Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Bin von seinem Spielchen aufgewacht....106
Heute Nacht traf mich fast der Schlag und mir ist es auch ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit etwas, das man als "Spielchen" empfindet?

***is Mann
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Wie umgehen mit etwas, das man als "Spielchen" empfindet?
Getreu dem Satz
"Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.“
von Paul Watzlawick gibt es immer wieder Situationen in der z.B. auch nicht-kommunizieren etwas aussagt.

Die Rede ist von den umgangssprachlich als "Spielchen" bezeichneten Vehalten: Anfänglich großes Interesse bekunden, sich dann nicht mehr melden; Wer zuerst anruft - verliert und ähnliche Verhaltensweisen.

Mich würde interessieren wann ihr das als solches adressiert und welche Strategien ihr dagegen habt...?
*****169 Frau
6.116 Beiträge
langes Schreiben vorab - wenn kein echtes Interesse da ist, eben nur Spielchen gespielt werden, kann man den Kontakt im Smalltalk-deutsch ausklingen lassen.

Lange Schreibkontakte zeichnen sich durch eine andere Basis aus, sind verbunden mit immer wieder erfrischender, interessanter Kommunikation - da finden Spielchen dieser Art keinen Raum.
****ine Frau
56 Beiträge
Mich nerven solche "Spielchen" nur noch. Auch wende ich sie nicht -mehr- an. Denn eigentlich tut es niemandem gut.

Ich halte es mittlerweile so, dass ich ich mich bei jemandem melde, wenn mir danach ist oder ich gerade an die Person denke. Unabhängig davon, wer von beiden "an der Reihe wäre". Denn oft gibt es auch einen Grund, warum derjenige sich gerade nicht meldet, der gar nix mit einem selber zu tun hat. Geht einem ja selbst auch so: Stress, Zeitmangel, Kummer... Nur plaudert das halt nicht jeder aus.

Kommt es mir komisch vor oder kommt so gar nix mehr rüber frag ich einfach nach. Eine Einbahnstraße sollte es nämlich auf Dauer nicht sein.

Und hab ich kein Interesse an Jemandem, schreib ich es.

Wer denkt, sich durch solche Spielchen interessant zu machen, hat wohl wirklich nicht sonderlich viel zu bieten.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ganz einfach: nicht Mitspielen!

Stattdessen in die Offensive und selbst absolut offen kommunizieren.
Wenn ich aus dem Verhalten meines Gegenübers nicht schlau werde, spreche ich es ganz konkret an, sage ihm , was mich stört, sage ihm auch selbst offen, wo ich stehe und entweder er ist dann dazu in der Lage, das aufzugreifen und darauf einzugehen, oder aber der Kontakt hat sich damit erledigt.
Ich fühle mich damit keineswegs als "Verliererin " eines Spiels, wir sind doch schließlich alle den Kindergarten entwachsen.
Zitat von ****js:
Ganz einfach: nicht Mitspielen!

Stattdessen in die Offensive und selbst absolut offen kommunizieren.
Wenn ich aus dem Verhalten meines Gegenübers nicht schlau werde, spreche ich es ganz konkret an, sage ihm , was mich stört, sage ihm auch selbst offen, wo ich stehe und entweder er ist dann dazu in der Lage, das aufzugreifen und darauf einzugehen, oder aber der Kontakt hat sich damit erledigt.
Ich fühle mich damit keineswegs als "Verliererin " eines Spiels, wir sind doch schließlich alle den Kindergarten entwachsen.

So sehe ich es auch *top*

Lieber Outis ich frage mich manchmal auch was hinter diesen auch oft manipulativen Spielchen steckt. Oder was die Intention ist, rumzueiern und keine klare Stellung zu beziehen.
Da ich ein ein sehr direkter und ehrlicher Mensch bin, stehe ich auf klare Ansagen.
Ich halte niemanden hin, zeige mein Interesse offen und spiele keine Spielchen, dass erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Strategien dagegen kenne ich nur meine eigene: Ich höre auf mein Bauchgefühl und wird es mir zu bunt, breche ich den Kontakt ab.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Mir ist das bisher eher bei "devoten" untergekommen und mein Eindruck, basierend auf leidvoller Erfahrung:
 der/die Sub ist eher ein/e Brat und versucht sich selbst auf Kosten de dominanten Parts "zu leben" kann/will das aber nicht kommunizieren oder sich eingestehen. Mündet dies in manipiulatovem Verhalten, ergibt sich oft
 TfB (Topping from Bottom) = "Pseudo-Devotheit, die leidglich vorgeschützt ist, um jemanden bequem und iohne Aufwand "einzufangen"

In beiden Fällen ziehe ich inzwischen einen Schlussstrich; diese Kindergarten-Gehabe kann IMHO eh nicht zu etwas "Sinnvollem" führen, für keine Seite. Also gibt's einen Warn- danach den Abschuss.
*my2cents*
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich hasse Spielchen. Gott sei Dank merke ich das ziemlich schnell und ziehe dann den Stecker...
Bei Spielchen spiele ich mit Begeisterung mit!
Die meisten Spielchen kann ich nämlich viel besser, als es den Spielerinnen lieb ist. *mrgreen*
Vor allem kann ich sehr gut die Regeln ändern! *teufel*

