Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
977 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?

****re Frau
2.812 Beiträge
Zur Frage


Eigentlich nicht, hab viel Glück im Leben gehabt.

Klar auch Dinge erlebt, wofür andere ins Kino gehen, um sich so etwas anzuschauen

Wenn ich heute zurückschaue, hätte ich die gleichen Dinge, zur selben Zeit getan


Aber bin mit meinem Leben zufrieden, habe wohl vieles absolut richtig gemacht
*****ite Frau
8.892 Beiträge
Zitat von *******be77:
Eine nackte Frau vor der Haustür, na das wäre ja mal etwas, eine Postbotin in Strapsen vielleicht? *gg*

Meine Zustellerin möchtest du nicht in Strapse sehen *mrgreen*
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******be77:
Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?
Hallo liebe Leute,

ein neues Jahrzehnt ist angebrochen, die Zeit vergeht und man wird älter und älter.

Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?


Ich denke mir manchmal, wäre ich doch 20 Jahre jünger, mit dem heutigen Wissen und Erfahrungen.

Ich bin manchmal etwas traurig, dass es so gelaufen ist und merke, man kann die Zeit einfach nicht zurückdrehen oder wiederholen.

Mir fällt es manchmal wirklich nicht leicht hier mitzulesen aber dann denke ich auch, es gibt Leute, denen es auch noch viel schlechter geht.

Ob ich nun unbedingt was verpasst habe in meinem Leben, kann ich nicht sagen. Es kam alles, wie es kommen musste, denke ich immer. Mir ist es mein Leben lang noch nie schlecht gegangen. So gesehen hatte ich alles, was für mich zum Leben dazu gehört. Kein Grund zum traurig sein, wenn ich zurück blicke.

Allerdings konnte ich bzw. habe ich eins nicht wirklich erlebt, und zwar ein erfülltes Sexleben. Ja, da hab ich glaube eine Menge verpasst. Die Zeit wöllte ich deshalb nicht mehr zurückdrehen, also ich will nicht noch mal 20 Jahre jünger sein. Nein, ich will das jetzt noch erleben und genießen. Evtl. hab ich die Chance, noch etwas in dieser Hinsicht nachzuholen. Deshalb bin ich hier im JOY unterwegs und gehe so oft es geht in die Disco bzw. zu sonstigen Veranstaltungen, um mal einen jungen Mann kennen zu lernen, mit dem ich meinen Traum noch leben kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
*****ite Frau
8.892 Beiträge
Zitat von *******be77:
Was ich damit aber auch nur sagen möchte, es hat nicht nur etwas mit einer willentlichen Entscheidung zu tun, sich für eine positive oder eher negative Lebenseinstellung zu entscheiden, es sind meistens mehrere Faktoren, die da aufeinander treffen

Das weiß ich wohl.
Wenn man sich selbst nicht mag ist es halt schwer jemanden für sich zu begeistern. So mal unzulässig verkürzt *zwinker*

Will heißen: Es liegt nicht unbedingt an den unwilligen Frauen sondern an der eigenen Sicht auf die Dinge und dass du dir wahrscheinlich unwissentlich selbst um Weg rumstehst.
Zitat von *****ite:

Das weiß ich wohl.
Wenn man sich selbst nicht mag ist es halt schwer jemanden für sich zu begeistern. So mal unzulässig verkürzt *zwinker*

Will heißen: Es liegt nicht unbedingt an den unwilligen Frauen sondern an der eigenen Sicht auf die Dinge und dass du dir wahrscheinlich unwissentlich selbst um Weg rumstehst.

Ja, definitiv ist es möglich, dass ich mir selbst im Weg stehe, ich beobachte ja auch andere Männer, die Erfolg haben.

Was soll ich dazu sagen, möglicherweise bin ich einfach etwas anders. Männer definieren sich oft über ihren Erfolg, dass ist bei mir aber irgendwann komplett weggefallen. Ich beurteile Menschen nicht nach ihren Erfolg und definiere mich selbst auch nicht darüber. Es ist für mich wirklich der Mensch, der im Vordergrund steht.
Für mich liest sich dieser Thread wie der eines 98jährigen....

