Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitige Öffnung: Kann das für beide funktionieren?

*********bour7 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Einseitige Öffnung: Kann das für beide funktionieren?
Hallo liebe Community!
Ich bin seit 2 Jahren in meiner ersten richtigen Beziehung. Nur leider empfand ich mit der Zeit immer mehr den Drang Sex mit anderen Frauen zu haben. Da ich sehr ehrlich bin, sagte ich das meiner Freundin. Sie bot mir nach langem Überlegen an, dass ich das darf, unter einer Bedingung, sie erfährt es nicht. Weil das würde ihr weh tun. Und sie selber möchte keine anderen Männer. Sie ist schwer verliebt in mich.
Nun deswegen hab ich mich auch hier angemeldet. Glaubt ihr kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Würde man mir das anmerken wenn ich sie anlüge? Sie will es nämlich auch so. Gibt es Männer in ähnlichen Situationen?

Lg
Sie vom Paar:

Hej,

ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, ist es das wert? Oder liebst du deine Freundin so sehr, dass Du Ihr das antun willst??

Ich denke mal klar, dass Sie das mehr als verletzen würde. Und Sie würde es merken wenn du mit einer anderen Dame im Bett warst.

Versuche doch lieber mit Ihr gemeinsam was zu machen. Ein SwingerClub oder so. Ihr könnt ja einfach für euch bleiben.

LG A_A_Paar2017
Das wirst du wohl selbst herausfinden müssen - es gibt Paare, die das hinbekommen, andere nicht. Wenn man hier im Forum so mitliest, stellt man fest, dass es oft nach einer „Zusage“ des anderen dann doch nicht passt...

Viele Menschen können Lügen intuitiv erkennen, egal, wie du dich verstellst. Gerade, wenn dich das Gewissen plagen könnte, eine sehr schlechte Ausgangslage.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Was du mit dir selbst abmachen kannst, kann ich nicht beurteilen.

Wenn man sich mit anderen trifft, fällt es aber meiner Meinung nach immer auf.
Du bist ja in der Zeit nicht zu Hause und musst eine alternative Story erfinden.
Je öfter und regelmäßiger desto schwieriger.

Vielleicht findest du eine Partnerin, die so angeleget ist wie du.
Offene Beziehung oder gemeinsames Swingen, das ist auf Dauer sicher angenehmer für alle.
Also ehrlich gesagt würde ich meine Beziehung nicht gefährden und lieber auf aushäusigen Spass verzichten. Lieber mit der Liebsten Welness oder sonstige Dinge machen. Es steht ansonsten alles auf dem Spiel, nur für vielleicht einmal Spass. Wäre es mir nicht wert.
Meine Meinung.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Würdest Du denn den "anderen Frauen" erzählen, dass Du in einer festen Beziehung lebst?
****54 Mann
3.576 Beiträge
Gibt es Männer in ähnlichen Situationen?
Gibt es, und sicher nicht nur mich.
Ich habe kein Problem mit meinem Gewissen. Schließlich gab es eine sehr tiefgehende Aussprache, bevor es zu dieser gegenseitigen Vereinbarung kam.
D.h. einen Punkt, der mein Gewissen belastet gibt es schon: denn sie fühlt sich schuldig dass wir so unsymetrisches Begehren haben so unterschiedlich begeisterungsfähig sind und das wir uns diesbezüglich auseinander entwickelt haben. Dies sehe ich nicht als ihre Schuld, sie fühlt es aber so und das bringt einen unschönen touch in unsere Kommunikation.

Heimlichkeiten sind scheiße, da gibt es nichts zu beschönigen. Und das wird vielleicht aus einer distanzierten Betrachtung besser, weil es auf einer Übereinkunft beruht. Aber in der Praxis bedeutet es doch, dass es wichtige Bereiche im Leben gibt, grade die Aspekte, die mir das Leben lebenswert machen, die Tabu sind.

Ich habe aber ein gemeinsames Leben über viele Jahrzehnte, Familie und eine gesicherte Beziehung in allen anderen Bereichen auf der Haben-Seite. Das kannst Du in Deinem Alter nicht vorweisen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"ein Spiel mit dem Feuer"
ist es auf alle Fälle.

