Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange chatten bis zum Treffen?

*********eamer Mann
334 Beiträge
@*****ite

Zitat von *****ite:
Bei einigen hätte es mit einer kurzen Anlaufzeit nie hingehauen. Die hätte ich mir angeguckt und insgeheim gedacht: *panik* *panik* *panik*

So aber konnte man sich aufeinander einschwingen.

So sehe ich das auch. *top*
****re Frau
2.812 Beiträge
So kurz wie möglich

Sehe keinen Sinn, darin zu persönlich mit einem Menschen zu werden, den ich noch nie gesehen habe

Wenn wir nett miteinander schreiben heisst das nicht das wir uns im realen Leben verstehen

Oft das ich Mimik, Gestik, Gang das Lachen der Person gar nicht
ab konnte

Warum solle ich dieser Person vorher mein Leben ausbreiten 😜
********geil Mann
15 Beiträge
Würde sehr gerne erstmal per cam vorführen und rumgeilen wenn mein Gegenüber mitzieht wäre alles möglich
Ich habe öfters die Erfahrung gemacht dass langes Schreiben irgendwann im Sande verläuft. Irgendwann gehen die Themen aus, es sei denn man legt einer unbekannten Person sein ganzes Leben offen.

Ich habe kein Problem damit meine Handynummer weiter zu geben und dann intensiv ein paar Tage, Wochen zu schreiben. Aber immer mit dem Hintergrund sich zeitnah zu treffen. Ab und an haben Menschen auch Berufe die einem sofortigen Treffen im Wege stehen. Wenn die Dame dann schreibt: "meld dich einfach ein paar Tage vorher nochmal", ist es natürlich aus 😅
Zitat von ****iex:
Wie lange chatten bis zum Treffen?
Hallo joy cluber, momentan Taste ich mich noch ganz langsam an den joyclub Ran, erstmal nur gucken *smile* aber trotzdem mach ich mir schon Gedanken wie es Mal später, wenn ich mich dazu entscheide aktiver zu werden, sein wird. Ich bin relativ schlecht darin eine Unterhaltung per Chat zu starten bzw. zu führen, in 90% der Fälle in denen es zu treffen kam war es so, dass die Chat Unterhaltung lahm war, das persönliche Treffen aber dann richtig gut lief, aber sehr sehr oft kam es gar nicht so weit, eben weil der Chat so mies lief (habe so eine dann auch Mal beim Feiern im Club getroffen und konnte ohne weiteres von mir überzeugen).
Also würde ich gerne Mal wissen wie schnell ihr euch so in Schnitt mit Menschen trefft, reicht euch schon eine kurze Kontaktaufnahme ohne besteht ihr darauf erst mehrere Tage zu schreiben?
Noch eine kleine zusätzliche Frage, ist es für euch schlimm wenn man im Profil keine Bilder von sich hat aber welche in seiner Nachricht hinzufügt,?

Um eine Frau kennenzulernen muss man nicht unbedingt chatten können. Einfach 100 Frauen täglich anschreiben. Irgendwann meldet sich eine und vielleicht trifft sie sich auch mit dir. Dann kannst du sie ja von dir überzeugen.

Wenn du aber genau die Frau kennenlernen willst, auf deren Profil du gerade bist, dann musst du es können.

Bilder zu schicken? Ja und nein. Das eigene Profilbild muss erstmal perfekt sein. Nackte Haut bei Männer, oder ein Anzug mit Krawatte? Etwas in der Mitte und man geht auf Nummer sicher. Außerdem hat man ja die Möglichkeit mehrere Fotos einzustellen, das Profilbild muss aber dazu animieren erstmal über auf das Profil zu klicken.

Wenn man nicht die richtigen Worte beim chatten findet, dann bringt auch ein gesendetes Bild nichts. Wenn man allerdings chatten kann und wenn man die Möglichkeit hat seine Bilder zu verschließen, sodas nicht jeder sie sehen kann, Interesse auf der anderen Seite entsteht, dann öffnet man sie einfach.