DU stehst altersmäßig mitten im Leben-(statistisch gesehen) ... und nur DU kannst dein Leben, deine Denkweise, deine Chancen positiv erändern... niemand ist Schuld... nur wenige Menschen sind mit einem goldenen Löffel geboren...und selbst die Schönen & Reichen haben das Glück nicht gepachtet...

Das einzige, was du tun kannst, ist in die Selbstverantwortung zu gehen, investiere deine Zeit zunächst in dich, deine Persönlichkeitsentwicklung... hol dir Unterstützung, Männergruppe, oder Coaching...was auch immer dich weiter bringt und dir Spaß macht.

Alles, was dir bisher passiert ist, ist definitiv vorbei... du kannst nur in die Zukunft schauen und im Hier & Jetzt entsprechend handeln ... und vor allem kannst du noch so viel erleben, dass es für ein einzelnes Leben mehr als genug ist.

Antidepressiva etc. helfen vlt. im Akutzustand...sind mit Sicherheit keine Lösung auf Dauer...

Depression ist immer auch eine Form von Unterdrückung...schau, was aus dir heraus will und lebe es...trau deinen Gefühlen, achte deine Tränen, lebe auch deine Wut oder was auch immer hochkommt.

Das musst du nicht an anderen auslassen...sondern z.B. beim Sport, Tanzen etc. Das Leben ist dynamisch... trau dich, deinem Fluss, deinen Gefühlen zu folgen... dann begegnest du auch den passenden Frauen
Zitat von *******sdom:
Für mich liest sich dieser Thread wie der eines 98jährigen....


Naja, ich denke, ich habe mich einmal bereits ausgelöscht, war auf Satsangs und habe den spirituellen Kram eigentlich durch. Kundalinikrise gehabt, damit bei "Yogaexperten" in Europas größten Yogaashram gewesen und wurde weggeschickt.

Ich sage einfach mal, ich habe das meiste mit mir alleine bewältigen müssen. Das ist für mich ein Erfolg auf den ich stolz sein kann, bis hierher überlebt zu haben. Ich brauchte einige Jahre um mich wieder zu festigen, in meinem Körper zu sein, mich damit zu identifizieren.

Ich weiss es ist kein oder nicht nur Humbug, genauso wie Reiki etc.

Es besteht eine große Gefahr, wenn man diesen Weg geht, sich als Person zu verlieren.

Viele gehen diesen Weg, weil sie sich darin Glückseligkeit erhoffen, ich würde sagen, es ist aber einfach das Ende und der Anfang von allem.

Anders, mit den Worten des Buddhas gesagt, es ist nicht zuende solange noch jemand leidet, manche gehen den kleinen und andere den großen Weg.
Dem halte ich mal entgegen, dass alle wichtigen spirituellen Lehrer, gestandene Persönlichkeiten sind... ob nun der Dalai Lama, Andro, Osho, Jesus u.v.m. .. meistern ihr Leben mit allen Höhen & Tiefen, Krisen etc ...

Vlt. brauchst du "skills"die weniger weichgespült sind ... Bogenschießen, Aikido... o.ä. ... die dich in deiner Männlichkeit fordern und fördern?
*****cht Mann
148 Beiträge
Zitat von *******be77:

Habt ihr manchmal auch das Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben?

Eigentlich nicht.
Ich habe auch praktisch noch nicht erlebt, dass für irgendwas der Zug schon wirklich abgefahren sein soll.
Zudem bin ich voller Pläne und Ideen und freue mich auf die nächsten Jahre mit ihren eigenen Vorbedingungen.

Für Midlifecrisis habe ich keine Zeit *gg*
****Tat Mann
1.403 Beiträge
Ich habe manche Gelegenheit verstreichen lassen, vieles nicht probiert oder gewagt, weil ich Schiss hatte - die Sicherheit der Komfortzone mir wichtiger war.
"Verpasst" habe ich es streng genommen also nicht, denn ich war ja nicht stark genug in dem Moment. In dem Moment war es richtig *zwinker*
Man guckt oft seinen Lebensweg zurück und denkt "hätte ich mal bloß...wäre ich da mal besser abgebogen". Dann guckt man nach vorn und bei der nächsten möglichen Abbiegung geht man WIEDER geradeaus, weil es bequemer ist.

Wenn Du was willst, was Du bisher nicht hattest, musst Du etwas machen, was Du noch nicht gemacht hast!!

