Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1002 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?

Den besten Sex hatte ich mit Personen 57 +

Unglaublich aber wahr. Deswegen habe ich alles über Bord geschmissen und die Altersgrenzen auf unendlich gesetzt.
Vor längerer Zeit hätte ich das auch nicht gedacht. 😁😍
****89 Frau
761 Beiträge
Habe immer wieder versucht über meine Altersgrenze hinweg zu sehen. Aber gebracht hat es mir nie was, und Dates waren ganz schnell vorbei. Und das hat noch niemals was mit optischer Anziehungskraft zu tun. Es gibt viele attraktive Menschen jenseits meiner Grenze. Nur zwischenmenschlichen hat es nicht gepasst. Ob nun sexuelle Erfahrung und Orientierung, Lebenserfahrung, Lebensabschnitt oder Erwartungen.

Fühle mich nicht wohl wenn jemand erzählt, dass Mutti mittags mit essen wartet wenn er von der Uni heim kommt, andersherum auch nicht wenn er geschieden ist, Kinder in meinem Alter und auf den Ruhestand wartet.
Daher ist für mich der Rahmen minus 3 bis plus 8 Jahre. Zu eng für viele. Aber ich muss mich schließlich dabei wohlfühlen da hilft kein jammern.
Zitat von *******020:
Wer seine Grenzen an einer Zahl absteckt, ausgenommen gesetzliche Grenzen, Der oder Die darf das gerne machen, ist aber eingeschränkt.....

Ich habe mich da noch nie eingeschränkt gefühlt, weil ich es nicht als Verlust betrachte, mit Menschen nicht intim zu werden, die ich nicht attraktiv finde.

Sie
*******elle Frau
33.716 Beiträge
Lasst doch den Menschen ihre Altersvorstellungen, wie jeder es mag und sich wohl damit fühlt.
Sonst müsste ja doch wieder jeder mit jedem.
Individuelle Wünsche dürfen da doch nicht verurteilt werden. *nein*

Und wenn jemand im Club sehr attraktiv und fit erscheint, obwohl schon älter, ist das doch toll. Für beide , bestimmt.

Am PC online muss ich aber eine Vorauswahl treffen, und dann fällt für mich ab einem bestimmten Alter, eben der Wunsch den Menschen kennen zu lernen eher weg.
Und auch das darf so sein.
**********eLina Frau
282 Beiträge
@*******elle ganz Deiner Meinung.... niemand sollte urteilen.... jeder wie er mag....


Ich glaube es macht nochmal einen grossen Unterschied, was man sucht....
Für Sex ist es ja eher egal, wie alt das Gegenüber ist... (natürlich über 18)

Ich denke wenn es um Beziehung geht, vor allem Lebenspartnerschaft, wird ein großer Altersunterschied irgendwann meist doch zum Problem.... was aber in der Natur der Sache liegt, weil die Gemeinsamkeiten einfach nicht mehr vorhanden sind und das Alter seinen Tribut fordert....
Wir haben da auch schon hin und wieder drüber gesprochen. Wenn sie ihm sagte, dass sie jemanden interessant findet, hat er sich mal über ihren unterschiedlichen Geschmack gewundert, macht es aber interessant.

Wenn sie noch single wäre, hätte sie nach oben hin keine Altersgrenze. Sie sieht in jedem noch den jungen Menschen egal welchen Alters und kommt mit wesentlich älteren Menschen sehr gut zurecht in der Kommunikation. Wenn es um mehr ginge als Kommunikation, sollte er lediglich keine Einschränkungen haben dürfen um mit ihm Spaß haben zu können.
Für eine Beziehung sind /-7 Jahre Unterschied dann doch von Relevanz.