Ich würde ungefragt kein Foto versenden. Aber was ankommen kann. Im Chat einfach:

„ Ich habe kurz mein Profilbild geändert. Das bin ich.“

Das reicht. Kein „Gefalle ich dir?“. Wenn sie interessiert ist, dann klickt sie darauf. Wenn nicht, dann braucht man auch nicht mehr chatten.

Um „die Frau“ und nicht irgendeine Frau von sich zu überzeugen benötigt man Mut. Mut auch mal kurz ein Profilbild einzustellen, wo man das Gesicht erkennt. Das macht man nur für sie, für niemand anderen. Das kommt an.
Danach ändert man es wieder.

Wenn man sich mit Dating auseinander setzt, dann kann man sehr erfolgreich sein. Chatten kann man lernen. Man muss aber neue Wege finden. Und auf Details achten.

„Woher hast du die Lampe im Hintergrund?“

Auf Fotos kann man viele nebensächliche Dinge entdecken. Über die man schreiben kann.
Viele Menschen werden immer vorsichtiger, da sich immer mehr Geschmeiß rumtreibt. Dadurch wollen sie viele nicht sofort treffen, was absolut verständlich und in Ordnung ist. Aber teilweise ist es schon lächerlich monatelang zu schreiben...da breche ich den Kontakt irgendwann lieber ab, als meine Zeit als vertan abzustempeln.

Meine Meinung: zwischen 1 und 14 Tagen, sonst verliere ich das Interesse, weil man gerade die Mimik und Gestik nicht durchs Schreiben merkt. Außerdem ist mir die Stimme extrem wichtig und die wenigsten reden gerne über Sprachnachrichten *ggg*
Zitat von ******one:
Viele Menschen werden immer vorsichtiger, da sich immer mehr Geschmeiß rumtreibt. Dadurch wollen sie viele nicht sofort treffen, was absolut verständlich und in Ordnung ist. Aber teilweise ist es schon lächerlich monatelang zu schreiben...da breche ich den Kontakt irgendwann lieber ab, als meine Zeit als vertan abzustempeln.

Meine Meinung: zwischen 1 und 14 Tagen, sonst verliere ich das Interesse, weil man gerade die Mimik und Gestik nicht durchs Schreiben merkt. Außerdem ist mir die Stimme extrem wichtig und die wenigsten reden gerne über Sprachnachrichten :-D

Da bin ich voll dabei. Zwei Wochen ist schon eine lange Zeit. Wenn da nichts passiert, passiert auch in drei Wochen nichts.

Man schreibt eigentlich nur jemanden an der sucht. Also muss dann ja das Interesse an einem kennenlernen auf beiden Seiten bestehen. Oder man lässt das Schreiben gleich

Eigentlich erkennt man schon in den ersten Stunden: der oder die ist interessant. Da kann man sich sogar noch am selben Tag treffen wenn es passt. Ein Kaffee, mehr nicht. Wenn man dann noch vier Wochen schreibt bis man in die Kiste steigt, dann ist das so. Und wenn es nicht passiert, dann ist das auch so.
@******one

Stimmt, je mehr Leute im Internet mitmachen, umso gruseliger wird es. Ganze Foren und Portale hat es deshalb schon zerrissen.

Früher war ich tatsächlich unbefangener im Schreiben, auch wenn es sexuell wurde. Männer quetschten mich nach meinen Vorlieben aus, um möglichst früh herauszufinden, wie kompliziert es sein wird, mich in die Kiste zu kriegen und wozu ich alles bereit wäre.

Das habe ich mir komplett abgewöhnt, einem Mann quasi eine Bedienungsanleitung von mir zu geben.

Und was @**********ter_x schreibt, mache ich umgekehrt genauso. Promiske Männer sind mehr am Körper und möglichst frei ficken zu können, bitte in alle Löcher am ersten Date, interessiert. Die sortiere ich dann aus. Beziehungsweise sie sich selbst, weil ich da gerne sehr ehrlich bin und sage, es gibt keinen schnellen Sex, ich habe da ein gutes Gespür für entwickelt, wer mich nur wegknallen will.

