Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
677 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
Ich finde das jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre hat
Jeder seine gewissen Geheimnisses haben darf
Ich würde meinen Partner,mit Einschränkungen mein handy geben

Oder besser nicht😉
Mein Partner könnte zu jeder Zeit meine Nachrichten etc. in meinem Handy lesen oder sich anhören *ja*
********er62 Mann
2.460 Beiträge
ich würde nie auf den Gedanken kommen, darauf zu bestehen, im Handy anderer (auch nicht nahestehender) Personen zu lesen. Insofern hätte ich auch kein Verständnis dafür, dass jemand in meinem Handy lesen möchte, es sei denn, ICH möchte jemandem etwas zeigen.
Schön zu lesen wie viele Menschen hier doch so Geheimnisse in der Partnerschaft haben. ^ ^

Da bleibe ich dann doch bei so viel Unehrlichkeit solo. *g*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
@*********o1981
Das bleibt Dir unbenommen.

Unehrlichkeit und Geheimnisse sind aber nicht das Gleiche.

Wenn mir meine Freundin etwas erzählt/schreibt gebe ich das nicht an meinen Freund oder an Dritte weiter wenn sie mich bittet es für mich zu behalten - das wäre z. B. ein Geheimnis.

Unehrlich wäre wenn ich jemanden bewusst die Unwahrheit sagen würde.
*******paar Paar
903 Beiträge
Die Privatsphäre zu achten und zu respektieren ist absolut okay. Wenn die Personen dann auch ihr Smartphone so gesichert haben, dass Dritte (Aussenstehende) das nicht einfach auslesen können wie wir das weiter oben beschrieben haben, dann passt das absolut.

Was uns jedoch gestern wieder gewundert hat war, dass wir bei einer anonymisierten Erhebung (Anonymisierung der Mobilnummer) auf mehr als 35 % der Smartphones im Unternehmen und zum Vergleich auch in der Fußgängerzone, sowohl bei den Videos, den Bildern, den besuchten Webseiten als auch in den Chatverläufen Inhalte vorgefunden haben... naja. Die Untersuchung wurde nach Auswertung sofort wieder gelöscht.

Was uns auffällt ist, dass zwar sehr großen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz gelegt wird, aber auf der anderen Seite die Nutzer grenzenlos naiv sind und offenbar von Risiken und Sicherheitseinstellungen überhaupt keine Ahnung haben. Wie passt so etwas zusammen?
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
@*******paar
Das ist im Grunde ganz einfach. Nehmen wir mich als Beispiel. Groß geworden mit Schreibmaschine, Telex und Faxgerät. Den 1. Rechner in der Fa mit Telefonhörer in der einen Hand und Schraubendreher in der anderen Hand selber angeschlossen, bin ich in dieses Feld der digitalen Welt reingeworfen worden. Mein 1. Handy war damals ein Nokia. Da hat man sich noch für das Handy an sich interessiert, nicht für die Informationen die es trägt. Ich habe mir alles selber beigebracht. Wie ich meine Daten auf den heutigen Smartphones schützen kann hat mir nie jemand gezeigt. Es gibt mit Sicherheit endlos viele Erklärungen auf YouTube oder ähnlichen Kanälen. Gute wie schlechte. Wie ich meine Daten aber bewusst nach außen schützen kann, weiß ich immer noch nicht.
Sicherlich bin ich einer dieser Fälle, über die ihr die Studie geführt habt, weil ich es nicht besser weiß.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******paar:
Was uns auffällt ist, dass zwar sehr großen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz gelegt wird, aber auf der anderen Seite die Nutzer grenzenlos naiv sind und offenbar von Risiken und Sicherheitseinstellungen überhaupt keine Ahnung haben. Wie passt so etwas zusammen?