ganz ehrlich:
unter den Voraussetzung könnte ich mit keiner anderen Frau zusammensein.
Und deine Nachricht hier zeigt ja,
dass du damit auch deine Probleme hast.
Also lass es - sonst wird es dir später leid tun.
Vermutlich wirst du beim Sex mit anderen nur getrübten Spaß verspüren,
zumal du weißt,
dass deine Freundin das nicht wissen möchte/ dürfte.
Zitat von *****ver:
. Da ich sehr ehrlich bin, sagte ich das meiner Freundin. Sie bot mir nach langem Überlegen an, dass ich das darf, unter einer Bedingung, sie erfährt es nicht. Weil das würde ihr weh tun.
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...
In dem Moment, wenn du ihr sagst du triffst dich mit deinem besten Kumpel, könnte sie dir nicht glauben. Sie wird es zwar nie erfahren, ob du wirklich beim Kumpel warst oder mit einer anderen Frau im Bett, was sie ja zur Bedingung gemacht hat, aber ihre Gedanken werden sie nicht los lassen.
Zitat von *****ver:
Glaubt ihr kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Würde man mir das anmerken wenn ich sie anlüge?
Das mit dem Gewissen wirst nur du für dich beantworten können. Ob sie dir deine Lügen abkauft? Sie wird bestimmt darüber nachdenken, ob du sie nun betrügen möchtest in diesem Moment.

Ich würde es eher bevorzugen, daß mein Partner mich überhaupt nicht gefragt hätte und er einfach heimlich sein Ding durchzieht, dann müsste ich mich nicht jedes Mal wenn er alleine unterwegs ist, ob er mich an lügt oder nicht.
Zitat von *****ver:


Gibt es Männer in ähnlichen Situationen?

Lg

Ja, die gibt es. Wir leben dieses Modell schon seit vielen Jahren. Es ist das klassische Affären-Modell (74% der Frauen und 71% der Männer haben mehrere Affären in ihrem Leben).

Du wirst aber sehr viel Gegenwind bekommen, weil es dem christlichen Beziehungsmodell widerspricht und es viele für sehr unmoralisch und verwerflich halten.
Es hat schon einen Grund, warum sie es nicht wissen möchte. Denn wenn sie es wüsste, würde es ihr wahrscheinlich weh tun. Sie macht wohl das Angebot, weil sie dich nicht verlieren möchte ohne an die Folgen zu denken. Sowas gibt es leider öfter, das sind die vielen im Hintergrund leidenden Partner, die gute Miene zum bösen Spiel machen.
Denn wenn es sie wirklich nicht stören würde, wenn du mit anderen Frauen Sex hast, dann würde sie einfach sagen: Ja, mach doch.
Die meisten Frauen merken es, wenn der Mann fremd geht und so wird sie es auch irgendwann merken. Und das wird ihr gar nicht gefallen.
Er schreibt:

ich sehe das genau so wie @*******_DA wenn Dir an Ihr echt was liegt würde ich es nicht machen. Für oberflächlichen Sex eine wie du ja schreibst glückliche Beziehung aufs Spiel setzen....

Baue lieber etwas pepp in eure Beziehung ein... als den Sex mit fremden einzugehen.

Liebe Grüße
A_A_Paar2017
****ne Frau
1.306 Beiträge
Meine meinung: das ist der anfang vom ende.
Im Prinzip kann es funktionieren. Ich selbst habe es nicht geschafft - und dass obwohl wir eine komplett offene Beziehung hatten. Nicht nur einseitig.

Aber im Gegensatz zu Deiner Freundin hätte ich es wissen wollen. Da mein Ex aber so schon nichts erzählen und wissen wollte (Stichpunkt: Privatsphäre), verlor ich sowieso das Vertrauen auf die sexuelle Komponente in der Beziehung.

Irgendwann kam dann auch dazu, dass ich erfuhr: wenn wir dann mal Sex hatten, hat er sich mehr und mehr überwinden müssen, weil er fremde Haut brauchte (er war lange selbst nicht aktiv auf der Suche wegen meiner Eifersucht).

Mein Gedankenkarussell ging los:
Will ich einen Mann, der immer andere Frauen braucht, um mich wieder sexy zu finden?
Will er beim Sex wirklich mich?

Dies ist nur als kleiner Einblick gedacht.

Entscheiden/probieren müsst ihr.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, Liebe, Offenheit und Vertrauen.

LG *katze*
********h_68 Mann
324 Beiträge
Zitat von *****ver:
Sie bot mir nach langem Überlegen an, dass ich das darf, unter einer Bedingung, sie erfährt es nicht. Weil das würde ihr weh tun. Und sie selber möchte keine anderen Männer. Sie ist schwer verliebt in mich.

Nun ich denke das tönt schwer danach, dass Sie aus Liebe zustimmt. Ich kenne weder Sie noch Dich, trotzdem glaube ich, dass Du mit Deiner ehrlichen Frage bereits einen Keil gezimmert hast! Denn insgeheim wird Sie mit Sicherheit die Frage wälzen, wiso Dir eine monogame Liaison, weshalb Sie als Frau Dir nicht genügen kann.

