Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
zum Thema
Wie schafft ihr euch als Eltern zu Hause Freiraum für Sex?23
Wer kleine Kinder hat und glaubt er hat Einschränkungen in seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schafft ihr euch als Eltern Freiraum für Sex?

*********tern Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Wie schafft ihr euch als Eltern Freiraum für Sex?
An die Eltern unter Euch...

Wir sind eine Patchworkfamilie mit 5 Kindern. Wir haben viel Lust auf einander, viel mehr als Gelegenheit. Wir haben Hemmung und es ist einfach auch abturnend, knartschende Betten oder Fußgetapse zu hören oder inne zu halten weil wir nicht sicher sind, etwas gehört zu haben.

Wir haben so eine Art Rangliste, also Sex der geht wenn Kinder im Haus sind und Sex der ebenso normal und wichtig ist, der aber mehr Draufeinlassen benötigt und das geht nicht wenn Kinder jeden Moment klopfen könnten und wir das 1. im Kopf haben und 2. erst aufräumen müssten, bevor wir öffnen könnten 😖

Das ist frustrierend. Ich habe den tollsten, heißesten, attraktivsten Mann neben mir liegen und kann ihn nicht benutzen😵 Wie handhabt Ihr das? Unsere fünf sind zwischen 5 und 13 Jahre alt.
Ja...nein...?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
allen 5 Kindern beibringen,
dass es feste Elternzeiten gibt,
wo sie nicht stören sollen
und Räume gibt,
wo sie anklopfen müssen.

Zusätzlich Babysitter engagieren und sich
sich einen Liebesraum zulegen
(Hotel/ Club/ Wohnwagen).
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Liebe TE

Es stellen sich gleich mehrere Schwierigkeiten was die Paarsexualität betrifft wenn man Eltern ist.

So lange die Kiddis euch nicht schlafen lassen, muss man tatsächlich als Eltern eine Zeit lang zurückstehen. Gute Momente und Phasen am besten sofort nutzen, damit man sich wieder auf bessere Zeiten freuen kann!

Als Eltern ist man nie alleine, so dass es nicht zu wirklich zu spannenden und aufregenden Sex kommen kann. Selbst wenn brave Kinder wissen, dass sie nicht stören dürfen im Schlafzimmer oder klopfen sollten, fühlt man sich besonders als Eltern oft nicht wirklich entspannt.

Daher kann ich euch raten, die Kinder regelmässig über Nacht mal anderswo unterzubringen. Wir haben damals unsere Kids von Freitag auf Samstag bei den Grosseltern - Freunden oder gute Nachbarn schlafen lassen, dafür verzichten wir auf jegliche andere Inanspruchnahme. Eine Supersache für alle Beteiligten!

Wenn das nicht möglich ist, muss man wohl ganz gezielt mit dem Partner ausserhalb des häuslichen Umfeldes Möglichkeiten für Sex suchen und für zu Hause einen Babysitter organisieren.

Und es wird immer besser!
Kinder werden älter und ab einem gewissen Alter übernachten die Kinder auch gerne mal bei ihren Freunden und irgendwann sind sie abends unterwegs.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Wir standen auch vor dem "Problem".
Haben uns aber dann recht schnell dazu entschieden da keine falsche Rücksicht auf die Kinder zu nehmen.
Was ist daran falsch wenn die Kinder mitbekommen das man auch als Eltern ein Sexleben hat?
**M Paar
100 Beiträge
Hallo ihr Zwei,

Na ob es da ein Patentrezept gibt🤔?

