Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?77
Geht eine Beziehung gut, wenn man nur blümchensex macht?
zum Thema
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?749
Habe einfach die Frage... wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?

*******a72 Frau
29 Beiträge
Ich hatte über 1 1/2 Jahre 640 km zu bewältigen und die Beziehung ist nicht an der Entfernung gescheitert.

Heute fahre ich knapp 100 km jeden Tag zur Arbeit. DAS wiederum geht gar nicht. Da ist eine Ferrnbeziehung leichter.
In der Woche ist das Leben eh vollgepackt. 100 km nur am Freitag und Montag und vlt mal spontan in der Woche hingegen easy. Wenn es Beiden etwas wert ist.
Wichtig ist, wie nah sich die Menschen sind.
*******cks Mann
8 Beiträge
Zitat von ******art:
Nüchtern betrachtet: 50/60 km maximal

Wenn man sich dann richtig verliebt: notfalls bis ans Ende der Welt

Das ist richtig schön!

Vom Gefühl her schrecken mich Entfernungen nicht ab. Je weiter weg, desto mehr gibt es zu entdecken. Lebensweisen, Menschen und Kultur. In diese neue Welt eintauchen mit einem Menschen, der einem am Herzen liegt? Warum nicht!

Mein Leben ist sowieso Tetris. Job, Kinder (alle 14 Tage + Ferien) und meine eigenen Interessen unter einen Hut zu bringen, Bedarf einer gewissen Planung. Da ich es vom Beruf gewohnt bin zu reisen, habe ich hier eine gewisse Routine. Da schrecken Entfernungen nicht ab.

Allerdings, sagt der Verstand: Grenzen hat das schon. Jetzt sitze ich seit 5 Minuten hier und versuche diese in Worte zu fassen. Das einzig sinnvolle, das mir dazu einfällt ist, dass es halt sowohl in Zeit als auch Geld machbar sein muss. Da bin ich bei @*********n_69

Wenn ich für meine Kunden quer durch die Weltgeschichte reisen kann, dann kann ich es für einen Menschen, der mir am Herzen liegt auch. Wichtig wäre mir, dass man sich das - jeder nach seinen Möglichkeiten - aufteilt. Ich möchte nicht nur entdecken, sondern würde gern auch meine Heimat zeigen.

Was die gemeinsame Zeit angeht: Qualität ist wichtiger als Quantität. Man kann sich jeden Tag sehen und trotzdem keinen Stein aufeinander bringen.
***is Mann
1.445 Beiträge
Hmmmmm, ich denke nicht jeder der sich im JOY angemeldet und einen Suchradius angegeben hat eine Beziehung im klassischen Sinn sucht *zwinker*

Ich für meinen Teil suche hier eine Freundschaft PLUS oder Menschen für BDSM.

Dabei habe ich festgestellt, das es mir wichtig ist sich auch mal spontan treffen zu können, wenn man Lust drauf hat oder sich irgendwo ein Zeitfenster ergibt. Von daher beschränke ich meine Suche auf einen Radius von ~50km.
Wir haben da kein Limit. Unsere letzten Herzensmenschen wohnten 3 Stunden entfernt und das war gut zu bewältigen. Wo ein Wille, da ein Weg. Klar wäre es schön sich immer mal spontan sehen zu können aber das Herz macht manchmal komische Dinge. *floet*

LG Mr. und Mrs. Snuggle
Meine letzter Lover wohnte 240 km entfernt. Dadurch, dass wir beide auf die Bahn angewiesen waren und durch meinen Schichtdienst haben wir uns leider zu selten gesehen.
******ide Frau
525 Beiträge
1000 km. Wenn's sein muss, auch mit einem Umweg hoch ins All und runter in den Erdkern.
Rund 750 km. Mittlerweile sind wir Gott sei Dank verheiratet und haben das hinter uns.
Ich muss ehrlich sagen, dass - auch wenn sich diese Fernbeziehung wirklich gelohnt hat und ich nichts davon bereue - ich mich vermutlich heute nicht mehr auf so eine extreme Entfernung einlassen würde. Außer es ist absehbar, dass man sehr schnell zusammenzieht.
Es ist einfach mit vielen Strapazen verbunden. Klar, für den richtigen Menschen lohnt es sich und ich bin froh, dass wir es gemacht haben, aber schöner ist es doch, wenn man nicht so weit voneinander entfernt wohnt.
"Nur für Sex" würde ich so eine Entfernung auf keinen Fall auf mich nehmen.

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von ******ide:
Wenn's sein muss, auch mit einem Umweg hoch ins All und runter in den Erdkern.

Glaub ich Dir nicht. Auf Dauer sind Fahrtsrecken über 25 km echt nervig, ich weiß wovon ich rede, habe 17 Jahre eine Fernbeziehung geführt - und egal wie weit es ist, bei mir waren es 125 km, bleibt man dabei auf der Strecke!
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von *********inbar:

Glaub ich Dir nicht. Auf Dauer sind Fahrtsrecken über 25 km echt nervig, ich weiß wovon ich rede, habe 17 Jahre eine Fernbeziehung geführt - und egal wie weit es ist, bei mir waren es 125 km, bleibt man dabei auf der Strecke!

Dennoch hast du es 17 Jahre lang gemacht.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Tja, eigentlich so weit wie ich meine Wohnung mitnehmen kann. *gg*

Die maximale Entfernung war bisher 120 Kilometer, aber zu 80% kamen sie zu mir.
Mir gefällt das einfach besser und ihnen ging es genauso.