"Die gute Gelegenheit" kommt nicht *zwinker* Irgendetwas musst Du opfern, wagen, beharrlich tun.
Zitat von *******sdom:
Dem halte ich mal entgegen, dass alle wichtigen spirituellen Lehrer, gestandene Persönlichkeiten sind... ob nun der Dalai Lama, Andro, Osho, Jesus u.v.m. .. meistern ihr Leben mit allen Höhen & Tiefen, Krisen etc ...

Wie gesagt, ich mag Menschen die nicht nur die Sonnenseite des Lebens kennen sonderm tatsächlich auch schon Krisen durchlebt haben.

Zitat von *******sdom:

Vlt. brauchst du "skills"die weniger weichgespült sind ... Bogenschießen, Aikido... o.ä. ... die dich in deiner Männlichkeit fordern und fördern?

Ohja, da gibt es etwas worauf ich auch noch mal richtig Bock hätte.
**********audia
4.832 Beiträge
Also verpasst habe ich, so glaube ich zumindest, auch nicht so wirklich viel. Als Youngster habe ich eben das gemacht, was ich wollte, auch hobbymäßig eben was ich für mich spannend oder interessant fand, egal was andere dazu gemeint haben.
Im sexuellen Bereich / beziehungstechnischen Bereich, hat sich vieles ins Heute und Jetzt verlagert, da ich zum damaligen Zeitpunkt die für mich passenden sexuellen und beziehungstechnischen Dinge, eben noch nicht für mich klar hatte und dahingehend eben über 20 Jahre auf der für mich "falschen Spur" gefahren war.
Mich haben eigentlich immer die Dinge, welche ich mir, damals zumindest, nicht so richtig erklären konnte, mitunter mal frustriert oder auch mal unzufrieden gemacht. Aber da das ein für Leib und Seele eher schlechter Dauerzustand ist, hatte ich ebenfalls meine Taktiken, um wieder zufrieden und glücklich zu sein. Musik hat mir da sehr bei geholfen und eben diverse private Hobby-Interessen, welche mich von "Trauerklos-Gedanken" nahezu perfekt ablenkten.

Die Beziehungssache und die damit einhergehende sexuelle Sehnsucht konnte damals bei mir, aus mir heute bekannten Gründen eben nicht funktionieren, aber mit neuen Erkenntnissen über sich selbst unter Zuhilfenahme diverser wissenschaftlicher Disziplinen, wie Biologie, Medizin, Psychologie und Soziologie, kommt mir mein Leben viel entspannter, freier und, ganz wichtig, positiver vor. Heute kann ich, im erotischen Sinne eben konkret das machen und ausleben, was damals mit den anders veranlagten Menschen überhaupt nicht möglich war, ohne diese jetzt dafür verantwortlich zu machen, keineswegs.

Wie Meister Mark Knopfler in seinem alten Dire Straits Song "Why Worry" so treffend formulierte: "There will be sunshine after rain, so why worry now". Ja, in Musik liegt eh viel Wahrheit und die kann mitunter auch hilfreich sein, wenn man mal niedergeschlagen ist. *zwinker* *zwinker*
Bei all dem, was ich im bisherigen Leben erlebt und ertragen habe, müsste ich eigentlich enorm mit dem Schicksal hadern...tue ich aber nicht, weil es mir wertvolle Energie für's Leben raubt.
Klar hätte einiges vielleicht anders laufen können, vielleicht war die ein oder andere Entscheidung falsch...vielleicht habe ich mich in einigen Situationen falsch verhalten....na und...das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Auch ich hatte Zeiten, wo ich mich als Opfer fühlte, wo ich mich wohlfühlte in der Rolle.
Aber das ist Gott sei dank vorbei...war ein hartes Stück Arbeit...aber es hat sich gelohnt. Wenn ich deine Kommentare lese lieber TE,dann weiß ich jetzt, wie die Menschen mich damals sahen....eigentlich eine gruselige Vorstellung....ich war negativ bis in die Haarwurzeln. Die wenigsten wollen mit solchen Leuten Kontakt. Ich kann es heute sehr gut verstehen.

Heute liebe ich mein Leben und in erster Linie mich. Ich bin noch jung, das Leben hält bestimmt noch ne Menge Überraschungen für mich bereit....ich freue mich drauf.
Und wenn das Schicksal es will, dann läuft mir auch noch mein Mr.Right über den Weg...ich bin offen.

