Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5797 Mitglieder
zum Thema
"Wir Deutschen"34
In einem anderen Thread wird über die Wahl Obamas diskutiert.
zum Thema
Welche Zukunft hat die Paarbeziehung?80
Seit Jahrzehnten steigen die Scheidungsraten weltweit an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche, Sex und Zukunft

*******e_r Mann
337 Beiträge
@**c: Danke!

@*******len: Dann wäre die Zeitung es bald nicht mehr.. *hae*

Für Abschaffung der Pressefreiheit!
"Aber vor dem Hintergrund, dass noch vor wenigen Jahren die Leute zu Fuß jeden Tag zwei Stunden zur Arbeit gegangen sind, dort natürlich inklusive Samstag über acht Stunden malocht haben..."

Neee, ich will NICHT zurück in die 50er. danke!

"die malochen für wenig Geld, bauen am Feierabend eine Bruchbude aus und ziehen stolze Kinder groß"

Stolze Kinder?? Dazu sag ich jetzt mal nix... Ich kenne solche Familien und ich kenne die Kinder...

"Vor wenigen Jahren waren in den Häusern bloß die Stuben geheizt, da saß die ganze Familie auf einem Haufen. Und die sind auch alle groß geworden"

Oh JA das war gaaaanz toll. Nichts wie zurück in die Vergangenheit.

Verweichlicht? Vaterlandslose Gesellen?? Mir wird ganz anders...

@ DieStillen, soviel ich weiss ist es eine Tatsache, dass Länder, die bessere Kinderbetreuung und bessere Rahmenbedingungen für berufstätige Mütter bieten als D, eine höhere Geburtenrate haben. Wir könnten drum streiten, ob es richtig ist, dass die Kinder den ganzen Tag in der Schule verbringen oder nicht, aber Tatsache ist, dass es wohl nicht anders gehen wird, wenn beide Eltern berufstätig sind oder wir von einem Ein-Eltern-Haushalt reden. Wenn die Kinder mittags sich selbst überlassen sind, sitzen die nämlich stundenlang vor Computer oder Fernseher. Und wie das hinführt, sieht man ja bereits, oder?

Ach ja, stimmt ja, wenn wir keine beheizten Kinderzimmer brauchen, brauchen wir ja auch keine Computer und Fernseher. Oder zumindest nur die von uns, die keine Kinder haben. *roll*
********nner Mann
4.901 Beiträge
@ moonbeam
Und wo kommt jetzt Dein Verbesserungsvorschlag fürs Thema Familienstolz und Gesellschaftsentwicklung?

Schon mal an Kinderbetreuung gedacht, die man sich im Nachbarschaftsrahmen gemeinsam organisiert? Selbst irgendwas auf die Beine gestellt?
Wir versuchen z.B. ein System aufzubauen, bei dem sich die Familien in der Kinderbetreuung gegenseitig unterstützen. So können dann alle etwas mehr arbeiten, ohne dass die Kinder allein gelassen sind.

Genau das mein ich: uns gehts im Luxus furchtbar schlecht, wir verblasen die Ressourcen für ganze Generationen und keiner weiß, wie´s besser werden soll, weil wir den Hals nicht voll bekommen... Dass die Mehrheit auf unserem Planeten mit viel weniger auskommt und trotzdem Spaß am Leben hat und Stolz für die bescheidenen Verhältnisse, die man sich knüppelhart erarbeitet, empfindet, liegt ja nur an deren beschränkten Horizont.

Und jeder Hinweis auf unsere eigene Dekadenz lässt natürlich schlimme Parallelen erkennen... Nationalstolz fühlt sich immer noch am besten an, wenn ich vollgefressen auf der Couch hänge, Bier und Cola reinschütte und der "National"mannschaft beim Kicken zusehe, gelle? Dann ist auch egal, dass die Hälfte von denen leichte Probleme mit der "Muttersprache" hat. Weil nämlich die urdeutsche Jugend fettsteißig und verständnisarm vor der Glotze hängt und sich überlegen fühlt. Dafür aber keine fünf Runden mehr laufen kann...
*******len Paar
5.781 Beiträge
genau das ist der Punkt!
„bessere Rahmenbedingungen für berufstätige Mütter“

Tagesablauf Mutter und Kind mit „besseren Rahmenbedingungen“:

Morgens 5:30 Uhr: Kind aus dem Bett und tiefsten Schlaf holen, ab ins Bad, noch im Koma ankleiden, frühstücken? Kann man versuchen, um die Zeit bekommt kein Kind einen Happen runter, aber einen Schluck Tee. Frühstück fürs Kind in der Tageseinrichtung zubereiten. 6:00 Uhr ab zur Haltestelle und in die Einrichtung. Kind abgegeben. Wieder zur Haltestelle – auf Arbeit.