Ich date schon bei Interesse meinerseits zügig, Lügen enttarnen sich viel schneller, wenn ich ihm in die Augen sehen kann. Und es wird unglaublich viel geflunkert, meist über den Beziehungsstatus.

Zeitnah zu daten bringt bei mir allerdings nicht zeitnah Sex ein. So attraktiv und süß sind Männer so selten, ich habe das erst zwei mal im Leben gehabt, dass es binnen der ersten Wochen schon zu etwas Intimität kam.

Einem Mann, der sagt, er sucht ein langfristiges Engagement, der wirklich von mir begeistert ist, ghostet nämlich nicht, weil ich ihn nicht gleich ficken will. Ein Mann, der wirklich an mir und nicht nur an meinem Körper interessiert ist, der wartet gerne und genießt die Kennenlernphase.

Männer, die nur schnell vögeln wollen, finde ich häufig sehr fade und oberflächlich. Oft sind das Gefühlsvermeider und ganz komisch im Umgang. Offenheit ist mehr, als für sexuelle Praktiken bereit zu sein.

Was mich irritiert, wenn Männer schreiben, daas Frauen nur spielen, wenn sie nicht sofort daten wollen. Vielleicht vergessen sie, dass auch Frauen parallel suchen und sich durch das Angebot poppen. Und sie als Affäre oder ONS nicht die einzigen Männer in ihrer Pipeline sind. Sie vielleicht nur B Ware sind, für den Fall, dass der heißere Mann gerade im Urlaub ist. Männer denken schnell, dass die Frau prüde und unentschieden ist, dabei hat die einfach viel zu tun mit anderen Männern. Dann wird die B Ware auf die Warmhalteplatte gestellt. Vielleicht hat sie später mal Lust ihm eine Chance zu geben. Gestaltet sich der Kontakt zunehmend langweilig oder nicht attraktiv genug, verläuft es sich.

Warum denken Männer, nur sie machen das so? Frauen haben durchweg ähnliche Strategien und nicht alle sind prüde und suchen nur Mr. Right. *zwinker*

Sie
Zitat von *********t6874:

Das habe ich mir komplett abgewöhnt, einem Mann quasi eine Bedienungsanleitung von mir zu geben.

Nun, ich hoffe, dass du jetzt kein Bewerbungsverfahren mit den potenziellen Männer startest *ggg*

Und das so viel über den Beziehungsstatus gelogen wird, kann ich mir nur erklären, dass viele beim Thema "Seitensprung" oder noch besser "offene Beziehung" direkt den Kontakt abbrechen, weil sie das nicht wollen/mögen. Aber ich bin überfragt, warum das so ist....
@******one

Es wird gelogen, um doch noch zu kriegen, was man will.

Übrigens ist das ganze Theater im Onlinedating ein Spiel. Ehrlichkeit ist überbewertet und man ärgert sich, wenn man diesen Punkt zu ernst nimmt. Und ich möchte mich möglichst wenig ärgern.

Interessant ist: bin wenigstens ich ehrlich, gebe ich dem anderen Menschen die Möglichkeit, schnell zu entscheiden. Ob der Mann dann ghostet... egal. Chance vertan --> next. Mir ist nämlich überaus bewusst, dass ein Mensch auch in Zukunft so handelt, einfach, weil für ihn seine Strategie funktioniert.

Mir wird im Forum gerne vorgeworfen, ich wäre nicht sexpositiv oder hasse Männer. Was überhaupt nicht stimmt. Ich mag bestimmte Geisteshaltungen nicht und bestimmte Verhaltensweisen. Und da ich nicht mit jedem muss, erlaube ich mir, das festzustellen und danach zu handeln. Der andere Mensch darf sehr gerne so bleiben, wie er ist. Egal ob der gerne ghostet oder drängelt, ob er nicht gerne lange schreiben will, er lügt, er sich über Frauen, die gerne lange oder nur schreiben, aufregt, ok. Das darf der.