Max Giesinger und Lotte besingen es gerade so passend...

"Auf das was da noch kommt...."
******aus Frau
580 Beiträge
Hab ich irgendwas verpasst im Leben???????

Nein,ich hab viel mehr mitgenommen, viel erlebt, klar nicht alles erlebte war super oder hätte mich nicht zu Boden gerissen, aber ich habe früh angefangen zu Leben. Das konnte ich nur weil ich die Freiheit schon als Jugendliche hatte. Ich habe meinen Sohn spät bekommen, im Gegensatz zu anderen.
Und bis dahin hab ich gefeiert,Urlaub gemacht, Partys gemacht, mich ausprobiert und natürlich gearbeitet, dann war ich halt für meinen Sohn da. Und jetzt wo er groß ist fang ich wieder an zu Leben, halt nur etwas anders, ich reise viel, ich treffe mich mit Freunden, lebe jeden Tag bewusst. Und ich bin mit dem Leben noch nicht fertig,ganz im Gegenteil für mich ist da noch viel mehr..😊😊😊😊😊
******orn Frau
100 Beiträge
Ja, doch. Ich habe ein Fehler in meiner Jugend gemacht und das hat mir das 'normale' Leben gekostet, die Erfahrungen, die so standardmäßig jeder mitmacht verpasst. Ich habe viel gesehen, viel mitgemacht, viel mitgenommen aber eben nicht so wie Anderen - und ich wollte immer so sein wie die Anderen. Die letzten zehn Jahre waren furchtbar. Ständig das Gefühl etwas zu verpassen, hinterherzuhinken, alles falsch zu sein, eine komplette Versagerin sein, weil ich einfach.. abgehängt war. Ich hoffe einfach mal, dass dieses Jahr es besser wird. Irgendwie.
Vielen Dank für deinen Beitrag Klaudia, wenn ich das so sagen darf, dann bist du auch jemand, der einige innere Kämpfe mit sich gekämpft hat. Ich finde es toll, dass du deinen Frieden mit dir geschlossen hast, wirklich. Ich glaube das ist das wichtigste überhaupt, in Frieden mit sich selbst zu sein unahängig von äußeren Einflüssen oder Meinungen.
********vich Frau
87 Beiträge
@*******be77

Ich bin zwar wohl noch etwas zu jung um hier wirklich etwas zum Thema sagen zu können, aber junge Menschen geben ja ganz gern ihre Meinung zu allem Möglichen und ich bin da wohl keine Ausnahme. So also hier die Meine zu deiner jetzigen Situation:

Das Gefühl etwas verpasst zu haben ist denke ich etwas, was aus dem Umstand resultiert, dass man Entscheidungen trifft Dinge zu tun oder Dinge nicht zu tun. Manchmal auch unwissentlich, wenn man von Möglichkeiten nichts weiß oder auch, wenn physische oder psychische Begebenheiten großen Einfluss in die eine oder andere Richtung nehmen.

However, welche Entscheidungen wir treffen müssen, ist etwas, worauf wir selten Einfluss haben, dafür wirken sich diese aber sehr stark auf unseren Charakter und unser Leben aus.

Die Resultate sieht man dann ganz stark in dem, was wir bewundern und was wir verabscheuen, was wir mögen und was nicht und was wir haben möchten und was wir lieber nicht in unserer Nähe wollen. Im besten Falle deckt sich das mit der Vorstellung von uns selbst.

Du bist gerade an einem Punkt, an dem du auf dein Leben und deine Entscheidungen zurückschaust. Dinge gerne wieder erleben möchtest, die du mit deinem jetzigen Wissen, deinem jetzigen Charakter anders machen würdest.

Ich glaube nicht, dass du unzufrieden bist mit dir selbst. Ich glaube sogar du magst dich selbst ziemlich gern. Du willst nur das allerbeste für dich und das finde ich ist eine ganz wundervolle Sache!
Womit du unzufrieden bist sind die Entscheidungen, die du hast treffen müssen. Entscheidungen, die du jetzt im Nachhinein für dich als falsch getroffen empfindest.

Aber hey, sie sind getroffen. There's no going back.

Das kann traurig machen. Und das ist auch okay. Aber ich sag dir was: du hast alles in der Hand was du brauchst um deine Situation zu ändern. Und ich glaube so schwer ist das gar nicht.

