Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helft mir bitte, ich brauche eure Meinungen

Helft mir bitte, ich brauche eure Meinungen
Vorsicht, es wird lang.
Also, ich fange mal ganz vorne an. Oute mich hier und jetzt und es tut weh dies zuzugeben, also seid fair und tretet nicht noch auf mir herum. Ich werde den Internetzugang wohl nur noch eine Woche nutzen können, bevor ich mich in die finanzielle Armut begebe und kein Geld mehr dafür habe werde.
Ich lebte vor 1,5 Jahren glücklich getrennt. Hatte meine Liebhaber, hatte mein soziales Umfeld, Arbeit und Freunde in dem ich glücklich war, konnte recht sorglos leben.
Mein Leben änderte sich an dem Tag als ich den Mann kennenlernte, den ich als meinen Traummann hielt. Ich verliebte mich kopflos. Im Liebeswahn zog ich nach 3 Monaten zu ihm. Kündigte alsbald meine Wohnung, denn ich war überzeugt das ich mit ihm alt werden will.
Entscheidungen fielen, ein gemeinsamer Umzug in ein neues Haus wurde geplant, Ausbaumassnahmen wurden nötig und damit fing das Dilema an.
Ich lernte diesen bis dato so souveränen Mann als einen Mensch kennen, der meine Meinung, meine Erfahrungen völlig missachtete. Ich wurde in die Rolle der Hilfskraft verschoben, er entschied alles alleine, und doch drehte er es in den Gesprächen darüber immer so als wenn ich doch an den Entscheidungen teilhaben würde. Er veränderte sich spürbar, sein Respekt mir gegenüber ging immer mehr verloren. Eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe war nicht mehr möglich. Die ehemals selbstbewußte Frau verlor sich immer mehr. Ich wußte nicht mehr was meine Stärken waren, denn für ihn waren es Schwächen. Mein Selbstwertgefühl litt so sehr darunter das ich durch die bekannte Mauer die man um sich selbst baut, nur noch tiefer rutschte.
Ich merkte schon bald das er mir nicht gut tut, aber habe immer irgendwie versucht einen Weg zu finden. Auch wenn mein Bauchgefühl mir immer wieder sagte, da ist nichts zu retten. Ich hab mich aufgegeben, mich verbogen, weil er mich so wie ich bin nicht wollte. Ich hab mich zurückgenommen, an mir gearbeitet und fühle mich dabei wie ein Zombie. Ich bin eine völlig andere Frau geworden, kenne mich selbst nicht mehr und kann mich so nicht leiden. Sämtliche Interessen meinerseits sind abhanden gekommen, das einzige was sich stark ausgebildet hat ist meine Leidensfähigkeit. Ich tendiere zur Selbstzerstörung mit klarem Verstand und kann nichts dagegen tun. Hab nach 20 jahren wieder angefangen zu rauchen, lege keinen Wert mehr darauf was mir gut tut, schotte mich ab von allen und jeden, belüge Freunde und Familie nur um nicht die Wahrheit zu sehen. Kann weder Freude noch Humor ertragen. Sehe nur noch schwarz.
Wir führen eine On/Offbeziehung, wie man es so schön sagt. Ich habe etliche Male versucht mich von ihm zu trennen. Im Januar hatte ich sogar schon die Zusage meines alten Arbeitgebers und meiner alten Wohnung. Ich hätte also nur ausziehen brauchen und das wars.
Ich schaffte es nicht. Durch Gespräche überzeugte er mich wieder mal, dass er sich ändern wird und wir wieder so glücklich werden wie vor dem Umzug ins neue Haus. Ich wollte ihm glauben, wollte die Beziehung so schnell nicht wegwerfen, also sagte ich allen ab, blieb bei ihm.
Zwischenzeitlich ereigneten sich weitere Vorfälle, darunter einer, der mir sehr zu denken gegeben hat und an seiner wahren Liebe zu mir stark zweifeln lässt. Vertrauen zu ihm hab ich nicht mehr, eine Zukunft mit ihm sehe ich nicht mehr, doch weiß ich das ich diesen Mann, so verschroben wie er ist immer noch liebe.
Und jetzt kommt mein Dilema. Immer wenn ich alleine bin, weiß ich genau was ich will, dass ich so nicht mehr weiter leben kann. Aber kaum ist er in meiner Nähe, ist ansprechbar und diskussionsbereit werfe ich mein Vorhaben über Bord. Es ist ein Leben zwischen Himmel und Hölle. Zwischen Hoffnung und Zerstörung. Ich weiß es grenzt an Hörigkeit, vielleicht ist es das auch. Das ist mir gestern abend bewußt geworden. Doch sind es Zweifel, die mich immer wieder hoffen lassen das es besser wird, obwohl ich jedesmal eines Besseren belehrt werde.
Zur Zeit bin ich alleine in diesem Haus noch bis Sonntag und ich bin fest davon überzeugt das ich den Mietvertrag für meine Wohnung, der schon in der Schublade liegt am Mittwoch unterschreiben werde. Habe auch schon den Auszug für nächstes WE geplant, habe meine Familie aktiviert. Er weiß nichts davon. Doch weiß ich jetzt schon das wenn er am Sonntag kommt ich wieder ins Wanken gerate, Zweifel aufkommen werden und ich gewillt bin wieder alles über den Haufen zu werfen.
Bitte, bitte gebt mir den verbalen Arschtritt das ich es diesmal durchziehe! Mein Verstand ist auf Wackelkontakt und ich brauche Input damit ich endlich wieder der Mensch bin, der ich mein Leben lang war und den ich geliebt habe, dafür das er so ist wie er ist.
Danke fürs lesen.
Brigitte
Hallo Brigitte,

