Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1716 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht die Liebe wirklich durch den Magen? Eure Erfahrungen?

Geht die Liebe wirklich durch den Magen? Eure Erfahrungen?
Hallo zusammen,

habt ihr auch schon beobachtet, dass Leute nach dem Wechsel vom Single zum Paar sichtbar an Gewicht zulegen?

An was könnte es liegen?

Freue mich auf einen fröhlich offenen Austausch von Beobachtungen, Erfahrungen, Mutmaßungen und Hintersinnigem,

Rainbow Nerd
(We're all nerdy about something)
******wen Frau
15.497 Beiträge
Ich schaue an mir herunter und stelle fest: Ja, da ist was dran. In doppelter Hinsicht.

Zugegeben, der letzte Zeitpunkt, wo ich Single war, datiert sich auf irgendwann vor reichlich 15 Jahren. Damals trug ich Konfektion 32, das war nicht mehr ansehnlich und sah krank aus. Heute ist das ein bisschen bis viel mehr als 32.
Ich muss ehrlich konstatieren, dass es mir alleine nicht halb so gut schmeckt wie in Gesellschaft des Partners, gemeinsam kochen und essen ist eben ein schöner Zeitvertreib, gut für die Seele, weniger für den Leib. Der Herdentrieb animiert mich viel zu häufig zuzugreifen, wenn ich eigentlich satt bin, nur weil mein Partner ein Hüngerchen verspürt. Ja, ich bin ein Mit-Esser! Und das schlägt sich eben mit den Jahren auf der Figur nieder. Zumindest auf meiner. Irgendeine Schwäche muss man ja haben, meine ist das leidenschaftliche Schlemmen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Lach, jaaaaa, bei meinem heutigen Exmann war das so. Kaum bekam er regelmäßige Mahlzeiten ging er auseinander wie ein Hefeklops. Als wir uns trennten waren ruckzuck 15 Kg bei ihm weg. Jetzt mit neuer Partnerin, das gleiche. Hat wieder ordentlich Hamsterbacken.
Bei mir merk ich da kaum einen Zusammenhang. Es ist rein stress bedingt, egal ob Single oder nicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich muss gestehen, das mir der Hochzeitsanzug nach knapp 19 Jahren auch nicht mehr passt... irgendjemand hat da mal heimlich den Hosenbund enger genäht. In die Jacke pass ich zwar vom Bauch noch einigermaßen, aber in den Schultern gar nicht mehr...
Ganz klar... gemeinsam schmeckt alles besser und da kann es dann auch irgendwann mal eng in den Klamotten werden *smile*
Absolut
Das wirklich interessant, die Frage wollten wir vor ein paar Tagen auch an das Forum richten. *dance*
Allerdings konnten wir sie in der Suche finden und beschlossen, keine weitere zu eröffnen.

Egal, jetzt hast Du sie gestellt - wird drauf eingegangen! *ja*

Zitat von ********nerd:
habt ihr auch schon beobachtet, dass Leute nach dem Wechsel vom Single zum Paar sichtbar an Gewicht zulegen?

Wir sprechen hier mal von uns selbst - verzeih. *wink*

Das haben wir beide tatsächlich erlebt. Ist schon ein paar Jahre her, aber die Erinnerungen sind frisch.
Wobei man nicht sagen kann, das wir unsere gewichtspezifische Komfortzone verlassen haben.

Der Grund war folgender:

Da wir beide gerne uns ausleben, vor allem im Kontext BDSM, sind Zeit oder besser Zeitlosigkeit ein elementarer Baustein in unserer Beziehung. Es war immer schon besonders schön, das wir unsere liebsten Gerichte, an einer romantischen Tafel genossen.
Das muss man sich lieber nicht fürstlich vorstellen, aber doch schick gemacht. *wink*

Essen und deren Zubereitung macht uns beiden Spaß, im Augenhöhemodus, im Kontext BDSM, oder einfach mit der Family.
Wir haben natürlich auch unsere eigenen bisher gewohnten Rezepte ausgetauscht und das hat natürlich auch noch dazu beigetragen. *zwinker*

Aber, dem Ende des Single-daseins in Form von - ich erlaube mir, die Acht auf mich zu vernachlässigen - war bei uns beide niemals Thema. Es lag tatsächlich daran, das "gutes" Essen irgendwie bei einem Abend, ganz für uns, dazu gehört.

Nach ein paar Jahren haben wir uns gebremst und beschlossen dem entgegen zusteuern. Natürlich verzichten wir nicht auf unsere Lieblingsspeisen, eben etwas weniger und ausgleichend durch andere, nicht so gehaltvolle Gerichte.
DAnke für eure bisherigen Beiträge!
Zitat von *******Jeux:
Allerdings konnten wir sie in der Suche finden und beschlossen, keine weitere zu eröffnen.

Kurze Erklärung - im Forum fand ich auch einen Thread mit gleichnamigem Titel, der allerdings mehr dem Austausch von Rezepten gewidmet war.
Warum die Moderation diesem Thread den gleichen Namen aufgedrückt hat, der nicht von mir stammt, entzieht sich meiner Kenntnis - mein Titel war übrigens weit weniger zimperlich: "Macht Liebe dick?"
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Ich habe zugenommen, seit ich mit meinem Freund zusammen bin.
Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen, denn auch davor habe ich gerne gegessen. Ich glaube, der erste Unterschied ist, dass mein Freund gerne "richtig" isst. Wenn ich alleine bin, esse ich oft nur ein Brot oder eine Schüssel Cornflakes oder so was zum Mittagessen und zum Abendessen. Mein Freund hat viel öfter Hunger auf komplette Mahlzeiten und ich dann auch.
Aber das alleine ist nicht der Auslöser, denn früher als ich noch zuhause gewohnt habe, gab es auch immer richtiges Essen und da war ich schlank. Ich glaube, die Beziehung ist halt auch zufällig in die Phase gefallen in der der Körper von "jugendlich" auf "erwachsen" umstellt von den Hormonen und so weiter. Der Stoffwechsel hat sich geändert und damit auch die Menge an Kalorien und so weiter.
Zuletzt kommt noch hinzu, dass ich einfach weniger aktiv bin als früher, was verschiedene Gründe hat, die auch nicht mit der Beziehung zu tun haben.
Ich kann nicht bestätigen, dass beide Seiten nach dem Wechsel vom Single zum Paar an Gewicht zulegen.
Bei mir legt nur der Mann zu, weil ich ihn, nach dem Motto von Virginia Wolf, mit allen erdenklichen Sachen füttere; wie ein Schlachtschwein.

„Man kann nicht gut denken, gut lieben, gut schlafen, wenn man nicht gut gegessen hat" (Virginia Wolf)

Ich dagegen, achte strikt auf mein Gewicht und esse nur das was nicht dick macht, den Rest gebe ich regelmäßig dem dicken fetten Lebensabschnittspartner.

Nach der Beziehung, bin ich die, die an Gewicht zulegt. Habe mittlerweile 6 kg zugenommen, jetzt wiege ich 56 kg und hoffe bald 60 kg schwer zu sein. Bin nun mal ein Happy Single Schwein *schwein*.

Wenn ich irgendwann mal ein neues Opfer finde, werde ich wieder automatisch abnehmen und er eben zunehmen.
Ich mag es so *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.