Was du nämlich hast ist das Ergebnis deiner Entscheidungen: du bist unzufrieden. Und das bedeutet, dass du ganz genau weißt, was du willst. Schau dir an, welche Eigenschaften du bei anderen bewunderst. Schau dir an, wie du sein willst.

Findest du es bewundernswert wie locker manche Männer an Beziehungen oder Frauen im Allgemeinen rangehen? Willst du das auch können? Dann mach es. Lerne von denen, die du bewunderst. Wie oft hast du dich im Leben schon verändert, Grundsätze und Moralvorstellungen über den Haufen geworfen und so weiter und so fort. Warum soll das jetzt nicht mehr gehen? Du bist nicht einfach nur der, der du bist. Du bist so viel mehr und kannst so viel mehr sein. Und ich glaube du willst auch so viel mehr sein, als du jetzt bist. *g*

Was hast du denn zu verlieren?


So, und jetzt hör ich auf so zu tun als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, thank you very much! *schweig*

Lovely greetings,
Angra
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich kann nicht von mir reden, ich bin erst knapp 30, aber von meinem Mann.
Wir haben uns hier im JC kennengelernt, da war er 42 und hatte gerade seine Drogenkarriere beendet. Zwischen 18 und 40 war er einmal über 1 Jahr clean, sonst immer drauf. Inklusive Heroin und 7 Jahren harter Therapie. Entsprechend hatte er kein Leben aufgebaut wie andere in dem Alter. Sexuelle Erfahrungen hatte er, aber nicht wirklich die, wonach er sich gesehnt hat. Er hatte das Gefühl, nochmal neu anzufangen, aber er hat auch gedacht, dass er vieles nicht mehr würde nachholen können bzw auch, dass es manches für ihn so einfach in diesem Leben nicht geben würde.
Er wird nächste Woche 47, im März kriegen wir unser 2. Kind. Nachdem wir ein kleines Unternehmen mit großem Potenzial leider fulminant an die Wand gefahren haben und er wieder auf Antidepressiva war, hat er nun wieder einen richtig guten Job. Nochmal in die Selbstständigkeit wagen wir uns wohl erst, wenn Nr. 2 aus dem Gröbsten raus ist. Dann ist er 50...

Also: Du bist nicht alleine mit den traurigen Sch***geschichten, die das Leben nun mal auch schreibt.
Und es gibt immer einen Weg daraus. Such dir die Punkte raus, die du WIRKLICH ändern willst und suche in dem Bereich Anschluss. Eigenbrötlerum ist in der Situation superungesund.
Du kannst es schaffen, und wie schon in der ersten Antwort: Du bist nicht alt.
Schon gar nicht ZU alt.
Für's Dating gelten die gleichen Regeln wie für alle, die ein besonderes Thema mitbringen (egal ob wenig Erfahrung, Drogen, bestimmte Vorlieben, unattraktives Äußeres...): Es ist etwas mühsamer, aber total möglich!
Zumal ja gerade sexuelle Experimente nicht unbedingt mit der großen Liebe erfolgen müssen *zwinker*
**********eLina Frau
282 Beiträge
wie wäre es denn im Hier und Jetzt zu leben... das auch zu genießen... das Beste aus der Situation machen, die eben gerade jetzt gegeben ist???
Kannst Du die Vergangenheit ändern? NEIN
Macht es Sinn etwas Hinterherzutrauern, wovon man noch nicht mal sicher weiß, ob es eben zu dem damaligem Zeitpunkt wirklich sooo cool gewesen wäre?... NEIN
Warum verschwenden doch recht viele Menschen Ihre Energie, Gedanken und Freude an angeblich Verpasstem?

DU lebst im Jetzt! also hab im Jetzt Deinen Spaß, Deine Lust und Mach!
Ok, Danke für Deine Einschätzung.

Das ich so negativ bin, war mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht so bewusst.

@******ain
Ich finde deine Gedankengänge und Sichtweisen sehr nachvollziehbar. Ich denke jeder tut das was zum jeweiligen Zeitpunkt in seinem Vermögen liegt, wir sollten uns dafür nicht verurteilen Dinge getan oder nicht getan zu haben, denn zum jeweiligen Zeitpunkt hatten wir keine andere Wahl, weil taten was wir für richtig hielten. Es bringt nichts sich dafür Vorwürfe zu machen.