ich denke, du weißt, was du zu tun hast. Wenn du es nicht schaffst, ihm in die Augen zu sehen und es ihm zu sagen.... er weiß es ja ohnehin auch schon... dann hole dir eben die Distanz mit Hilfe eines Briefes. Du wirst schon etwas Zeit brauchen, bis du wieder stark genug bist, dass du ihm gegenübertreten kannst und die Sache klären.... das kannst du dann ja auch tun, wenn deine Wunden etwas geheilt sind.

Ganz ohne Abschied würde ich nicht gehen... wir kennen hier natürlich nur deine Seite. Aber es wird schon Gründe geben, warum du bei ihm bist und er wird auch kein Untier oder Monster sein, sonst würdest du leichter gehen können.
Deshalb hat er einen Abschied schon verdient, aber du musst das tun, was für dich am besten ist. Und letztlich ist das ja auch für ihn gut, weil er dann wieder frei für etwas Neues ist.

Manchmal entwickeln sich die Dinge so. Manchmal ist einer der Partner so viel stärker, als der andere, dass er ihn unmerklich und langsam schleichend erdrückt.
Es ist nicht immer nur eine Schuldfrage, aber manchmal passt es einfach nicht.

Wünsch dir alles Gute!
*******0_be Mann
235 Beiträge
Ich kenne Dein Dilemma nur zu gut. Und ich sag Dir eins- so schwer es Dir auch fallen mag- trenne Dich. Es macht Dich nur kaputt.

Ich hab mich jahrelang für nicht begehrenswert gehalten. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil es mir niemand auf die Nase gebunden hat und ich nicht nach Außen geschaut habe.Und wahrscheinlich habe ich meine Chancen auch gar nicht wahrgenommen/ begriffen.

Heute an der Tanke hat mich ein Mädel ganz nett angesprochen. Ich habs gar nicht gleich realisiert. Im Nachhinein hab ich dann gedacht: Was biste doof gewesen.

