Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3723 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure BDSM Neigungen entdeckt?66
Ich habe schon in meiner Pubertät gemerkt, dass ich eher extreme…
zum Thema
Sind Elternschaft und Erotik unter einen Hut zu bringen?99
Sehr geehrtes Forum, im Laufe des nächsten Jahres werden wir Eltern.
Eltern und Swinger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut
"Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine bestimmte Vorstellung über Elternschaft verankert. Eine Vorstellung, die nicht mit dem Ausleben bestimmter sexueller Neigungen vereinbar ist. Ist es also in Ordnung, wenn man an einem kinderfreien Abend nicht ins Kino, sondern in den Swingerclub geht?"

In unserem heutigen Magazinartikel Eltern und Swinger
schildert Anna ihre persönliche Sichtweise auf das Thema "Eltern und ein Swingerleben".

An alle, die sich in diesem Thema wiederfinden:

  • Wie offen geht ihr als Eltern mit dem Thema Swingen um?
  • Erzählt uns: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Perspektiven!
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Wenn meine Kinder (11 und 13) zu Hause sind, üben wir mittlerweile das sie Stundenweise alleine zu Hause klar kommen müssen. Wir haben zum Glück einen Club in der Nähe. So das wir im Notfall schnell zu Hause sein können. Handy hab ich immer bei mir so das ich heimlich mal rein schauen kann ob meine Freundin oder Mutter mir was geschrieben hat. Oder ob sich die Kinder gemeldet haben.

Denn wenn ich arbeite, müssen die Kinder in den Ferien auch bis zu 6 oder 8 Stunde zu Hause alleine klar kommen.

Wenn mein Sohn (11) dann mal beim Vater ist, gehen wir auch in nen Club. Aber weiter. Weil meine Große recht selsbtändig ist und das alleine sein auch mal genießt.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir haben mit dem Swingen schon recht jung angefangen (vor nun schon 17 Jahren, noch vor der Hochzeit) und uns vor unseren Kindern "ausgetobt". Neue unerfüllte Wünsche haben wir jetzt nicht mehr wirklich so das wir es in der Kleinkindphase unserer drei Kinder langsamer angegangen sind.
Da wir aus verschiedenen Gründen keine Clubs mehr besuchen finden private Treffen momentan nur noch dann statt wenn alle Kinder bei den Großeltern sind und wir dann beide auch wirklich Lust darauf haben.
Nach fast 20 Jahren offen ausgelebter Sexualität lässt die berühmte Lust auf fremde Haut auch mal nach...^^ Offensichtlich will man immer das was man nicht haben kann und wird es dann zur Routine lässt das Interesse nach.
Je mehr Kinder man hat und je weniger nah die Großeltern leben je weniger wird ein Paar Ihre Swingerleidenschaft ausleben können.
Wir vertreten unabhängig davon die Meinung das Kinder ihre eigene Sexualität entdecken sollten und von Mamas und Papas Eskapaden nichts mitbekommen müssen.
Das ist uns alles aber auch nicht mehr wichtig genug um ein Outing in Erwägung zu ziehen.

Swinger Er
****y34 Frau
4 Beiträge
Auch wir (34 & 37) haben uns nach fast 15 Jahren Beziehung und 6 Jahren verheiratet sein, in diesem Januar für eine offene Ehe und das Swingen entschieden.

Eine der besten Entscheidungen in unserem Leben
(nach Kind, Ehe und Haus)

Unser Sohn ist 4 Jahre alt, aufgrund des doch noch jungen Alters, sind wir im Moment mehr solo unterwegs als zusammen! Aber auch dies schwankt immer hin und her! (Man möchte Ihn ja auch nicht ständig woanders unterbringen müssen, aber wenn natürlich dann zu Oma und Opa)


Niemand sollte unter so einer Konstellation leiden, da es für uns Eltern oder besser gesagt für

MANN und FRAU

um pure Lust, Leidenschaft, Ektase und Spaß geht!
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Unsere Tochter war schon 12 Jahre/ fast 13 alt, als wir mit dem Swingen angefangen haben. Da kann man Kinder abends auch schonmal alleine lassen. Dadurch dass wir beide Vollzeit berufstätig waren und sind, ist sie sehr selbstständig von klein an.

Oftmals hat sie gar nicht mitgekriegt, dass wir unterwegs sind, wenn sie am Wochenende bei Freunden übernachtet hat.