Sprich diese Form von Respekt ist auch Respekt: anerkennen, was ist. Du bist ok, ich bin ok. Du willst etwas, das ich nicht will? Das ist in Ordnung und darf sein.

Das eigentliche Problem ist, dass der Markt für die jeweiligen häufigsten Absichten eher dünn ist. Männer können tendenziell schnell Sex haben und gucken dann, ob mehr drinnen ist. Frauen machen das tendenziell umgekehrt.

Das verursacht Konflikte.

Sie
Aber ich würde niemand direkt verurteilen, nur weil er bspw. nach einem Tag sich schon treffen will oder weil er eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat. D.h. wenn du als "Männer-Hasserin" dargestellt wirst ist das mehr als kindisch und zeigt nur die Frustration einzelner Männer.

Konflikte aufgrund von "Absichten" bemerke ich zunehmend häufiger. Kurzes Profil, direkt die falschen Frage gestellt und zack.... Interesse weg. Dabei könnte es doch soooo einfach sein *ggg*
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von ******one:
Kurzes Profil, direkt die falschen Frage gestellt und zack.... Interesse weg.

Falsche Frage, ja das klingt harmlos und wie "uups sorry"

Aber gerade intime/vulgäre Fragen spiegeln eine gewisse Geisteshaltung wider.
Mag ok sein wenn die Angeschrieben ein offensichtliches Popp-Profil hat, aber sonst ist so etwas einfach nur Sch***e.
Zitat von *****ite:
Falsche Frage, ja das klingt harmlos und wie "uups sorry"

Naja mir ist es schon passiert, dass ich nach 5 Nachrichten einfach blauäugig gefragt, habe ob sie nicht Lust auf einen Kaffee hätte, da wir beide im selben Stadtteil wohnten. Ohne böse Absichten, einfach nur, weil sie mir geschrieben hatte, dass die die Hand gebrochen hätte. Da wollte man einmal sie entlasten, damit sie nicht die ganze Zeit tippen musste und was kam als Reaktion?

"Aha ihr Kerle wollt euch direkt zum Sex treffen und euch ist nix zu schade und immer die selbe Masche mit dem Kaffee"

Sry, aber auch wenn das ein Einzelfall ist und ich ab sofort nur noch nach Tee frage, so zeigt es doch die Verbitterung einiger Menschen, bedingt durch ein paar Iditoten *ggg*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ja, es gibt so Indikatoren. Ein kurzer Satz oder ein Wort, das rausrutscht und den Anschreiber entlarvt. Das kann man auch nicht rückgängig machen.

Wenn - Beispiel - man mit einem angeblichen Single schreibt, und irgendwann fällt das Wort "diskret", "gerne mal diskret treffen". Ja, hm, so alleinstehend scheinst Du dann offenbar doch nicht zu sein.

Oder der eine Satz, wo dann plötzlich versehentlich die Misogynie voll durchschlägt, die er vorher beim Süßholzraspeln erfolgreich verborgen hat. Nemo enim potest personam diu ferre.
@******one

Eine Einzelerfahrung reicht dazu nicht. *ggg*

Es gibt diese Kippe, wo es sich entscheidet, wie es jetzt weitergeht und ob überhaupt.

Du könntest so eine heftige Reaktion dazu hernehmen, ihren Erfahrungen nachzuspüren. Entweder humorvoll oder ernsthaft. Daran zeigt sich sehr gut, wie ich finde, wie souverän ein Mensch ist.

Blöde ist, wenn krampfig, zielorientiert getextet wird. So nach dem Motto: wann ist die Alte endlich weichgekocht.

Nachfragen hat sich für mich als sehr effektiv herausgestellt. Wie er das meint. Was er erwartet. Und dann erzählen lassen. Das fließt alles in die Beurteilung mit ein. ^^

Sie
Unter diskret verstehe ich unter anderem auch berufliche Interessen. Wer will schon gerne von seinen Mitarbeitern mit wechselnden Partnern gesehen werden.