Ich denke, einseitig offene Beziehungen können schon funktionieren, allerdings müssen die Beteiligten dies auch wirklich akzeptieren und ehrlich gönnen können. Nicht mit allen Details aber in den Grundzügen erfordert dies auch eine entsprechende Kommunikation. Was im Endeffekt jedoch meist auf eine gemeinsam offene Beziehung oder sogar gemeinsame Aktivitäten hinauslaufen dürfte!

Einseitig offen ist auf jeden Fall ein Kraftakt und dürfte eine Beziehung auf jeden Fall strapazieren. Wie gesagt, ich kenne Euch zuwenig um eine entsprechende Meinung zu bilden. Entscheiden müsst Ihr schliesslich für Euch, Du für Dich aber auch Sie für Sich! Wobei nicht selten eine vorschnelle oder unausgereifte Entscheidung zurückfedern kann!

Wenn Sie Dich tatsächlich so toll liebt, dann wünsche ich Ihr (Euch) viel Glück und dass Du das in 5 Jahren immer noch so wahrnehmen kannst!
****54 Mann
3.576 Beiträge
trotzdem glaube ich, dass Du mit Deiner ehrlichen Frage bereits einen Keil gezimmert hast!

Nicht mit der Frage sondern mit der Wirklichkeit der Situation. Und ob das klappen kann, hängt daran, ob die Situation einfach mal so hingenommen werden kann, wie sie nun mal ist.

Ihr seid wohl in der Phase, wo die Fokussiertheit der Verliebtheit sich verflüchtigt. Braucht bei ihr vielleicht noch etwas und dann könnt ihr sehen, ob's immernoch passt mit euch zweien.
*********bour7 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke an euch alle! Man merkt, dass hier die Community sehr stark vertreten ist und ihr gerne helft!!

Ich liebe sich nach wie vor.. sogar täglich mehr. Ich könnte aber auch ohne Probleme mich mit anderen Frauen ohne emotionale Bindung vergnügen!

Ich denke, dass ich es zuerst probieren müsste damit ich weiß was ich dann fühle! Ich würde auch allen anderen Frauen Bescheid geben, dass ich in einer Beziehung bin. Es fühlt sich halt so an wie ein Kampf wo Kopf gegen Bauch kämpft..

Grundsätzlich ist sie auch nicht so abgeneigt von dem Gedanken, dass wir unsere Beziehung öffnen. Nur sie will hakt keinen anderen Mann.
Meine Freundin wäre auch bereit mit mir in einen Swingerclub zu gehen um nur mal zu sehen was sie dabei spürt, wenn ich andere Frauen angreife. Vielleicht sollten wir es beim ersten mal zusammen tun. Nur da ist das Problem wieder, dass ich nicht ich sein kann, wenn sie dabei ist. Da ich dann stetig dran denken würde wie es ihr gerade dabei geht...
********h_68 Mann
324 Beiträge
Zitat von *****ver:
Vielleicht sollten wir es beim ersten mal zusammen tun. Nur da ist das Problem wieder, dass ich nicht ich sein kann, wenn sie dabei ist. Da ich dann stetig dran denken würde wie es ihr gerade dabei geht.

Ich denke, wenn man sich liebt, dann wird Mann sich auch fragen, wie es Ihr dabei geht, auch wenn Sie nicht gerade dabei ist.
Ach ja, es wird Ihr gut gehen, denn Sie weiss es ja nicht *ironie*, will auch nicht wissen und mutmasst lediglich!
Zitat von *****ver:
Sie bot mir nach langem Überlegen an, dass ich das darf, unter einer Bedingung, sie erfährt es nicht. Weil das würde ihr weh tun.

Damit wurde einiges von ihr kommuniziert.

Dir sollte also bewußt sein,das du ihr weh tun wirst damit, wenn es raus kommt. Da wir alle wissen das Lügen kurze Beine haben, würst du also auf kurz oder lang stolpern.
Du wirst also bewußt und aus eigenen Stücken entscheiden mit anderen Frauen Sex zu haben und dabei eben den Kollateralschaden auch bewußt in Kauf nehmen. Ihr also vorsätzlich weh tun. Solltest du dich mit anderen vergnügen. Das kann man jetzt als Moralapostelei betrachten. Sind aber nun mal die vorhandenen Fakten,die dann aber eben nicht schmecken.

