Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Wie lange habt ihr mailkontakt bis zum ersten Treffen?24
Uns würde mal interessieren, wie lange habt ihr den mailkontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange chatten bis zum Treffen?

Jaaaa die Frage nach dem Feuerzeug ist mittlerweile schon fast Kult geworden, gerade in Diskotheken *ggg*
@********inus

Was @**zo geschrieben hat, sollte Beachtung finden. Rumeierei oder gleich sexuelle Motive vermuten, hat meist einen guten Grund.

Online gilt nämlich: im Zweifel gegen den Angeklagten. Und Indizien reichen völlig aus dafür.

Onlinedating ist nun einmal kein gesittetes Antragsverfahren mit Widerspuch und Ablauffristen.

Ich weiß übrigens häufig bei reiner Clubmailschreiberei nicht viel zu sagen. Wetter? Covid-19? Welcher Promi gerade gestorben ist? Puh.

Real ist das anders, wenn ich den Mann interessant finde. Und richtig chatten, ich habe noch den ersten Chat mit meinem Mann, als wir uns kennen gelernt haben. Heute verstehen wir beide kein Wort mehr von dem, was wir uns schrieben. *lol*

Es ist ein ziemlich reduziertes Medium. Ähnlich wie Whatsshit und Co.

Sie
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Online gilt nämlich: im Zweifel gegen den Angeklagten. Und Indizien reichen völlig aus dafür.

Onlinedating ist nun einmal kein gesittetes Antragsverfahren mit Widerspuch und Ablauffristen.

Na ja. Hinter jeden Nettigkeit Hinterlist zu vermuten, grenzt schon an ausgewogener Paranoia. Und wenn alleine ein Kaffee schon ein "Indiz" ist, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Da wäre ich eh raus. *tonne*

Ich halte es real genau wie online. Ich teile es nicht in zwei verschiedene Leben. So freundlich ich bei realer Konversation bin, wäre ich es auch bei reiner Schreiberei. Für mich ist Dating keine Spielerei sondern es steht bei mir immer Ernsthaftigkeit dahinter. Sowohl real, als auch online. Authentizität ist mir wichtig. *genau*
Zitat von ******one:
Zitat von *****ite:
Falsche Frage, ja das klingt harmlos und wie "uups sorry"

Naja mir ist es schon passiert, dass ich nach 5 Nachrichten einfach blauäugig gefragt, habe ob sie nicht Lust auf einen Kaffee hätte, da wir beide im selben Stadtteil wohnten. Ohne böse Absichten, einfach nur, weil sie mir geschrieben hatte, dass die die Hand gebrochen hätte. Da wollte man einmal sie entlasten, damit sie nicht die ganze Zeit tippen musste und was kam als Reaktion?

"Aha ihr Kerle wollt euch direkt zum Sex treffen und euch ist nix zu schade und immer die selbe Masche mit dem Kaffee"

Sry, aber auch wenn das ein Einzelfall ist und ich ab sofort nur noch nach Tee frage, so zeigt es doch die Verbitterung einiger Menschen, bedingt durch ein paar Iditoten :-D

Das glaube ich dir voll und ganz. Ich kann mir aber vorstellen das sie sich auch in vier Wochen mit keinem Mann getroffen hätte. Manche suchen einfach nur einen Brieffreund.

Es geht eigentlich ganz schnell mit dem Date oder gar nicht. Frauen geht es genauso wie Männern. Wenn sie sich treffen wollen, dann tun sie es auch. Und das zeitnah. Es macht auch keinen Unterschied. Die Personen ändern sich nicht nur weil Zeit vergeht. Man lernt keinen Menschen im Chat kennen. Der erste Eindruck zählt.

Zumal! Worüber soll man sich beim Kaffee unterhalten wenn man schon seine Lebensgeschichte geschrieben hat?
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******alf

Zitat von *******alf:

Zumal! Worüber soll man sich beim Kaffee unterhalten wenn man schon seine Lebensgeschichte geschrieben hat?