Er hingegen ist da extremer genetisch gesteuert. Er hat da eher seine Grenzen, allerdings richtet sich das danach, wie das Alter zugeschlagen hat. Ob er nun mit ihr eine Familie gründen würde oder nicht, spielt keine Rolle. Das Wichtigste ist das "Könnte". Auch zur theoretischen Weitergabe seiner Gene wirkt eine jüngere Frau 18
automatisch attraktiver.
Eine junge Frau kann nunmal auch von wesentlich älteren schwanger werden, eine ältere Frau ist irgendwann nicht mehr fruchtbar und verliert ihren sexuellen Reiz für ihn.
Für eine Beziehung mit allem drum und dran ist eine Frau in seinem Alter jedoch wichtig, da er mit Jüngeren keine guten Erfahrungen gemacht hat, was ihre Reife anbelangt. Sie wussten bis mitte 20 noch nicht, was sie wollen.
*****ips Mann
250 Beiträge
Es ist zunächst eine Zahl, weiter nichts... Sie ist relativ zum Verfall, zur Erfahrung, zur Vitalität, zum Intellekt... Die Gene bestimmen wie der Alterungsprozess sich auswirkt und hinzu kommen marginale äußere Einflüsse.

Meine Erfahrung zeigt eindeutig: hier im JC will die Frau selten einen Mann der Ü 50 ist! Ich suche selber nicht speziell nach dem Alter, da sich der Mensch nur vis-a-vis in seinem gesamten Habitus offenbart.

Viele bremsen sich aber selber aus weil sie sich als Zahlenjongleure verdingen...Alter, Gewicht, Länge usw.

Eine klare Regel gibt es aber eben nicht..es ist jedem selbst überlassen, wie sehr er sich einschränken möchte. Am besten finde ich die Wunschvorstellung von Frauen: groß, muskulös, intelligent, bigdickträger, unbehaart im Intimbereich, kein Glatze, keinen Pornobalken, gern Tattoos, Tierliebhaber, und dominant... und am Ende passt das Gesamtbild doch nicht, weil die Stimme doof ist, oder der Geruch ambivalent ist, oder die politische Gesinnung zu rechts, zu links, zu konservativ o.ä., ist!!
Mann/Frau findet doch immer etwas, wenn man die Latte so hoch hält... *ggg*
*******elle Frau
33.716 Beiträge
Sollten Frauen in deine Augen echt lieber wahllos sein?
So liest sich das fast für mich.

Ich möchte mich doch schon wohl fühlen mit dem Mann. Nicht nur im Bett.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Das Wohlfühlen hängt ja nicht vor Altersunterschied ab, sondern von Gefühl der Geborgenheit und des Respektierens. Die Wellenlänge passt nicht nur bei plus / minus 5 Jahren sondern auch darüber hinaus. Wer es noch nicht hatte , kann es auch selten verstehen.
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von *****ips:
Meine Erfahrung zeigt eindeutig: hier im JC will die Frau selten einen Mann der Ü 50 ist! Ich suche selber nicht speziell nach dem Alter, da sich der Mensch nur vis-a-vis in seinem gesamten Habitus offenbart.
Nun ja... ist diese Erfahrung wirklich auf dem Alter begründet...oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?
die meisten Mädels in meiner Altersgruppe suchen meist auch Männer, die ähnlichen Alters sind....
aber merkwürdigerweise beschweren sich einige weibliche Bekannten und Freundinnen, die auch schon über 50 sind darüber, daß Männer auch relativ wenig von Ihnen wissen wollen..... komisch.... *gruebel*



Viele bremsen sich aber selber aus weil sie sich als Zahlenjongleure verdingen...Alter, Gewicht, Länge usw.

darf Frau/Mann denn kein Beuteschema haben? Ist schon von Vorteil, wenn man das Gegenüber auch attraktiv findet..... ich kann da keine Bremse finden...

