Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?305
Ich habe schon gelegentlich so Sexverhältnis gehabt, wo ich mich so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr das Wort "Sexpartner"?

****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr das Wort "Sexpartner"?
Ist ein 'Sexpartner' auch euer PARTNER?

Ist ein 'Sexpartner' nur ein Mensch für Sex? (auch öfter)

Ist ein 'Sexpartner' eine Begegnung im Club, also eine unbekannte Person, nur für Sex in diesem Moment?

Ist ein 'Sexpartner' quasi Freundschaft plus?

Was ist überhaupt für euch ein Sexpartner??
Für mich ist ein Sexpartner nur ein Mensch, mit dem ich ein- oder mehrmals Sex habe. Und nur zum Zeitpunkt des Sex ist er mein Sexpartner.

Die anderen Partner sind die, mit denen ich eine Beziehung habe, in der es um mehr geht, als nur um Sex.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Das ist eine wirklich gute Frage.

Das Wort Partner hat etwas verbindendes und zusammen gehöriges .

Wenn ich jetzt an meinen Geliebten denke ist er mein Sexpartner.
Das jedoch passt nicht auf uns, es ist irgendwie zu wenig .

Wir sind Vertraute, Liebende..und Geliebte/ Geliebter.

Also sind wir Partner, mehr wie „ nur“ Sexpartner.

Liebespartner vielleicht *nachdenk*
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte gern einen Sexpartner, der auch mein Freund ist. Auf alle Fälle sollte er ganz oft nur mit mir Sex haben.
Die Bezeichnung Sexpartner, würde ich nicht "ausfilosofieren" wollen, sondern nur sagen, dass es sich dabei, um eine Person handelt, mit der man sich hauptsächlich trifft, um mit ihr Sex zu haben, irgendeine andere Art der Verbundenheit ist dabei völlig unbedeutend bzw. nur marginal vorhanden.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Für mich ist ein Sexpartner tatsächlich nur ein Mensch, mit dem ich vielleicht hin und wieder Sex habe und mit dem mich nichts anderes außer Sex verbindet. Man kennt sich, aber kommuniziert nur miteinander, um Sex miteinander zu haben. Ich grenze da sehr zu einer F+ ab, da meine F+ mir als Mensch mehr bedeutet, uns mehr verbindet als nur Sex.
Profilbild
**********itekt Mann
944 Beiträge
Ist ein 'Sexpartner' auch euer PARTNER?

Ist ein 'Sexpartner' nur ein Mensch für Sex? (auch öfter)

Ist ein 'Sexpartner' eine Begegnung im Club, also eine unbekannte Person, nur für Sex in diesem Moment?

Ist ein 'Sexpartner' quasi Freundschaft plus?

Was ist überhaupt für euch ein Sexpartner??

Ein Sexualpartner ist für mich...

• Ein Mensch
• Die Ehefrau & Ehemann
• Die Freundin & Freund
• Die Geliebte & Geliebter

Ein Mensch mit dem ich viel oder wenig Sex hatte oder habe.

Ein Mensch mit dem ich eine sexuelle Verbindung pflege und geniesse.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Merkwürdige Frage...
Ein Sexpartner ist eben das Pendant, das man für den Sex braucht... manchmal ist es vielleicht nur die Hand und manchmal eine Frau
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt hier auch die Frage:
'Was sollte euer Sexpartner optisch mitbringen?'
Das passt aber gut zu einer Hand. Lol
Jedenfalls entstand dadurch meine Frage.
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Sexpartner ist für mich jemand, mit dem ich Sex habe. Mehr sagt das Wort nicht aus. Sex kann ja in vielen (auch von dir genannten) Konstellationen stattfinden. Wenn Sex, dann Sexpartner.
Ein Sexpartner ist für mich schlicht eine Person, mit der ich intim geworden bin. Wenn ich von meinen Lieben spreche nutze ich dann eher Lebenspartner, Freund oder nur Partner. Die Grenzen verschwimmen dann natürlich weil mein Freund auch gleichzeitig mein aktueller Sexpartner ist.
Zitat von *******n_78:
Sexpartner ist für mich jemand, mit dem ich Sex habe. Mehr sagt das Wort nicht aus. Sex kann ja in vielen (auch von dir genannten) Konstellationen stattfinden. Wenn Sex, dann Sexpartner.

*ja*
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Ein ONS war ein Sexpartner.
Eben nur für den Sex, einmal.
Wie definiert ihr das Wort "Sexpartner

Für mich persönlich wäre dies ein Mensch zu dem ich ausser beim Sex keine weitere Verbindung habe oder pflege.
Die miteinander verbrachte Zeit besteht bis auf etwas Smalltalk nur aus Sex.
Maximale Unverbindlichkeit, Kontakt wird nur hergestellt wenn es zum Sex kommen soll.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre für mich jetzt wieder 'Freundschaft +'

Hahah

Naja, auch Clubpartner oder eben Sexpartner


Allerdings ist jeder, mit dem ich im Club, Kino oder privat 'nur Sex' habe, ein Sexpartner



Nur sehe ich die alle dann nur einmal *nachdenk*


Also bei einer gewissen Regelmäßigkeit, ist es für mich 'Freundschaft +' *nachdenk*


Ganz schön kompliziert. *lach*
Sexpartner ist für mich jemand, mit dem ich Sex habe - egal ob nur ein Mal oder regelmäßig.
Eine Sexpartner ist für mich ein Partner für Sex, nur Sex...

VG Bee *wink*
Für mich ist jeder Partner mit dem ich Sex habe mein Sexpartner, egal wie oft und wie lange wir Sex hatten.
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Dann sind feste Partner oder sogar auch Ehepartner auch "nur" Sexpartner?
Für mich nicht. *nein*
"Nur Sexpartner" sind eine Erscheinungsform bei unvollkommenem Sex und "Sexpartner" das Gegenteil, sonst hätte man sie nicht als Partner, egal ob fest oder in einer Ehe. Gute Erotik stirbt auch mit der besten
Philosophie, denn sie lebt nie davon aber wohl vom Gegenteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.