Oder man wohnt in einem 200 Seelendorf wo jeder jeden kennt, oder oder oder.
Das ist auch ein Grund warum ich nie erste Treffen bei mir oder ihr vorschlage.
Zitat von *********t6874:
Du könntest so eine heftige Reaktion dazu hernehmen, ihren Erfahrungen nachzuspüren. Entweder humorvoll oder ernsthaft. Daran zeigt sich sehr gut, wie ich finde, wie souverän ein Mensch ist.

Das "Nein, danke" war schneller als meine Psychoanalyse *ggg*

Aber ich finde es erschreckend, das du es micht "weichgekocht" formulierst....also irgendwann wird die Frau schon Ja, zum Sex sagen? *ggg* Interessant
Zitat von ******one:
Zitat von *********t6874:
Du könntest so eine heftige Reaktion dazu hernehmen, ihren Erfahrungen nachzuspüren. Entweder humorvoll oder ernsthaft. Daran zeigt sich sehr gut, wie ich finde, wie souverän ein Mensch ist.

Das "Nein, danke" war schneller als meine Psychoanalyse *ggg*

Aber ich finde es erschreckend, das du es micht "weichgekocht" formulierst....also irgendwann wird die Frau schon Ja, zum Sex sagen? *ggg* Interessant

So fühlt Frau sich, wenn immer wieder auf Sex getextet wird, nachgebohrt wird, ich immer wieder geraderücken muss und so weiter. Männer denken halt noch immer, dass sie die Jäger sind und das Reh irgendwann keinen Widerstand mehr leisten wird. Ich meine, selbst so ein hässlicher Knipfel wie Adam Sandler stalkt seine Mary so lange, bis sie endlich seinen Wert erkennt. *ggg*

Das nächste Problem ist das Ding mit dem Respekt vor den Bedürfnissen des Gegenübers.

Das macht chatten ziemlich mühsam. Zudem bewiesen ist, dass Männer deutlich schlechter im Deuten von Signalen sind. Nur, weil ich ein bisschen sexuell schreibe, möchte ich ihn nicht gleich wegbimsen.

Da herrscht einfach ganz viel Diffusität, was oft dazu führt, dass Männer das einfach für Beide entscheiden wollen, dass was zu laufen hat. ^^

Sie
Gut gebrüllt Löwe *ggg*

Du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein...aber sei froh, dass nicht jeder Mann hier so ist, wie er laut deiner Wunschvorstellung sein sollte. Dadurch kannst du effektiv die Spreu vom Weizen trennen und dich auf wenige tolle Männer konzentrieren. *zwinker*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *********m_Wue:
Unter diskret verstehe ich unter anderem auch berufliche Interessen. Wer will schon gerne von seinen Mitarbeitern mit wechselnden Partnern gesehen werden.

Kommt auf eins raus, ob der Mann seine Frau oder seine Kollegen oder seine Kumpels vom MC betrügt. Wenn, dann möchte ich schon öffentlich mit meiner Eroberung poussieren, ohne dass er sich ständig wegducken muss... dementsprechend ist es auch so rum ein Indikator.
Was ich hier wieder so rauslese: Es bestätigt das, was ich bei meinen zeitnah stattfinden Treffen oft mitgeteilt bekomme: Es laufen Sachen, die möchte man nicht wissen/ erlebt haben.

Wenn ich schon lese: "Sexdate", "auf Sexdate drängen", usw.
Läuft das wirklich so!?
Ich dränge nie auf ein Treffen- ich schlage es vor. Meist wird es allerdings mir vorgeschlagen.
Und dann gibt es auch tatsächlich Sex.
Einvernehmlichen.
Ich kann es in ihren Augen sehen, beim Date, was sie will.

Menschen, die immer weiter schreiben wollen, um sich "besser kennenzulernen" wollen nur immer weiter schreiben.

Ausnahmen- bisher EINE.
Zitat von *********m_Wue:
Unter diskret verstehe ich unter anderem auch berufliche Interessen. Wer will schon gerne von seinen Mitarbeitern mit wechselnden Partnern gesehen werden.