Da ist dann aber schon das Grundinteresse irgendwo falsch. Hat man Interesse an dem Menschen oder an interessanten neuen Geschichten? Wer sich wirklich für einen Menschen interessiert findet schon Gesprächsthemen. Wenn man, außer den Fragen "Wer bist du, was kannst du, was machst du" etc. wirklich keine Themen hat, der harmoniert auch nicht zusammen. Man kann sich auch über Hobbies oder aktuelle Themen unterhalten. Und ja. Auch Small Talk gehört dazu.

Was macht man denn in einer Beziehung? Ist man da auch nur solange mit dem- oder derjenigen zusammen bis man alles von ihr kennt und sucht sich dann was neues?
Zitat von ********inus:
@*******alf

Zitat von *******alf:

Zumal! Worüber soll man sich beim Kaffee unterhalten wenn man schon seine Lebensgeschichte geschrieben hat?

Da ist dann aber schon das Grundinteresse irgendwo falsch. Hat man Interesse an dem Menschen oder an interessanten neuen Geschichten? Wer sich wirklich für einen Menschen interessiert findet schon Gesprächsthemen. Wenn man, außer den Fragen "Wer bist du, was kannst du, was machst du" etc. wirklich keine Themen hat, der harmoniert auch nicht zusammen. Man kann sich auch über Hobbies oder aktuelle Themen unterhalten. Und ja. Auch Small Talk gehört dazu.

Was macht man denn in einer Beziehung? Ist man da auch nur solange mit dem- oder derjenigen zusammen bis man alles von ihr kennt und sucht sich dann was neues?

In ein paar Stunden kann man sich soviel erzählen. Da braucht man keine Woche für.

Wieso geht es bei manchen so schnell? Ich spinne nicht rum und behaupte das Frauen sich nach zwei Nachrichten treffen und gleich flachlegen lassen. Aber Montag schreiben und am Wochenende einen Kaffee trinken, das ist die Regel. Wenn dann beide wollen.

Aber da müssen beide auch fair sein. Erstmal entscheidet die Optik, wenn das nicht passt dann kann man das gleich sagen. Schön schreiben ist gleich schön trinken. Das muss keiner haben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******alf:
Aber Montag schreiben und am Wochenende einen Kaffee trinken, das ist die Regel.

In fünf, sechs Tagen kann für mich niemals genug ausgetauscht werden, damit ich auch nur ansatzweise Interesse entwickeln könnte. Mein Interesse ist super schwer zu bekommen und es dauert lange, bis ich es entwickle. So neugierig bin ich nicht auf Menschen, dass ich Fremde nach ein paar Tagen treffen will.

Ich weiß gar nicht, wie Menschen das machen... Jemanden nur anhand der Optik und ein paar Nachrichten ernsthaft interessant finden. Ich muss mich erstmal im Gespräch wirklich wohlfühlen und einen kommunikativen Flow entwickeln, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, denjenigen treffen zu wollen.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von **zo:
Wenn es direkt nach zwei, drei Mails funkt, klar: dann trifft man sich. Hab ich auch schon gemacht.

Wenn es sich über Tage zieht, dann ist die Frau interessiert, hat aber noch ein komisches Bauchgefühl oder ist sich unsicher. Ein oder zwei Deiner Sätze waren unklar, oder Du sendest zu viele gemischte Signale im Chat. Das eine oder andere, was Du gesagt hast, erweckt Vertrauen, anderes weniger

*ja*

Ich bin spontan wenn ich ein gutes Gefühl habe und Lust habe den anderen kennenzulernen. Unverbindlich. Durchaus mit Option auf alles mögliche.

Wenn ich es nicht so bin, dann stört mich irgendetwas.
Manchmal kann ich noch nicht einmal den Finger drauflegen. Ist einfach unrund, die Leichtigkeit und der Spaß fehlt. Oder sowas in det Art.
Darf mein Gegenüber aber genauso bei mir empfinden. *mrgreen*
Zitat von ****yn:
Zitat von *******alf:
Aber Montag schreiben und am Wochenende einen Kaffee trinken, das ist die Regel.

