Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helft mir bitte, ich brauche eure Meinungen

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Also @ http://www.joyclub.de/my/660421.markundmaggie.html
entweder versteh ich Dein Posting nicht oder aber wenn, dann finde ich das mal echt FURCHTBAR *aua*

Du wetterst gegen die TE und gegen die da antworten... *nixweiss*

Vielleicht ists sinnvoller einfach mal nix zu schreiben, jedenfalls besser als sinn und merkbefreites *blabla*


Nun... was dieser Bockmist:
Furchtbar dass hier die Demokratischen Grundwerte zu reinen populistischen zwecken missbraucht werden
... mit dem Problem zutun hat *vogel*


najaichmussjanichtallesverstehen *find*
@ libelle6
so wie die TE solltest auch Du diese Pseudo-Eloquenz einfach ignorieren.

Die beiden möchten einfach nur mitteilen, dass sie ein tolles Leben führen und irgendwo ganz weit oben thronen.
Von dort oben aus, lässt es sich ganz leicht richten über die Schwachen, Hilflosen, die nicht so reich beschenkt wurden wie sie selbst es empfinden.

Aber: hinter der Stirndecke brodelt es dermeist. Menschen die zu sehr über andere richten, lenken von ihrer eigenen Unvollkommenheit ab.
Das ist und war schon immer so, nur lernen tun diese Sorte Menschen es nicht.

Arroganz ist, einen thread wie diesen von markundmaggie zu verfassen oder auch... einen wie meinen.

Brigittchen bat um Unterstützung, die hatte sie von mir in Form von positiven Gedanken und dem Wunsch, dass alles gut wird.
Ich glaube nicht wirklich an Gedankenübertragung aber wer weiss, man kann nie sicher sein, ob s nicht doch funktioniert

Alles Beste für Dich Brigittchen

keo2
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Brigitte,

wie ich sehe, bist Du ja schon ausgezogen. Ich war erleichtert, als ich es las.

Ich habe da diese Theorie von der ganz persönlichen Schmerzgrenze, die jeder von uns hat.

Es hilft oft nicht viel, wenn andere Menschen in Deinem Umfeld Dir raten "Der Mann ist nicht gut für Dich, trenn Dich bloß!"

Es hilft dann nicht viel, wenn es in Deinem Herzen noch nicht angekommen ist. Dein Kopf weiß es längst, Dein Bauch auch. Du weißt irgendwie, der Typ ist nicht gut für Dich.

Und trotzdem bleibst Du. Du bleibst so lange, bis Deine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist. Es gibt Menschen, die haben eine ungeheure Leidensfähigkeit wenn es darum geht, was sie als Liebe empfinden, was aber eigentlich hauptsächlich aus Angst gespeist wird.

Du hast sie offensichtlich gefunden, Deine Schmerzgrenze und Du bist gegangen, um Dich selbst zu retten. Lass Dir nicht einreden, es sei "ja längst überfällig" oder "schon viel eher nötig" gewesen. Der Punkt, an dem Du gegangen bist, ist genau der richtige.

Und nun? Schau nach vorne, nicht zurück. Schau auf DICH. Stell Dich wieder auf Deine Füße und lass Dich nie wieder von jemand anderem durchs Leben schleifen.

Diese Lektion war eine schwierige aber es gibt Menschen, die schwierige Lektionen brauchen, um Dinge über sich selbst zu lernen. Als solches solltest Du die Sache in Dein Leben einordnen.

Irgendein weiser Mensch hat mal gesagt, dass jedem im Leben die Dinge begegnen, die er braucht, um zu wachsen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald spürst, wie viel Kraft Dir, bei allem Kummer, diese Episode auch gegeben hat.
Hallo Brigitte
Glückwunsch,zu Deinem Entschluß doch noch zu gehen,bevor er zurück ist.
Ich wünsche Dir für die Zukunft,das Du diesen gesunden Egoismuß,wie Du ihn heute gehabt hast für Dein weiteres Leben behälst.

