Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1743 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer den gleichen Typ anziehen

.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
chili, wärst Du mir böse wenn ich sage, dass Dein Profil den Eindruck vermittelt, dass Du Dir immer noch extrem im Weg stehst?

das halte ich nicht für eine diskussion, sondern für unnötig.
Immer, wenn man die Aussagen der Menschen mit deren Selbstdarstellung zusammenführt, wird dies in Foren gern als "unnötig" bekundet - aber oftmals zeigen sich in dieser Konstellation mehr Fakten als man im Forum je ausdiskutieren könnte. Wenn ich kommuniziere, dann interessiert mich mein Gegenüber.... hier bleibt nichts anderes, als ein Profil aufzurufen um zu schauen: "Mit wem habe ich es zu tun?". Wenn das Profil rein gefühlstechnisch irgendwie nicht zu dem passt was jemand so von sich gibt, dann frage ich nach - und zwar innerhalb der Diskussion.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Wenn das Profil rein gefühlstechnisch irgendwie nicht zu dem passt was jemand so von sich gibt, dann frage ich nach - und zwar innerhalb der Diskussion.

worte können einen energetischen kreis für möglichkeiten bilden. in deinem/diesem fall deiner wortwahl bleibt dem anderen keine andere möglichkeit als sich zu rechtfertigen zu erklären.
Jemand der behauptet sich gefunden zu haben und nicht mehr vor sich wegläuft und sich erkannt zu haben: Dieser jemand braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen und wird es auch nicht. Und somit ist die Reaktion als solches vielleicht ein Beweis für das was ich mir vor dieser Reaktion gedacht habe.

Schalömmchen...
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ja, ich denke auch,
dass das profil hier dazugehört.

im realen leben hat man eine person vor sich, hier wird dies durch profil und avatar ersetzt.

wenn in einer diskussion von einer/m erzählt wird, er trinke nur wasser, aber wir alle wissen, weil wir es beobachten konnten, dass diese person ebenso gerne, wenn nicht gar viel lieber wein trinkt, dann wissen wir das einzuordnen.

genau so ist es hier mit den profilen, wenn eine(r) hier im forum wasser predigt und in seinem profil vom weine schwärmt - hallo, dann wird man doch mal nachfragen können, wie der user das in einklang bringt.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
öffentliche konfrontation als beweis der eigenen fremdwahrnehmung über die authentizität einer person und diesen gestützt auf einen profiltext, der vielleicht aus einer anderen intension entstand als sich selbst darzustellen, halte ich für etwas weit hergeholt.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
eine diskussion
ist u.U. auch mal eine konfrontation, sonst wäre es langweilig. ein reines abstimmen vielleicht?!

und was kann denn ein anderer grund sein, ein profil zu erstellen, wenn nicht der sich darzustellen?

ah ja: öffentlich: wenn mann / frau hier postet, ist es von vornherein klar, dass dies öffentlich passiert.

nee nee.

und meteo is ja wirklich ein softie in puncto konfrontation.
****xe Mann
386 Beiträge
Es ist leider so, dass sobald Menschen beginnen, von sich zu erzählen, wiederum Menschen anziehen, die dies ausnutzen, rein projektiv tätig zu werden. Manche gehen, wie das Mitglied Meteo, sogar so weit, der anderen Person moralische oder sonstige Vorhaltungen zu machen. Sie fühlen sich dann besser, weil sie sich über den anderen erheben können.

Es erfordert eine gewisse Selbstdistanz und Reife, mit der Selbstdarstellung und Öffnung anderer Personen umzugehen, und sich mit solchen Projektionen zurückzuhalten, und zwar nicht nur aus Höflichkeit, sondern um tatsächlich auf den anderen einzugehen. Diese projektiven Selbstdarsteller verunmöglichen solchen menschlichen Austausch - im Internet, wie auch im wirklichen Leben.