Dadurch, dass ihr immer Full House habt, ist es natürlich schwierig mal einen ungestörten Moment zu erwischen. Bei unseren Zweien hat es auch gedauert, bis sie zur Ausbildung das Haus verlassen und eigene Wohnungen bezogen haben. Blieben eigentlich fast immer nur die späten Samstagabende bis weit in die Nacht. Ist für Euch aber keine Lösung.
Kommt jetzt auf eure Wohnsituation an, haben denn alle schon ein eigenes Zimmer oder ist eventuell ein Umbau / Neubau / Umzug in den nächsten Jahren nötig? Wenn, dann würden wir euch einen separaten Elternbereich mit Umkleide und eigenem kleinen Bad empfehlen.
Von Bekannten haben wir auch schon gehört, dass sie sich einen Wochentag eingerichtet haben, an welchem sie sich ein Hotelzimmer genommen haben. Waren dann zum „Abendessen“.... Eure sind ja schon in einem Alter, in dem sie sich mal ein paar Stunden allein beschäftigen können ohne die Bude abzufackeln *lach*.

Aber wie eingangs gesagt, Patentrezept wird schwierig.

Liebe Grüße RWM
Irgendwie sind die fünf Jungs/Mädels auch zustande gekommen...

Kinder sollten wissen, dass es auch für Eltern Zeit bedarf, sich vom Tag zu erholen, ein Glas Wein zu trinken, mit dem Partner zu reden und ins Kino zu gehen, sich mal mit Freunden treffen etc. pp — hab ich etwas vergessen? *gruebel*

Ach *ja* Sex ... kann man sich immer einräumen, intime Zeit miteinander zu verbringen. Den Kindern muss man nur sagen, dass es jetzt Zeit für erwachsene Menschen ist, zB ab 20/21 Uhr.

Was ich persönlich komisch finde, Aussgaen wie: „wir haben Kinder aber keinen Sex“... ihr habt euch doch Kinder angeschafft. Beim Betten machen habe ich noch keine Säuglinge gefunden.

VG Bee *wink*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Den Kindern muss man nur sagen, dass es jetzt Zeit für erwachsene Menschen ist, zB ab 20/21 Uhr.

Damit grenzt man sie aber konkret aus.
Kinder müssen lernen dass es nicht nur um sie geht, klar - aber als Eltern muss man auch zurückstecken können.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Den Kindern muss man nur sagen, dass es jetzt Zeit für erwachsene Menschen ist, zB ab 20/21 Uhr.

Damit grenzt man sie aber konkret aus.
Kinder müssen lernen dass es nicht nur um sie geht, klar - aber als Eltern muss man auch zurückstecken können.

Genau das müssen sie lernen und akzeptieren. Das hat mit ausgrenzen nichts zu tun.
Es ist vielmehr ein ganz wichtiger Lernprozess das sie nicht immer im Mittelpunkt stehen und alles nach ihrem Willen geht. Das Eltern auch das Recht haben Zeit miteinander ohne die Kinder zu verbringen.
Hier geht es konkret um Kinder die mindesten 6Jahre alt sind. Die können das durchaus schon verstehen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Aber bitte:
man kann doch nicht zu den Kindern sagen "ab 20 Uhr ist Erwachsenenzeit"?!

Was bedeutet das denn dann:
sie dürfen ihre Eltern ab 20 Uhr nicht mehr 'belästigen'?
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Die Kindet hatte feste Zubettgehzeiten mit Zeremonie (Singen, Vorlesen, Sabbeln, Kopfkraulen etc.) und daran wurde sich auch gehalten. Nix Glas Wasser und "ich kann nicht schlafen etc"
Ausnahme: Krankheit oder Albtraum. Klar.
Aber ich musste auch nie streng deswegen sein. Hat von alleine geklappt. Sie haben es einfach respektiert. *nixweiss*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Achso und wenn die Kinder dann fragen warum Mama nachts aufsteht und sich was zu trinken holt oder in der Küche sitzt weil sie nicht schlafen kann, dann wird das damit erklärt dass Erwachsene das dürfen, gleichgesetzt mit dem nicht tabuisieren der elterlichen Sexualität, um beim Thema zu bleiben.
*********tern Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die interessanten und ausführlichen Antworten. Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine nicht "ich brauche Hilfe" sondern "wie machen das andere Eltern?".
Unsere Situation ist, dass wir in zwei Wohnungen leben und immer zusammen sind sobald einer kindfrei hat. Wir arbeiten beide viel. Wir haben also wenige Nächte gemeinsam an denen wir unsere Sexualität nicht so ausleben können, wie wir es eigentlich möchten und bräuchten. Das müssen wir auf Knopfdruck dann tun, wenn wir kindfrei haben, was im Moment selten ist, da meine Mama gesundheitlich seit ein paar Monaten ausfällt und unsere Familien 400-500km entfernt Leben.
Auf diesen Nächten lag früher ein enormer Druck, der ist jetzt deutlich kleiner geworden, dass dann alles perfekt sein muss. Wir Lust haben, den Kopf frei, eventuell eine passende Veranstaltung läuft, usw.
Da dachte ich mir, wie machen es denn leibliche Eltern? Die müssen doch auch irgendwann Sex haben?
Beste Antwort eines sehr weisen Mannes hierauf: "Eltern haben keinen Sex miteinander. Die haben Sex mit ihren Affären" *lach* ich sag nur "Tagesfreizeit"