Alles Gute und ganz liebe Grüße die abenteurer
Selbstschutz...
Hallo Brigitte,

auch wenn ich hier nur die eine Seite erfahre wie die Situation ist möchte ich dennoch etwas dazu schreiben; auch wenn ich um einieges jünger bin und warscheinlich nicht soviel im Leben durchgemacht habe kenne ich so eine ähnliche Situation nur zu gut, nämlich bei meinen Eltern. Ich als sogenanntes "Scheidungskind" habe soviele Scherereien mitbekommen und diese beschriebene Situation wie der Mann sich verhält und auch dein Verahlten sind mir überhaupt nicht unbekannt, deswegen kann ich dir als "jugentlichen Rat" nur mit auf dem Wege geben das Selbstschutz das wichtiegste in dieser Situation ist, du bist eine eigenständiege Persönlichkeit und NICHTS und vor allem NIEMAND darf dir dieses Gefühl geben das du keine eigenständiege Persönlichkeit bist. Das mag sich nun zwar blöde anhören aber ich meine das wirklich so wie ich es sage, denn meine Mutter hat so oft alles hingenommen, immer wieder eine neue Chance gegeben, das würde sie warscheinlich heute noch immer machen wenn mein Vater damals nicht eine neue Frau (eine EX-Affäre) als neuen Lebenspartner genommen hätte, und ich als "Kind" kann nur sagen GOTT SEI DANK denn auch wenn es schwer war für meine Mutter sie hat es heute 10000000000000000000000000000 mal besser getroffen sie hat einen neuen Mann an ihrer Seite der total anders ist.
Letzten Endes musst du selber diesen Absprung schaffen aber hoffe nicht darauf das dir diese Entscheidung abgenommen wird denn dann wartest du LANGE denn deinem Partner scheint es ja gut zu gehen so wie es ist (sind wie gesagt alles nur Anspielungen auf die einseitiege Sichtweise die ich habe).
Selbstschutz = Schütze dich selber (andere werden es bestimmt nicht tun)
Ich weis ja nicht ob dir mit diesen Worten von mir vielleicht geholfen ist oder nicht aber über Antworten würde ich mich trotzdem freuen.
Und dann kann ich dir noch einen Rat geben der von mir bestimmt nicht böse gemeint ist, suche dir eine/n gute/n Psychotherapeuten/in denn solche Erfahrungen müssen verarbeitet werden und das ist ganz egal welches Alter man trägt und ganz egal wie "stark" man ist.


Alles gute....

liebe grüße Lustschnecke85
Liebe Brigitte,
ich bin leider erst jetzt auf Deinen "Hilferuf" gestoßen und es freut mich, daß Du zur Überbrückung nun doch bei Denem Exmann untergekommen bist.
Dort findest Du vielleicht mal die Atempause, die Du jetzt dringend brauchst, um Deinen Weg weiterzugehen.
Einzig Deine Aussage, Du hättest es überwunden und hättest auch keine Empfindungen mehr für ihn, halte ich schlicht und einfach für gelogen, bzw. belügst Du Dich gerade selbst.
Menschen, denen ich keine Emotionen entgegenbringe, berühren mich weder im positiven noch im negativen Sinn, weil sie mir schlichtweg gleichgültig sind. Und gleichgültig ist Dir dieser Mensch bestimmt (noch) nicht.
Ich stimme den Mitgliedern zu, die Dir zu einer psychologischen Betreuung raten.
Das natürlich nicht ohne Grund, Deine Erfahrungen kenne ich selbst zur Genüge und es hat mich fünf Jahre meines Lebens gekostet, die ich mit sinnlosen Selbstzweifeln, Verzweiflung, Einsamkeit und Isolation verbracht habe. Ich habe Außenstehende um Hilfe gebeten, um mir zu zeigen, wo ich stehe und warum. Ich habe dadurch die Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, um dieses Kapitel endgültig abzuschließen. Das geht meist besser mit Fremden/geschulten Kräften als mit Freunden. Schon allein deswegen, weil die Dich mögen, sich Sorgen machen und somit viel zu "nah dran" sind.
Liebe Brigitte, ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Liebe und viel Kraft.
Es wird besser, je länger ihr getrennt seid.
Liebe Grüße,
Sami
****yTT Mann
31 Beiträge
@markundmaggie
Deinen/euren Beitrag habe ich mit Kopfschütteln gelesen.
Wer so klar und deutlich formuliert wie @*******chen, und am Anfang ganz deutlich herausstellt, um was es geht, hat euer posting nicht verdient.
Und das Geschreibsel von "demokratischen Grundwerten..." ist (wie @*****le6 schon schreibt) nicht nur Bockmist, sondern hirnverbrannt. Manchmal ist es wirklich besser, den Mund zu halten bzw. nichts zu schreiben. *gr2*
machen wir uns nichts vor, es ist kein leichter Weg, ich war fast in so einer ähnlichen Situation, wie sag ich es
ich fühlte mich so ähnlich wie, habe sehr lang gebraucht um das mir einzugestehen, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und habe den Schritt gemacht (Trennung) und das war wirklich nicht leicht für mich, aber jetzt kann ich sagen, mir geht es viel besser in dieser Hinsicht und ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein, auch wenn es nicht leicht war
Da stellen sich meine Nackenhaare auf...
...und die Adern fangen vor Wut an zu pulsieren wenn ich lese, dass die TE als Lügnerin betitelt wird! *motz*

