Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit zurückdrehen? UND DANN?50
Zunächst an die lieben Mods: Bitte ins OFF TOPIC verschieben Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?

Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?
Hallo liebe Leute,

ein neues Jahrzehnt ist angebrochen, die Zeit vergeht und man wird älter und älter.

Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?

Ich merke das immer wieder, wenn ich gerade von jungen Leuten lese, welche sexuellen Erfahrungen sie alle schon gemacht haben oder wenn ich höre, dass mal wieder jemand Vater geworden ist aus dem Bekanntenkreis.

Ich denke mir manchmal, wäre ich doch 20 Jahre jünger, mit dem heutigen Wissen und Erfahrungen.

Ich bin manchmal etwas traurig, dass es so gelaufen ist und merke, man kann die Zeit einfach nicht zurückdrehen oder wiederholen.

Mir fällt es manchmal wirklich nicht leicht hier mitzulesen aber dann denke ich auch, es gibt Leute, denen es auch noch viel schlechter geht.
*********tuete Frau
36 Beiträge
Dein Leben ist doch nicht nicht zu ende , du kannst noch soviel nach holen und erfahrungen im leben machen !
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mit 42 fangen viele doch noch mal an, so richtig Gas zu geben, dir steht doch noch alles offen - wirklich alles!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich denke so denken viele.
Aber ich denke auch so: es sollte so kommen damit ich heute da bin wo ich bin.
Oh man, an meine Vergangenheit will ich gar nicht denken. So viel negatives hat mich begleitet.
Aber um so schöner ist es jetzt. Denn ich weiß was ich will. Bin meistens sehr glücklich. Kinder haben ist schön, aber so lang sie von einem abhängig sind, muss man auch viel zurück stecken.
Leider durfte ich keine Familie haben, so bin ich mit meinen Kindern alleine und muss oft mein Leben noch nach ihnen richten. Erst langsam kann ich wieder anfangen mich als Frau zu leben und lieben. Nicht nur als Mutter.
So hat alles seine vor und Nachteile und so schaue ich auf den heutigen Tag und nicht zu weit in die Zukunft. Denn was das Schicksal noch so für nich bereit hält, will ich nicht mehr wissen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Midlifecrisis nennt man das:
hab ich den richtigen Beruf?
Lebe ich im richtigen Land?
Habe ich die richtigen Lebensbegleiter?

da muß man durch.
Mir hat die Einsicht geholfen:
Ich kann nicht alles im Leben erlebt haben.
Ich/wir nuzten die Chancen und Möglichkeiten,
die sich bieten.
Das reicht für ein zufriedenes Leben *g*
*****ven Frau
7.288 Beiträge
Ich bin mein Leben lang schon ein "carpe diem"-Typ und habe mich auf viele Dinge, die mir im Leben so begegnet sind eingelassen und habe viele Erfahrungen dadurch gesammelt und eine Menge erlebt. Nein, ich habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Zitat von *******_hh:
Dein Leben ist doch nicht nicht zu ende , du kannst noch soviel nach holen und erfahrungen im leben machen !

Das stimmt schon aber es tut sich einfach nicht viel in der Liebe bei mir. Versuche das zu ändern waren bisher erfolglos.

Das jetzt anzusprechen macht mich wahrscheinlich auch nicht attraktiver. Nur ist es einfach so, seit 12 Jahren schon.

Ich bin aber ja schon froh, dass keine dummen Sprüche oder Fragen mehr kommen wie: "Bist du schwul" oder "Was stimmt denn mit dir nicht, so schlecht siehst du doch gar nicht aus" usw.

Ich muß dazu aber auch sagen, es gab viele Phasen in meinem Leben, da war ich gar nicht bereit für eine Partnerschaft und jetzt ist es so, dass ich mich einfach auch sehr an das Singleleben gewöhnt habe.