Thema Babysitter: Ja, stimmt, ist auch so ein Thema das immer in der Luft schwebt, ich werde mich kümmern! Unbedingt! Danke *g*
*********tern Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Antworten und „Tipps“.

Eine Kleinigkeit haben wohl die meisten von Euch überlesen ... Patchworkfamilie.
5 Kinder aber kein gemeinsames!

Da sind manche Dinge etwas komplizierter, wenn schon der harmlose Kuss auf die Wange zum Frühstück zu Eifersuchtsdramen führt. Auch gibt es eine gewisse Zurückhaltung, da es ja auch jeweils den anderen Elternteil gibt. Da möchten wir nicht unbedingt, dass die Kinder (gerade die jüngeren) Berichten ... jetzt wird es etwas drastisch ... „ich darf ab 20:00 Uhr nicht zu Mama ... weil sie da ficken will“.

Wir haben aber zwei Wohnungen und alle zwei bis drei Monate überschneiden sich die Zeiten, wo die Kinder bei ihren anderen Elternteilen sind 😅

Nein, leider ist das nicht besser zu koordinieren 🙄 Omas etc sind nicht vor Ort, da wir beide aus beruflichen Gründen nicht an unserem „Heimatort“ wohnen.

Babysitter für 4-5 Kinder 😅 gute Idee.

Aushalten und Freiräume sofort nutzen sind die Vorschläge, die bisher am besten passen.

Danke!
*********tern Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
😅 da haben wir Manu (Teil 1) und ich (Andreas) Teil 2 parallel geschrieben 🤣 zwei Wohnungen halt.
*********tern Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben beide parallel geschrieben, sie kümmert sich um den Babysitter, er um die Freiräume *liebhab*
*******2000 Paar
686 Beiträge
Das hört sich irgendwie an wie die ganzen kinderlosen Paare/Singles die ganz genau wissen wie man Kinder richtig erzieht und was man alles falsch macht... *grins*
Hui, 5 Kinder und Patchwork + Eifersuchtsdramen. Schwierig - aber ja auch selbst so gewollt. Ich bin da ehrlich gesagt ganz bei @*******ssa: Die Kinder haben nunmal Priorität. Und wenn es nunmal 5 sind und die Situation sowieso nicht ganz einfach ist, dann ist es mit "Joa, sagt halt, dass ihr ab X Uhr 'Mama und Papa'-Zeit habt" nicht so leicht getan.
Das kann man machen, wenn man seine Kinder kennt und weiß, dass sie da gut mitspielen. Haben meine Eltern damals auch so gehandhabt und es hat funktioniert. Aber wir waren nur zu zweit im gleichen Alter und konnten uns gut selbst beschäftigen.
Da bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als Freiräume zu nutzen und die Türe abzuschließen - und damit zu leben, dass man mal unterbrochen wird. Und ja, so machen es auch die meisten Eltern, die ich kenne. *zwinker*
*******ich Mann
6 Beiträge
Vielleicht bekommt man auch koordinierte Übernachtungen der Kinder bei Freunden hin. Vielleicht nicht alle gleichzeitig, aber wenn man 2 oder 3 Kids aus dem Haus hat, dann ist es vielleicht einfacher und ruhiger.
Oder gemeinsam Überstunden abfeiern, wenn die Kinder in der Schule/KiGa sind.
Was so ab 5/6 Jahre ging, war gemeinsam vor dem Fernseher setzen und die ganze Zeit total müde getan. Dann haben Mama und Papa einfach mal einen Mittagsschlaf gemacht. Ging in 4 von 5 Fällen gut, die male wenn jemand kam, einfach vor der Tür stehen lassen und gerufen "Zeit ist noch nicht um! Wir wollen schlafen!". Da müssen sich die größeren einfach mal um die jüngeren kümmern und selbst Lösungen finden *gg*
**KW Paar
50 Beiträge
Kennen wir, sind auch eine Patchworkfamilie mit 5 Kindern, die waren genau so alt wie eure, als wir zusammen kamen.