Hier setzt sich eine Frau hin, die völlig verzweifelt ist und schreibt ihre Geschichte nieder. Das auch noch sehr ausführlich - was sollte es bitte für einen Grund geben ein Märchen in die Welt zu setzen? Aufmerksamkeit? Für eine Lüge? Wäre wohl keine befriedigende Aufmerksamkeit!

Sie hat um verbale Arschtritte gebeten, vielleicht tat es ihr auch einfach gut, sich das mal von der Seele zu schreiben und ein wenig Zuspruch zu bekommen.
Manchmal kann allein das einem sehr viel Kraft und Motivation schenken!

Ich für meinen Teil wünsche der TE alle Kraft der Welt, ihr Leben nun neu zu sortieren und zu gestalten. Ein Neuanfang muss nicht immer mühselig sein, sieh es als Herausforderung, als ein Abenteuer, setz dir kleine, erreichbare Ziele! Ein 1. könne sein, deine Handynr zu wechseln, damit dein Expartner dich nicht nach belieben kontaktieren und beeinflussen kann. Ein Schritt zurück ist schneller und einfacher gemacht als ein Schritt vorwärts.

Das war nun ein Schritt von 1000 weiteren, 1000 weitere Schritte in ein neues Leben, was nur du allein gestalten kannst! Und vergiss nie:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!

Alles Gute, viel Kraft, Mut und Erfolg von mir an dich,

Tiggermieze *blume*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Aussprache
liebe TE, ist sie denn überhaupt nun noch zwingend notwendig?
Wozu? Um wieder und wieder seine Argumentation,seine Versuche,dich in Abhängigkeit zu halten über dich ergehen zu lassen?

Dich möglicherweise wieder der Gefahr auszusetzen,das er versucht,deinen Entschluß umzudrehen?

Ich würde dir ganz ganz dringend,jetzt wo du räumlichen Abstand hast,folgendes raten:

Meide ihn,meide ihn wie die Pest,lösche seine SMS,ich würde sogar soweit gehen,seine Handynr. zu löschen und mir eine andere Nummer zulegen,geh nicht ans Telefon wenn er anruft,lies keine Mails von ihm,lege eine totale Kontaktsperre zu ihm auf,bis du die Selbstsicherheit hast,ihm gegenüberzutreten,hole deine Sachen in Begleitung von Freunden und/oder am besten deines Exmannes ab,noch besser ist,wenn er dann nicht da ist.Und rufe ihn nicht von selber an,wenn du doch noch mal nen schwachen Moment der Sehnsucht verspürst.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit,du hast den ersten Schritt getan,geh deinen Weg weiter und kehre nicht um.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Da gebe ich @*****sha vollkommen recht. Meide jeden Kontakt und wer er noch so heult und mit den Augen blinkernd vor Dir steht.