Leider aber auch mit dem Resultat, dass ich ewig keine sexuellen Kontakte mehr hatte. Wieder etwas was mich unattraktiv macht, ich sehe schon die Kette reißt einfach nicht ab....
Zitat von *******ust:

Midlifecrisis nennt man das:
hab ich den richtigen Beruf?
Lebe ich im richtigen Land?
Habe ich die richtigen Lebensbegleiter?

da muß man durch.
Mir hat die Einsicht geholfen:
Ich kann nicht alles im Leben erlebt haben.
Ich/wir nuzten die Chancen und Möglichkeiten,
die sich bieten.
Das reicht für ein zufriedenes Leben :)

Danke, das sind schon gute Fragen, die mich schon länger umhertreiben, gerade was den Beruf betrifft.

Freundschaften bin ich gerade dabei neu zu knüpfen.

Das Land, ja auch das habe ich mich schon gefragt. Die Antwort ist noch unklar, mit dem nötigen finanziellen Mitteln, kann ich mir es auch sehr gut vorstellen woanders zu leben.

Nein, alles möchte ich im Leben auch gar nicht erleben, in dem Sinne bin ich froh, viele Dinge auch nicht getan zu haben oder tun zu müssen.

Ich kann eigentlich auch sagen ganz zufrieden zu sein, wie es ist. Mir geht es gesundheitlich relativ gut und ich genieße auch die Freiheiten. Bei der Liebe will es aber einfach nicht so.
Zitat von *******b_DL:
Ich denke so denken viele.

Leider durfte ich keine Familie haben, so bin ich mit meinen Kindern alleine und muss oft mein Leben noch nach ihnen richten. Erst langsam kann ich wieder anfangen mich als Frau zu leben und lieben. Nicht nur als Mutter.
So hat alles seine vor und Nachteile und so schaue ich auf den heutigen Tag und nicht zu weit in die Zukunft. Denn was das Schicksal noch so für nich bereit hält, will ich nicht mehr wissen.

Vielen Dank, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Meistens möchte man auch das haben, was man gerade nicht hat. Wie gesagt, ich bin eigentlich dankbar für das was ich habe.

Ein weiterer Fehler ist es wohl auch, sich mit anderen zu vergleichen, ich glaube das ist ein guter Weg sich unglücklich zu machen, der Vergleich mit anderen.
Zitat von *******ssa:
Mit 42 fangen viele doch noch mal an, so richtig Gas zu geben, dir steht doch noch alles offen - wirklich alles!

Naja, ich sage es mal so, die sexuelle Leistungsfähigkeit sinkt als Mann auch mit der Zeit, man ist eben keine 20 mehr. Ich denke wo viele ihre sexuellen Erfahrungen gemacht, ist bei mir einfach nichts passiert. Die Lust ist oft auch nicht mehr so da, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich mehr oder weniger mit der Lage abgefunden habe und dem auch nicht mehr die Priorität gebe wie in jungen Jahren. Es ist wohl eher zu einer unbedeutenden Nebensache verkommen. Der Ant"Trieb" fehlt einen irgendwann wenn Erfüllung ausbleibt, man begnügt sich damit Pornos zu schauen und das wars. Es ist auch alles nicht mehr so neu und interessant. Man kann die Jugend einfach nicht wiederholen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wenn der Trieb aber vielleicht durch die Liebe geweckt werden soll, heisst es vielleicht einfach:
Geduld haben und offen sein und vor allem nicht so negativ denken, das turnt viele Frauen auch ab.
Zitat von *******ssa:
Wenn der Trieb aber vielleicht durch die Liebe geweckt werden soll, heisst es vielleicht einfach:
Geduld haben und offen sein und vor allem nicht so negativ denken, das turnt viele Frauen auch ab.

Es ist eher eine Bestandsaufnahme, Geduld habe ich auf jeden Fall, jedes Jahr im Frühling wenn ich die verliebten Pärchen sehe denke ich mir, naja, was solls, es ist gerade eben so wie es ist.

Ich glaube verliebt war ich zuletzt als Teenager mit 20 oder 21.
Die Jahrzehnt-Krisenfragen....