Mittlerweile ist sie 18 Jahre alt, wohnt aber noch bei uns. Jetzt sagen wir bloß, dass wir heute Abend nicht da sind. Das ist schon ok.
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Wenn die Kinder älter werden wird es leichter
Wir haben mit dem Swingen erst nach der Geburt unserer Kinder angefangen. Die größten Herausforderungen hierbei waren tatsächlich Logistische. Auch wir sind als Paar oft getrennt unterwegs -in Clubs oder Privat-, weil der eine die Kinder hütet. Und auch wir gehen nicht jeden kinderfreien Abend ins Kino.

Von Freunden und Verwandten kam zu diesem Thema übrigens nie negatives Feedback.
Außerdem trifft das gleiche Thema auch für andere Fetische neben dem Swingen zu.
Kinder einfach mitnehmen. Easy.
LeoHussle
Klar. Einfach die Kids mit in den Swingerclub nehmen😂
Gibt es irgendwo einen mit angeschlossener Kinderbetreuung? Das könnte ein Geschäftsmodell sein...
Über den pädagogischen Auftrag müßte man dann gesondert nachdenken😉

LG Maik
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Das wär doch mal eine Welt, in der es nicht nur völlig normal für Eltern wäre, einen Swingerclub zu besuchen, sondern auch, den angeschlossenen Kinderhort zu nutzen.

Aber vorher gefriert die Hölle zu, insbesondere in Süddeutschland.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Das wär doch mal eine Welt, in der es nicht nur völlig normal für Eltern wäre, einen Swingerclub zu besuchen, sondern auch, den angeschlossenen Kinderhort zu nutzen.

Aber vorher gefriert die Hölle zu, insbesondere in Süddeutschland.

Mit Recht! Kinder haben mit der Sexualität der Eltern nichts zu tun und sollten damit auch nicht belastet werden. Wildfremde Betreuer bezahlt von einem Swingerclub? Ernsthaft?
Ich denke nicht das sich verantwortungsvolle Eltern finden werden die Ihre Kinder dort "abgeben" nur für Sex.

Swinger Er
Mirk
Also Ich bin 36 Jahre alt habe ein Sohn 2 Jahre alt und alleinerzihend
Früher war ich spontan auch im swinger Club aktiv
Aber seid 2 Jahren nicht mehr als alleinerzihende muss man einiges voraus planen da man ja nicht wie früher spontan Ist

Das währe doch mal gut wenn Eltern mit Kinder oder allein erziehende Erfahrungen miteinander austauschen. Oder mal was unternehmen.
.
Mit freundlichen Grüßen
Mirko
***as Mann
29 Beiträge
Alleinerziehend
Na dafür gibt es doch diese Gruppe... Alleinerziehende
*****477 Frau
507 Beiträge
Es werden doch auch beim großen Möbelhaus die Kinder Wildfremden im Bällebad abgegeben.
Ich würde das jetzt nicht zwingend machen, habe damals aber tatsächlich einen Babysitter bezahlt, um in einen Swingerclub zu gehen.
Wir hatten ihr gesagt, dass wir in die Sauna gehen. Als ich ihr zum Abschied die Hand gab, sagte sie:oh du hast ganz warme Hände... die Sauna hat gewirkt.
Wenn sie gewusst hätte woher meine gute Durchblutung kam... *rotwerd*
*******enig Mann
8.377 Beiträge
ich glaube,
da gäbe es echt einen Bedarf: Club mit angeschlossenem Kinderland in der Nähe, wo eine freundliche Tante auf die lieben Kleinen aufpasst. Aber ich vermute, diesem Gedanken steht bei vielen Leuten das eigene Kopfkino im Weg. Kinder wissen übrigens ganz genau, dass sie im Wege der Jungfernzeugung entstanden sind und ihre Eltern nur deshalb zusammen sind, weil sie sich so lieb haben. Niemals würden die eigenen Eltern so was schmutziges wie Sex miteinander haben, jawollja...;)
******aze Paar
116 Beiträge
Sory Leute, doch da bin ich einer anderen Meinung, Kinder sollten da bleiben wo sie sich Wohlfühlen und das kann ich mir nicht Vorstellen dass das in einer Kinderbetreuung im SC ist.
Außerdem meine ich das man selbst sich nicht so fallen lassen kann wenn die Kinder um die Ecke sind.
SC macht Spaß wenn der Kopf frei ist.

LG Bigs und Maze
*****ong Paar
9 Beiträge
Kinderbetreuung?
Also ich gehe Abends in Clubs, so ab 21 Uhr. Dann auch gerne mal länger. Und zu diesen Uhrzeiten gehören meine Kinder in IHRE Betten, wo sie friedlich schlafen.

Das kann man doch nicht mit Möbelhäusern oder KiTas vergleichen, wo die Kids Tagsüber ein paar Stunden verbringen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich finde es witzig, dass hier tatsächlich über Kinderbetreuung im Swingerclub diskutiert wird.

