Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
579 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
*****004 Paar
945 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?
Hallo,

wir waren gestern im Kino zum Film "Das perfekte Geheimnis" und haben auf dem Heimweg dann diskutiert, ob wir dem Partner das Handy uneingeschränkt geben würden - sprich er kann alles lesen (und bei Sprachnachrichten hören) was er/sie findet! Wie steht ihr dazu? Würdet ihr das machen (Handy überlassen)? Wenn nein, habt ihr Geheimnisse voreinander (muss ja nicht unbedingt eine Affäre sein *zwinker* )? Oder würdet ihr das Handy überlassen, aber mit Einschränkung wie bspw. ohne Social Media etc.?

Freuen uns über eure Antworten...

Antworten bei uns: SIE würde IHM das Handy problemlos überlassen; ER eher nicht, da er sagt, dass SIE dann Dinge lesen könnte, die sie nicht lesen sollte (weil es wenn es mal nicht so läuft, sich man ja auch mal ausschüttet und das muss dann der Partner nicht lesen - also das WIE! *zwinker* )
Auf keinen Fall. Das Handy ist meine Privatsphäre und darüber verfügt exakt eine Person und das bin ich.

Das hat nichts damit zu tun, etwas zu verbergen zu haben, sondern darüber die Kontrolle über meine Privatsphäre nicht abzugeben.

Ich bestimmte, was ich wann mit wem und in welcher Form teilen möchte. Das bestimmt niemand für mich.

Privatsphäre ist für mich eine extrem heilige Kuh und ich akzeptiere da keinen einzigen Übergriff.
In dem Film war ich gestern auch *zwinker*
Ich sehe es genauso wie https://www.joyclub.de/my/4152283.greeneyes_love.html

Mein Handy ist meine Privatsphäre und das gebe ich weder meinem Partner, noch Freunden oder meinen Kids.
Ich verberge nichts, aber meine persönlichen Chats mit Freunden oder Social Media gehen nur mich etwas an.

Den Film habe ich übrings auch gesehen und fand ihn mega witzig 😉
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich habe weniger Probleme damit, meinem Partner mein Handy zu überlassen, als ihn im Zimmer nebenan zu wissen, während ich Pipi muss *haumichwech*
In persönlichen Chats mit Freunden ist es auch eine Frage des Respekts vor diesen, das, was sie mir anvertrauen nicht preiszugeben.
****ero Frau
6.661 Beiträge
Ja, kein Problem

wenn.... dies aus reiner Neugier geschieht.

Sollte jedoch der Grund dafür sein, mich kontrollieren zu wollen (Eifersucht), dann hätte er keinen Zugriff auf mein Handy.
Also, wenn er mir nicht vertraut, dann möchte ich auch nicht, dass er in meinem Handy stöbert.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich find, bissi privacy sollte man sich gegenseitig schon lassen!
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Wir haben absolut keine Geheimnisse voreinander. Ich lasse mich bewußt vom Weihnachtsgeschenk überraschen, auch wenn ich erfragen könnte, was es ist.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Wenn ein Freund darum bittet etwas im Vertrauen zu erzählen, so bleibt es auch so und wird dem Partner nicht erzählt. In dem Sinne kann es Geheimnisse geben. Auch betriebliches was unter Datenschutz und Schweigepflicht fällt, gehört dazu.
****nek Mann
84 Beiträge
Es ist für mich irgendwie sehr abstrakt, darüber nachzudenken. Erstmal war meine Antwort "Ja, klar" - aber dann fällt mir tatsächlich kein Grund ein, warum sie es haben wollte, also außer, dass ich sie bitte, was nachzuschauen oder so. Da ist nichts drin, was sie nicht ohnehin wissen (könnte, wenn sie wollte). Und von ihrer Seite auch kein Bedürfnis da drin rumzusuchen. Und umgekehrt. Da ist einfach zu viel Vertrauen, als dass das irgendwie interessant wäre. Das wissen wir auch alles so.