Allererste Maßnahme war die Synchronisation der kinderfreien Wochenenden. Wenn meine Kinder bei Ihrer Mutter waren, waren ihre Kinder bei Ihrer ihrem Vater. Diese kinderfreien Wochenenden waren uns heilig... gehörten AUSSCHLIESSLICH uns...

Gutes Gelingen, und lasst euch nicht unterkriegen !!

YTKW

PS: ...auch wenn die Zeiten mit 5 Kindern eine Herausforderung sind ...die Zeit vergeht wie im Flug, heute sind wir schon Großeltern ...und ALLE kommen gern zu uns...
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Achso und wenn die Kinder dann fragen warum Mama nachts aufsteht und sich was zu trinken holt oder in der Küche sitzt weil sie nicht schlafen kann, dann wird das damit erklärt dass Erwachsene das dürfen, gleichgesetzt mit dem nicht tabuisieren der elterlichen Sexualität, um beim Thema zu bleiben.

Dazu hätten sie es mitkriegen müssen. Lagen aber brav im Bett. Wie gesagt, klappt gut bei eigenen (immerhin auch 4), bei Patchwork ist halt Nähkunst gefragt.

Zitat von **KW:

Allererste Maßnahme war die Synchronisation der kinderfreien Wochenenden

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Als Eltern ist man nie alleine, so dass es nicht zu wirklich zu spannenden und aufregenden Sex kommen kann. Selbst wenn brave Kinder wissen, dass sie nicht stören dürfen im Schlafzimmer oder klopfen sollten, fühlt man sich besonders als Eltern oft nicht wirklich entspannt.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
"spannend und aufregend" kann es also grundsätzlich ausschließlich sein, wenn keine Kinder im Haus sind?
Ernsthaft? Sprich bitte nur für dich, nicht für andere.
Und ehrlich, "brav" ist ja an sich schon ein furchtbares Wort, aber Kinder in Schubladen a la "brav" und "nicht brav" zu stecken, weil sie abends nicht in der Lage sind, Bedürfnisse zu unterdrücken und evtl noch keine ausgeprägte Impulskontrolle haben, ist sowas von daneben, da bleibt mir die Spucke weg.
Wenn ich mich als Erwachsener für Kinder entscheide, dann auch dafür, dass meine Bedürfnisse erstmal Nachrang haben. Und das haben sie, solange die Kinder bei mir wohnen. Wenn mein Sohn mit 15 abends um 21 Uhr klopft, dann kann ich davon ausgehen, dass das einen verdammt guten Grund hat. Wenn mein 5 Jähriger das tut, umso mehr.