Weil sich bequemes Arbeiten mit digitalen Geräten und hohe Sicherheitseinstellungen meist beißen. Im Zweifel entscheidet man sich dann für die Bequemlichkeit. Ich mache das auch so. Dazu kommt fehlendes Wissen. Das Privatsphäre für den Nutzer einen hohen Wert hat heißt eben im Umkehrschluss nicht das er ein Interesse daran hat sich in IT Sicherheit einzuarbeiten.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********o1981:
Schön zu lesen wie viele Menschen hier doch so Geheimnisse in der Partnerschaft haben. ^ ^

Da bleibe ich dann doch bei so viel Unehrlichkeit solo. :)

Was genau haben Geheimnisse mit Unehrlichkeit zu tun? Ehrlich sein heißt nicht sein Innerstes nach Aussen zu kehren. Das was ich sage ist ehrlich gemeint, und meines Wissens auch wahr.
Auf gar keinen Fall überlasse ich auch nur irgendjemandem mein Handy, oder z. B. meinen PC.
*******paar Paar
903 Beiträge
Zitat von ******els:

...
Dass Privatsphäre für den Nutzer einen hohen Wert hat heißt eben im Umkehrschluss nicht, dass er ein Interesse daran hat sich in IT Sicherheit einzuarbeiten.
...und damit ist eben auch die Privatsphäre nicht gegeben sondern das Smartphone offen wie ein Scheunentor.
Bin ich der Einzige hier, der kein smartphone besitzt? *g*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Nein... ich hab auch keins *hi5*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******paar:

...und damit ist eben auch die Privatsphäre nicht gegeben sondern das Smartphone offen wie ein Scheunentor.

Ist das so? Ich bin ja skeptisch was solche Behauptungen angeht. Aber kann natürlich sein. So tief steck ich da nicht drin. Selbst wenn das so ist gilt es eben noch eine persönliche Kosten/Nutzen Rechnung aufzumachen. Ich müsste eine Menge Lebenszeit da rein stecken um rauszufinden welche Lücken es gibt, und wie ich sie schließe. Dazu kämen die Einschränkungen in der Nutzung die das mit sich brächte. Und das alles wofür? Wie häufig wird denn so ein Smartphone ausgespäht? Was verliere ich dadurch? Ich glaube nicht das sich das rechnet.
@ Schnupels

Ich meine das nicht böse aber da bist Du echt etwas einfach unterwegs denn allein durch das smartphone lassen sich anstehende Krankheiten bei Dir nachweisen.
Klingt komisch aber ist so.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********o1981:

Ich meine das nicht böse aber da bist Du echt etwas einfach unterwegs denn allein durch das smartphone lassen sich anstehende Krankheiten bei Dir nachweisen.
Klingt komisch aber ist so.

Na dann, leg mal los, und sag mir welche Krankheit bei mir ansteht. Wenn das nicht klappt reicht es mir für den Anfang auch wenn du mir sagst welche Krankheiten man denn durch das Auslesen der Daten meines Handys diagnostizieren könnte. Gern auch welche die ich schon habe wenns das einfacher macht.

Ich bin sehr gespannt, halte deine Behauptung aber für sehr weit hergeholt. Das lässt sich im Grunde schon durch das "ist so" am Ende belegen, das ist ein recht guter Hinweis drauf das da Jemand Dinge als faktisch festlegen möchte ohne Belege liefern zu können.
@ Schnupels

Ich glaube, Du solltest generell mal Dein Weltbild überdenken.

Nur weil Du etwas nicht glaubst, heisst es zwangsläufig nicht, dass es nicht da ist oder existiert.

Zurück zur Krankheitsdiagnostik via smartphone :

Anhand der Beckenbewegung beim Gehen erhalten Wissenschaftler über Auslesen von Sensoren (die auch im smartphone nun einmal enthalten sind) eine cosinus - / sinus - Kurve, an der sich nachvollziehen lässt, ob ein Mensch sich im Frühstadium des Parkinson - Syndroms befindet.

Desweiteren gibt es viele wissenschaftliche Studien um die Datensammelwut des smartphones medizinisch zu nutzen.

