Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
zum Thema
Wie schafft ihr euch als Eltern zu Hause Freiraum für Sex?23
Wer kleine Kinder hat und glaubt er hat Einschränkungen in seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schafft ihr euch als Eltern Freiraum für Sex?

*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
@*******aun

Wir sollten dieses Gespräch nochmal wiederholen wenn Ihr Kinder habt. *g*
*********tern Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, für all die bestätigenden Beiträge, die uns zeigen, wir leben nur den normalen Wahnsinn.

Das kommende Wochenende ist kindfrei 😁
Also wir haben ein Schloss an der Schlafzimmer Tür Und eins in der Küche ;-D
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******aun:
Und ja, jedes Kind kommt irgendwann zu dem Schluss, dass die Eltern offenbar mindestens einmal Sex hatten.

Ja. Das Gesicht hättest sehen sollen als unser großer zu dem Schluss kam das Mama und Papa schon 2 mal Sex hatten, weil es ja zwei Kinder gibt. *zwinker*
*******aun Paar
35 Beiträge
Zitat von *********ar69:
@*******aun

Wir sollten dieses Gespräch nochmal wiederholen wenn Ihr Kinder habt. :)

Natürlich!
Es war für mich nur das "Was sollen unsere Kinder denken, wenn wir Zeit für uns wollen und eine Privatsphäre!!" etwas merkwürdig.
Ich kann nur für mich als Kind sprechen - die Schlafzimmertürklinke war Tabu und um 20:15 war Zapfenstreich, es war nicht schlimm für mich.

@******els
Ja, das gehört aber auch zu einer normalen, gesunden Entwicklung dazu. Sexualität sollte kein absolutes Tabuthema sein, es ist besser mit seinen Eltern darüber sprechen zu können, Fragen stellen zu dürfen als das tot zu schweigen.
Okay, ein Extrembeispiel hatte ich von einer Freundin, die ihrer Tochter Sexspielzeug gekauft hat, das fand ich dann auch etwas befremdlich. Aber besser die Kinder sagen ihren Eltern wenn sie sexuell aktiv werden, und trauen sich Fragen zur Verhütung zu stellen, als mit 15 schwanger zu werden.

Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung *g*

Dazu ein Zitat aus meiner Schulzeit, unvergessen - nach dem Sexualkundeunterricht die Biolehrerin:
"Also wenn ihr mehr über das Kinderkriegen erfahren wollt, dann fragt am besten eure Eltern."
Aus den hinteren Reihen mit der vollen Verachtung eines Teenagers in der Pubertät gegenüber dem Lehrkörper:
"Woher wollen SIE wissen, dass unsere Eltern Kinder haben?!"

Und damit: Back to the Topic...

Fairy
*******gle Frau
378 Beiträge
Wir haben 4 Kidds, wir haben unseren Kidds von Anfang an beigebracht das man nicht einfach so ins Schlafzimmer kommt sondern anklopft- zudem von anfang an beigebracht das unser Schlafzimmer das Eltern Zimmer ist und Kinder da nichts zu suchen haben also Tabu ist-auch Tagsüber nicht.
Das ist unser Zimmer der einzige Raum wo nur uns gehört bzw.wo auch ich mich mal zurückziehen kann wenn mal paar Minuten Ruhe brauche, hat also nicht nur was mit Sex zu tun, schließlich hat jedes Kind auch sein eigenes Reich um sich zurück zu ziehen genauso haben wir ihnen das von Anfang an beigebracht und erklärt.

Ausnahmen natürlich wenn ein Kind ein Problem/Notfall hat-das sollte selbstverständlich sein, so Spielchen dauernd Türe auf und Türe zu, Türklinken hoch runter, rumlaufen wenn Bettzeit gab es bei uns nicht, haben unsere Kidds als sie noch kleiner waren auch immer gesagt Abends ist Kuschelzeit für Mama und Papa, mit dem Älter werden wussten bzw wissen sie mittlerweile natürlich was wir damit meinten, unsere Kidds Respektierten dieses von Anfang an.
In dieser Sache waren unsere Kidds echt Pflegeleicht, wenn es mal klopfte dann war auch wirklich was.