Völlig realitätsfremd. Wie gesagt, vorher friert die Hölle zu.

Allerdings sehe ich auch nicht, worin der Unterschied besteht, bei IKEA oder anderswo seine Kinder in eine "Fremdbetreuung" zu geben. Ich meine, wie stellt ihr euch das denn theoretisch im Umfeld eines Swingerclubs vor? Dass da ein angeschlossenes Zimmer im Rotlichtambiente angeboten würde, wo die lieben Kleinen von leicht bekleideten Damen in Hörweite ihrer kopulierenden Eltern im gleichen Gebäude betreut werden und mit Dildos und Sexpuppen spielen?

Ernsthaft:
Würde ein Club allerdings eine externe Betreuung mit Betreuerinnen anbieten, die nicht im Club arbeiten, worin würde sich eine solche Betreuung von anderen unterscheiden? Woher kommt da ein Stigma, insbesondere in einem Forum wie diesem? Sind Menschen im Umfeld eines Swingerclubs nicht normale Menschen? Muss man Kinder von solchen Menschen fernhalten? Ich frage mich, was sich da bei manchen für Gedanken im Kopf abspielen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Also ich gehe Abends in Clubs, so ab 21 Uhr.

Für solch späten Stunden einen Babysitter zu finden stelle ich mir aber auch nicht ganz so einfach vor. Und mit "fallen lassen" ist es da auch nicht so weit her, wenn man immer denkt, man muss heim, zuhause wartet der Babysitter.

Zumindest geht mir das so.
****os Paar
21 Beiträge
Hey zusammen, wir haben auch nach der Geburt unserer Tochter mit dem swingen angefangen und bereuen es auch keine Minute. Es ist logistisch schon nicht einfach aber es ist mit etwas Geduld doch machbar. Eine Kinderbetreuung neben einem Club oder so finde ich Absurd. Unsere Tochter ist entweder beim Opa oder die Oma ist bei uns was anderes würde nie in Frage kommen. Sie ist zwar erst 2 1/2 aber wenn sie in dem Alter ist wo sie es mitbekommt dann wird sie es auch erklärt bekommen. Wir sind offen groß geworden und das soll sie auch.
Swingen,kein problem
Da kommt der Babysitter eben für die Nacht.
Würd Kind sicher nicht um 21.00 rausreißen und bei jmd abgeben.
Hirnrissige es Idee.

Aber,mich wundert auch das Thema,die Frage überhaupt. Ob Eltern nun swingen oder zum bowlen oder sonstigem nachgehen,ist für das elternsein und das Kind doch Recht unwichtig.
Widerspricht sich für mich nicht *nixweiss*
**********ter16 Mann
1 Beitrag
Die Idee ist nicht schlecht, aber...
Also die Idee einer Kinderbetreuung in der Nähe des Swingerclubs ist ja erstmal gar nicht so schlecht.
Die Kinderbetreuung könnte ja auch eine oder zwei Straßen vom Club entfernt sein, so könnte man etwas Abstand für die Kinder gewährleisten.
Fraglich ist aber, wie die Eltern reagieren, wenn der Aufruf "Der / Die kleine XY möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!" kommt.
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Die Idee mit der Kinderbetreuung war wohl ehr ein Scherz 😉

Wie gesagt: Babysitter oder Großeltern zum Aufpassen, während man im Club ist, aus unserer Sicht völlig ok. Entspannter finden wir es, wenn die kleinen bei den Großeltern übernachten.

Und ob es moralisch richtig ist zu swingen, wenn man Kinder hat, muss jedes Paar für sich entscheiden. Aus unserer Sicht wird etwas aber nicht „Falsch“ nur weil man in eine neu Lebenssituation kommt. Es verschieben sich einfach die Prioritäten. Aber auch daß kennt jeder mit Kindern.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es verschieben sich einfach die Prioritäten. Aber auch daß kennt jeder mit Kindern.

Und weil das so ist kommen die meisten seltsamen Vorschläge von Menschen die selbst keine Kinder haben und nie in einer Whats App Gruppe voll mit besorgten Eltern waren...

Swinger Er
Mein Traum st es einen Swingerclub mit Nanny zu haben!!! Das würde vielen das leben erleichtern!
@swingerpaar69
Und weil das so ist kommen die meisten seltsamen Vorschläge von Menschen die selbst keine Kinder haben und nie in einer Whats App Gruppe voll mit besorgten Eltern waren...
Verstehe ich nicht...auf welche Vorschläge beziehst Du Dich jetzt und was hat das mit WA-Gruppen zu tun?

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.