Glaubt mir, jede Variante hat hier Vor- und Nachteile. Klar, ich konnte meine Kleine „abgeben“ und Geld verdienen. Aber frag nicht, wie weh mir das tat, sie jeden morgen aus dem Schlaf zu reißen. Jetzt, genau jetzt fängst du an zu überlegen: Geld --> oder Liebe und Fürsorge fürs „Baby“ und finanziell kürzer treten?

Und hier ist die Überlegung von Feelgood doch super. Kinderbetreuung, organisiert im Nachbarschaftsrahmen. Und es geht! Ärmel hochkrempeln und Gas geben.

Auch mit den "guten Rahmenbedingungen" wird es immer Eltern geben, denen alles viel zu wenig ist. Ja keine Kompromisse eingehen? Ich wiederhole: Die Kinder bekomme ich für mich .......

...pssst...
DieStille(n)
@tobytoby!!
Zitat von dir
Das einzige "Zugangsgerät" zum Medium Fernsehen ist in einem meiner PCs eingebaut, und auch nur deshalb, weil ich eine Infos von dort beruflich brauche. Ansonsten bleibt die Kiste aus.

laß das bloß nicht die gez lesen,auch damit bist du voll gebührenpflichtig... *rotwerd*
***dA Paar
947 Beiträge
Also ich muß bemerken, das Ganze hat sich zu einer schönen Diskussionsrunde entwickelt ...
Ich kann allerdings beide Seiten verstehen... Ich muß Moonbeam recht geben, daß es heute keineswegs einfach ist alles mit Kindern unter einen Hut zu bringen. Ich sitze auch mittags neben meinem Großen, weil er sonst gar keine Hausaufgaben machen will ( gut er ist auch erst in der 1. Klasse und versteht den Sinn der Aufgaben manchmal nicht ) Aber ich helfe ihm nicht, ich kontrolliere nur, daß er sie macht, ansonsten ist eben kein Spielen im Hof möglich ....
Und einen Arbeitsplatz ( vor allem auf dem Land ) der sich mit den Öffnungszeiten von Kindergarten und Schule deckt zu finden ist wirklich nicht einfach ...
Aber auch wir haben uns selbst geholfen. Ich habe mittags noch ein Kind zu Betreuung ( ich habe halt das Glück, von zu Hause arbeiten zu können ) und helfe so aus, bis die Mutter von Ihrer Arbeit nach Hause kommt.
Meine Freundin hat sich jetzt als Tagesmutter "selbständig" gemacht und erleichtert anderen Müttern das Arbeiten, sie selbst hat schon 3, das 4. ist jetzt unterwegs ....
Wobei ich zugeben muß, daß das Problem mit kranken Kindern nach wie vor bestehen bleibt. Ich hatte mein Tageskind auch im Krankheitsfall, es ist jetzt egal, ob er meinen Kleinen im Kindergarten oder bei mir ansteckt. Doch so sehen es ja leider nicht alle ...
Um einfach zum Ende zu kommen denke ich, daß man heute einfach Eigeninitiative ergreifen muß ( ich denke allerdings die meisten Eltern machen das sowieso, da Ihnen gar nichts anderes übrigbleibt ) nur - wer behauptet, das dies die heutige Jugend dazu bewegen kann, mehr Kinder in die Welt zu setzen ?
Und das ist ja das Problem ....
Nicht, das die Eltern, die im Moment Ihre Kinder großziehen sich krummlegen müssen, um es zu schaffen, sondern darum, daß die "Jungen" ja gar nicht so bereit sind auf Ihren Luxus, Ihren Lebensstandard zu verzichten und Kinder zu bekommen .....
Eben weil sie sehen, was die Eltern im Moment machen müssen und es ja auch nicht nach einer Besserung aussieht.
Sollte ich jetzt jemandem auf den Fuß getreten haben, dann tut es mir leid, allerdings glaube ich nicht, daß das Problem bei der jetzigen Elterngeneration liegt, sondern eher bei der zukünftigen ....