Sollte so ein Problem nicht versucht werden anders anzugehen? Stellen sich nicht Fragen wie, was hat sich verändert? Warum genügt sie mir nicht mehr? Wieso will ich sie verletzen, war doch sonst nie so? Wo steht die Beziehung jetzt und warum? Könnt ihr was an der Situation verändern wo beide innerlich vollkommen einverstanden sind?

Ergo... alles was du machst und tust steht in deinem Verantwortungsbereich und funktioniert nach dem Ursache=Wirkungsprinzip., Aktion=Reaktion. Du kannst also machen und tun was du willst, aber schieb dann niemanden deine Verantwortung unter,die dir gehört.

Vielleicht brauchst du ja diese Erfahrung,und vielleicht braucht auch deine Freundin diese Erfahrung *nixweiss* für später. In meinem Leben haben sich alle negativen Erfahrungen später auch irgendwie als essenziell wichtig erwiesen. Wichtig in Form von besser.

Es ist dein Leben. Also triff auch deine Entscheidungen. Aber vergiß dabei nie das du das unter deiner Verantwortung unternimmst.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von *****ver:
Einseitige Öffnung: Kann das für Beide funktionieren?
Hallo liebe Community!
Ich bin seit 2 Jahren in meiner ersten richtigen Beziehung. Nur leider empfand ich mit der Zeit immer mehr den Drang Sex mit anderen Frauen zu haben. Da ich sehr ehrlich bin, sagte ich das meiner Freundin. Sie bot mir nach langem Überlegen an, dass ich das darf, unter einer Bedingung, sie erfährt es nicht. Weil das würde ihr weh tun. Und sie selber möchte keine anderen Männer. Sie ist schwer verliebt in mich.
Nun deswegen hab ich mich auch hier angemeldet. Glaubt ihr kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Würde man mir das anmerken wenn ich sie anlüge? Sie will es nämlich auch so. Gibt es Männer in ähnlichen Situationen?
Lg

Mal angenommen, deine Geschichte stimmt und ist nicht nur der plumpe Versuch hier bessere Karten bei potentiellen Sexpartnerinnen zu haben, indem du mit dieser Geschichte ein Fremdgehen kaschierst und rechtfertigst, dann stellt sich uns die Frage, warum du das Risiko eingehen willst, deine Freundin zu verletzen und zu verlieren.

Natürlich wird sie herausfinden, wenn du dich mit anderen Frauen triffst, denn es gibt IMMER Hinweise, z.B. ein fremdes Parfüm an deinen Klamotten etc. Du wirst sie also definitiv damit verletzen, dass du bei einer anderen warst. Du wirst ihr damit das Gefühl geben nicht zu reichen und nicht die Priorität in deinem Leben zu haben und außerdem ihre Hoffnung zerstören, dass du das, was du sagtest, möglicherweise ihr zuliebe nicht in die Praxis umsetzt. Ist dein sexueller Druckabbau mit anderen Frauen es das wert bzw. umgekehrt, ist deine Freundin dir sooo wenig wert, dass Sex mit anderen eine höhere Priorität in deinem Leben hat als deine Beziehung zu deiner Freundin? Warum bist du überhaupt mit ihr zusammen, wenn deine Liebe zu ihr nicht „groß“ genug ist, freiwillig verzichten zu können oder zu wollen? Wir wollen hier keine Antwort, sondern, dass du dir diese Fragen ehrlich selbst beantwortest.

Ob du das Ergebnis deiner Überlegung und dein Verhalten mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, muss du selbst wissen. Wir hätten jedes Verständnis, wenn deine Freundin ginge, bevor sie über kurz oder lang daran zerbricht.

Nur unsere *my2cents*
**********meljj Paar
341 Beiträge
Ich glaube das auch. Besser wäre doch, wenn ihr beide „Ich“(was genau meinst du eigentlich damit?) sein dürft in eurer Beziehung, ohne dass der andere sich schlecht fühlt. Du bist noch so jung, willst du dein Leben lang dein „Ich“ vor deiner Partnerin verstecken?
(W)
Zitat von *****ver:
Nun deswegen hab ich mich auch hier angemeldet. Glaubt ihr kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Würde man mir das anmerken wenn ich sie anlüge? Sie will es nämlich auch so. Gibt es Männer in ähnlichen Situationen?
Also, wenn mich jemand anlügt merke ich das meist. Gibt Leute, die können das besser als andere und es gibt welche, die lassen sich auch leichter anlügen als andere. Wie es bei Dir und Deiner Freundin ist, kann Dir natürlich niemand aus der Entfernung sagen. Aber ich denke, sie wird es merken ... *fiesgrins*
Es ist ja nur Sex.....
Es ist ja "nur" Sex....
Aber ist es wirklich "nur"?

