenzeit" gut vorbereitet - Hobbymässig kam einiges dazu.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Zitat von *******ust:
das ist der Nachteil eines großen Altersunterschiedes.
wer Ü60 ist empfindet die Zeit nun mal anders,
als jemand der Anfang 50 ist.

da gibts nur eins:
er arbeitet länger und im Garten
und sie nimmt jeden Urlaub, den sie kriegen kann,
geht vielleicht in Teilzeit
und so früh wie möglich in Frührente.

Warum früher in Rente gehen und damit auf Geld verzichten weil der Kerl nicht weiss wohin meiner Energie.😜 Ne der is erwachsen der soll sich bitte selber um ne Beschäftigung kümmern.. Haushalt kochen oder backen lernen, Garten Hobbys
...sie ist doch nicht seine Animatorin.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
na ja - kommt drauf an,
wie man sich seine letzte Lebensphase vorstellt.
• die letzten 10-20 Jahre alleine und im Haushalt und Garten
• oder die letzten 10-20 Jahre zusammen noch auf Achse und was unternehmen.

Wir wollen noch mal auf Achse *g*
Das ist doch eine schöne Lebensphase und wenn die Partnerin auch entlastet wird und sich alles finanzieren damit lässt. Viel Erfolg
****ne Frau
1.306 Beiträge
also ich bin froh dass es so war - ich habe dann früher auch mit der Arbeit aufgehört, so hatten wir wenigstens noch 5 schöne gemeinsame Jahre! (bevor Mr. Mortimer zuschlug!)
Veränderungen im Sexleben, wenn die Partnerin in Rente geht

ich m, sags mal so : mal denteufel nicht an die wand ...

wenn ich mit dem schlimmsten rechne besteht die möglichkeit das meine erwartungen
noch weit übertroffen werden ... was mir da so im kopf rum schwebt möchte ich
allerdings nicht konkretisiern.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Deswegen habe ich mich bisher auch nicht auf einen älteren (also so etwa 10 Jahre älter) eingelassen.
Wenn Männer 60+ Interesse an mir zeigen, denke ich dann immer sofort daran, wie es sein wird, wenn sie in Rente gehen und ich noch 10 Jahre arbeiten muss.
Ich stelle mir dann vor, wie der Partner zu Hause sitzt und nichts mit sich anzufangen weiß und den ganzen Tag nur darauf wartet, das ich endlich nach Hause komme. Das würde in mir zu viel Druck erzeugen.
An ein gesteigertes Sexbedürfnis des Mannes habe ich dabei noch nicht einmal gedacht.
*******rdt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Haushalt, Garten, Hobbys, Reisen ist nicht das Problem. Ärgerlich ist eher das Heraufziehen des dritten Frühlimgs bei ihm. Bei mir dauert ds wohl noch ein paar Jahre!? Aber Danke für die Tipps.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****ess
Deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich kann im September nächstes Jahr ohne Abschläge in Rente gehen. Ich werde aber das Angebot nicht annehmen , dafür bin ich einfach noch zu fit , im Kopf und Körper.
Vielleicht mache ich mich Selbständig, wer weiß , aber zu Hause rumsitzen , ganz sicher nicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Haushalt, Garten, Hobbys, Reisen ist nicht das Problem. Ärgerlich ist eher das Heraufziehen des dritten Frühlimgs bei ihm. Bei mir dauert ds wohl noch ein paar Jahre!? Aber Danke für die Tipps.[/


Bedeutet jetzt was? Er ist sexuelle zurzeit mehr interessiert, als du? *gruebel*
*******rdt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
das ist wohl leider so .... *snief*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Naja, wenn er zu Hause ist, kann er Dir ja einiges abnehmen, dann hast du auch mehr Zeit . Denke, ihr müsst euch erst mal an die neue Situation gewöhnen.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Naja Phasen wo einer sexuellen aktiver ist gibt es ja immer Mal wieder in ner Beziehung..da muss man halt miteinander reden Lösung finden. Und ja Hobbys Haushalt macht da tatsächlich was aus. Wer sich nur dies ganze Zeit darauf konzentrieren wie geil er ist und seine Fokus nicht auch auf andere Dinge legt da kommt schnell Frust auf.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wie war euer Sexleben denn bisher?
*******rdt Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
durchaus befriedigend für alle Beteiligten und ganz im Sinne vieler und diverser Aktivitäten, weshalb wir ja alle hier im Joyclub sind *zwinker*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Nachdem mein Partner nicht mehr arbeiten muss, hat er täglich viel Zeit und würde diese eohl gerne mit einem ausgefüllteren Sexleben verbringen. Da ich noch arbeiten muss, kann ich da nicht sehr behilflich sein. Ist das nur ein Problem für mich oder gibt es das öfter?
Wenns nur an dem liegt, würde heute ja kaum noch jemand Sex haben.
Das kann man sich ja dann zumindest fürs Wochenende einteilen.
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Von morgens bis Abends nur Sex wäre auch mir zuviel. *augenzu*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In ihrem Sexleben hat sich gar nichts geändert, sie war schon immer dagegen, ich dagegen konnte endlich die Zeit nutzen.
**********true2 Paar
7.778 Beiträge
Das ist heutzutage eine Situation, die viele Paare haben - die Männer sind schon in Rente und die Frauen arbeiten noch.
Wir haben uns hierzu auch schon Gedanken für später gemacht, betrifft uns ja in Zukunft auch.
Als Frau kann man verkürzt arbeiten, sämtlichen Urlaub nehmen. Als Mann kann man die Hausarbeit abnehmen. Dass man wirklich jede freie Minute gemeinsam nutzen kann. Die gemeinsame Zeit ist das Kostbarste was man hat und wir haben im Rentenalter auch noch so einiges gemeinsam vor.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich stimme euch zu, aber warum benutzt du das Wort kann *gruebel*
Der Mann übernimmt alle Hausarbeiten , die früher die Frau in der sogenannten klassischen Ehe übernommen hat. Die Kinder fallen weg , was es für den Mann vereinfacht.
Ich war bei uns der Putzer, kochen war und ist nicht mein Ding. Aber das lerne ich auch noch.
Zur Zeit kocht Mr. Frosta , aber immer etwas weniger. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.