Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
185 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Wie gelingt der erste Kontakt/Eindruck?41
Der erste Eindruck ist ja ziemlich wichtig. Und ich habe das Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der erste Eindruck?

****65 Frau
96 Beiträge
...you never get the second chance for the first impression....das ist wahr...wenn man schon bei dem Date denkt: eigentlich ist alleine sterben doch gar nicht so schlimm....dann Finger weg....
Ich habe gelernt, jeder hat eine zweite Chance verdient. Etwas, worüber beim ersten Date ja meistens nicht geredet wird ist, warum ist der Mensch gerade so, wie er ist?

Vielleicht bemüht er sich, auf eine bestimmte Art zu erscheinen, ist unsicher, weil man sich vorher nie gesehen hat. Alles Dinge, die ich absolut nachvollziehen kann.

Ich finde es immer gut, wenn man beim ersten Treffen etwas unternimmt, was nicht einem Verhör gleicht, man Beispielweise einfach zusammen spazieren geht und sich nebenbei kennen lernt. Hier braucht sich niemand etwas zurecht legen und es ist einfach zwangloser miteinander zu reden.

Dates im Cafe, wo der eine dem anderen Gegenüber sitzt gleichen ja oft einem Frageduell. Ich finde das keine gute Herangehensweise sich kennen zu lernen
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich finde das keine gute Herangehensweise sich kennen zu lernen

Dazu hat mich noch niemand beim Date gezwungen. Andere Vorschläge wurden fast immer gerne angenommen. Manchmal passt es, meistens nicht.

Delta
*****_65 Frau
19 Beiträge
Wenn der erste Eindruck , nicht bummm gemacht hat *zwinker* Dann wird der zweite wohl eher nicht passieren , auf Grund irgendeiner nicht vorhandener Zusammenführung u Gefühl *top* Alles hat was mit Gestik u Gespräch und auch Sympatie zu tun !! Und wenn es beim zweiten Mal doch mal dazu führen sollte ?? das man sich nochmal sehen sollte , trifft nr1 wieder in Fokus *zwinker* *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach naja, natürlich ist der wichtig, der erste Eindruck. Wir sind alle visuelle Wesen. Mir persönlich geht es dabei tatsächlich nicht darum, Perfektion vorzufinden. Die biete ich ja selbst nicht. Wer tut das schon. Aber es muss da irgendwas positiv schwingen und klingen in der Bauchgefühl-Region. Etwas in den Augen. Im Lächeln... etwas, was "stimmt", ohne dass man das jetzt an irgendwas festmachen kann.
Den ersten Eindruck fälle ich in der Regel nach der ersten vollständigen Kennlernphase. Das kann also ein vollständiges Date sein oder auch ein ganzer Tag. Denn mir ist Sympathie, Empathie und Humor besonders wichtig.
Und das kann ich aus einem Bild/Profil nicht entnehmen und auch nicht alles in den ersten Minuten erkennen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob es zu einer Freundschaft kommen soll oder mehr daraus werden soll.

Das innere Aufgewühltsein, in einer ersten oder fremden Situation, legt uns so viele Stolpersteine in den Weg, da muß ich nicht noch künstliche dazu geben.

Ich meine, die meisten hier im JC suchen im Idealfall den Part für eine Langzeitbeziehung. Muß der Mensch dann perfekt flirten können, perfekt aussehen, also den perfekten ersten Eindruck hinterlassen?
Und aus einem Mißgeschick und den Umgang damit, kann ich wesentlich mehr Information ziehen, als über wochenlanges Schreiben.

Einige werden jetzt argumentieren, über die CM's gibts viele Eindrücke. Ich zähle diese eher zu den Info's, denn erst im realen Leben werden ich sehen, wieviel in den CM's/Profil (zB. X-Jahre alte Bilder, Profi-Bilder, Kopf-Rumpf nicht vollständig erkennbar und die meisten zählen ihre guten Eigenschaften auf, anstelle diese zu beweisen) geflunkert wurde.

Keine zweite Chance geben bedeutet auch, einmal von mir festgelegtes kann nicht mehr revidiert werden. Was irgendwann zwangsläufig zum Beziehungsende führt, sofern es denn überhaupt zu einer Beziehung kommen konnte.

Wir Menschen machen alle irgendwann mal einen Fehler, wir haben alle auch mal einen schlechten Tag.

*Also ja*, ich gebe jedem Menschen eine zweite Chance, ob Frau oder Mann, jung oder alt.

Hätte ich nie eine zweite Chance gegeben, wären mir viele sehr schöne Stunden oder sogar Jahre verloren gegangen, an denen auch ich wachsen konnte.
Es gibt keine 2. Chance mit mir.
Entweder es passt oder nicht.
Die ersten Hürden müssen schon beim schreiben/telefonieren genommen werden, ansonsten treffe ich mich erst gar nicht.
Und dann entscheiden die ersten 30 Sekunden.
Mache keine Kompromisse mehr....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.