Bringt doch eh nichts.
@tiggermieze
Ich habe die TE nicht als Lügnerin hingestellt, es sei denn sich selbst gegenüber in dem Abtun, sie "sei bereits darüber hinweg".
Sie hat uns hier um unsere Meinung gebeten und nicht, um ihr einzig und allein Seelentrost zu bieten. Das tut ihr sicher gut, hilft aber auf die Dauer nicht weiter.
Ich finde es sehr nett von Dir, sie wie Dein Tigerjunges zu verteidigen. Aber einige von uns haben halt ähnliche Erfahrungen gemacht und sind halt somit in der Lage, die Situation als solche zu betrachten und in dem Moment die Sympathie zugunsten ernst gemeinten Ratschlägen hintanzustellen.
Wenn ich jemanden brauche, der mich nur tröstet und pampert, statt versuchen, zu helfen, wende ich mich an ein Kuschelforum o.ä.
Ich bin sicher daß die TE mich schon richtig verstanden hat.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich glaube
da besteht ein kleines Missverständnis,sami.
Ich habe es so aufgefangen,das der Post von Tiggermieze sich auf die Äußerungen von MarkundMaggie bezogen,die die gesamte Geschichte anzweifelten und in den Bereich" Fake" schoben.

Auch ich bin wie du der Meinung,die Aussage " ich bin darüber bereits hinweg" reiner Selbstbetrug zum jetzigen Zeitpunkt ist,denn man neigt in einer solchen Situation sehr schnell dazu,sich diesen Satz mantraähnlich selber zu sagen,in der Hoffnung er möge sich zur selbsterfüllenden Prophezeiung machen,was aber j e t z t defintiv noch nicht der Fall sein kann,weil alles noch viel zu frisch ist.

Auch gebe ich dir Recht,das beflauschen zwar gut tut und auch notwendig ist,auf der anderen Seite ein gewisses straightes "Kopfwaschen" ebenso eine Hilfe zu Denkanstößen und
Handlungshilfen sein kann und einem ebenso gut tut.
*****ann Mann
504 Beiträge
Warten wir doch mal erst ab, was Brigittchen jetzt wieder zu schreiben hat.
@acivasha
upps,
dann habe ich mir den falschen schuh angezogen.
aber vielen dank für den hinweis und weiterhin alles gute für brigitte, die hoffentlich das eine oder andere von hier jetzt mitgenommen hat.
sami
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Auch gebe ich dir Recht,das beflauschen zwar gut tut und auch notwendig ist,auf der anderen Seite ein gewisses straightes "Kopfwaschen" ebenso eine Hilfe zu Denkanstößen und
Handlungshilfen sein kann und einem ebenso gut tut.

Zumal @ http://www.joyclub.de/my/1134751.brigittchen.html ja gleich im Eingangspost um den "verbalen Arschtritt" gebeten hat.

Auch ich bin wie du der Meinung,die Aussage " ich bin darüber bereits hinweg" reiner Selbstbetrug zum jetzigen Zeitpunkt ist...

Ich würde den SelbstBETRUG eher durch vorläufigen SelbstSCHUTZ ersetzen.
Sie muss mit ihrer Energie "haushalten" und Prioritäten setzen.
Die Auseindersetzung und Reflektion bleibt ihr nicht erspart und holt sie sowieso sonst ein.

Weiterhin viel Kraft schickt


Libelle
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ja
ist eindeutig der besser Ausdruck dafür.
Danke Libelle,
genau das wollten wir hören............

Weg mit freier Meinungsäußerung und dem ganzen blöden zeug
Besser mal gar nix schreiben bevor es Gesellschaftsfeindlich wird.

Hier greift das Talkshow Prinzip:
Die Masse gibt den Takt vor und alle anderen stoßen ins selbe Horn. Wenn einer mal was anderes sagt dann aber drauf.

Furchtbar das es sowas im 60sten Jahr BRD noch gibt aber die Bildzeitung braucht ja auch noch Kundschaft

Frohe Ostern
hallo brigitchen
hallo brigitte,
alles überlegen nutzt dir nicht viel,
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ! ! !
habe über jahre alleinerziehenden gruppen geleitet, die geschichten waren oft so wie deine, die seele geht dabei zu grunde und es hilft dir nicht weiter. suche dir eine freundin o.ä. und schliesse die tür der beziehung.........du wirdt sehen es öffnen sich viele andere wege und türen.
viele grüße
arnold
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ markundmaggie
Ich glaube nicht, dass es "Libelle" und anderen um eine nicht gesellschaft- oder massenkonforme Meinung geht, sondern um persönliche Unterstellungen und ein paar durch nichts begründete Vermutungen, die schon den Bereich der Beleidigung tangieren, die auch meiner Ansicht nach bei einem solchen Austausch fehl am Platz sein könnten.