Liebe TE, eure Situation ist ja echt besonders.
Da ihr aber explizit nochmal nach Erfahrungen fragt: Unser Erster ist knapp 4, wir haben seit seiner Geburt hauptsächlich auf der Couch Sex und treiben es da halt nicht ganz so wild wie vor ihm. Er kommt aber auch nicht, er ruft, wenn er uns braucht.
Nr. 2 ist gerade auf dem Weg, ich denke, das wird das gleiche Spiel.
Außerdem nutzen wir Oma-Zeiten sehr bewusst für uns. Und obwohl wir BDSMler sind und manches davon bös auf der Strecke bleibt, ist unser Sex alles andere als langweilig oder gehemmt.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Lach ich kann das Problem schon verstehen, bei zwei getrennten Wohnungen. Die Kinder? Die wären allein. Icht das Problem. Wir hatten Patchwork mit 12 kindern. Allerdings nur 1 haus/Wohnsitz und der Altersunterschied der Kinder war größer. Wir konnten uns auf unsere freie Zeit nach dem sonntäglichen Essen verlassen und auch abends war während der Woche oft Zeit genug für uns.
Ich wünsche euch babysitter. tanten. Bekannte und andere Freunde die mal einspringen, damit ihr Freizeitaktivitäten geniessen könnt.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Sorry für die Tippfehler am tablet schreiben ist ziemlich mühsam.
Es sollte heissen: die Kinder allein waren nicht das problem.....
*****e_M Frau
155 Beiträge
Danke erstmal überhaupt für das Thema.
Wir sind keine Patchworkfamilie und haben auch 5 Kinder. Im Alter von 7 bis 17. Sie haben ihre Festen Zeiten wann Schlafenszeit bzw. Zimmerzeit ist und dennoch kann ich nicht abschalten.
Ich kann Kopfmäßig nicht loslassen und mein Mann kann anstellen was er will.
Dann kam vor gut 3 Jahren der Wunsch swingen zu gehen von meinem Mann. Ich hatte bis dahin noch nix vermisst da er auch mein erster Freund war und ich durch Familiäre Situationen nix anderes brauchte und auch nix weiter kannte. Gut anderes Thema.
Wir kamen dann beim 2. Clubbesuch auf den Genuss. Nee..... eher ich kam dann endlich auf den Genuss.
Heute haben wir zwar immer noch ab und zu Sex mit einander aber es gestaltet sich schwierig. Alleine dadurch das er Schicht arbeitet und manchmal mit schlechten Launen heim kommt.
Als wir noch einen Babysitter hatten gingen wir auch zusammen in einen Club aber das mag er momentan nicht mehr.
Er hat mittlerweile seine Geliebt wo beide für einander mehr an Gefühl entwickelt haben als sein sollte und ich gehe entweder in Clubs oder treffe mich mit jemanden und tobe mich da aus bzw. lerne neue Dinge kennen.
Wir halten uns gegenseitig den Rückfrei, so dass jeder sich austoben kann.
Hätte ich nie gedacht..... wir sind jetzt fast 29 Jahre ein Paar aber irgendwie funktioniert diese Rücksichtnahme für den anderen.
Tja schauen wir mal was bzw uns die Zukunft bringt. Vielleicht klappt es irgendwann das mir die Geräusche das knarren des Bettes usw. nicht mehr stört bevor die Kids ausgezogen sind *ggg*
Ich habe 2 Kinder und war 3 Jahre mit einem Mann zusammen, mit dem ich auch gern und oft Sex hatte. Leider war unser Schlafzimmer über den Kinderzimmern und die Dielung hat jede Bewegung vertont..
Wir hatten zum Glück sein Appartement behalten, ansonsten hätten uns gute Freunde auch gelegentlich ihr Gästezimmer zur Verfügung gestellt, wenn sie selbst nicht da waren.
Meine Kinder waren damals auch erst 5 und 8, trotzdem wussten sie in etwa was da abgeht... anfangs haben sie uns noch geglaubt, dass wir uns gegenseitig kitzeln.
In jeder größeren Stadt gibt es sogenannte Tageszimmer übers Internet für etwa 30 bis 50 euro, einfach mal googeln... vielleicht ist das eine Alternative. Gibt es kein kinderfreien Wochenende, wo die Kinder beim Expartner sind? Oder Clubs, die tagsüber geöffnet haben, wenn oma die Kinder hat. Ich gehe selbst nachmittags in einen Club, weil ich abends nicht weggehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.