So was wird mir nicht noch einmal passieren.
Danke Inaara für deine prompte Antwort.
Nein ich werde nicht gehen ohne eine Aussprache, er soll schon die Gründe für mein Gehen wissen. Auch wenn ich glaube, dass er das nicht verstehen wird, und erst recht nicht glaube das er daraus Konsequenzen für seine nächste Beziehung ableiten wird.
Ich hab leider die Erfahrung machen müssen, dass vieles was in seinen früheren Beziehungen schief gelaufen ist, sich in unserer wiederholt. Obwohl ich dies am Anfang für nicht möglich hielt. Doch dieser Man ist in seiner dominanten Art so von sich überzeugt, so lernunwillig, so reflektionslos in seiner Art, das ich keinen gemeinsamen Weg mehr sehe. Es ist sein Leben das ich monentan lebe, nicht meines.
Ich suche gerade noch die Kraft um dies endlich für mich begreifbar zu machen und meinen Weg erhobenen Hauptes gehen zu können.
Danke dir für deine Worte.
Lieben Gruß, Brigitte
@ Chris 990
Nein es ist nicht so, das ich nicht um meine Ausstrahlung weiß. Erst gestern wieder hat mir ein Kunde, so lächerlich es klingt, ein Päckchen wunderbar aromatischer Erdbeeren geschenkt, weil ich so nett zu ihm war.
Nein, ich weiß das ich ein wundervoller Mensch bin, ich kenne meine Stärken und ich weiß um meine Schwächen. Ich bin nur so verletzt das ich niemanden mehr an mich heranlasse, ausser meinen Ex. Die Gespräche mit ihm sind wirklich offen und parteilos. Und wenn dieser mir dann auch noch schreibt, ich soll kämpfen, damit mein Partner mich nicht auch noch als liebenswerten, wertvollen Menschen verliert dann könnte ich heulen.
Warum sehen Männer erst dann wenn sie etwas verloren haben, was sie hatten?
Warum fangen sie dann erst an an sich zu arbeiten (oder auch nicht) ?
Warum können sie das nicht schon dann wenn sie sehen es brennt und ich unterstelle mal uns Frauen das wir das durchaus schon während einer Partnerschaft machen, reflektieren, Bilanz ziehen, Lebensziele ausloten?
Ich bin einfach desillusioniert, aber noch nicht so handlungsbereit wie die Situation es verlangen würde.
Ich arbeite daran, mit euch, Danke!!
Lg Brigitte
*******y74 Frau
417 Beiträge
Also ich kann dir nur raten,zu versuchen,endlich den Absprung zu schaffen...
Ich war mal in ähnlicher Situation.Ein netter Mann,hals über Kopf zusammengezogen,gemeinsames Konto usw....
Nur leider wurde aus diesem Traummann schnell ein Alptraum.Ich hatte kein "eigenes Leben"mehr.
Sein Lieblingsspruch"Wenn ich sage linksrum,gehts linksrum,disskutieren kannst du später..."Ich hatte mich dann irgendwann auch selbst aufgegeben,mir war alles egal...
Freunde,Verwandte usw.konnten reden,wie sie wollten...
Als er dann anfing auch -ich nenns jetzt mal gewalttätig zu werden-bin ich erwacht.
Meine Eltern haben mir dann geholfen...angeboten hatten sie es mir oft genug,ich wollte es nur nicht hören.
Ich habe praktisch bei null angefangen,hatte,bis auf meine Möbel(die warn besser als seine und ich hatte sie behalten),nichts mehr.
Ich bin dann kurz vor Weihnachten ausgezogen....an einem Wochenende,als er auf Lehrgang war,hab die Feiertage in einer Wohnung verbracht,die außer Schlaf-und Wohnzimmermöbel,leer war(keine Küche,Keine Kaffemaschiene,kein Fernseh-einfach nichts)fühlte mich einsam und verlassen,aber doch befreit...
Heute bin ich wieder das,was ich war,bevor ich diesen Mann kennengelernt habe:eine glückliche,mitten im Leben stehende Frau.
Hab Arbeit,Freunde(auch alte Freunde,die damals den Kontakt abgebrochen haben,weil ich ihren Rat einfach nicht hören wollte)und vor allem wieder ich selbst.
Ich würde mich niemals wieder für einen Mann dermaßen verbiegen,entweder er nimmt mich so,wie ich bin oder es bleibt...
Mittlerweile weiß ich,daß es bei ihm auch in späteren Beziehungen ähnlich verlief,die Frau vor mir hatte sich auch ähnlich verhalten,also scheint es ja an ihm zu liegen.
Ich habe erst nach meinem Auszug wirklich mit ihm reden können.Er sagte mir allerdings voraus,das ichs im Leben ohne ihn nicht schaffen werde....Blödsinn -ging ja vorher auch!
Ich wünsche dir viel Kraft und vor Allem Durchhaltevermögen!
LG!
vom *hexe*chen
Hallo Brigittchen
Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, weil es mir im Grunde genauso geht, vielleicht nicht so drastisch, aber bei mir war es auch ein ständiges Auf und Ab, es hat wirklich an meinen Kräften gezehrt und ich komme irgendwie immer noch nicht los, aber es wird von Mal zu Mal nach offenen Gesprächen besser und ich erkenne mittlerweile, dass es keinen Zweck hat. Aber Verstand und Gefühle... Oft zwei gegensätzliche Pole, leider.

