@ Schnupels
Ich glaube, Du solltest generell mal Dein Weltbild überdenken.
Nur weil Du etwas nicht glaubst, heisst es zwangsläufig nicht, dass es nicht da ist oder existiert.
Zurück zur Krankheitsdiagnostik via smartphone :
Anhand der Beckenbewegung beim Gehen erhalten Wissenschaftler über Auslesen von Sensoren (die auch im smartphone nun einmal enthalten sind) eine cosinus - / sinus - Kurve, an der sich nachvollziehen lässt, ob ein Mensch sich im Frühstadium des Parkinson - Syndroms befindet.
Desweiteren gibt es viele wissenschaftliche Studien um die Datensammelwut des smartphones medizinisch zu nutzen.
So gibt es zum Beispiel Wissenschaftler, die an einer Art "sniffphone" experimentieren.
Einem Modul, dass den Atem des Nutzers analysieren soll.
Bis zu 17 Krankheiten sollen erkannt werden.
So konnte in einer ersten Studie Magenkrebs mit einer Wahrscheinlichkeit von 92 bis 94 Prozent festgestellt werden mit diesem Modul in einer ersten Testphase.
Im Grunde gibt es genügend Möglichkeiten, das smartphone medizinisch zu nutzen und es auch zukünftig nutzen zu wollen.
Woher soll ich eigentlich über die Ferne Krankheiten bei Dir diagnostizieren? @ Schnupels
Ich kann Dir verraten: Das kann nicht einmal ein seriöser Mediziner.
Desweiteren bin ich kein Hellseher, was Du für Krankheiten aktuell hast.
Dein letzter Absatz der letzten Deiner Nachrichten. . . informieren Dich einfach oder lass es aber Du scheinst sehr einfach gestrickt zu sein und nach dem Motto "Was ich nicht kenne und weiß, gibt es auch nicht." durchs Leben zu gehen.
Kann man sicher auch so machen, wenn es einem hilft.
Abschliessend aber sind medizinische Nutzungsweisen des smartphones aber nicht Thema.
Dafür müsste man vielleicht ein neues aufmachen. . . es soll hier ja eher um Geheimnisse gehen vornehmlich aufgrund des smartphones .