Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen
Hallo alle miteinander.

Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund und seit ein paar Tagen haben wir auch Sex miteinander. Der Sex an sich ist gut, keine Frage. Auch das Vorspiel geht manchmal stundenlang und ist einfach perfekt.
Allerdings habe ich beim "Akt" selber ein kleines Problem. Und zwar bekomm ich wahnsinnig starke Kopfschmerzen dabei. Egal ob ich den aktiven Part oder eher den passiveren Part habe.
Die Kopfschmerzen sind richtig richtig heftig, hören aber nach ein paar Minuten wieder auf. Aber solang sind sie wahnsinnig.

Ich hatte noch nie vorher so etwas. Das ist jetzt das erste Mal.

Hatte vielleicht schonmal jemand sowas? Oder irgendwelche Tipps?

Ich trinke definitiv genug etc.

Grüße
Ikill
hm sorry kenne ich nicht und hab ich so auch noch nicht aus dem bekanntenkreis o.ä. gehört.
mir sind jetzt auf die schnelle nur 2 gedanken in den kopf geschossen wie ich sowas begründen würde:
• eventuelle innerliche Sperre/verweigerung des köpers der dir als ergebnis suggeriert dass du kopfschmerzen hast
• vielleicht dadurch das der puls, herzschlag etc. steigt und wie das blut gepumpt wird dein körper darauf mit kopfschmerz reagiert.
machst du sonst sport und hast du da auch öfters mal nach körperl. anstrengung kopfweh?

so das waren so die gedanken die mir beim durchlesen kamen.
*****e21 Frau
112 Beiträge
Wie immer ist das eine Frage die du mit deinem Arzt besprechen solltest.
Vor allem wenn die Kopfschmerzen, wie 2Suchen schon erwähnt hatte, bei anderen, körperlich anstrengenden, Dingen auftreten.

Beobachte die Sache aber selbst mal genauer:

• gib es stellungen bei denen der Kopfschmerz massiver ist (Kopf tiefster, bzw. höchster Punkt)
• bekannte Hypertonie?
• Genug getrunken/ gegessen?
-pochender Schmerz, stechender Schmerz
• wo sitzt der Schmerz
• etc.

Mit den Informationen kannst du auch einem Arzt die Diagnostik etwas vereinfachen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn dieser Schmerz...
grundsätzlich nur beim Sex auftritt sehe ich da unter Umständen ein Psychosomatisches Problem.
Psychosomatisches Problem.

wie gesagt das war auch so mein erster gedanke und für mich (fast) auch der schlüssigste...vielleicht ist so die erste verliebtheit weg und du sperrst dich einfach innerlich dagegen oder er hat mal was gesagt /getan was dich verletzt hat oder was ungerecht war und hast das innerlich noch nicht verziehen deshalb diese psychische unterbewusste verweigerung..
IKill
Da fehlen noch ein paar Infos, sonst gerät dieses Thema zu einer wilden Stocherei im Dunkeln!

Gibt unendlich viele Gründe, die diese Kopfschmerzen auslösen könnten.
Vielleicht ist es ja nicht der Sex im psychischen Sinn sondern eher der Akt selber, der eine Störung im Beckenring oder in der WS aktiviert!?

Reine Spekulation, wie geschrieben..... die Details fehlen halt!


Bad
*********llon Frau
8 Beiträge
Ich hab mal gegoogelt...
"Kopfschmerzen beim Sex
Hier setzt zu Beginn des Liebesspiels ein dumpfer Druck im ganzen Kopf ein. Mit zunehmender Erregung wird dieser immer stärker und erreicht beim Orgasmus seine größte Intensität. Die Ursachen sind trotz sorgfältiger Untersuchungen nicht bekannt. Man nimmt jedoch einen Zusammenhang mit dem beim Liebesakt erhöhten Blutdruck oder den dabei auftretenden Muskelverspannungen an. Männer leiden etwa dreimal so häufig unter Kopfschmerzen beim Sex wie Frauen."

Hoffe damit etwas helfen zu können...

LG tigre
Hiho.
Sorry das ich mich nicht gemdeldet hatte. War halt noch weg.

Da ich das früher noch nie hatte, war ich einfach überrascht, dass das plötzlich ist.
Dachte vielleicht weiß jemand was.

Hab allerdings seit einer Woche neue Kontaktlinsen und vermutlich kann es daran liegen. Falsche Wölbung. Folgen davon Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.

Bin morgen mal beim Augenarzt und werde mich dann einfach nochmal melden.


Und macht mir nicht so ne Panik zwecks Psychosomatisches Problem... *g*

Danke aber das ihr mir geantwortet habt.

Die Ikill
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.