Ich schlage vor, zu versuchen, zum Thema zurückzukehren, oder bei weiterer Fortführung solcher Beiträge das Mittel des Schweigens zu wählen und den Thread einfach zu beenden.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Es ist leider so, dass sobald Menschen beginnen, von sich zu erzählen, wiederum Menschen anziehen, die dies ausnutzen, rein projektiv tätig zu werden.

leider kann ich diese aussage nicht bestätigen .....

ich selbst verstehe mich als einen sehr offenen, seelen-exhibitionistischen menschen, ohne diese erfahrungen jemals gemacht zu haben und deshalb das auch so nicht bestätigen kann. entweder ich wurde weder erkannt noch verstanden und damit wurde auch keine grundlage geschaffen für den anderen projektiv tätig zu werden, oder ich wurde erkannt, verstanden und damit eine wertschätzung meines gegenübers, auch wenn nicht immer für meine person, so zumindest für meine offenheit, die bei dem anderen dazu führte sich ebenfalls zu öffnen. daraus entstand meist eine sehr wertvolle, konstruktive zwischenmenschliche begegnung, die uns beide bereicherte.

viel mehr habe ich die erfahrung gemacht, menschen zu begegnen mit wenig selbstwert und angst vor nähe, die hauptsächlich auf einen machtkampf aus sind um sich selbst etwas zu beweisen, indem sie nach menschlichen schwächen suchen um sie z.b. an die wand zu drücken oder in grund und boden zu reden. zweifellos ist jeder zu dieser handlung im stande, denn jeder mensch hat stärken und schwächen ..... ausnahmslos.
****xe Mann
386 Beiträge
@ sonne licht
Nun, ich glaube, der Dissens besteht eher in einem unterschiedlichen Verständnis von Projektion. Natürlich weiß ich, dass es ohne Projektion keine Empathie geben kann, deswegen schrieb ich ja auch "reine Projektion".

Man könnte auch sagen "negative Projektion", und dann hätte man vielleicht benannt, was Du als "an die Wand drücken" erlebt hast.

Aber über Begriffe müssen wir ja nicht streiten.
Felixe: "Sie fühlen sich dann besser, weil sie sich über andere erheben können" nötigt mir persönlich folgende Gegenfrage ab:

Fühlst Du Dich denn jetzt auch besser weil Du Dich aufgrund dieser Wahrnehmung und hobbypsychologischen Erkenntnis über mich erhebst? Oder kommt diese Äusserung nur durch ein Buch mit dem Titel "Psychologie leicht gemacht" zu Stande? Und ist diese meine Äusserung jetzt wiederum ein Erheben über Dich?

Fragen über Fragen....
Leute, ihr seid einfach unglaublich!
Eigentlich wollte ich schon darum bitten diesen Thread endlich in die Versenkung zu schicken. Ist mir etwas peinlich, dass nun so viele immer wieder von mir lesen. Hab mir eine geistige Notiz gemacht.
Nie wieder einen Thread eröffnen. *lach*

Aber wenn ich ehrlich bin, dann verfolge ich die jetzige Diskussion mit wachsendem Interesse. Einfach göttlich!

Liebe Grüße:
Jo
Joana, wenn`s Dir peinlich ist, warum bringst Du Dich dann überhaupt wieder in Erinnerung? Ich wusste nicht mal mehr wer den Thread eröffnet hat - jetzt weiß ich es wieder und denke mir: DAS muss aber PEINLICH für die sein!"

*zwinker* *zwinker* *zwinker*
****xe Mann
386 Beiträge
Meteo zum Letzten!
Deine Antwort war leider genau die, die zu erwarten war... wenn für Dich diese Worte also einfach "irgendwelche Worte" sind, dann zeigt Dein Profil gar nicht wirklich Dich? Schade, ich mag Menschen die echt sind bzw. sich echt darstellen... Aber: Deine Sache ganz allein..

Wenn Du nicht in der Lage bist, im Spiegel Deiner Worte an die Userin chili-64 Deine Selbstüberhebung zu erkennen - allein schon das: "Schade, ich mag Menschen, die echt sind" muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen - dann werde ich auch nicht in der Lage sein, Dir dies nahezubringen.

Aber damit andere es erkennen, brauchen sie auch keine wissenschaftliche Expertise. Dazu braucht es nur ein wenig Sensibilität und ein gewisses moralisches Empfinden.