Ich wünsche Dir viel Kraft, DEINEN Weg zu gehen! Machen wir uns nichts vor, die wirst Du brauchen!

Sei umarmt.

GLG
******est Frau
204 Beiträge
ich würd an deiner stelle erst ausziehen und dann mit ihm reden, sonst schafft er es evtl noch dass du wieder allen absagst und bei ihm bleibst.
ich drück dir ganz fest die daumen dass du den absprung schaffst. so wie du es beschreibst kann es ja nicht weiter gehen.
ich drück dir ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!
****ity Paar
16.585 Beiträge
nicht
bis sonntag warten,koffer packen und ab gehts.

geredet wurde genug,geändert hat sich nichts und dir stehen alle türen für einen neuanfang offen.

so sussichtlos ist deine lage nicht,ich kenn viele,denen es viel schlimmer geht.

also nicht jammern,handeln.


viel glück
Hol dir Hilfe.

Wende dich an eine Sozialberatung, Frauenhaus oder wie auch immer das in eurer Ecke genannt wird.

In Zeiten der Not um Hilfe zu bitten, ist kein Zeichen von Schwäche-eher das Gegenteil.

Wer einsieht, das er alleine und ohne Hilfe aus seiner Situation nicht mehr herauskommt, beweist grosse Stärke, indem er dies zugibt-und um Hilfe fragt...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hut ab vor Dir @ http://www.joyclub.de/my/1134751.brigittchen.html
*anbet*

Also ich finde, Du bist schon wesentlich weiter als Du denkst (spürst).
Mit dem Schritt, uns Deine Geschichte so reflektiert und ausformuliert zu erzählen, hast Du schon halb gewonnen... denk ich mal!

Doch dieser Man ist in seiner dominanten Art so von sich überzeugt, so lernunwillig, so reflektionslos in seiner Art, das ich keinen gemeinsamen Weg mehr sehe. Es ist sein Leben das ich monentan lebe, nicht meines.

Energie folgt der Aufmerksamkeit! Du willst DEIN Leben zurück und das solltest Du Dir immer und immer wieder vorsagen...


Ich suche gerade noch die Kraft um dies endlich für mich begreifbar zu machen und meinen Weg erhobenen Hauptes gehen zu können.

Du hast es doch schon begriffen und daraus wird letztendlich auch Deine Kraft kommen.
Jedesmal, wenn die Zweifel kommen, könntest Du nachlesen was DU hier geschrieben hast... einfach um Dich wieder zu orientieren.