Die habe ich mir gestellt mit
30
40
50
Demnächst kommt 60

Ich glaube,mit der Zeit gewöhne ich mich daran....
Und rückblickend habe ich ja auch viel gelebt, erlebt
Auf der fehlt-noch-Liste ist nicht mehr viel, außer ein paar Dingen, die wirklich körperlich nicht mehr gehen, z.B. Jet-Pilotin oder in Alaska als Eimsiedler leben

Überleg dir, was später wirklich nicht mehr gehen könnte und mach das, wenn es denn sooo wichtig ist.

Warum in 40 Jahren schon alles erlebt haben, wofür andere ein ganzes Leben brauchen?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
jedes Jahr im Frühling wenn ich die verliebten Pärchen sehe denke ich mir, naja, was solls, es ist gerade eben so wie es ist.

Ich glaube verliebt war ich zuletzt als Teenager mit 20 oder 21.

Wie gesagt es kommt auch auf die Einstellung und die Ausstrahlung an - so wird das nichts, du musst schon schauen dass du natürlich einen Zustand akzeptierst aber auch optimistisch an das Glück glauben.
Frauen stehen (wie Männer andersrum sicher auch) nicht auf Männer die nicht von sich überzeugt sind und sich als Loser fühlen.
Möglicherweise habe ich im Leben schon mal was verpasst. Mir fällt aber nichts dazu ein. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber.
Da ich der Meinung bin, dass man eh nicht alles haben kann im Leben, ist es mir auch wurscht.
Sollte mir doch noch mal etwas einfallen, das ich verpasst habe, kann ich ja immer noch versuchen, es nach zu holen.
Ich ärgere mich höchstens, wenn ich den Bus verpasst habe.
Zitat von *******ssa:


Wie gesagt es kommt auch auf die Einstellung und die Ausstrahlung an - so wird das nichts, du musst schon schauen dass du natürlich einen Zustand akzeptierst aber auch optimistisch an das Glück glauben.
Frauen stehen (wie Männer andersrum sicher auch) nicht auf Männer die nicht von sich überzeugt sind und sich als Loser fühlen.

Als Looser fühle ich mich nicht gerade, ich mache mir und anderen aber auch nichts vor indem ich vorgebe etwas zu sein, was ich nicht bin.

Das ist seltsam, ich mag Menschen die zu sehr von sich überzeugt sind gar nicht, die sind mir ehrlich gesagt zuwider. Aber sicher hast Du Recht, Frauen wollen lieber einen erfahrenen Mann, ich denke deshalb gehen viele auch auf Abstand zu mir.

Vielleicht habe ich es einfach auch verlernt mich zu verlieben und einzulassen auf jemanden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern je glücklich verliebt gewesen zu sein!?

Die Zeit und längst vergangene Erfahrungen machen es jedenfalls nicht leichter unbekümmert an die Sache heranzugehen.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von *******be77:
Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?

Nein *nein*

Ich habe vieles erlebt: Schönes & weniger Schönes, Abschiede, Wiedersehen, das Laute und auch die Stille.
Bewusst ist mir, wäre ich ehrgeiziger, dass da noch viel mehr an schönen, spannenden Erlebnissen möglich gewesen wäre. Dem trauere ich aber nicht nach. Genausowenig wie vermeintlich verpassten Chancen. Oder Entscheidungen, die ich getroffen habe, weil die zu dem Augenblick für mich richtig waren.

Dankbar bin ich darüber, dass mir vermutlich einiges erspart geblieben ist.
Zitat von ****ero:
Zitat von *******be77:
Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?


Dankbar bin ich darüber, dass mir vermutlich einiges erspart geblieben ist.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch, wenn ich daran denke wieviele Menschen nur eine Zweckehe oder Beziehung führen.

Ich habe ehrlich gesagt auch kaum eine positive Erfahrung mit Frauen gemacht. Ich möchte nicht den Frauen die Schuld dafür geben, vielleicht waren es immer einfach die falschen, die ich mir da ausgesucht habe.