Irgendwie haben wir den Punkt hinter uns gelassen, wo das irgendwie etwas konkretes wäre *nixweiss*

Wenn es um jemand außer meiner Partnerin gehen würde: No way *zwinker*

Ah, weil @********erTM es erwähnt: Wenn ich etwas Vetrauliches Dritter drin hätte, und es ihr sagen würde, könnte mich darauf verlassen, dass sie es nicht antastet, egal was sie sonst damit machen würde.
******wen Frau
15.518 Beiträge
Auf meinem Handy ist nichts, was mein Partner nicht auch ohnehin weiß. Oft genug vergesse ich mein Handy zu Hause, wenn ich auf Arbeit fahre, oder drücke es ihm von mir aus in die Hand, wenn wieder mal was nicht funktioniert wie ich will. Ich habe keine Angst dass er etwas finden könnte, was er nicht finden darf. Da sind weder Fotos, Telefonnummern oder Adressen, noch Chat- oder Browserverläufe, die ich geheim halten müsste.
Vielleicht bin ich auch einfach ziemlich langweilig, dass es bei mir nichts zu spionieren gibt. Nichtsdestotrotz geht keiner von uns an das Handy des jeweils anderen, ohne das OK dazu zu haben. Das gebietet einfach der Respekt vor der Privatsphäre des anderen.
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Ich käme nicht auf die Idee nach seinem Handy zu fragen.
Meines würde ich ihm nicht geben.
Im Moment habe ich zwar keinen Partner, aber das ist meine Privatsphäre, die würde ich mir immer bewahren wollen mit allen Daten und Informationen die es beinhaltet. Das. gleiche Recht gestehe ich ihm auch zu.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ******wen:
Auf meinem Handy ist nichts, was mein Partner nicht auch ohnehin weiß. Oft genug vergesse ich mein Handy zu Hause, wenn ich auf Arbeit fahre, oder drücke es ihm von mir aus in die Hand, wenn wieder mal was nicht funktioniert wie ich will. Ich habe keine Angst dass er etwas finden könnte, was er nicht finden darf. Da sind weder Fotos, Telefonnummern oder Adressen, noch Chat- oder Browserverläufe, die ich geheim halten müsste.
Vielleicht bin ich auch einfach ziemlich langweilig, dass es bei mir nichts zu spionieren gibt. Nichtsdestotrotz geht keiner von uns an das Handy des jeweils anderen, ohne das OK dazu zu haben. Das gebietet einfach der Respekt vor der Privatsphäre des anderen.

Genauso sehe ich das auch
Bloß nicht, da wäre ich geschieden *haumichwech*
Beide schreiben...
Wir würden uns gegenseitig das Handy ohne Einschränkungen überlassen, denn es gibt einfach nichts, was wir nicht eh schon längst wissen.

Die Einwände bezüglich vertraulicher Dinge von guten Freunden, die in irgendeiner Form verschickt wurden können wir allerdings gut verstehen. Bei uns gestaltet es sich durch Zufall allerdings so, dass unsere besten Freunde/Freundinnen jeweils gemeinsam weit über 10 Jahre unsere Freunde sind. Da wird nichts geschrieben, was wir nicht eh wissen.
Alles andere wird in persönlichen Gesprächen gemacht, da ist für uns alle das Handy kein beliebtes Medium.

Was hier auch angesprochen wurde sind berufliche Dinge, die vielleicht auf dem Handy sind. Aus Datenschutz rechtlichen Gründen, dürfen wir beide unsere privaten Handy gar nicht dafür nutzen, weshalb auch keine Mails oder gar Kundendaten sowie andere vertraulichen Informationen dort zu finden wären.

Hinzufügen möchten wir allerdings auch noch, dass wir gar kein Verlangen danach haben irgendetwas zu lesen, denn wir sprechen generell sehr offen über alles und wissen voneinander, wenn zB. mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann geschrieben wird.

LG NeueReize
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Kein Problem.
Da ich eh nicht so technisch bewandert bin und wenn irgendwelche Einstellungen zu machen sind oder Probleme auftreten, muss er dann nachschauen und das Handy wieder gangbar machen *lol*
****Car Paar
312 Beiträge
Man muss das aus zwei Perspektiven betrachten.

Wir versuchen keine Geheimnisse voreinander zu haben, das war nicht immer so, aber wir haben gemerkt, dass es unsere Ehe belastet, auf beiden Seiten.
Also haben wir beschlossen in Bezug auf uns zu einhundert Prozent ehrlich zueinander zu sein, was auch beinhaltet keine Geheimnisse voreinander zu haben.