In fünf, sechs Tagen kann für mich niemals genug ausgetauscht werden, damit ich auch nur ansatzweise Interesse entwickeln könnte. Mein Interesse ist super schwer zu bekommen und es dauert lange, bis ich es entwickle. So neugierig bin ich nicht auf Menschen, dass ich Fremde nach ein paar Tagen treffen will.

Ich weiß gar nicht, wie Menschen das machen... Jemanden nur anhand der Optik und ein paar Nachrichten ernsthaft interessant finden. Ich muss mich erstmal im Gespräch wirklich wohlfühlen und einen kommunikativen Flow entwickeln, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, denjenigen treffen zu wollen.


Im Zusammenhang mit: „ich will noch nicht mit dir in die Kiste!!!!“ verstehe ich dass total. Im Zusammenhang einfach nur einen Kaffee trinken zu gehen nicht.

Man schreibt vier Wochen und man stellt fest: ne, den habe ich mir anders vorgestellt

Da treffe ich mich doch lieber nach einer Woche und gucke: lohnt es sich überhaupt mit ihm weiter zu schreiben?

Ich bin total ein Beziehungsmensch. Und ich stehe absolut nicht darauf wenn eine Frau gleich mit einem Mann in die Kiste springt. Bei uns hat es zwei Wochen gedauert. Vier Wochen dann Sex. Aber geschrieben haben wir nur den ersten Abend, dann ein zwei Nachrichten am Tag. Richtig los ging es im Café
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******alf:

Man schreibt vier Wochen und man stellt fest: ne, den habe ich mir anders vorgestellt

Da treffe ich mich doch lieber nach einer Woche und gucke: lohnt es sich überhaupt mit ihm weiter zu schreiben?

Da ticken Menschen unterschiedlich. Für mich bedeutet daten hohen, gezielten Aufwand, schreiben ist weniger aufwändig. Ich stelle lieber nach Wochen schriftlich fest, dass es nicht passt, als den Aufwand eines Dates in Kauf zu nehmen und zu merken, dass sich dieser Aufwand nicht gelohnt hat und dann bei einem völlig unbehaglichen, unbequemen Date zu sitzen und mich nicht wohl zu fühlen.

Menschen treffen ist für mich anstrengend, ich mache das nicht mal eben locker flockig zwischendurch.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ****yn:
Menschen treffen ist für mich anstrengend, ich mache das nicht mal eben locker flockig zwischendurch

Mit der richtigen Person sollte es sich aber so anfühlen.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******alf:

Man schreibt vier Wochen und man stellt fest: ne, den habe ich mir anders vorgestellt

Da treffe ich mich doch lieber nach einer Woche und gucke: lohnt es sich überhaupt mit ihm weiter zu schreiben?

Da ticken Menschen unterschiedlich. Für mich bedeutet daten hohen, gezielten Aufwand, schreiben ist weniger aufwändig. Ich stelle lieber nach Wochen schriftlich fest, dass es nicht passt, als den Aufwand eines Dates in Kauf zu nehmen und zu merken, dass sich dieser Aufwand nicht gelohnt hat und dann bei einem völlig unbehaglichen, unbequemen Date zu sitzen und mich nicht wohl zu fühlen.

Menschen treffen ist für mich anstrengend, ich mache das nicht mal eben locker flockig zwischendurch.

So, jetzt schreibe ich mal aus Männer-Sicht.

Er schreibt eine Frau an. Es entsteht Kontakt. Sie schreiben und schreiben. Sie kommen super klar. Eine Woche vergeht.

Die zweite Woche genauso super.

In der dritten Woche wird es weniger. Man war ein neuer Kontakt, die Frau hatte aber schon die ganze Zeit über Brieffreunde. Es sind neue dazu gekommen und die sind natürlich interessanter.

Woche vier und fünf. Kontakt wird weniger. Viel persönliches kommt auch nicht mehr von ihr. Und dann passiert das was auch in jedem Forum Thema passiert: man wird mit einem Satz den man schreibt falsch verstanden. Ich behaupte sogar, absichtlich falsch verstanden.

Der Kontakt bricht von heut auf morgen komplett ab. Und die Frau sagt: ‚Also an mir lag es nicht‘.

