Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
201 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Wie gelingt der erste Kontakt/Eindruck?41
Der erste Eindruck ist ja ziemlich wichtig. Und ich habe das Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der erste Eindruck?

******aus Frau
580 Beiträge
Man geht normal immer nach dem ersten Eindruck, jedoch hat mich das Leben gelehrt dasvman darauf scheißen kann. Oftmals lohnt ein zweiter Blick,den das hat mir tatsächlich den einen oder anderen Freund gebracht, jedoch wenn sich der zweite Blick wie der erste bestätigt, dann kann ich ganz schnell nüchtern sein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********res69:
Gibt es eine zweite Chance?


Kommt darauf an, WIE schlecht der erste Eindruck ist. :-)

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse stelle ich fest dass mir vom Grundsatz her die Menschen sympathischer sind die sich trauen auch einen richtig miesen ersten Eindruck zu hinterlassen ... *gruebel*
wenn beim ersten eindruck keine Sympathie da ist, dann auch nicht bei einem weiteren treffen.
Der erste Eindruck ist bei mir immer das Aussehen. Gefällt mir das nicht, gibt"s keine zweite Chance.
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Mir ist innerhalb von Sekunden klar wenns nicht passt.
Dann gibt es noch welche, bei denen ich mir nicht schlüssig bin und natürlich gibts auch die, bei denen es gleich funkt. Aber das ist selten.
*****nne Frau
3.246 Beiträge
JOY-Angels 
Der erste Eindruck ist der beste, sagt man. Stimmt in letzter Zeit leider oftmals nicht. Ich hatte oft einen guten Eindruck und dann hat sich der Mann doch als was anderes entpuppt.
Bei manchen würde ich eine 2. Chance nicht ausschließen, ist individuell.
****_77 Frau
446 Beiträge
Der erste Eindruck ist sehr wichtig! Wenn das nicht passt dann gibt es kein zweites Mal.

Hab kürzlich einen Spruch gelesen....

"Frauen wissen in Sekunden, ob sie einen Mann heiraten, ficken oder töten wollen."

...nun ja, das mit dem töten ist übertrieben...könnte man auch durch ignorieren ersetzen, aber es ist was dran. *ja*
Zitat von *****177:

Hab kürzlich einen Spruch gelesen....

"Frauen wissen in Sekunden, ob sie einen Mann heiraten, ficken oder töten wollen."

...nun ja, das mit dem töten ist übertrieben...könnte man auch durch ignorieren ersetzen, aber es ist was dran. *ja*

Nun ja, das mit dem Heiraten ist übertrieben ...könnte man auch durch ignorieren ersetzen, aber dem Rest stimme ich voll und ganz zu *stolzbin*
******981 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****177:
Der erste Eindruck ist sehr wichtig! Wenn das nicht passt dann gibt es kein zweites Mal.

Hab kürzlich einen Spruch gelesen....

"Frauen wissen in Sekunden, ob sie einen Mann heiraten, ficken oder töten wollen."

...nun ja, das mit dem töten ist übertrieben...könnte man auch durch ignorieren ersetzen, aber es ist was dran. *ja*
Töten *umfall*
Warum erinnert mich das jetzt an das ewig grüßende Murmeltier? Wen ich beim ersten Mal nicht riechen kann der schafft es nicht nochmal gedatet zu werden
******981 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es beim ersten Date hakt und holpert und so gar keine klitzekleine Anziehung entsteht, kann man wohl auf ein zweites Date verzichten.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *****177:
Hab kürzlich einen Spruch gelesen....

"Frauen wissen in Sekunden, ob sie einen Mann heiraten, ficken oder töten wollen."

Das scheint sich gegenseitig auszuschließen... *zwinker*

also dann das Men's Health-Modell ficken,
Den Ernährertyp (Beamter mit Häuschen etc.) heiraten,
und getötet wird der, dessen Profilangaben im JC gelogen waren

*lach* *rotfl*
Ich hab bis jetzt immer in den ersten Sekunden gespürt, ob das passt oder nicht. Es spielt keine Rolle, was das Ziel ist. Kaffee trinken, Beziehung.... Wenn ich mich nicht wohl fühle und er interessant für ein zweites Wiedersehen ist... No way.
*******il07 Paar
368 Beiträge
Es gibt keine 2 Chance für den ersten Eindruck
*********flake Frau
444 Beiträge
Find' schon, dass es drauf ankommt, wofür man datet. Wenn man vorher wochenlang geschrieben und sich beim Telefonieren in die Stimme verknallt hat, dann könnt' ich mir schon vorstellen, dass es mehr als eine Chance gibt: Nämlich auf jeden Fall mindestens eine zweite, um den ersten Eindruck zu korrigieren. Könnt' ja sein, dass die Person auch nervös war oder so. Immerhin investiert man auch von beiden Seiten in das Kennenlernen.