Ich bin auch nicht mehr bereit alle Erwartungen zu erfüllen, sogesehen bin ich glücklich, dass mir niemand versucht Vorschriften zu machen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******be77
Das was Du da beschreibst kenne ich aus eigener Erfahrung... nennt man tatsächlich Midlife Crisis.
Zum einen hab ich in den letzten 5 Jahren vieles nachgeholt, was ich tatsächlich in den Zwanzigern verpasst hab... und Vater werden kannst Du auch noch locker in den Vierzigern!
Was ich Dir mal empfehlen würde, wäre eine Überprüfung Deines Hormonspiegels vom Arzt Deines Vertrauens! Ein zu niedriger Testosteronspiegel oder auch ein schwankender führt nicht nur zu schwindender Potenz, sondern er kann auch depressive Phasen und Lustlosigkeit verursachen... da gibt's einiges, was man auf dem ersten Blick nicht so auf dem Schirm hat und doch auf so etwas zurückzuführen ist!
Das kann man mit Präparaten oder mit entsprechender Ernährung durchaus schnell in den Griff bekommen... und dann kommt auch wieder Schwung in Dein Leben!
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******be77

Zitat von *******be77:

Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?

Ich merke das immer wieder, wenn ich gerade von jungen Leuten lese, welche sexuellen Erfahrungen sie alle schon gemacht haben oder wenn ich höre, dass mal wieder jemand Vater geworden ist aus dem Bekanntenkreis.

Dieses Gefühl begleitet mich schon ewig. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob "verpasst" das richtige Wort dafür ist.

Wenn es um Dinge geht, die man alleine erleben konnte, da kann ich nicht behaupten, etwas verpasst zu haben. Im sozialen oder sexuellen Bereich allerdings schon. Es mangelte mir nie an Offenheit, Ehrlichkeit, Einfühlsamkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Höflichkeit. Aber es half mir nie, sozial Fuß zu fassen und Freundschaften zu finden. War schon in der Grundschule abgeschrieben. Das sexuelle fand eigentlich immer fast nur im Kopf statt. Das Reale war meist 0815 und das reizt auf Dauer auch nicht. Möglichkeiten als Single, da irgendetwas auszuprobieren, hatte ich nie.

Also ja. In den beiden Bereichen habe ich sicher alles "verpasst", was man erleben könnte. Heute weiß ich allerdings, dass es vollkommen egal ist, wie offen du auf andere Menschen zu gehst. Wenn man dich nicht sympathisch findet oder dich aus sonst einem Grund nicht mag, kannst du machen, was du willst. Es wird dabei bleiben.
Hallo @*********erker (toller Name),

ich werde das mal abklären, kann ja sein, dass mir da etwas fehlt. Ich nehme seit circa einem halben Jahr auch ein Antidepressiva ein, womit es mir ansonsten eigentlich ganz gut geht.

Ja, die oft zitierte "Midlife Crisis", wenn ich so darüber nachdenke, muß ich die dann aber schon ziemlich lange haben. *lol*

Ich sag mal, es geht auf jeden Fall auch noch was, nur dieser ganze Pornomist und es sich selbst zu machen, macht einfach keinen Spaß mehr.
Zitat von ********inus:
@*******be77

Also ja. In den beiden Bereichen habe ich sicher alles "verpasst", was man erleben könnte. Heute weiß ich allerdings, dass es vollkommen egal ist, wie offen du auf andere Menschen zu gehst. Wenn man dich nicht sympathisch findet oder dich aus sonst einem Grund nicht mag, kannst du machen, was du willst. Es wird dabei bleiben.

Hey Alex, dann geht es dir ja nicht viel anders wie mir. Ja, ich glaube Frauen sind da schon sehr wählerisch, ich habe es auch nie mit Nachdruck versucht, entweder es ist Sympathie da oder es ist keine Sympathie da, so ähnlich sehe ich das auch.