Ja vor allem recht junge Frauen haben wohl hohe Ansprüche.............. die Älteren wissen normaler Weise, worauf es dann wirklich ankommt bei den Herren... *lach*
Vielleicht sollte erfolglose/r Frau/Mann auch mal überdenken, was sie/er selbst "falsch" macht... das es eben mit dem "Finden" nicht gut klappt....
Lina's Überlegungen sind doch soooo richtig!
Realistische Eigenwahrnehmung incl. Selbstkritik v o r Eingabe der Suchkriterien hilft sicherlich.
Der Rest kommt von selbst und wird doch von gegenseitiger Sympathie dominiert, oder?
**********Magic Mann
19.233 Beiträge
Wenn ich einkaufen gehe, dann suche ich mir Obst aus was frisch und knackig ausschaut. Ist schön für's Auge, der Geschmack spricht oft eine eigene Sprache.

Geh ich nach Geschmack, dann nehme ich das etwas gereiftere Obst, da ich vom anschauen alleine nicht satt werde. Und meine Zunge hat zudem keine Augen.

Die Mischung macht's.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Generell wird doch hier im Bilderbuch geblättert und nicht nach den viel wichtigeren Dingen geschaut. Warum soll man sich den selbst begrenzen und mit Vorurteilen alles beschränken. Wer nichts wagt wird auch nichts finden. Zudem kommt ja noch hinzu das bei vielen die Bilder nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun haben. Das Wichtigste ist Sympathie und Gespräche auf Augenhöhe. Das findet man weder in den Profilbeschreibungen noch auf den Bildern.
Nur nach dem Bild anzuschreiben ist ja auch ziemlich oberflächlich.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Natürlich ist wichtig, dass Menschen selbstgesetzte Grenzen haben. Mich regt nur auf, wenn sie, jetzt zum Glück eine Weile nicht geschehen, aber eine Zeit lang häufig, ausfällig werden. Ich schreibe grundsätzlich nicht an, bringe schon deshalb niemand in Verlegenheit zu meinen, antworten zu müssen, aber ich schau mir an, was das Voting mir anbietet und auch Profile. Wenn dann schon diese Profilbesuche als Unverschämtheit gewertet und mit bösartigen Kommentaren bedacht werden, bin ich einerseits froh, dass solche Menschen nicht in Frage kommen, gestehe aber ein, dass mich die Art der Reaktion ärgert.
Meinen suchradius hinsichtlich der altersspanne habe ich entsprechend meines persönlichen Geschmacks gesteckt und diese sind weder zu eng noch zu weit gesteckt....
Viele bremsen sich aber selber aus weil sie sich als Zahlenjongleure verdingen...Alter, Gewicht, Länge usw.

Ich bremse mich da sehr gerne aus, schon weil ich gar nicht viele Männer vögeln will, sondern mir der eine tolle Mann mehr als reicht.

Realistische Eigenwahrnehmung incl. Selbstkritik v o r Eingabe der Suchkriterien hilft sicherlich.
Solange ich fündig werde, ist alles in Butter. *ggg*

Wenn ein älterer Herr sich bei deutlich jüngeren Damen ständig die Körbe abholt, würde ich sagen, dass da jemand eine eher unrealistische Selbstwahrnehmung hat. Aber hier heißt es dann immer seitens der Herren, die Damen wären das Problem und nicht das eigene Attraktivitätsniveau.

Sie
Meine Erfahrung zeigt (habe hier schon im Faden Stellung bezogen),  das auch Frauen auf Anschreiben antworten oder eine Konversation eingehen, selbst wenn man in deren  altersmäßigen Fokus nicht!  liegt und zudem  geografisch eigentlich nicht in Frage kommen würde.
Es sind alles nur Zahlen, das Alter, die Entfernung. Alles kann und nichts muss.
Ich hatte mal vor Monaten in irgendeinen Faden anklingen lassen, das ich mit einer 18 oder 19 Jährigen Frau eine extravagante Spielbeziehung hätte, zumindest wurde es so interpretiert,  obwohl ich es nicht so meinte! Witzig war, wieviel Frauen sich bei mir persönlich beschwert und damit nur bestätigten, das das Provinzdenken allgegenwärtig ist. Letzendlich gehören immer zwei dazu und wenn es beiden gut tut..... *top*
********nnes Mann
358 Beiträge
Alter so lang im legalen Rahmen ist mir eigentlich egal sag immer von 18 - 60 geht alles so lange die Sympathie stimmt
Zitat von *********ippe:
Die Sympathie und Situation entscheidet da entsprechend mehr