Enttäuscht?
Ist es das moralische Empfinden des Internet oder das anerzogene, moralische Empfinden der Gesellschaft um Dich herum? Wenn ich im Internet aktiv bin und mich zeige, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. Wenn ich ein Foto in mein Profil stelle auf einer Seite wie dieser: Dann weiß ich wer mich alles betrachten kann. Wenn ich dann noch in einem Forum diskutiere sollte mir bewusst sein, dass ich verschiedene Menschen damit anziehe - vielleicht auch Menschen die sich das öffentliche Profil anschauen, die geschrieben Worte im Forum wahrnehmen und mit dem Eindruck eines Profils in Einklang bringen.

Vielleicht sind die meisten Menschen sensibel, taktvoll, zurückhaltend. Aber es gibt auch Menschen die sagen was sie wahrnehmen, wohlwissend welche Wirkung Worte haben können. Wenn diese Worte aber zu intensiv wirken, dann sollte man nicht schreiben man hätte sich angenommen - denn wer sich angenommen hat wird sich von einem wie mir in keiner Weise auch nur in den Hauch einer Richtung angesprochen fühlen.

Interessanter Weise schalten sich aber bei derartigen Diskussionen mehr die Aussenstehenden als Robin Hood`s der Moral ein, weniger die, die eigentlich betroffen sind bzw. um die es in einem Dialog geht - und so wie DU DIR das GUTE Recht nimmst DEINE MEINUNG über DEINEN EINDRUCK zu MEINEN Äusserungen ÖFFENTLICH von DIR zu geben, so sehr habe ich mir das gleiche Recht genommen. Nicht mehr, nicht weniger.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
@ Meteo
Wenn ich im Internet aktiv bin und mich zeige, dann weiß ich worauf ich mich einlasse.

was ist dein ziel ?
****xe Mann
386 Beiträge
Na gut, Meteo zum allerletzten.
Wenn ich ein Foto in mein Profil stelle auf einer Seite wie dieser: Dann weiß ich wer mich alles betrachten kann.

Das stimmt, aber dass es solche Typen gibt, die das Profil dazu nutzen, den anderen herabzusetzen, das verdrängt man dann leider doch.

Vielleicht sind die meisten Menschen sensibel, taktvoll, zurückhaltend.

Offenheit und Sensibilität schließen sich nicht aus, aber ich fürchte, Dir das jetzt zu erklären, würde wirklich zu weit führen.

Aber es gibt auch Menschen die sagen was sie wahrnehmen, wohlwissend welche Wirkung Worte haben können. Wenn diese Worte aber zu intensiv wirken, dann sollte man nicht schreiben man hätte sich angenommen - denn wer sich angenommen hat wird sich von einem wie mir in keiner Weise auch nur in den Hauch einer Richtung angesprochen fühlen.

Ja, hier scheint mir Dein Grundproblem zu liegen, und vielleicht auch der Grund Deiner Aggressivität. Ich versuche, mal Deine "Logik" zu verstehen. Du sagst: Wenn der andere durch meine Worte verletzt ist, ist er selber schuld, zum ersten: weil er sich ja hier anbieten, und mit Leuten wir mir rechnen muss; und zum zweiten, weil er unsouverän ist, denn sonst würde er sich wie einem von mir nicht verletzen lassen.

Abgesehen davon, dass für die Wirkung Deines Handelns Dein "Opfer" verantwortlich machst (der andere ist schuld, und nicht Du, eine Logik, der sich auch sexuelle Belästiger gerne bedienen), zeigst Du doch ein bedenkliches Menschenverständnis.

Vielleiicht sollte ich Dir an dieser Stelle ein Geheimnis verraten: Menschen sind nämlich per se verletztlich, egal, ob sie in sich gefestigt sind, oder nicht. Es wäre eher ein Zeichen von Schwäche, wenn sie nicht verletztlich wären. Aber Du scheinst in einer gewissen Vorstellung gefangen: so als würden die Menschen Dir absichtlich ihre Stärke vorgaukeln, und es läge an Dir zu beweisen, dass sie garnicht so stark sind, wie sie behaupten. Und wenn sie sich einem wie Dir umhauen lassen, dann sind sie ja garnicht so stark.