Also ich glaub an Dich und Deine Kraft!
Mal fest drück *knuddel*

Libelle
Danke all ihr Lieben, die ihr mir Mut macht.
Nur so einfach ist das mit dem Ausziehen nicht. Ich werde die Schlüssel für meine Wohnung erst nächste Woche Mittwoch in den Händen haben und bis dahin werde ich ganz sicher nicht meine Möbel und meine Katzen hier in der Wohnung lassen.
Klar könnte ich in eine Pension ziehen, oder ein Hotelzimmer mieten, oder ins Frauenhaus gehen. Doch für ersteres habe ich kein Geld, ich erwähnte bereits das ich in die selbstgewählte Armut ziehen werde, alles was ich besitze sind diese Möbel, meine Katzen und mein Leben.
Es ist doch alles noch viel schlimmer als ich erzählte. Ich erwähnte nicht das ich seit 2 Wochen auf gepackten Koffern sitze und er nur beiläufig erwähnte das ich immer noch nicht ausgepackt hätte. Wahrscheinlich wäre es ihm nicht einmal aufgefallen wenn er nicht in mein Bad gegangen und dort darüber gestolpert wäre.
Er ist der Meinung das alles wieder in Ordnung kommt, als er sich ins lange WE verabschiedete.
Mit dem Frauenhaus hab ich leider in der Vergangenheit keine gute Erfahrung machen können. Als ich einmal dorthin anrief in meiner Verzweiflung, kam die Nachfrage ob ich denn misshandelt werden würde. Als ich dies verneinte, meinten sie das es dringendere Fälle gebe als mich und die Plätze für diese Frauen reserviert würden.
Seither verlasse ich mich lieber darauf für mich selbst zu sorgen.
Ja ich hab die Kraft es durchzustehen, nur bin ich furchtbar wankelmütig und naiv wenn er vor mir steht. Ich habe Gewissensbisse und Angst vor der Zukunft allein, obwohl ich bisher eigentlich immer auf die Füße gefallen bin.
Es wird ein hartes Stück Arbeit werden und viel Kraft kosten, die ihr mir hier spendet.
Danke euch!
lg Brigitte
****ity Paar
16.585 Beiträge
du
hast doch familie,ich glaube nicht,dass sie dich auf der straße stehenlassen.

aber wie gesagt,es gibt schlimmere schicksale...
Meinungen oder Hilfestellungen?
Moin Moin Brigittchen,

erst einmal Hut ab, dass Du Dich hier so offenbarst.
Zu seinen Fehlern zu stehen, ist schon eine Stärke. Menschen, die von sich behaupten, keine Fehler zu haben, sind eigentlich schwach und versuchen dies nur zu verbergen.
Dein Freund buttert Dich leider immer wieder unter, diese Erfahrung hast Du mehrfach gemacht und Angst, sie am Sonntag wieder zu machen, wenn es zur Aussprache kommt. Warum nimmst Du Dir nicht jemanden mit zur Aussprache, damit Du auch zur Sprache kommst? Diese Person muss gar nicht mal Deine Meinung mit vertreten, es würde schon reichen, wenn Sie dafür sorgt, dass beide Seiten zu Wort kommen und bei Unklarheiten nachfragt, sprich das Gespräch moderiert.

Geh auf keinen Fall alleine in das Gespräch, sonst besteht die Gefahr, die Du ja auch selbst siehst, dass Du umkippst. Und ewig und immer wieder kannst Du weder Bekannte, noch Freunde noch Familie mobilisieren, dass die Dir beim Umzug, der mal wieder nicht stattfindet, helfen.

Kraftknuddelwelle für Dich, dass Du Deinen Weg findest.

Hendrik
...
Hi Brigittchen,

Ratschläge und Verständnis hast du wohl schon zur Genüge bekommen, bist bestärkt und gestärkt worden, weißt selbst allzu genau, dass es nur den Weg der Trennung gibt.

Deshalb sende ich dir Energie, wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hinterlasse einen lieben Gruß.

ein menschliches Wesen
*******y74 Frau
417 Beiträge
Ich erwähnte nicht das ich seit 2 Wochen auf gepackten Koffern sitze und er nur beiläufig erwähnte das ich immer noch nicht ausgepackt hätte. Wahrscheinlich wäre es ihm nicht einmal aufgefallen wenn er nicht in mein Bad gegangen und dort darüber gestolpert wäre.
Er ist der Meinung das alles wieder in Ordnung kommt, als er sich ins lange WE verabschiedete.