Absolut! Ich für mich kann mir zusätzlich zu meinem Erotikpartner (aktuell?) nur eine zusätzliche Frau vorstellen, bei der mir das Alter wirklich egal ist. Die Persönlichkeit, die Empathie, der Intellekt und natürlich auch die Anziehungskraft spielen eine Rolle, und das sehe ich sehr altersunabhängig. Bei Männern war es mir eigentlich irgendwie immer wichtig, dass sie älter sind als ich.
****omm Mann
1.841 Beiträge
Nach oben gibt es bei mir kein Limit. Damen, die sich im Alter meiner Töchter oder etwas darüber befinden, fallen bei mir unter "Welpenschutz".
*******elle Frau
33.716 Beiträge
Zitat von *****ips:
Es ist zunächst eine Zahl, weiter nichts... Sie ist relativ zum Verfall, zur Erfahrung, zur Vitalität, zum Intellekt... Die Gene bestimmen wie der Alterungsprozess sich auswirkt und hinzu kommen marginale äußere Einflüsse.

Meine Erfahrung zeigt eindeutig: hier im JC will die Frau selten einen Mann der Ü 50 ist! Ich suche selber nicht speziell nach dem Alter, da sich der Mensch nur vis-a-vis in seinem gesamten Habitus offenbart.

Viele bremsen sich aber selber aus weil sie sich als Zahlenjongleure verdingen...Alter, Gewicht, Länge usw.

Eine klare Regel gibt es aber eben nicht..es ist jedem selbst überlassen, wie sehr er sich einschränken möchte. Am besten finde ich die Wunschvorstellung von Frauen: groß, muskulös, intelligent, bigdickträger, unbehaart im Intimbereich, kein Glatze, keinen Pornobalken, gern Tattoos, Tierliebhaber, und dominant... und am Ende passt das Gesamtbild doch nicht, weil die Stimme doof ist, oder der Geruch ambivalent ist, oder die politische Gesinnung zu rechts, zu links, zu konservativ o.ä., ist!!
Mann/Frau findet doch immer etwas, wenn man die Latte so hoch hält... *ggg*

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Warum wählen Frauen So genau?
Weil wir das können.

Genau wie Jahre lang zuvor die Herren schon.
Gleiches Recht für alle.
Ich als Mann wähle ebenso aus und habe auch schon höflich Absagen entsendet und da war ich noch Basis - Kandidat. Das Alter war für mich kein KO Kriterium, wird es nie sein, weil die gegenseitige Sympathie entscheidet. Es gibt interessantere Dinge zu entdecken auf dem Profil als das Alter um sich ein Bild zu machen *zwinker*
Die Konversation lässt fix die Würfel fallen und dies auf beiden Seiten.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich stehe auf jüngere Männer... da ich auch nicht wie 50 aussehe und optisch gut auch als jünger durch gehe ist es auch relativ einfach mit jüngeren Männern in Kontakt zu kommen,...

Aber mehr als 20 Jahre nach unten sollte es nicht sein,... nach oben ist es eher knapper bemessen,... aus Erfahrung sind viele Männer in meinem Alter sehr im Vergleichmodus mit Ex und/oder Mutter.

Also um die 20 bis 40 finde ich gut... Thematisch bin ich tatsächlich eher bei jüngeren Menschen als bei Menschen meines Alters. Ich habe ein paar gleichaltrige Freunde,... aber eigentlich sind die meisten eher um die 15 Jahre jünger.
****Two Paar
251 Beiträge
Hi, keine Altersgrenze, viel Sympathie und ein wenig das Aussehen, dazu kommt noch das Verhalten. Dann sollte es bei uns passen.
Keine aufdringlichen Personen.
Schreiben wir mit euch, seit ihr Interessant, egal welches Alter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.