Wenn ihr Männer das mitmacht, gut. Mir ist das völlig egal.
VOLL auf den Punkt.

Danke.

Wer das mitmacht hat den Knall nicht gehört- oder, ist echt sehr verzweifelt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Du schreibst, als wenn es völlig normal wäre, bei einem realen Date sofort herausfinden zu können, ob es passt oder nicht. In der Regel lernt man die unbequemen Charakterzüge eines Menschen erst nach einer Weile kennen. Es ist egal, ob real oder online, einen Menschen lernt man immer mit der Zeit besser kennen und kann ihn besser einordnen. Du kannst auch nach zehn Dates erst feststellen, dass ihr doch nicht so viel gemeinsam habt, wie anfangs gedacht.

ICH persönlich finde eine Basis lieber erst schriftlich und telefonisch, bevor ich mich treffe. Und wieder treffe. Und wieder und wieder und wieder und feststelle, es passt nicht. Das ist genauso Zeitverschwendung für mich, sogar noch viel schlimmere, weil ich beim Daten deutlich mehr Aufwand betreibe, als beim Schreiben und Telefonieren.

Es ist überhaupt nicht schlimm, erst viel schreiben zu wollen. Mit manchen passt das, mit manchen nicht. Wer drängelt, für den interessiere ich mich sowieso nicht, von daher: Alles gut.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im Übrigen ist bei mir der Kontakt mit Menschen, die ich interessant fand und mit denen ich mich letztendlich getroffen habe, über die Wochen hinweg nie weniger geworden. Wird der Kontakt tatsächlich bereits nach drei, vier Wochen weniger, war das Interesse insgesamt einfach nicht groß genug und hat sich verflüchtigt. Kommt vor und hätte auch real passieren können.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******alf

Zitat von *******alf:
Man war ein neuer Kontakt, die Frau hatte aber schon die ganze Zeit über Brieffreunde. Es sind neue dazu gekommen und die sind natürlich interessanter.

MEGA! Noch mehr auf den Punkt geht nicht. *danke*

Genau das ist das Grundproblem, was ich schon häufiger angemerkt habe. Man sucht eben nicht nach einem netten Menschen, sondern eher nach interessanten und neuen Geschichten. Einem kurzfristigen Bespaßer eben, bis etwas interessanteres kommt. Aber natürlich wird das allgemein gerne geleugnet.

Deshalb bin ich auch sofort weg, wenn eine Frau in ihrem Profil drin stehen hat, dass man sie "beeindrucken" oder "flashen" soll oder dass sie jemand "Interessanten" sucht. Diese Spielchen lehne ich schon grundsätzlich ab.

Für mich ist und war das nie wichtig. Nett und sympathisch reicht mir bei einem anderen Menschen aus. Wenn ich etwas interessantes brauche, habe ich genug Möglichkeiten um mir diese zu beschaffen.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ****yn:
weil ich beim Daten deutlich mehr Aufwand betreibe, als beim Schreiben und Telefonieren.

Das sehe ich ähnlich. Es ist ja nicht so, dass man gar keinen "Aufwand" betreiben möchte. Ich finde, dass gehört schon dazu, wenn man jemanden wirklich kennen lernen möchte.

Aber oft liegt ja auch eine gewisse Entfernung zwischen den Leuten. Fahrzeit, Vorbereitung etc. und dann vielleicht alles umsonst (in Form von: Wir sehen uns nie wieder). Da sollte man schon erst mal eine gewisse Zeit mit Schreiben verbracht haben um zumindest einen gewissen Draht zueinander zu bekommen.

Klar, gibt es auch jene, denen es vollkommen egal ist, wenn das Date schlecht lief. So nach dem Motto: "Dann halt ab zur nächsten". Aber das empfinde ich nicht als Sinn der Sache.
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von *******alf:
Woche vier und fünf. Kontakt wird weniger. Viel persönliches kommt auch nicht mehr von ihr. Und dann passiert das was auch in jedem Forum Thema passiert: man wird mit einem Satz den man schreibt falsch verstanden. Ich behaupte sogar, absichtlich falsch verstanden.