Wenn meine Frau mich fragen würde, wäre ich sofort dazu bereit ihr mein Telefon in die Hand zu drücken, allerdings wäre ich dabei, um zum einen, offene Fragen direkt zu beantworten und zum Anderen, die Diskretion zu Dritten zu wahren.
Wo wir bei der zweiten Perspektive wären.
Ich möchte nicht, dass auch nur irgend jemand ungefragt an mein Telefon geht, da es schlichtweg ein Eingriff in meine, als auch in die Privatsphäre Dritter wäre.
Denn es gibt auch Dinge, die ich mit Anderen kommuniziere, die ausschließlich für meine Augen und Ohren bestimmt sind, das schließt in diesem Fall auch meine Frau aus.
Sobald ich ihr mein Telefon freiwillig in die Hand drücke und ihr das mitteilen kann, kann ich auch die Diskretion zu einer anderen Person wahren.

Wir haben zudem auch in Bezug auf den JOYclub für uns beschlossen, dass die Kommunikation mit potenziellen Sexualpartner ausschließlich über den Account erfolgt, um das für uns komplett transparent zu gestalten. Was nicht heißt, dass wir zwangsweise die Nachrichten des Anderen lesen, aber allein die Gewissheit, dass wir es könnten, ist für uns der Weg zur uneingeschränkten Ehrlichkeit zueinander.

Die ungeöffneten Nachrichten sind dennoch primär für den jeweiligen Empfänger bestimmt und wird nicht von dem Anderen geöffnet, so wie wir es auch mit der normalen Post handhaben, wie lapidar sie auch sein mag.


Zum Argument des Mannes der TE, dass sich aus den gewonnenen Informationen aus dem Telefon ein gewisser Streitvorteil ergibt, so ergibt er sich lediglich aus Unwahrheiten oder Geheimnissen, sobald man diese nicht hat, kann man daraus auch keinen Vorwurf als Argument in einer Debatte oder eines Streits gewinnen.

(m)
*********leen Frau
287 Beiträge
Welche heiligen Kühe sollte ich dem Vertrautesten vorenthalten wollen, sodass er nicht von Zweifeln zerfressen in sein Kissen bisse. Ich wüsste keine, es sei denn, er spürte einen Bruch, Brüchiges stünde im Raum bereits. Und auch dann, er wollte niemals Einsicht erlangen in meine privaten Konversationen, er brauchte das nicht, es gäbe ihm nichts, was den Riss bestätigte. Und so weiss der mir im Vertrauen Schreibende, dass alles, was er mir schriebe auch, bei mir gut aufgehoben ist.
Unsere beiden Handys sind kein Tabu für den jeweiligen Partner. Wir haben noch nie ein Geheimnis voreinander gehabt und werden es auch in Zukunft nicht haben...

Unsere Meinung wenn es mit geheimen Chats anfängt dann ist auch der Betrug nicht weit....

Daher darf jeder von uns beiden schauen. Klar für Freunde und Familie sind unsere Handys Tabu😜
**********meljj Paar
341 Beiträge
Ich würde misstrauisch werden, wenn mein Partner mir den Zugang zu seinem Handy bewusst verbieten möchte! Tut er aber nicht und daher ist sein Handy für mich uninteressant.
(W)
*********ckit Mann
868 Beiträge
Geheimnisse sind wichtig! Und genauso wichtig ist es, den Raum dafür zu haben. Sonst droht ganz schnell der "Überwachungs-Burnout". Und wo wir gerade bei Anglizismen sind: Chilling-Effekt *zwinker*
Ich möchte auch nicht alles wissen. Ich habe doch nur dann ein Thema, wenn es um etwas geht, was auch mich betrifft und wo die Information nicht zum Gefühl passt.
****Car Paar
312 Beiträge
@*********ckit

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Wenn man komplette Ehrlichkeit in einer Beziehung lebt, bei der kein Raum für Paranoia entsteht, da das Vertrauen auf natürliche Weise wächst, hat man absolut kein Interesse an Überwachung.

Desweiteren muss man niemanden überwachen um auf Geheimnisse oder Unwahrheiten zu stoßen, woraus Streit und Vertrauensverlust resultieren können, dazu reicht der einfache Zufall.
****ne Frau
1.309 Beiträge
Wenn man mir etwas im Vertrauen erzählt/schreibt dann bleibt das bei mir. Das müsste mein evtl. Partner verstehen - ansonsten keine Geheimnisse - jederzeit könnte das Handy genommen - die Nachrichten gelesen werden. Wenn ich bei meinem Freund bin liegt mein Handy offen herum, genauso wie das seinige - warum sollte ich da Nachrichten lesen wollen? Den Film haben wir uns auch angesehen und uns gefragt wo da die so oft gepriesene und herbeigeredete Ehrlichkeit blieb....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.