Kann es sein, dass Ihr da etwas völlig falsch verstanden habt?

Ich vertrete selbst absolut nicht angepasste Ansichten, ecke damit auch immer wieder mal an - aber ich hatte selten hier den Eindruck, dass Meinungsfreiheit bedeutet, frei von jeglicher anderen Meinung zu sein.

(Der Antaghar)
hi brigitchen
du brauchst keine angst haben vor der zukunft du wirst es schaffen
weil du es schaffen willst .
habe keine angst vor dein neues leben es wird schwer werden aber aufregend bleib standhaft auch wenn er versucht dich um denn finger zu wickeln sage nein ich will mein eigenes leben leben





ich wünsche dir viell kraft du machst das schon

*blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*
Hi Brigittchen,
geh weg von diesem Mann und rede mit ihm nicht mehr-er wird dich wieder" rumkriegen".
Und hole dir eine Hilfe im Frauenhaus und später vielleicht eine Beratung beim Psychologen.
Denk dran-Du bist es wert!

Wünsche alles Gute.

Volcanica
Ich weiss nicht
habe hier soviele Ratschläge von Frauenhaus, Arzt- und Psychologenbesuchen gelesen, dass sich mir die Frage stellt, ob eine Frau, die so in einer Beziehung steckt immer automatisch ein Fall für soziale Einrichtungen oder medizinische Beratung sein muss.

Sie hat Familie und bat hier um einen verbalen Tritt in den Allerwertesten, dass sie nicht mehr umfällt, wenn ER mit ihr redet. Das ist in meinen Augen noch nicht pathologisch.

Sie hat ja selbst beschrieben, dass sie ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl besass. Sie hat es nur vorrübergehend verloren.
Eine Tatsache, die jede Frau kennt, die Mutter wird, das Selbst rückt an die 2. Position, primär wichtig sind die Kinder.
Es steckt also irgendwie in uns Frauen drin, meine ich, was nicht heisst, dass ich es gut heisse. Von manchen Menschen ist man eben doch so beeindruckt, dass man sich ihrer Führung anvertraut, um später festzustellen: nee, das ist nicht gut!

Brigittchen, Du machst das schon richtig, für mein Dafürhalten bist Du nicht krank, sondern emotional verwirrt. Halte Dich an Deine Freunde und Familie, lass deren Hilfe zu und finde Dich selbst wieder. Sollten diese Menschen, die Dich eindeutig besser beurteilen können, als die Mitglieder eines Internet-Forums, raten fachmännische Hilfe und Rat zu suchen, solltest Du diesen Rat in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, alles hat geklappt, Du bist immer noch standhaft und das Vakuum aus Angst und Unsicherheit füllt sich langsam wieder mit Deinem Leben, das geht manchmal ziemlich schnell, wenn man den Break-Punkt überschritten hat. Das hast Du getan.

ich wünsche Dir von Herzem alles Gute und wenn Du Dir die Forumsbeiträge nochmal in aller Ruhe durchliest, dann wirst Du feststellen, dass sehr sehr viele, Dir unbekannte Menschen, Dir Glück wünschen.
Das ist eine Menge Wert, Du bist nicht allein, selbst hier nicht.

Gruss keo2
an keo2
Genauso, es muss nicht immer gleich der therapierende Arzt sein. Bei mir hat in erster Linie die Diakonie geholfen, weil ich am Ende nichts mehr nur noch meine Kinder links und rechts an der Hand. Und ganz ehrlich, die hören ähnlich wie ihr hier alle schreibt, doch einfach nur zu und wenn Hilfe nötig wird, denn vermitteln sie. Alles andere, allein schon darüber reden zu können, aktive Hilfe annehmen, sei es von der Familie, von den Freunden, von Bekannten oder wenn auch immer war aber gnadenlos wichtig. Doch ganz am Ende steht: Sei immer nur du selbst und tue alles nur, was dir gut tut.
trennung
ohne wenn und aber- das ist das beste was getan werden kann.
lg senor_gonzales
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.