Ist das Date aber andererseits unverbindlich, dann schließ' ich mich meinen Vorrednern an: Kein Sex, wenn der erste Eindruck net passt und kein Wiedersehen, wenn das erste Date mies war.
****oha Mann
957 Beiträge
Ehrlich gesagt mag ich den ersten Eindruck nicht, höre aber auf meine Intuition so viel wie ich kann.
Der Grund wieso ich den ersten nicht mag, ich bin eher jemand der es vielleicht ein wenig tollpatschig trotzdem immer probiert ,aber gerne abwartet um zu schauen wie Personen sich verhalten/geben .Dem entsprechend ist der erste Eindruck meinerseits entweder zu krass,zu still,oder zu komisch.Das gibt mir allerdings die Möglichkeit, mich nicht zurückhalten zu müssen(zuhören kann cool sein) und dadurch die andere Person zu “testen”/sie evtl. auf dem falschen Fuß zu erwischen. Bei mir gibt es grundsätzlich mehrere Chancen,weswegen ich die auch für mich erwarte. Reines Kastendenken finde ich auf Dauer nicht zielführend(#duality#Vorurteile).

Im Gegensatz dazu höre ich dennoch auf meine Intuition, denn manchmal kriegen wir unterbewusst was mit, verneinen es aber und treten uns dann durch die unterbewusste Beeinflussung später selbst auf den Schlips.Falls ich also ein starkes Gefühl habe, versuche ich darauf zu hören, weil einen Grund hat es schon, wieso ich das Gefühl hatte.
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Zitat von *********flake:
Find' schon, dass es drauf ankommt, wofür man datet. Wenn man vorher wochenlang geschrieben und sich beim Telefonieren in die Stimme verknallt hat, dann könnt' ich mir schon vorstellen, dass es mehr als eine Chance gibt: Nämlich auf jeden Fall mindestens eine zweite, um den ersten Eindruck zu korrigieren.


*ja*
Es gibt ja im Verlauf einer Kennenlernphase einige "erste Eindrücke"
Hier: Forum, Profil, CMs
Dann vielleicht noch Telefonate.
Da gibt es viele Gelegenheiten für ein *polizei*.
Wer die Hürden leichtfüßig nimmt hat grundsätzlich schon mal einen guten ersten Eindruck hinterlassen sonst gäbe es kein Date.
In manche war ich schon verknallt vorm ersten Treffen *schaem*, da hätte derjenige auch mitm abben Arm aufschlagen können.
Aber die Optik, der Geruch, die Ausstrahlung und die Stimne müssen halt auch zusagen. Nützt alles nix.
Hab auch immer so gedacht, ich treff mich mit einen Mann, wenn der mir optisch nicht zusagt und mir seine Art nicht gefällt, muss ich den nicht nochmal treffen, wozu. Hab Männer immer ausgelacht, denen ich geschrieben habe, du bist nicht mein Typ und sie antworteten, ich sei oberflächlich und ich sollte sie doch erstmal kennenlernen.

Mit meinem jetzigen Partner war ich im Januar 2019 das erste mal essen. Mein Fazit, nicht mein Typ, seine Art spricht mich auch nicht an. Den möchte ich nicht nochmal treffen. Damals suchte ich einen neuen Dom und er war einer der vielen Kandidaten. Er gab sich nicht damit zufrieden, dass ich ihn nicht nochmal treffen wollte, blieb über Monate per whats app an mir dran und im Mai willigte ich dann ein, dass wir uns nochmal treffen. Anfangs war es nur eine lockere Beziehung in Richtung Dom/Dev, nach und nach kamen Gefühle auf und jetzt sind wir fest zusammen und ich bin sehr froh ihn zu haben. Froh auch, dass ich ihm eine zweite Chance gegeben habe.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Interessiert mich lediglich, was zwischen den Beinen ist -bei mir und bei Ihr- so ist mit dem ersten Eindruck alles gesagt.