Ich halte nicht sehr viel davon viel Zeit die man gemeinsam verbringen könnte
auf der Strecke zu verbringen, langfristig bleibt sonst die Beziehung auf derselben.

Eine Stunde halte ich noch für zumutbar, bei mehr wird es schwierig für Leute
die aus körperliche Nähe viel schöpfen. Aber auch bei einer Stunde sind es schon
zwei für beide Strecken, so daß man nicht mal kurz abends hinfahren kann wenn
es außer der Reihe mal notwendig wäre da zu sein, das kann anstrengend werden!
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Eine Stunde halte ich noch für zumutbar,

In Berlin kommst du da auf 20km, auf der Autobahn über 100km.
Wenns passt 500 km
*********niac Frau
881 Beiträge
Also für eine Beziehung mit dem Herzensmenschen kann ich das in KM nicht ausmachen.
Da auch über den ganzen Kontinent und auch Fernbeziehung mit Flugverbindung.
Für ne Nummer keine 20 Kilometer.
****42 Frau
192 Beiträge
@*********niac
Ich weiß nicht zum Thema passend
Woher weißt du ob es der richtige ist
****re Frau
2.812 Beiträge
Mmh kann nicht sagen wenn ich mich auf freier Wildbahn verlieben würde, zum Beispiel im Urlaub kann ich keine Behauptung aufstellen

Aber hier schaue ich schon bewusst das es nicht mehr als80km sind
*****a_S Mann
7.252 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir sind es etwa 50 km, und das jetzt seit 5 Jahren, und das geht, weil die Verkehrsverbindung gut ist, und das auch mit unserem Alltag und Freizeit-Vorstellungen zusammenpasst. Es ist also immer etwas mehr als 1 Stunde Fahrt, und das ist OK für jemanden, der in einer Großstadt wohnt, und auch für Freunde, die in der selben Stadt wohnen aber eben nicht im selben Stadtteil, über 30 min Fahrt braucht.
Aber ich denke, wenn es 2 Stunden Fahrt deutlich überschreiten würde, würde es mich auf Dauer schon nerven, denn über 2 Stunden Fahrt fühlen sich ja schon nach einer kleinen Reise an, und das ist schön für einen (Kurz-)Urlaub, aber muss nicht sein im Alltag. Ist ja ähnlich wie bei Berufs-Pendlern. 1 Stunde ist noch normal für viele, aber wenn die 2 Stunden deutlich überschritten werden, versuchen die meisten dann doch, die Arbeitsstelle (oder den Wohnort) zu wechseln.
*********niac Frau
881 Beiträge
@****42
wissen kann man/frau es immer erst hinterher.
Aber auch jeder Liebe aus dem Nachbarhaus hat ja mal angefangen.
Und meine Fernbeziehung war weit genug weg um zu wissen, dass ich dieses wieder tun würde wenn ich das Gefühl habe es passt mit diesem Menschen.
Überall hin ...
*******Frau Frau
5.836 Beiträge
Da ich kein Auto fahren kann und auch unabhänig wieder weg kommen möchte von dem Ort des anderen nicht sehr weit, die KM sind zwar auch mit entscheidend, aber die Richtung sehr wohl. und ob derjenige Zentral wohnt. Alles was nördlich, südlich oder östlich ist immer schwer hin zu kommen. Wechselseitig besuchen ist bei mir auch schwer (Singlebude mit Singlebett) von daher alles nicht so einfach.
Für eine Beziehung?
Damals alle 4 Wochen und im Urlaub da. 600 km.
( Düsseldorf-münchen)
Und seit fast 30 Jahren zusammen.
LG Michael
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So ähnlich gabs den Thread schon mehrfach. Meine Beziehung wohnt 900 km entfernt, die ich nächste Woche wieder mit Zug fahre und von wo ich am 15.1. wieder zurückfahre. Und das geht nun schon im 13.Jahr so, nur dass es anfangs bloß 650 km waren.
Meine erste Fernbeziehung lebte 700 - 800 km von mir entfernt, je nach Arbeitsort. Das ging allerdings nur 1,5 Jahre gut. Wir hatten uns im Studium kennengelernt und dann versucht, die Beziehung noch weiterzuführen, nachdem ich den Studienort gewechselt hatte.
Aber dann trennten uns doch die Entfernung und auch die finanziellen Möglichkeiten.

Meine 2. Fernbeziehung war ein gutes Jahrzehnt später - 500 km. Nach 2 Jahren Fahrerei zog ich in seine Stadt, allerdings nicht mit ihm zusammen. Das hat dann 6 Jahre gehalten.

Und heute liegt meine Grenze bei 40 - 60 km. Ich mag nicht mehr so viel Zeit mit Fahren verbringen, egal ob im Zug oder auf der Autobahn.
*****r13 Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Meine letzte hielt 2 Jahre jeden Donnerstag vom Bodensee nach München und am Sonntag zurück, dadurch ist München auch heute noch zu meiner 2 Heimat geworden
*******_Muc Frau
28 Beiträge
Nie , nie wieder eine "Fernbeziehung" *dagegen* - ich hatte alles schon :
von 450 km bis 120 km ..... auf Dauer wird es anstrengend , null Spontanität
und immer alles durchgeplant .

Irgendwann kommt dann der Tag x - dann muss eine Entscheidung her ,
wie es weitergeht , oder eben auch nicht *umfall*
Es kommt auf die Art der Begegnung  und den Absichten an.  Ich selbst halbiere die Entfernung gerne und sehe das dann nicht mehr so tragisch, vorausgesetzt es gab vorher einen vernünftigen Austausch.
Es gibt Frauen,  da ist die Entfernung kein KO Kriterium.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.