Ein ziemlich starker sadistischer Grundzug, den Du hier offenbarst, wie mir ein Seitenblick mein Buch "Psychologie leicht gemacht" zeigt. Nichts gegen sadistische Züge, aber man sollte sich ihrer schon einigermaßen bewusst sein. Vielleicht wäre eine Therapie garnicht so schlecht.

Zumal die Formulierung

wird sich von einem wie mir in keiner Weise auch nur in den Hauch einer Richtung angesprochen fühlen

auch nicht gerade von einem gesunden Selbstwertgefühl zeugt.

Interessanter Weise schalten sich aber bei derartigen Diskussionen mehr die Aussenstehenden als Robin Hood`s der Moral ein, weniger die, die eigentlich betroffen sind bzw. um die es in einem Dialog geht - und so wie DU DIR das GUTE Recht nimmst DEINE MEINUNG über DEINEN EINDRUCK zu MEINEN Äusserungen ÖFFENTLICH von DIR zu geben, so sehr habe ich mir das gleiche Recht genommen. Nicht mehr, nicht weniger.

Da kann ich nur mit Robert Gernhardt sagen: Deine Deinung kann nicht meine sein.

Vielleicht sollten wir, wenn das so weiter geht, Meteo einen eigenen Thread anbieten.
****oto Mann
456 Beiträge
@ Joana: Eigentlich ....
... bist Du selbst Schuld !

Versetze Dich doch mal in die Lage des Typen...
• erstes Date
• dann noch bei Dir zuhause
• Männer sind oft in Küche / Haushalt etwas ungeschickt, aber ihr könnt auch keine Autos reparieren, Reifen wechseln, Lampen anbringen ...
• dann übernimmst Du auch noch von Anfang an die Initiative und textest ihn voll, er kommt ganz automatisch in eine passive Situation...
• und fragst ihn dann noch ganz platt, ob er lieber gleich poppen oder erst essen will ...
• achso, und das wichtigste: Ihr Frauen habt uns Männern seit Jahren vorgeworfen, wir wollten ausschließlich mit Euch poppen, natürlich gleich beim ersten Date und sonst gar nix !
Gehen wir dann nicht so ran und versuchen, daß sich das ganze langsam entwickelt, sind wir Muttersöhnchen...

Ich bin zwar nur als Fotograf hier angemeldet, aber da würde es bei mir auch zumachen. Ihr seid bei DIR zuhause gewesen, Du hast die Möglichkeit gehabt, ihn in eine Situation zu bringen, wo ihr dann sicherlich zum Schluß in der Kiste gelandet wäret.... endet Deine Emanzipation zufällig an einem ganz bestimmten Punkt und ist ab da der Kerl für alles zuständig ???
Mach doch einfach da weiter, wo Du beim Kochen aufgehört hast, und gib ihm Signale, die ihm zeigen, wo Du ihn hinhaben willst - allerdings nicht so eine platte Frage, sondern ein klein wenig Verführung - oder andersherum einfach mal vorsichtig anfangen ...
Du wirst merken, daß das gar nicht so einfach ist, aber Du hast bei Dir zuhause den Heimvorteil....
Gruß, Thorsten
*****_re Mann
4 Beiträge
nur eine vermutung..
...aber ich glaube, die themenstarterin ist eher weniger an männern interessiert, die SO arg in solchen dingen taktieren. und eigentlich muss man das ja auch nicht.
ist allerdings nur eine ahnung und ein schuß ins blaue.
@Meteo:
Die eigentliche Idee meines letzten Postings... Nee, dass ist nicht gut verpackt... warte ich kann auch anders...

Die primäre Intention meiner vergangenen verbalen Beigabe (man beachte den vorsätzlich verwendeten Singular) war von dem Bestreben geleitet, etwaige Fremdposter (ganz tolles Wort!) davon abzubringen, dem ursprünglichen Thema erneut ihre geschätzte Aufmerksamkeit zu schenken; ebenfalls drängte es mich danach meiner Anerkennung über die Diskussionsleidenschaft Ausdruck zu verleihen. Welche - und das soll in aller Deutlichkeit gesagt werden - wirklich und wahrhaftig frei von Spott ist.