Das kommt mir doch sehr bekannt vor.Ich hatte die Woche vor meinem Auszug auch angefangen zu packen und er meinte ich hätte nicht die Kraft wirklich zu gehen und sollte doch besser wieder auspacken. Es ist doch alles in Ordnung...
Du wirst deinen Weg gehen und du hast Recht-man fällt wieder auf die Füße.Man ist um eine Erfahrung reicher und geht gestärkt daraus hervor...(davon bin ich überzeugt)
Geh Deinen Weg,dafür wünsch ich dir ganz,ganz viel Kraft!
******est Frau
204 Beiträge
@****ity: bestimmt gibt es schlimmere schicksale, die gibt es immer aber das ist im moment völlig egal, es sei denn du willst drüber reden.
im moment zählt brigittchens schicksal. denn sie braucht jetzt unsere hilfe und keine sprüche wie 'es gibt schlimmeres'

@*******chen: trotzdem möcht ich auf utilitys frage zurück kommen. hast du keine familie zu der du kannst oder zu deinem ex, der dir doch hilft und dem du vertraust?
*******t_sh Frau
16 Beiträge
Liebe Brigitte
so wie Du Dein momentanes Leben und Deine Gefühlslage beschrieben hast, habe ich es bis vor 1 1/2 Jahren ebenfalls mitgemacht. Ein unheimlich dominanter und dabei hochintelligenter Mann hat mich benutzt und mir mein Leben, meine Lebensfreude und beinahe alles genommen, was mich ausgemacht hat.

Das Schlimmste ist, er ist bei alle dem ja nicht nur "böse", sondern immer auch "lieb", sodass der eigene Verstand keine klare Entscheidung gegen ihn treffen kann. Denn immer wenn man sich überlegt, was alles "schlecht" ist, fällt einem mindestens ebenso vieles ein, was vermeintlich eindeutig "gut" ist. Außerdem ist man in seiner Nähe sowieso zu keinem klaren Gedanken fähig.

Ich habe mir jetzt vor allem Dein Eingangsposting durchgelesen und daraufhin möchte ich Dir sagen: renn' weg!! Denke nicht an ihn, ob Du ihm etwas erklären solltest oder wie es dann weitergehen soll. Denke nur an Dich!!

Dieser Mann, und ich sage es so krass, weil es meiner Meinung auch so ist, dieser Mann zerstört Dich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es darf Dich nicht interessieren, was er denkt oder fühlt, denn er interessiert sich auch nicht dafür, wie es Dir geht! Wäre es so, würde er anders handeln.

Das zu verstehen ist schwer, das weiß ich nur zu gut. Wenn man in der Sache drin steckt, ist man im eigenen Urteilsvermögen derart eingschränkt, dass man kaum noch etwas erkennen kann.

Ich hatte damals Glück, er hatte gemeint, mich so am Boden zu haben, dass er sich ALLES erlauben konnte. Aber in mir war wohl doch noch ein Funken von mir selbst am glimmen und als er mir eine Steilvorlage bot, habe ich sie mit letzter Kraft nutzen können. Ich habe mich mutig getrennt und gelitten wie ein Tier.

Denke nicht weiter nach Brigitte, bitte, HANDELE! JETZT! SOFORT! Wenn er zur Zeit nicht da ist, verlasse das Haus, geh weg und sage ihm nicht wohin Du bist. Rede nicht, erkläre nichts, hinterlasse ihm keinen Brief. Dazu bist Du im Moment weder in der Lage noch verpflichtet. Es geht jetzt um Dich und Dein (Über)-Leben.

Später kannst Du wieder mit dem Denken anfangen, aber jetzt nicht. Ich wiederhole mich, weil ich es so wichtig finde: jetzt ist allein die Zeit zu Handeln!! Glaube mir!

Ich bin heute, nach 1 1 /2 Jahren und einem sehr veränderten Leben (hatte damals z.B. extrem zugenommen und bin jetzt wieder um sehr viele Kilos leichter geworden) immer noch nicht ganz über ihn hinweg. Aber ich weiß, er ist für mich hochgefährlich. Mit Hörigekeit ist wahrlich nicht "zu spaßen" - ich hoffe, Du kannst Deine Chance jetzt nutzen und das Richtige tun.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - sei mutig! Du kannst es schaffen!

Ganz liebe Grüße
von der Mollycat
*******t_sh Frau
16 Beiträge
Habe eben doch...
...noch 'mal die anderen Postings gelesen. Auch wenn Du meinst, Du könntest jetzt sofort aus finanziellen Gründen nicht weg, suche einen Weg, dass es doch geht. Freunde, Familie, es wird sicher eine Möglichkeit geben.