Bin ich am Menschen interssiert, ist mein erster Eindruck, also das Äußerliche absolut nebensächlich und überflüssig für die Beurteilung. Einen Menschen einzuschätzen braucht bei mir zwischen 1 Stunde (ganz selten) und mehreren Monaten (fast immer)
*****a_S Mann
7.290 Beiträge
JOY-Angels 
Beim Kennenlernen hier gibt es eh nicht DEN ersten Eindruck, sondern immer mehrere bzw. stufenweise stärkere Eindrücke. Von DEM ersten Eindruck kann man ja im Grunde nur reden, wenn man jemanden real kennenlernt und sich direkt längere Zeit unterhält und was startet, also im Grunde so wie "früher" beim Kennenlernen beim Ausgehen. Dann hat man einen echten ersten Eindruck. Der zeigt einem natürlich noch nicht den ganzen Menschen, aber ist eben das, was man als echten "ersten Eindruck" bezeichnen kann.

Hier über den Joy aber bekommt man stufenweise Eindrücke: 1. das Anschreiben und ein Thumbnail. Manche fallen damit schon durch und es gibt keine weiteren Eindrücke. 2. das Profil, was angeklickt wird, wenn Anschreiben und Thumbnail/Basisdaten nicht total unpassend sind. 3. die Eindrücke, die entstehen, wenn man ein wenig schreibt. 4. die Eindrücke durch ein Telefonat, falls man dieses einem Date voranstellen will und 5. erst das reale Date.

Also, was ist dabei der "erste Eindruck"? Ich denke, hierbei gilt vor allem, ob man über die Hürden kommt, also sich nicht schon vor dem Date disqualifiziert. Und wenn frau hier aus dem Nichts eine Minimail mit sexuellen Inhalten und Rechtschreibfehlern bekommt, dann genügt vielen dieser "erste Eindruck", um nicht mehr Eindrücke machen zu wollen.
Der erste Eindruck kann täuschen, aber sowas von...
Man muss sich doch erstmal kennen lernen.
Keine zweite Chance.

Habe ich früher mal probiert und bin immer, wirklich immer damit auf die Nase gefallen.

Höre ich auf mich, dann nicht.

Also höre ich auf mich. Nein bleibt Nein.

Sie
*********n1616 Mann
2 Beiträge
Matchentscheiden ist der 1. Eindruck.
Gibt keinen ersten.
Das gewisse etwas muss beim ersten Augenkontakt da sein.
****id Frau
5.329 Beiträge
Die ersten Sekunden entscheiden immer!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Von DEM ersten Eindruck kann man ja im Grunde nur reden, wenn man jemanden real kennenlernt und sich direkt längere Zeit unterhält und was startet

Der erste Eindruck im real Life: ich sehe eine Frau, die Figur passt einigermassen ins persönliche Beuteschema oder nicht. Normalerweise wird da ziemlich rigoros aussortiert.

Dann sie ansprechen, auf eine individuelle, kreative, sympathische Art und Weise. In zwei, drei Minuten stelle ich das fest, was ich als "ersten Eindruck" bezeichnen würde. Und ja: da kann eine Frau durchfallen. Auch mit Pauken und Trompeten... oder mit Bravour bestehen, das gibt's auch. Und wie es weitergeht, das zeigt dann das darauf Folgende...


Hier über den Joy aber bekommt man stufenweise Eindrücke: 1. das Anschreiben und ein Thumbnail. Manche fallen damit schon durch und es gibt keine weiteren Eindrücke. 2. das Profil, was angeklickt wird, wenn Anschreiben und Thumbnail/Basisdaten nicht total unpassend sind. 3. die Eindrücke, die entstehen, wenn man ein wenig schreibt. 4. die Eindrücke durch ein Telefonat, falls man dieses einem Date voranstellen will und 5. erst das reale Date.

Clever analysiert! *zwinker* Ich finde, all das ist der erste Eindruck, der "passen" oder "nicht passen" kann. Ich mag z.B. keine Profile, wo frau im unklaren läßt über Gewicht bzw. Figur. Das sind für mich wichtige "Parameter".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.