Gruß Andrea
********nner Mann
4.901 Beiträge
Da hast Du auch Recht:
Und eben darum wettere ich ja hin und wieder ein bisschen: keine Kita dieser Welt, ermöglicht es Dir, abends mal spontan mit Freunden ins Kino, um die Häuser zu ziehen. Billig kurzfristig am Ende der Welt Urlaub zu machen etc.
Die Verantwortung, die Auseinandersetzungen mit dem Partner wegen der Erziehung, das "ans Haus gefesselt sein" kann einem keine finanzielle Unterstützung abnehmen. Und zu diesen Beschwerlichkeiten und Einschränkungen sind viele konsumfixierte Menschen eben nicht mehr willens und auch nicht in der Lage. Dann kommt man mit der äußerst schwachen Ausrede, die Welt sei so wenig lebenswert, dass man keine Kinder mehr reinsetzen dürfe. Das ist in unserer Gesellschaft einfach ein schlechter Witz.

Genau diese Haltung mein ich durchaus auch mit "nicht mehr den Hintern zusammenkneifen können".
Hmm Interessant
Aber ich finde es kann und darf nicht sein das Kindergelder und andere Staatlichen Gelder ins Ausland gezahlt werden und schon garnicht in einer solchen Situation.
Und ja ich bin stolze Mutter auch dreier Kinder bin in Festanstellung derzeit Mutter Urlaub und habe seit meinem 17 Lebensalter gearbeitet und muß mit ansehen wie das Geld so rausgeschmissen wird.

Und ich verstehe Schumi das er ins Ausland geht warum soll er auch 60% seines Einkommens hier abgeben das ist nicht gerecht unter dem Aspekt das über 50% der Steuereinnahmen dem Ausland und Ausländern bzw eingegliederten Ausländern zugute kommt.

Er zahlt durch Werbeprodukte etc (Mörgingdising) Produkte) wahrscheinlich immernoch mehr an den deutschen Staat wie wir alle zusammen.
*******e_r Mann
337 Beiträge
Habe lang überlegt, ob es nicht besser wäre, diesen Thread eingeschlafen zu lassen. Aber letztlich: Es gibt Dinge, die einfach nicht unwidersprochen stehen bleiben dürfen.

Was die diesjährigen Freunde hier verbreiten, geht gar nicht. Das ist das übelste, was ich bisher im JC zu lesen bekommen habe. Solche dümmlichen, völlig unbelegten Anschuldigungen zu veröffentlichen - unfassbar. Leider gibt es Menschen, die so etwas lesen, und den Mist auch noch glauben. Wahrscheinlich gehören die Freunde selber auch zu diesen. Das ist platteste Fremdenfeindlichkeit.

Ich kann mit Dummheiten leben, so lange sie nicht gefährlich sind. Das hier ist dumm und gefährlich.
*******len Paar
5.781 Beiträge
"nicht mehr den Hintern zusammenkneifen können"
@*******good

"keine Kita dieser Welt, ermöglicht es Dir, abends mal spontan mit Freunden ins Kino, um die Häuser zu ziehen"
----------------------------------------------------------------------------------

Das wird die Kita auch in Zukunft nicht. Denn die sind, wenn es denn mal genügend von denen gibt, bis höchstens 18 Uhr geöffnet.
Ich denke, wenn ich bewusst Kinder in die Welt setze, kann ich gut damit leben, auf diesen oder jenen Kinobesuch zu verzichten. Ich weiß doch vorher, dass ich dann nicht mehr meine Freizeit gestalten kann, wie ich es als ungebundener Jugendlicher konnte. Nein, man muss sich nicht zum Sklaven seiner Kinder machen, aber ohne Einschränkungen geht es nun mal nicht. Dafür ist man Mama und Papa. *zwinker*

...pssst...
DieStille
Dumm??? Fremdenfeindlich???
Fremdenfeindlich bin ich nicht im Gegenteil die Ausländer die hier sind und im Positiven versuchen vorran zu kommen finden meine vollste Unterstützung.
Aber bevor Du solche behauptungen machst schreibe fakten!!

Fang ma an wie groß sind ausländeranteile in Kindergärten, Grund und Hauptschulen?