Ich denke man kann aber schon mit vielen Dingen punkten bei Frauen, auch wenn man unperfekt ist.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Jetzt nicht mehr. Früher oft.
Seitdem ich mit 38 Jahren mit meinem Mann einen Swingerclub besucht habe und sich mir unerwartete Möglichkeiten eröffnet haben, habe ich diese Möglichkeiten und Chancen genutzt und vieles nachgeholt, was ich in meiner Jugend nicht gemacht habe. Es hat mir gutgetan in meiner persönlichen Entwicklung, mir Selbstbewußtsein geschenkt. Es war das Beste, was mir passieren konnte.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *******be77:

Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?

Nein. Ich hab eher zuviel mitgenommen *lach*

Zitat von *******be77:
ich glaube Frauen sind da schon sehr wählerisch,

Jein. Es laufen ja nicht nur Prinzessinnen rum, sondern auch ganz normale, die auch eine Beziehung suchen.
Es kommt auf die Ausstrahlung an und die Lebenseinstellung. Da du Antidepressiva nimmt wirst du wohl zu der "halbleeres Glas" - Fraktion gehören. So grundsätzlich.
Wahrscheinlich (und ich meine es jetzt nicht böse) könnte sich auch ne Frau halbnackt vor deine Türe legen und du würdest dabei das Haar in der Suppe suchen.
Eine positive vergnügte Lebenseinstellung gibts leider nicht auf Rezept.

Vergleiche machen generell nicht glücklich. Weil es sicht schlecht anfühlt, neidisch zu sein.
Ich glaube es gibt einige in deinem Alter, die haben Frau und Kind und trotzdem keinen Sex und gucken neidisch auf deine Freiheiten ohne Verpflichtungen *zwinker*
Zitat von *****ite:

Nein. Ich hab eher zuviel mitgenommen *lach*

Also übersättigt sozusagen?

Zitat von *****ite:

Es kommt auf die Ausstrahlung an und die Lebenseinstellung. Da du Antidepressiva nimmt wirst du wohl zu der "halbleeres Glas" - Fraktion gehören. So grundsätzlich.
Wahrscheinlich (und ich meine es jetzt nicht böse) könnte sich auch ne Frau halbnackt vor deine Türe legen und du würdest dabei das Haar in der Suppe suchen.
Eine positive vergnügte Lebenseinstellung gibts leider nicht auf Rezept.

Naja, eine Depression hat meistens nicht nur eine Ursache, Traumata, berufliches Glück, Liebe, Beziehungen, Freunde, das alles spielt eine Rolle. Ich sag mal, ich bin eben ein gebranntes Kind, hatte in vielen Dingen nicht unbedingt Glück in meinem Leben. Ich persönlich finde solche Menschen aber auch interessant, zeigen sie doch damit auch ihre verletzliche Seite.

Was ich damit aber auch nur sagen möchte, es hat nicht nur etwas mit einer willentlichen Entscheidung zu tun, sich für eine positive oder eher negative Lebenseinstellung zu entscheiden, es sind meistens mehrere Faktoren, die da aufeinander treffen und einen Menschen zu dem machen was er ist. Genauso kann sich jemand nicht aussuchen wie er aussieht, bedingt vielleicht, was Muskeltraining, Gewichtsabnahme usw. angeht. Manche haben auch einfach eine geringere Resilienz, bedingt durch Elternhaus, Schicksalschlägen usw.

Eine nackte Frau vor der Haustür, na das wäre ja mal etwas, eine Postbotin in Strapsen vielleicht? *gg*
Also frigide bin ich nicht, nur mal so nebenbei bemerkt. *lol*

Zitat von *****ite:

Vergleiche machen generell nicht glücklich. Weil es sicht schlecht anfühlt, neidisch zu sein.
Ich glaube es gibt einige in deinem Alter, die haben Frau und Kind und trotzdem keinen Sex und gucken neidisch auf deine Freiheiten ohne Verpflichtungen *zwinker*

Ja, ganz bestimmt und deshalb sage ich ja, so ganz unglücklich bin ich gar nicht mit der Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.