Diesem Ansinnen gab ich höhere Priorität, als dem Wunsch, mich nicht erneut unter dem Blick eines jeden Lesenden zu rekeln.
Dass Dein Augenmerk dadurch zwangsläufig erneut auf meinen Namen fallen würde, lies sich - ohne illegale Handlungen - nicht vermeiden, obgleich ich ahnte, Du würdest einen neuen Beitrag meiner unwürdigen Person widmen.
Aber was auf dieser Welt besitzt nur eine Seite?

Jo
weil ich mittlerweise genau weiß, dieser Typ Mann - so nett er auch ist - er macht mich auf lange (mittlerweile sogar kurze) Sicht gesehen unglücklich.

Und du fragst, was du falsch machst.
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Du spürst, es ist nicht der, den du suchst (suchst du überhaupt? Ist oft schon ein Unterschied, ob du suchst oder dich finden läßt).

Du hast eine bestimmte Vorstellung davon, wie Mann bei/ für dich zu sein hat...nicht weiter verwerflich, das geht wohl fast allen so. Aber vielleicht weißt du es nicht genau genug?

Ich kenne deine Situation, mir ist es zweimal ganz ähnlich gegangen und ich brauchte eine gescheiterte Ehe um zu verstehen, was ich eigentlich suche.
Ich hab mich nicht direkt auf die Suche gemacht, aber ich bin ehrlicher zu mir selbst geworden, denn für mich war nach der Erfahrung Ehe absolut klar, dass ein Mann an meiner Seite andere Anforderungen erfüllen können muss, als die, nach denen ich bei Männern bis zu diesem Zeitpunkt gesucht hatte.
Dafür musste ich mich selbst aber erst besser kennenlernen.
Hört sich vielleicht ein wenig strange an, aber nachdem ich wußte, was ich will war es bei der nächsten Beziehung viel einfacher.

Geh in dich und überleg dir, was du willst. Den Buchtipp von Aganther kann ich auch nur empfehlen. Sehr lesenwert und bringt eine zu mancher Entdeckung der eigenen Innenwelt...
@T-Phot:
Das kann unmöglich so stehen gelassen werden, schließlich grenzt es an Rufmord. schmunzel

... bist Du selbst Schuld !
Das trifft auf jede Situation zu, in die ich mich freiwillig begebe, ändert aber nichts an der zuweilen sehr starken Unzufriedenheit über deren Ausgang.

- erstes Date
Hättest Du genauer gelesen, wüsstest Du, es war das 3. Die ersten beiden verliefen gänzlich anders, sonst wäre es nie zu einem dritten Date gekommen.

- dann noch bei Dir zuhause
Das war eine gemeinsame Entscheidung von uns beiden. Ich hätte auch viel lieber sein Domizil erforscht. *ggg*

- Männer sind oft in Küche / Haushalt etwas ungeschickt, aber ihr könnt auch keine Autos reparieren, Reifen wechseln, Lampen anbringen ...
Ich glaube, es gibt in diesem Forum viele Männer die mit dieser Aussage nicht einverstanden sind. Im übrigen kann ich Reifen wechseln, Lampen anbringen und Computer reparieren. Autos überlasse ich lieber dem KFZ-Mechaniker.

- dann übernimmst Du auch noch von Anfang an die Initiative und textest ihn voll
Eine böswillige und unhaltbare Unterstellung. So gehts ja nun gar nicht.

er kommt ganz automatisch in eine passive Situation...
Nein, da hat er sich selbst hinein begeben. Jeder Versuch ihm da raus zu helfen blieb leider erfolglos.

- und fragst ihn dann noch ganz platt, ob er lieber gleich poppen oder erst essen will ...
Wer in so auffälliger Weise mein Körperschwerpunkt betrachtet muss mit der Fragen rechnen, stimmt.