Ich sagte ja auch nur, wenn ich mit dem heutigen Wissen noch mal 20 Jahre jünger sein könnte. Es ist halt soein Menscheitstraum, Zeitreisen in die Vergangenheit oder Zukunft. Nein, man kann die Zeit eben nicht zurück drehen.

Wie ich schon sagte, der Vergleich mit anderen ist sicher der beste Weg sich unglücklich zu machen.
Es gibt aber auch einfach Tatsachen, die nichts mit positiver oder negativer Einstellung zu tun haben. Ich denke einer dieser Tatsachen ist, dass mein Liebesleben bisher sehr überschaubar war um es mak milde auszudrücken.

Es ist aber wie gesagt ok, sich selbst zu bedauern bringt ja nichts. Die Frage war ja auch nur, habt ihr MANCHMAL den Eindruck....
Wenn ich deine Kommentare lese lieber TE,dann weiß ich jetzt, wie die Menschen mich damals sahen....eigentlich eine gruselige Vorstellung....ich war negativ bis in die Haarwurzeln. Die wenigsten wollen mit solchen Leuten Kontakt. Ich kann es heute sehr gut verstehen.


Ok, Danke für Deine Einschätzung.

Das ich so negativ bin, war mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht so bewusst.

@******ain
Ich finde deine Gedankengänge und Sichtweisen sehr nachvollziehbar. Ich denke jeder tut das was zum jeweiligen Zeitpunkt in seinem Vermögen liegt, wir sollten uns dafür nicht verurteilen Dinge getan oder nicht getan zu haben, denn zum jeweiligen Zeitpunkt hatten wir keine andere Wahl, weil taten was wir für richtig hielten. Es bringt nichts sich dafür Vorwürfe zu machen.

Ich sagte ja auch nur, wenn ich mit dem heutigen Wissen noch mal 20 Jahre jünger sein könnte. Es ist halt soein Menscheitstraum, Zeitreisen in die Vergangenheit oder Zukunft. Nein, man kann die Zeit eben nicht zurück drehen.

Wie ich schon sagte, der Vergleich mit anderen ist sicher der beste Weg sich unglücklich zu machen.
Es gibt aber auch einfach Tatsachen, die nichts mit positiver oder negativer Einstellung zu tun haben. Ich denke einer dieser Tatsachen ist, dass mein Liebesleben bisher sehr überschaubar war um es milde auszudrücken.

Es ist aber wie gesagt ok, sich selbst zu bedauern bringt ja nichts. Die Frage war ja auch nur, habt ihr MANCHMAL den Eindruck....
@*******2_0

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, wirklich erstaunlich wieviele Menschen sich hier anscheinend schon gefunden haben. Ich glaube ihr seid jetzt schon das dritte oder vierte Paar, von dem ich gehört habe, sie haben sich hier kennen gelernt.

Vielleicht belehrt ja auch mich das Leben noch eines besseren. Die Hoffnung ist da aber mir fehlt der Glaube.
*********us_AB Paar
2 Beiträge
Denk nicht was du verpasst hast, sondern was du hast 😄
*****ite Frau
8.892 Beiträge
Zitat von *******be77:

Wie gesagt, ich mag Menschen die nicht nur die Sonnenseite des Lebens kennen sonderm tatsächlich auch schon Krisen durchlebt haben.

Normalerweise trägt man so etwas nicht vor sich her.
Ab einem gewissen Alter hat man einfach Schicksalsschläge hinter sich.
Oder findest du nur die Menschen interessant die straucheln und liegenbleiben?
Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und zu bewältigen.

Natürlich habe ich viel verpasst. Mit jeder Entscheidung für etwas, verpasst man anderes.

Viel schlimmer ist es, gar nichts zu tun. Das ist Stillstand und Tod.

Ich bin auch schon seid Jahren nicht mehr verliebt gewesen. Und das finde ich schade.

Aber: ich mache so viel zum ersten mal in meinem Leben, das wiegt es auf.

Mit 56 bin ich endlich erwachsen geworden. Es gibt noch so vieles, was darauf wartet entdeckt zu werden.

Und mich machen Kleinigkeiten glücklich. Und diese Begegnen mir immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.