Der Kontakt bricht von heut auf morgen komplett ab. Und die Frau sagt: ‚Also an mir lag es nicht‘.

In so einem Fall war halt nicht genug Interesse da. Warum sollte man dafür jemandem die Schuld geben oder gar unterstellen, irgendwas absichtlich falsch verstanden zu haben? Das ist doch absurd. Wenn ein Kontakt im Sande verläuft, dann hat halt irgendwas nicht gepasst, das Interesse war nicht groß genug. Wer die Dauer bis dahin dann als Zeitverschwendung betrachtet, darf sich tatsächlich nicht auf wochenlanges Schreiben einlassen. Dann passiert es auch garantiert nicht, dass die blöde Pute es wagt das Interesse zu verlieren, nachdem man so viel Arbeit in sie investiert hat. *ironie*

Übrigens: Ich sehe es genauso wie @****yn . Ich lasse mir mitunter sehr viel Zeit mit dem schriftlichen Kennenlernen.
Wenn bei mir ein Kontakt einschläft, dann sicherlich nicht weil er den Zeitraum von vier Wochen überschritten hat, sondern weil ich nach vier Wochen feststelle, dass mich diese Konversation langweilt und ich nicht genug Interesse für diesen Mann aufbringen kann, um sie fortzuführen. Dasselbe passiert aber auch, wenn ich mich mit diesem Mann frühzeitig auf einen Kaffee getroffen habe. Ich halte den Kontakt zu Menschen, die mich auf Dauer in einer Konversation langweilen, schlichtweg nicht künstlich aufrecht. So gut kann ein Kaffee-Date gar nicht laufen, dass es mangelnde Kommunikation kompensieren kann.
Immer dieses Kaffee Date....ich kann ja schlecht Fragen ob man in die Therme geht 😂😂 oh sry in der Sauna wird ja nicht geredet...

Mea culpa ☺️
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ******one:
Immer dieses Kaffee Date....ich kann ja schlecht Fragen ob man in die Therme geht 😂😂 oh sry in der Sauna wird ja nicht geredet...

Och....KÖNNEN kannst du das schon. Im wahrscheinlichsten Fall folgt danach als Antwort aber die Blockierung. *lol*
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von ******one:
Immer dieses Kaffee Date....ich kann ja schlecht Fragen ob man in die Therme geht 😂😂 oh sry in der Sauna wird ja nicht geredet..

Nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen Kaffee Dates. Ich mag sie sogar sehr. Mit dem richtigen Mann und zum richtigen Zeitpunkt. *g*
Im FORUM ist ja auch ALLES immer super- auch das Kaffee- Date....
Zitat von ********inus:
Zitat von ******one:
Immer dieses Kaffee Date....ich kann ja schlecht Fragen ob man in die Therme geht 😂😂 oh sry in der Sauna wird ja nicht geredet...

Och....KÖNNEN kannst du das schon. Im wahrscheinlichsten Fall folgt danach als Antwort aber die Blockierung. *lol*

Auf ein Dategesuch von mir für die Sauna hat sich keiner gemeldet. Ich schrieb dazu, dass es garantiert keinen Sex gibt.

Ob es daran lag? *nachdenk*

Sie
Nein ... Es lag bestimmt an deiner Karikatur 😂😂😂
Wenn ich das lese was man alles bei Frauen verkehrt machen kann, stellt sich die Frage ob es ich als Mann lohnt überhaupt aktiv zu werden. Ich meine ja, man sollte sich nicht davon abschrecken lassen. Wenn eine Frau solche Gründe nennt, dann würde sie das nächste mal etwas finden, wenn sie das jetzt nicht tut. Männer wo bleibt euer Selbstbewusstsein. Wenn ich jemanden mag, dann bin ich bereit über kleine Fehler hinwegzusehen. Wer nicht nach Gemeinsamkteiten sucht, sondern nur nach Fehlern ist es nicht wert - also seit froh wenn die Dame das so beendet. Den Gedanken weitergedacht, würde man mit so einer Frau glücklich werden, denke eher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.