Dein Eingangsposting klang für mich "dramatisch", im weiteren Verlauf habe ich den Eindruck, Du relativierst wieder ein wenig. Das ist nämlich genau das Problem. Nicht an ihn oder äußere Umstände darfst Du denken, nur an Dich selbst!

Natürlich sehe ich hier nur einen ganz kleinen Ausschnitt aus Deiner momentnanen Lage, falls ich da jetzt etwas überbewerte, bitte nicht falsch verstehen. Andererseits können warnende und wirklich positiv gemeinte Worte hoffentlich nicht schaden.

Nochmals alles Gute
wünscht Dir die Mollycat
*******y74 Frau
417 Beiträge
Ich finde Camillos Beitrag,wie auch oft zu anderen Themen,absolut hilfreich und überlegenswert.... *top*
Es ist sicher gut,dieses Gespräch nicht allein zu führen,zumal du dies allein ja oft genug versucht hast und es zu nichts geführt hat...
Mir hätte das damals sicher geholfen,schneller von meinem damaligen Partner wegzukommen...aber diese Entscheidung kannst nur du treffen und auch nur du weißt,was für dich der richtige Weg ist und bist ja auch dabei diesen zu gehen...Ich hoffe dir helfen diese Beiträge,die Kraft nicht zu verlieren...
to Brigittchen
So, dann ist aus Brigitte Brigittchen geworden!
Es tut mir leid dich so gefaltet lesen zu muessen, dennoch sehe ich fuer dich, auch wenn es schwerfaellt, nur den Weg aus diesem berechtigt genannten Psychoterror.
Zuckerbrot und Peitsche.
Es ist erstaunlich zu lesen wie man seine Starken richtig einschaetzt und unfaehig ist diese abzurufen. Als ob sie gefesselt waeren.
Sie sind gefesselt worden, diese Fesseln musst du loesen und wenn es der Weg der Buechsenbohnen und Leberwurst ist.
Der Mann ist eine Sau, hilft nichts. Willst du also nicht vor die Saeue gehen, entschuldige den Kalauer, raus, weg, Koffer mitnehmen.
Es aendert sich nichts mehr.
Doch dein Seelenheil, ins Negative!
Wie bemerkt wurde solltest du dich an Freunde wenden, Familie etc. Es gibt den Weg heraus, der Emotionale ist es eben der Schwierigere!

Gruss numb
@ minibiest
Auch wenn meine Familie hinter mir steht, ich sehe keine Möglichkeit jetzt sofort auszuziehen. Mein Exmann steht ja in allen Entscheidungen hinter mir und unterstützt mich. Jedoch ist seine Lebenspartnerin sicher nicht begeistert von der Idee das ich mal schnell bei ihm unterkrieche. Ich will seine Lebensplanung nicht unnötig belasten und ihn in eine Situation hineinverfrachten die seine Partnerschaft belasten würde. Bei meinen Söhnen kann ich nicht unterkommen aus praktischen Gründen; das Zimmer im Studentenwohnheim ist so klein und leider wohnt er auch 300 km entfernt. Mein Jüngster wohnt noch bei meinem Exmann. Freunde, wo ich mal untertauchen könnte, habe ich leider so sehr vernachlässig in all den Monaten des Hin und Her das ich darauf nicht zurückgreifen kann. Ich sag ja, ich bin auf mich alleine gestellt. Der Gedanke jetzt sofort auszuziehen ist reizvoll und ich würde ihn gehen, wenn es machbar wäre.