Uns stört es nicht wenn die Kidds im Bett noch wach sind, warum auch?
Wie es hier schon jemand schrieb es wäre falscher Scham ggü.den Kindern, die wissen das auch sie durch Sex gezeugt wurden und nicht durch Bienen und Blümchen.
Gehen ab und an auch zusammen Duschen nachdem Aufstehen was die Kidds mitkriegen, da warten wir nicht drauf bis Abends ist und die wieder im Bett sind, ist für unsere Kidds vollkommen normal da damit aufgewachsen da kommt dann auch niemand die 10-15 Min.ins Bad.

Der Ältesten wo mittlerweile Erwachsen ist unserem Sohn wo ebenfalls fast Erw.hat es nicht geschadet, den beiden jüngsten wo die eine im Teenie Alter ist ebenfalls nicht.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
beigebracht das unser Schlafzimmer das Eltern Zimmer ist und Kinder da nichts zu suchen haben also Tabu ist-auch Tagsüber nicht.
Das ist unser Zimmer der einzige Raum wo nur uns gehört bzw.wo auch ich mich mal zurückziehen kann wenn mal paar Minuten Ruhe brauche, hat also nicht nur was mit Sex zu tun, schließlich hat jedes Kind auch sein eigenes Reich um sich zurück zu ziehen genauso haben wir ihnen das von Anfang an beigebracht und erklärt.

Dann sollte und müsste das für das Kinderzimmer ja genauso gelten: da haben die Eltern - auch tagsüber - dann auch nichts zu suchen. *zwinker*
Kinder sind klüger als man denkt und haben einen enormen Gerechtigkeitssinn.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Dann sollte und müsste das für das Kinderzimmer ja genauso gelten: da haben die Eltern - auch tagsüber - dann auch nichts zu suchen. *zwinker*
Kinder sind klüger als man denkt und haben einen enormen Gerechtigkeitssinn.

Naja im Regelfall sind Eltern ja als Dienstleister im Zimmer ihrer Kinder. Das finden die Kinder schon i.O.

Aber tatsächlich würde ich die Kinderzimmer ohne vorheriges Klopfen nicht betreten. Das halte ich für eine wichtige Sache, das Kinder wissen das auch sie Privatspäre haben.
****et Paar
127 Beiträge
Ist bei uns ganz einfach - unsere Treppen knarzen dermaßen, dass man das selbst beim Spielen mitbekommt und dementsprechend geschwind unter die Decke huschen kann.
Hallo,

wir sind zwar keine Patchwork-Family, sondern haben drei gemeinsame Kinder im Altersabstand von jew. 4 Jahren. Inzwischen sind sie schon größer, leben aber immer noch mit uns zusammen, in eher beengten Verhältnissen.

Die räumliche Nähe zu den Kindern war allerdings bei uns eigentlich das geringste Problem beim Sex. Wir haben uns einfach nicht davon beeindrucken lassen, sondern unserer Lust immer freien Lauf gelassen. Kam schon mal vor, daß eines im Nachbarzimmer durch das Stöhnen und Schreien wach wurde. Für unserer jüngstes fehlte bis zum 7. Lebensjahr ein drittes Kinderzimmer, so daß es im Schlafzimmer neben uns im Kinderbettchen schlafen mußte. Eigentlich kein Problem; nur wenig Licht und eigene Laute unterdrücken, das war alles. Zeitweise haben wir den Sex in die Badewanne oder unter die Dusche verlagert, oder ins Wohnzimmer bei laufendem Porno.

Kritischer wird es erst jetzt, wo sie älter sind und jederzeit nachts aufstehen können oder die Nacht durch für Schule und ABI büffeln müssen. Wenn wir gemeinsam Familenurlaub in einer großen Ferienwohnung machen, stört es uns auch nicht, wenn die Kinder vor der Tür herumturnen und sonst. Action machen. Ansonsten habe ich zum Glück einen Tag die Woche, an dem ich zu Hause arbeiten kann und wir dann vormittags zumindest für ein Quickie freie Bahn haben.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.