Du hast die Möglichkeit gehabt, ihn in eine Situation zu bringen, wo ihr dann sicherlich zum Schluß in der Kiste gelandet wäret
Das habe ich versucht, hat aber leider nicht geklappt. Mittlerweile weiß ich, dass er einer anderen den Vorzug gibt. Dabei wünsche ich ihm ganz viel Erfolg.

endet Emanzipation zufällig an einem ganz bestimmten Punkt und ist ab da der Kerl für alles zuständig ???
Ganz sicher nicht. Aber einverstanden sollte er schon sein. *g*

Wie schon geschrieben hat sich die Situation weiter entwickelt, weswegen ich jetzt weiß, dass er nicht jene Sorte Mann war, die ich früher einmal gern erwählte.
Zwei Tage später wäre es zu diesem Posting nie gekommen. Ich muss mir also den Vorwurf der Ungeduld gefallen lassen. (Und neue Postings zu einem veralteten Problem. Grins)

Liebe Grüße:
Jo
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Ich muss mir also den Vorwurf der Ungeduld gefallen lassen. (Und neue Postings zu einem veralteten Problem. Grins)

wenn das problem veraltet ist und nicht die situation, dann hast du schon sehr viel erreicht *zwinker*
Felixe, ich zitiere:

Offenheit und Sensibilität schließen sich nicht aus, aber ich fürchte, Dir das jetzt zu erklären, würde wirklich zu weit führen.

Herrlich, wie nur ein Satz reicht um zu erkennen das Du Dir selbst widersprichst. Ist es von Dir sensibel zu fürchten das es zu weit ginge mir das jetzt zu erklären?

Ist also unsensibles Verhalten gegenüber einer Person die man als unsensibel empfindet kein unsensibles Verhalten bzw. in diesem Fall gerechtfertigt? Jemanden mit Mitteln verbalisieren um ihm zu sagen das man eben diese Mittel überhaupt nicht gut heissen kann?

...aber dass es solche Typen gibt, die das Profil dazu nutzen, den anderen herabzusetzen, das verdrängt man dann leider doch.

Dann bitte ich zu entschuldigen das ich in diesem Moment im Bezug auf Dich auch einfach mal vergesslich war. Insgesamt schreien immer alle nach Offenheit, stellen sich direkt oder indirekt dem Markt zur Verfügung um Werte zu testen, lassen sich mit lustigen Smileys im Profil einer Wertung unterziehen, akzeptieren das alles bei Ihrer Anmeldung.

Wenn dann aber einer daherkommt der nicht pauschal Beifall klatscht, der kritisch hinterfragt und der die Offenheit zeigt die gefordert wurde um dann zum krönenden Abschluss auch noch den gemeinen Bewertungssmiley drückt: Auch Scheisse.

Weißt Du... auf einer Seite, auf der es zu einem sehr großen Teil ums poppen und die Lust geht, auf einer solchen Seite kann ich soziales Beifallklatschenegagement nicht immer ganz unbelastet und ohne Beigeschmack wahrnehmen. Meinung offen verkünden zu dürfen heißt auch die Meinung vertreten zu dürfen die nicht jedermanns Popo veredelt. Wenn ich soziales Liebhaben brauche, wähle ich mich nicht auf dieser Seite ein oder nehme in Kauf, dass nicht alle pauschal vor Freude umfallen weil ich vielleicht meine Hupen ins Bild hänge oder mein Sixpack frisch geölt über die Linse schmiere.

So verzeih mir einfach, wenn meine Sichtweise nicht immer zu dieser Seite passt, ich aber dennoch Spaß an der Kommunikation habe und mich am Austausch erfreue - ob mit Rücken- oder Gegenwind...


*zwinker*

P.S.: "Eine Handlungsweise der sich auch sexuelle Belästiger bedienen" - whow, Du hast es drauf mit der Argumentation die ich irgendwie "aggressiver" finde als Du mir unterstellen magst. Übrigens: Ich habe gehört, dass sich Mehrfachmörder gerne Deine Argumentationsform aneignen bevor Sie loslegen... unwichtig, aber ich wollte es nur mal loswerden. Also nicht das ich Dich damit jetzt angreifen will, nein, Zufall, kam mir in den Sinn, nix schlimmes, wirklich nicht...
Rock'n'Roll hier mittlerweile, hm................

gruss numb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.