@*****cat
Genau dieses relativieren ist mein Problem! Dann wenn er vor mir steht sind die Zweifel an meinem eigenständigen Handeln da. Ich versuche ja ständig mich daran zu erinnnern, dass es nicht gutgeht wenn es so weiterläuft. Doch kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn man neben dem Mann den man ja eigentlich liebt leben muss, und er dann, wenn man ihm eröffnet hat das man geht, eine Gemütskälte entgegenbringt das es einen schier um den Verstand bringt? Ich hab das jetzt so oft hinter mir. Und ich bin jedesmal eingeknickt. Ich hoffe mit eurer Hilfe es diesmal zu schaffen. Es ist ein neuer Weg für mich und ich wünsche mir die Härte all diese Emotionen hinter mir lassen zu können.
Ja du hast Recht, ich erlaube mir nicht egoistisch zu sein. Hoffentlich lerne ich dies in den nächsten Stunden noch. Ich bin guter Hofffnung.
lg und danke für deinen Beitrag. Er ist ein Stein auf dem richtigen Weg zu mir.
Brigitte
*******t_sh Frau
16 Beiträge
Liebe Brigitte,
habe gerade gesehen, dass ich ja einiges jünger bin als Du und damit auch weniger lebenserfahren. Trotzdem wage ich zu sagen: glaube mir und handele!!

Du HAST eine Möglichkeit sofort zu gehen: Dein EX-Mann. Er würde Dir sicher helfen und auch seine Partnerin würde es überstehen, wenn Du dort für eine absehbare Zeit unterkriechst. Du schlägst damit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du bist aus dem Haus 'raus, bevor er zurück ist, Du bist nicht allein mit Deinen Gedanken und vor allem auch durch die Gesellschaft Deines EX-Mannes und Partnerin geschützt. Dominante Männer mögen es manchmal nicht so, wenn ihnen ihre "Spielgefährtin" abhanden kommt.

Mach Dir doch keine Gedanken darüber, anderen zur Last zu fallen. Du wirst im Gegenteil erfahren, dass andere Menschen gerne helfen und Deine Bedenken sicher nicht teilen.

Als ich vor einigen Wochen krank wurde, meinte ich auch, ich würde am liebsten ein paar Woche krankgeschrieben werden, aber das ginge doch nicht, wie sollte das funktionieren? Und dann habe ich meinen Mut zusammen genommen und auf die gut gemeinten Ratschläge meiner Freundin gehört, mich doch länger krank schreiben lassen und siehe da, es wurde auch von meiner Chefin positiv aufgenommen. Sie hat mir sogar verboten früher wieder zu kommen. Ich möchte damit ausdrücken: neue Dinge erlebt man erst dann, wenn man neue Wege geht!

Zögere nicht eine Sekunde, Du schreibst: "Der Gedanke jetzt sofort auszuziehen ist reizvoll und ich würde ihn gehen, wenn es machbar wäre." - er IST machbar, Du alleine wehrst Dich noch und suchst Ausflüchte, warum Du nicht gehen kannst. Angeblich.

Ist doch verständlich, Du liebst diesen Mann ja auch, trotz allem. Hast Angst davor, seine Liebe nicht mehr zu bekommen. Aber genau so leidest Du und "verschwindest" neben ihm. Denke nicht zu viel nach, handele!! Gehe!! Vergib nicht noch mehr Zeit. Es wird sich nichts ändern, gar nichts, es wird niemals besser, nur noch schlimmer für Dich!

Alles Gute!

Liebe Grüße
von der Mollycat
*******t_sh Frau
16 Beiträge
Du brauchst jetzt...
...die Härte, um Deine Gefühle zurück zu lassen noch nicht. Dieser Schritt ist im Moment viel zu groß und nicht zu bewältigen.

Das einzige, was Du jetzt brauchst ist die Kraft aufzustehen, Deine Koffer zu nehmen und die Katze, Deinen EX anzurufen, damit er Dich abholt oder mit Dich mit seinem Auto eskortiert. Dann schließt Du das Haus ab und gehst. Heulend, ängstlich, egal...aber gehe! Nur so wirst Du etwas ändern.

Wenn Dein Freund wieder da ist, wird das nix - er wird es wieder schaffen, Dich zum Bleiben zu bringen. Willst Du das? Möchtest Du bei ihm bleiben? Möchtest Du Dich weiter klein und dumm fühlen, wie es in Deinem Profil zu lesen ist? Ja?

Ich denke, NEIN! Also: handele!
******est Frau
204 Beiträge
@ mollycat: du sprichst aus was ich denke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.