So gibt es zum Beispiel Wissenschaftler, die an einer Art "sniffphone" experimentieren.
Einem Modul, dass den Atem des Nutzers analysieren soll.
Bis zu 17 Krankheiten sollen erkannt werden.
So konnte in einer ersten Studie Magenkrebs mit einer Wahrscheinlichkeit von 92 bis 94 Prozent festgestellt werden mit diesem Modul in einer ersten Testphase.

Im Grunde gibt es genügend Möglichkeiten, das smartphone medizinisch zu nutzen und es auch zukünftig nutzen zu wollen.

Woher soll ich eigentlich über die Ferne Krankheiten bei Dir diagnostizieren? @ Schnupels
Ich kann Dir verraten: Das kann nicht einmal ein seriöser Mediziner.
Desweiteren bin ich kein Hellseher, was Du für Krankheiten aktuell hast.

Dein letzter Absatz der letzten Deiner Nachrichten. . . informieren Dich einfach oder lass es aber Du scheinst sehr einfach gestrickt zu sein und nach dem Motto "Was ich nicht kenne und weiß, gibt es auch nicht." durchs Leben zu gehen.
Kann man sicher auch so machen, wenn es einem hilft. *g*

Abschliessend aber sind medizinische Nutzungsweisen des smartphones aber nicht Thema. *zwinker*

Dafür müsste man vielleicht ein neues aufmachen. . . es soll hier ja eher um Geheimnisse gehen vornehmlich aufgrund des smartphones .
****p35 Mann
8.009 Beiträge
Es gibt mittlerweile reihenweise seriöse Berichterstattungen (ja, so was gibt es noch, "ist so" *zwinker* ) über das Thema der Ausspionierung via Handy-Daten, auch was das medizinische angeht - geheim ist da eigentlich nix mehr wirklich.
kommt mir vor, wie nicht Kontrolle, bzw. vorhandenes Vertrauen zu celebrieren.
Bevor ich sowas machen würd, würd ich mal ans Meer fahren und/oder mal wieder ordentlich rummachen.
*******rHL Paar
1.656 Beiträge
Wir haben uns hier kennengelernt und waren vom ersten Moment an ehrlich zueinander.
Was frühere Beziehungen, Verhältnisse und unsere Erfahrungen anging.
Alles was an Kontakten zustande kommt wird besprochen und gegebenenfalls darf Er oder Sie auch mal allein zu einem Paar. Ausgeschlossen sind Solotreffen mit Einzelpersonen.
Darum darf Sie auch jederzeit in mein Handy schauen, allerdings hat Sie noch nie gefragt und ich auch nicht.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ja...ich habe Geheimnisse und das soll auch. Gerade gestern habe ich einer Freundin via Massanger verraten, wo ich zu Hause meine Lieblingskekse verstecke. Ich muss sie vor meinem Mann verstecken, der eine Affinität zur Keksvernichtung entwickelt hat.
Also...wo bliebe ich, ohne Geheimnis *gg*.
Ein süsses Geheimnis zählt da Coming out in der home aria eigentlich dazu. Ich hatte noch nie jemand der sich für mich und meine Sexualität interessiert. Also mein Geheimnis ist, das ich noch nie das Glück eines anhaltenden Liebesrausch hatte. Wo zu im besten Fall ja zwei dazu gehören:))
*********aige Paar
719 Beiträge
Sie schreibt:

Das Handy von jemandem zu nehmen und frei lesen zu können bedeutet für mich, dass wir absolutes Vertrauen teilen und wir frei bewegen können.

Dieses Vertrauen genieße ich mit zwei Personen: mein Mann und mein Sklave. *g*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
.... heißt Aufgabe von Privatsphäre. Kann ja jedeR für sich entscheiden. Sobald dies als Messlatte für Beziehungsqualität gilt... ab in die *tonne*
*******rHL Paar
1.656 Beiträge
Ich denke mal das Handy ist nur ein Beispiel.
Meine Partnerin kann auch ruhig an jeden Schrank, jede Schublade, Meinen PC oder sonst Was in meiner Wohnung gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.