Und wenn Du schon meinst Thema Fremdenfeindlich und Dumm zum Thema zu machen dann fang mal an die prozentualen Ausländeranteile in den Gefängnissen zu studieren

Falls hilfe brauchst um mit reden zu können lade ich Dich gerne ein aber nicht von Fremdenfeindlich reden wenn keine Ahnung hast. Und noch kleiner Tip schau ma täglich Tagesthemen da wird das theme deutsch und kinder grade behandelt sogar von linken und alle erkennen das problem nur Du anscheinend nicht

Nicht böse gemeint aber Dir wünsche ich KEIN böses erwachen
Ja, hallöchen an alle
die eigententliche frage frage war doch:
deutsche, sex und zukunft?


warum streitet ihr euch über sachen, die ihr (und ich auch nicht) sowieso nicht ändern könnt.
es geht doch wohl um das sozialsystem hier.
ein staat, kann eben nur soviel ausgeben, was er hat.

jetzt, kommt meine gegenfrage:
woher, nimmt der staat das geld, millionen oder milliarden um es zu "verschenken"??? (wo er doch nichts hat. grübel)
es bleibt, leider nicht, im eigenen lande.
da , kann ich natürlich verstehen (verstehe ich doch nicht), das der nachwuchs, darunter leidet.


hau, ich habe gesprochen..
lg
Uiii na hallo Wolfi
Sorry hab mich grad bissel aufgeregt aber Du hast Recht das ist garnicht das Thema mag nur nicht das jemand von Fremdenfeindlich redet nur wenn man anderer Meinung ist. Egal Wolfi Du hast Recht is nich das Thema und mein Beiterag an Nachwuchs habe ich getan jetzt versuche ich nur noch die geeignete vorrausetzung für deren Zukunft zu schaffen.

Aber eines muß ich noch los werden Rechte Gewalt egal von wem und aus welchem Land oder welchem Glauben ist zu verabscheuen und Unmoralisch denn immer leiden die schwächsten darunter unsere Kinder

Gruß Chris
@chris
Aber eines muß ich noch los werden Rechte Gewalt egal von wem und aus welchem Land oder welchem Glauben ist zu verabscheuen und Unmoralisch denn immer leiden die schwächsten darunter unsere Kinder

da, muss ich dir leider recht geben.
unsere kinder wachsen in einer gesellschafft von: überfluss, sex, gewalt, hinterhältigkeit usw. auf.

das ist wirklich zum *heul*
aber, wie gesagt, wir im joy-club, können es nicht ändern. leider.

lg
*******e_r Mann
337 Beiträge
@*******2006: Selbst wenn du das nicht wollen solltest: Mit deinen Aussagen verbreitest du das Cliché von schmarotzenden, dummen, krimimellen Ausländern. Das tust du mit Hilfe eben jener bekannt gefährlichen Mischung aus unbelegten Behauptungen gewürzt mit ein paar sinnentstellten Halbwahrheiten, mit der die rechten Rattenfänger Nachwuchs für den braunen Sumpf rekrutieren. Selbst wenn du rechte Gewalt ablehnst, bereitest du ihr damit den Boden, auf dem sie gedeiht.

Ich sehe es als meine Bürgerpflicht an, zu solchen Äußerungen nie zu schweigen, stets zu widersprechen. Aber ich werde hier nicht darüber diskutieren, weil off topic. Solltest du das Bedürfnis danach haben, machen wir das per CM. Aber ich hege akute Zweifel, dass die von dir angebotene Hilfe etwas bringt: Ich bin mir des Unterschiedes sehr bewusst zwischen misslungene Integration anprangern und dumme, fremdenfeindliche Vorurteile bedienen und glaube, von anderen mehr über Soziologie lernen zu können, als von dir.

Sorry, ihr anderen: Ich hoffe, das war mein letztes Wort dazu.
ich muss Tanz_ba_er zustimmen
konstruktive Integration braucht verständige Mitmenschen die bereit sind und in der Lage empathisch und offen mit kultureller Andersartigkeit umzugehen.
UND die erkennen können dass es ohne Migration nicht geht- gar nicht funktionieren kann.
Was den Wohlstand
Betrifft sind wir nach dem Krieg unter den Top 3 gewesen in Europa heute sind wir platz 11 also das Integrieren ist auch nicht die Allheilsalbe.

Nochmal ich bin nicht gegen Ausländer sondern gegen die Umstände wie mit all dem Umgegangen wird. Jedes Land schaut erst auf sich dann auf ihre Gäste nur Deutschland da passiert was gegen einen Ausländer die Medien reden von Nazis etc aber wenn Ausländer nen deutschen prügeln wird das garnicht in die Medien kommen. Egal

Wir haben einen solchen schulden Berg und es ist schön zu wissen das am Ausland nicht gesparrt wird maximal 10Jahre gebe ich dem noch dann ist dies Thema eh Geschichte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.