Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9025 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Bin von seinem Spielchen aufgewacht....106
Heute Nacht traf mich fast der Schlag und mir ist es auch ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit etwas, das man als "Spielchen" empfindet?

**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *****ite:
Erfahrungen?

...oh ja.. *zwinker* Vor allen auf gewissen Partnerschafts Portalen, wo attraktive Frauen um die 30 mich kontaktieren, weil sie so sehr auf reife Männer stehen. Gelegentlich mache ich das Spiel dann mit,
bis die Anfrage kommt, ob ich ihnen nicht mit Geld für ihre kranke Mutter aushelfen könnte... *zwinker*
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Das ist etwas ganz anderes. *muede*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ist aber auch ein keckes Spielchen
*****ite Frau
8.859 Beiträge
So wie die Herren aus den USA..
*********nder Frau
1 Beitrag
Ich glaube es kommt für mich darauf an, in welchem Status wir uns befinden.
Ist es der erste Kontakt und nur ein kennenlernen (schreiben) und der andere meldet sich nicht mehr, ist es für mich erledigt und trifft mich nicht. Meldet er sich dann wieder, ist es abhängig wie und was er schreibt, ob wir weiterhin Kontakt haben werden.

Haben wir geschrieben und uns getroffen und der andere meldet sich nicht mehr oder verhält sich seltsam (obwohl signalisiert wurde, dass alles Bombe ist), frage ich offen nach und sage ihm, dass mich sein Verhalten stutzig macht. Kommt dann eine 08/15 Antwort nehme ich das zur Kenntnis und ziehe mich zurück. Sprich ich hake es innerlich ab.
Meldet sich der andere dann irgendwann wieder, ist es für mich erledigt und ich spiele Spielchen.
Jeder bekommt eine Chance. Mehr aber auch nicht.
Natürlich könnte ich dann nachfragen etc. aber wofür?
Ich bin nicht zuständig für Erziehung oder Grundsatzdiskussionen.
Ich bin ehrlich, authentisch und offen, und wenn der andere mir das auch so zu verstehen gibt, dann erwarte ich auch genau dieses Verhalten.
Zitat von ***is:
Wie umgehen mit etwas, das man als "Spielchen" empfindet?
Getreu dem Satz
"Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.“
von Paul Watzlawick gibt es immer wieder Situationen in der z.B. auch nicht-kommunizieren etwas aussagt.

Die Rede ist von den umgangssprachlich als "Spielchen" bezeichneten Vehalten: Anfänglich großes Interesse bekunden, sich dann nicht mehr melden; Wer zuerst anruft - verliert und ähnliche Verhaltensweisen.

Mich würde interessieren wann ihr das als solches adressiert und welche Strategien ihr dagegen habt...?

Woher weißt Du überhaupt, dass es ein Spiel ist und kein echtes nachlassendes Interesse?

Es gibt keine Strategie gegen die eigene Fantasie, außer sie sich bewusst zu machen, um so das Verhalten anderer Menschen zu ändern. Dann kannst Du wahrnehmen, was ist, deinen Anteil daran und dein Verhalten ändern. Zum Beispiel nicht überall ein Spiel wittern, weil Du die Frau nicht zuerst anrufen willst.

Sie
***is Mann
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Woher weißt Du überhaupt, dass es ein Spiel ist und kein echtes nachlassendes Interesse?

Ich denke, das ich dass daran festmachen würde, ob so etwas öfter geschieht, man den-/diejenige schon etwas kennt...

Ist nicht nur auf das Ghosten bezogen. Ein gutes Beispiel ist die "komm her"- und "geh weg" Schleife. Bei der das Gegenüber einem mitteilt, wie gerne sie jetzt eine Session oder Sex mit einem hätte, um am nächsten Tag zu verkûnden, das die sich körperlich nicht zu einem hingezogen fühlt. Oder ständig betont, wie wichtig Monogamie, Transparenz und Ehrlichkeit sind, um dann mitzuteilen, dass sie in den letzten Monaten mit n-Männern Sex hatte.

Die Beziehung beendet, um 2 Wochen später die nächste komm her - geh weg Runde zu eröffnen...
@***is

Warum machst Du das dann mit?

Konsequenz ist ein wunderbares Mittel gegen emotional instabile Verhaltensweisen.

Sie
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Konsequenz ist ein wunderbares Mittel gegen emotional instabile Verhaltensweisen.
Sie
*top* und nebenbei auch gegen fast jede Art sonstiger manipulativer Aktionen innerhalb von Beziehungen.
Fällt zwar nicht immer leichtt letztlich aber "schmerzfreier" als alles andere IMHO und vor allem selbstbestimmt.
***is Mann
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Warum machst Du das dann mit?

Konsequenz ist ein wunderbares Mittel gegen emotional instabile Verhaltensweisen.

Wer sagt, das ich es mitmache oder inkonsequent wäre...?

Und diese Verhaltensweisen mûssen auch erst Mal als Muster erkannt werden... ansonsten mutiert man zum Dejavue- getriebenen Soziopaten, der in alles und jeden nur noch Spielchen sieht... *zwinker*
@***is

Du hast nach Strategien gefragt. Nicht ich.

Wahrscheinlich muss jeder seine Runden im Karussell drehen, um zu verstehen, dass man andere Menschen nicht ändern kann.

Ich bin jedenfalls beim ersten Eiertanz raus.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.