Oder man wohnt in einem 200 Seelendorf wo jeder jeden kennt, oder oder oder.
Das ist auch ein Grund warum ich nie erste Treffen bei mir oder ihr vorschlage.

Was dann aber sein Problem mit seinem Ruf ist, wenn er seine Frauen häufiger wechselt als seine Unterhose.

Ich weiß ihn dann einzuordnen. *ggg*

Sie
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von **********ter_x:
Menschen, die immer weiter schreiben wollen, um sich "besser kennenzulernen" wollen nur immer weiter schreiben.

Und da ist er: der Indikator. Was meinst Du, wie oft ich den von bemühter Seite schon gehört habe. *happy*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ich sags mal so:

Wenn es direkt nach zwei, drei Mails funkt, klar: dann trifft man sich. Hab ich auch schon gemacht.

Wenn es sich über Tage zieht, dann ist die Frau interessiert, hat aber noch ein komisches Bauchgefühl oder ist sich unsicher. Ein oder zwei Deiner Sätze waren unklar, oder Du sendest zu viele gemischte Signale im Chat. Das eine oder andere, was Du gesagt hast, erweckt Vertrauen, anderes weniger. Verstellst Du Dich? Dein Gegenüber ist sich nicht sicher.

Wer lange chattet, will dem Gegenüber auf den Zahn fühlen und hofft, dass irgendwann der Satz kommt, die das Gefühl in die eine oder die andere Richtung kippt. Wenn dieser Satz zu lange ausbleibt, erkaltet irgendwann die Konversation.

Dagegen hilft meist, nicht zu lange um den heißen Brei herumzureden, sich nicht vage auszudrücken, keine Verschleierungen einzusetzen. Wer sich offen und aufrichtig im Chat verhält, hat weniger lange Chatverläufe mit unsicherem Gegenüber. Wenn es sich doch so lange zieht, dann sollte man sich den Verlauf anschauen und zu eruieren versuchen, wo die Restzweifel der anderen Person liegen.

Bei einem Mann, der mich angeschrieben hat, war es jüngst das Treffen im Swingerclub, das ich vorgeschlagen habe. Da war er sich unsicher, ob ich dann auch mit anderen, oder ob er mit anderen muss, und überhaupt, wie achtlos promisk ich eventuell bin, wenn ich schon Treffen im Fickclub vorschlage. Gereizt hat es ihn schon, aber er war verunsichert und stand auf der Kippe. Da hat er auf irgendetwas gewartet, auf einen Satz, der ihm zeigte, dass ich doch Interesse an ihm habe und nicht einfach ein wahlloses Flittchen bin.

Also liegt es nicht an "wer lange schreibt, der will sich nicht treffen". Im Gegenteil. Wer lange schreibt, will sich meist treffen, aber Du gibst ihm zuwenig Sicherheit.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@******one

Zitat von ******one:

Naja mir ist es schon passiert, dass ich nach 5 Nachrichten einfach blauäugig gefragt, habe ob sie nicht Lust auf einen Kaffee hätte, da wir beide im selben Stadtteil wohnten. Ohne böse Absichten, einfach nur, weil sie mir geschrieben hatte, dass die die Hand gebrochen hätte. Da wollte man einmal sie entlasten, damit sie nicht die ganze Zeit tippen musste und was kam als Reaktion?

"Aha ihr Kerle wollt euch direkt zum Sex treffen und euch ist nix zu schade und immer die selbe Masche mit dem Kaffee"

Danke für diese Anekdote. Ich würde, wenn ich nach einem Kaffee frage, auch eben nur ein nettes Treffen bei einem Kaffee im Kopf haben. Aber dann werden einem gerne diese Hintergedanken unterstellt. Genau wie man als Mann, wenn man Raucher ist, eine Frau nicht danach fragen sollte, ob sie zufällig Feuer hat (Feuerzeug leer oder vergessen). Wird auch oft mit Hintergedanken belegt (selber schon erlebt).

Somit würde ich von mir aus, gar nicht mehr nach einem Treffen fragen. Unterstellungen finde ich furchtbar. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.