Als Single ist es leicht, wild durch die Gegend zu vögeln ohne dabei auf die Gefühle (eigene und fremde) Rücksicht zu nehmen, Abwechslung hat man dadurch automatisch, wenns nicht mehr reicht sucht man sich was Neues oder lebt von vornherein promisk....
Ist einfach einfacher.....

In einer Beziehung zu sagen, es ist ja "nur Sex" und "berührt nicht die Beziehung zum Partner" klingt für mich wie "stell dich nicht so an, ich will das einfach nur haben"...

Was ist das in dir, was dich unbedingt zu "fremder Haut" treibt?
Was fehlt dir am Sex mit deiner Freundin ?
Und was fehlt deiner Freundin möglicherweise am Sex mit dir (darüber nachzudenken kann für sie eine Weile dauern, wenn sie monogam ist).....lohnt sich aber darüber nachzudenken, denn wenn auch sie etwas Fehlendes findet, gibt es vllt für euch beide die Chance, das Gemeinsam beim Swingen auszugleichen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****ver:
Meine Freundin wäre auch bereit mit mir in einen Swingerclub zu gehen um nur mal zu sehen was sie dabei spürt, wenn ich andere Frauen angreife. Vielleicht sollten wir es beim ersten mal zusammen tun.

Ich persönlich halte das für eine gute Idee. Ein gemeinsamer Besuch um zu schauen was in dem Moment in Euch BEIDEN vorgeht. Es kann ja vereinbart werden, dass beim ersten Besuch nichts passiert. Ihr nur die Situation und Euch genießt.

Zitat von *****ver:
Nur da ist das Problem wieder, dass ich nicht ich sein kann, wenn sie dabei ist. Da ich dann stetig dran denken würde wie es ihr gerade dabei geht...

Das mag sein. Ich finde auch auf Gefühle sollte Rücksicht genommen werden. Und es ist doch ein gutes Zeichen, dass Dir ihre Gefühle nicht egal sind. Du liebst sie nunmal. *g*
Aber wie schon vorher beschrieben, es muss doch nichts passieren. Viele Paare gehen beim ersten Mal hin um zu schauen wie es dort ist. Was es mit einem gefühlstechnisch macht. Ob die Realität dem Kopfkino standhalten kann.
Eventuell verschwindet bei Dir der Reiz daran. Kann man nie vorher sagen. *zwinker*

Zitat von *****ver:
Nur leider empfand ich mit der Zeit immer mehr den Drang Sex mit anderen Frauen zu haben. Da ich sehr ehrlich bin, sagte ich das meiner Freundin.

Das finde ich sehr klasse. Weil es mutig ist, auch unbequeme Dinge anzusprechen. *g*

Zitat von *****ver:
Sie bot mir nach langem Überlegen an, dass ich das darf, unter einer Bedingung, sie erfährt es nicht. Weil das würde ihr weh tun.
Zitat von *****ver:
Glaubt ihr kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren?

Das kann Dir keiner beantworten. Da tickt jeder unterschiedlich.
Ich für mich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Zitat von *****ver:
Würde man mir das anmerken wenn ich sie anlüge?

Ich bin schlecht im Lügen. Weil es mir auch widerstrebt.
Möglicherweise ist es so, dass Du je besser Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, desto besser könntest Du eine Lüge rüberbringen.

Ich hätte jedoch Angst, dass das Vertrauen zwischen Euch auf lange Sicht auf der Strecke bleibt. Weil sie sich möglicherweise fragt, ob Du tatsächlich bei Deinen Kumpels bist oder gerade erlaubter Weise "heimlich fremdgehst".
****a08 Paar
207 Beiträge
Ich glaube, du bist dir nicht wirklich im klaren darüber, wie es am Ende deiner Partnerin tatsächlich mit dieser Situation ergeht. Sie mag jetzt gesagt haben, mach es und sag mir nichts, aber es wird immer der Gedanke mitschwingen, er hat mich jetzt belogen, ich denke mal die Gedanken weiter, denn sie wird die ganze Zeit darüber nachdenken, was passiert da gerade und wenn es ihm so leicht fällt mich hier zu belügen, bei was belügt er mich noch?
Lügen ist immer ein vertrauensbruch und wenn das Vertrauen einmal angeknackst ist, wird es sehr schwer dies wieder zu richten.
In den meisten Fällen ist das garantiert der Anfang vom Ende.
Du solltest dir wirklich überlegen ob du eurer Beziehung das antun willst.
Wenn das ganze wirklich offen ist, dies alles ohne Lügen passiert, ist das ein ganz anderes Ding, auf eine wirklich offene Basis, kann das funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.