Witzig ist auch immer wieder, wie es die Damen verunsichert, wenn sie sich plötzlich bei ihren eigenen Spielchen auf der anderen Seite wieder finden.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Wenn mein Gegenüber mich indirekt unter Druck setzen will, Erwartungen hintenrum einzufordern beginnt ohne sie zuvor/dabei deutlich zu formulieren, breche ich ab. Das ist mein Schutz. Hinzu kommt mein Bemühen um Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Authentizität und Realitätsabgleich. Ich biete also...was ich mir wünsche.
Klare Worte um evtl. Erwartungen/ Enttäuschungen innerhalb einer Kommunikation/ Kommunikationsführung... damit kann ich gut umgehen. Ich wünsche mir diese Fähigkeit von allen Beteiligten.
Ob die Erwartungshaltung bei mir auf Verständnis stößt oder inhaltlich zu mir passt, ist kontextabhängig.
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu -
wenn am Ende des Spieles / des Spielchens "Sex" auf der Speisekarte steht,
war die Dame bei mir erfolgreich - wie gesagt: die DAME.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von ***is:

Die Rede ist von den umgangssprachlich als "Spielchen" bezeichneten Vehalten: Anfänglich großes Interesse bekunden, sich dann nicht mehr melden; Wer zuerst anruft - verliert und ähnliche Verhaltensweisen.

*nachdenk*

Ist mir noch nie passiert.
Dass mein anfängliches Interesse hingegen schlagartig nachlässt hingegen schon. Da bedarf es nur ein paar Schlüsselsätze zum falschen Zeitpunkt
POSITIV -
weil sich jemand interessiert gezeigt hat.

Mich kann ruhig auch jemand benutzen, der mich als MEDIUM benutzt oder als seinen katalysator - macht mir nichts im geringsten aus (ich muss die Person aber symphatisch finden und sie mich, weil das ansonsten nicht funktioneren würde).
Ich hasse Spielchen. Wenn ich das bemerke ist derjenige durch.
******aus Frau
580 Beiträge
Wenn ich bemerke das jemand Spiele spielt, ist er schneller uninteressant als er mit spielen fertig ist. Hier auf dieser Seite, werden sehr oft Spiele gespielt, und wer beim schreiben und auch weiter keine Bemühungen zeigt,hat selber Schuld.
Solche idiotischen Menschen brauch keiner,und man hat es auch nicht nötig, sich mit solchen zu umgeben.
Ich bin mir als Frau was wert,und merke gottseidank sehr schnell was mein Gegenüber möchte oder auch nicht,.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Strategien habe ich keine, ich erlaube mir nur, erbost zu sein. Ich bemühe mich stets, Vertrauen zu rechtfertigen, deshalb hasse ich es, wenn man mein Vertrauen missbraucht.

Aber letztlich bleibt mir nur die Einsicht, dass ich froh sein darf, dass mir dieses Wesen erspart bleibt.
Sowas tut man nicht mit Menschen.

Ich persönlich würde niemanden hinterher rennen.
Aber generell würde ich sowas nie tun.

Wenn irgendwas geschehen wäre, was für mich nicht stimmig wäre ich würde es dann sagen.
Wenn ich fühlen würde, dass ich lieber die Zeit alleine verbringen mag und der Mensch es verdient hat, dass er lieber seine Zeit mit anderen Menschen verbringen soll würde ich es ebenfalls sagen.

Spielchen oder auch Machtspiele merkt man aber.
Einfach gehen mit dem Wissen: der/die hat mich nicht verdient.
Manchmal sind es auch Lernprozesse
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Es gibt Menschen - nicht wenige - für die sind solche "Spielchen" ein Werkzeug, um die Kontrolle bzw. emotionale Distanz zu behalten.
Und diese ziehen mit sowas die passenden Partner an.
****re Frau
2.812 Beiträge
Für mich ist es ein Indiz für Spielchen wenn ich hier Jemanden kennlerne


Und ohne großartigen Grund innerhalb von vier Wochen ein Treffen zu Stande kommt
Wer mit dem Feuer spielt, muss sich nicht wundern, wenn man sich verbrennt. *floet*..insofern immer mit Respekt voreinander bleiben und deutlich machen, was man möchte und was nicht.

Kommunikation ist ganz wichtig...wenn man z.B. aufgrund von realen Verpflichtungen einige Tage nicht hier im Joy unterwegs ist, dann sollte man das auch so frühzeitig vermitteln. So entsteht dann gar nicht erst ein falscher Eindruck.

Wenn ich länger etwas nicht höre, dann erkundige ich mich...wieso soll man aus Stolz nicht nachfragen, wenn man interessiert ist. Es kann ja immer etwas dazwischen gekommen sein, z.B. was ernsteres wie ein medizinischer Notfall.

Wenn man aber glaubt "bespielt" zu werden, dann gibt es einen klaren Schnitt. Diesen Vorwurf würde ich dann aber auch so übermitteln und klare Kante zeigen. Wenn es nicht passt, kann man es direkt sagen und muss sich nicht verstecken.
******018 Mann
1 Beitrag
Ich lass mit mir gern spielen *fessel*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von ***is:


Mich würde interessieren wann ihr das als solches adressiert und welche Strategien ihr dagegen habt...?

Ich sage, dass ich irritiert bin, dass ich mich frage, ob dass ein Spiel sein soll und dass mich das sehr stören würde. Und ich daher um klare Aussagen bitte.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich würde fragen ob ich in einer Quizshow gelandet bin😝
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Es gibt im günstigsten Fall zwei die das miteinander spielen. *kissenschlacht*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *****ite:
Es gibt im günstigsten Fall zwei die das miteinander spielen.


...führt aber meistens zu nichts, aber man kann sich natürlich die Zeit damit vertreiben.... *zwinker*
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von **C:

...führt aber meistens zu nichts, aber man kann sich natürlich die Zeit damit vertreiben.... *zwinker*

Erfahrungen? *anmach*

Es ist wie Pokerspielen. Klar macht das Spaß mit einem passenden Gegenüber. Wie gesagt, solche Menschen finden sich.
"Normale Dates" sind für die so spannend wie Maumau mit offenen Karten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.